Cover-Bild Die kleine Hummel Bommel – Du kannst fliegen
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel – Du kannst fliegen

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Das neue Hummel Bommel-Buch, das dich von innen stark macht!

In diesem Buch hat die kleine Hummel Bommel all die stärkenden Botschaften gesammelt,
die zeigen, wie einzigartig du bist. Eine liebevolle Erinnerung an das Besondere in dir!

Das perfekte Buch zum Verschenken oder Geschenktbekommen für Große und Kleine

Von den Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, liebevoll illustriert von Joëlle Tourlonias.

• Für innere Stärke & Selbstvertrauen: Mit hummelig-starken Sätzen
  • Erfolgreiches Bestseller-Dreiergespann: Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias
  • Hochwertig ausgestattet und atmosphärisch illustriert: mit Folie und Prägung wird diese Geschenkausgabe zum besonderen Hingucker
  • Tolles Geschenk: Ein besonderes Bilderbuch für Anlässe wie Geburt, Taufe, Geburtstag
  • Für große und kleine Fans der Hummel Bommel: Dieses facettenreiche Bilderbuch lädt Kinder und Erwachsene zum gemeinsamen Betrachten und immer wieder neu Entdecken ein.
  • Weitere Informationen, Spiele und Downloads auf http://www.hummelbommel.de

Veröffentlicht am 08.08.2022

Du bist du!

Die kleine Hummel Bommel zweifelt manchmal an sich und spricht sich ganz viel Mut zu, denn du bist besonders und das solltest du dir immer wieder bewusst machen. So brauchst du Liebe, Freunde und ganz viel Mut!

Dieses Buch von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias besticht durch seine wunderschönen Illustrationen und die kurzen, aber sehr einprägsamen, poetischen Texte. Die Autorinnen machen den Kindern Mut und zeigen ihnen, dass sie eine innere Stärke besitzen, derer sie sich nur bewusst werden müssen.

Meine fünfjährige Tochter und ich haben das Buch immer wieder angeschaut und vorgelesen und dabei jedes Mal andere Themen gefunden, die zu interessanten Gesprächen geführt haben. Uns gefallen die Illustrationen sehr gut und auch die Texte sind sehr gut zu merken, sodass wir sie schnell beinahe auswendig konnten, was sich positiv an den Glauben an die eigene Stärke auswirkt und teilweise eine Art Mantra darstellt.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Wunderschön.

Was für ein wunderschönes Buch, sowohl optisch gestalterisch, als auch inhaltlich. :) Es ist ein Buch für jedes Alter, würde ich meinen, da es wichtige Themen aufgreift, die jeden betreffen können. Manches klingt wie ein Mantra, anderes wird als Frage gestellt. Damit hat man immer ein paar Botschaften parat, mit denen man sich gut auseinandersetzen kann, wenn man denn möchte. Ich würde dieses Buch jeden empfehlen der sich mal wieder mit den wichtigen "Dingen" im Leben beschäftigen möchte. Taucht ein in dieses zauberhafte Buch. :)

Veröffentlicht am 20.04.2022

Bilderbuch mit Botschaften

Dieses Bilderbuch zur kleinen Hummel Bommel ist sehr hochwertig und aufwendig gestaltet. Der Foliendruck mit Goldelementen wirkt sehr schön und lädt zum Lesen ein. Die Bilder sind sehr reduziert, aber niedlich und liebevoll. Die kleine Hummel hat menschliche Züge, so dass Kinder sich mit ihr identifizieren können. Auf jeder Doppelseite geht es um eine Situation, in der sie Zuspruch bekommt. Sie wird geliebt, es geht um Freundschaft, Mut, Selbstvertrauen, Glück und Liebe. Die zwei bis vier Zeilen sind sehr prägnant, richten sich aber von der Botschaft her eher an Erwachsene.

Ein wirklich ansprechendes Bilderbuch, die Sinn übertragenden Botschaften der Texte erschließen sich kleinen Kindern jedoch nicht ohne Anleitung. Wir haben die Bilder gemeinsam betrachtet und dann Geschichten dazu erzählt.

Uns bereitet das Buch viel Freude, wir werden es noch öfter in die Hand nehmen.