Cover-Bild Die Drachenkämpferin: Nihals Vermächtnis -
  • Ersterscheinung: 14.12.2015
Licia Troisi

Die Drachenkämpferin: Nihals Vermächtnis -

Bruno Genzler (Übersetzer)

Die Drachenkämpferin ist zurück!

Die Halbelfe Nihal, die die Aufgetauchte Welt einst vom Tyrannen befreite, ist längst ins Reich der Legenden und Sagen übergegangen. Hinter vorgehaltener Hand erzählen die Eltern ihren Kindern die Geschichten der tapferen Kriegerin, die das Schicksal ihres Landes einst in ihren zarten Händen hielt. An eine leibhaftige Begegnung mit Nihal glaubt jedoch keiner mehr. Bis in einer stürmischen Winternacht ein geheimnisvoller Reisender auftaucht, der unglaubliche Geheimnisse aus Nihals Leben kennt – zum Beispiel, wie Nihals Eltern den Tod fanden. Oder wo Nihal sich nach dem Sieg gegen den Tyrannen versteckt hielt . . . Doch wer ist der Fremde – und wo ist Nihal?

Veröffentlicht am 22.08.2017

VERLAG: Heyne

GENRE: Fantasy & Science Fiction / Fantasy

SEITENZAHL: 400

ERSTERSCHEINUNG: 14.12.2015

Ich war erstaunt als ich ein weiteres Buch zu der bis dahin bestehenden Trilogie i Regal des Buchladens stehen sah. Dieses Buch musste ich haben, da die ersten 3 super zum lesen waren und ich Unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Allerdings hatte ich auch bedenken, der Kampf war beendet um was sollte es nun gehen in diesem Buch??? Oft ist es leider so das die darauffolgenden Bücher nicht mehr so gut sind, doch bei dieser Reihe Trifft es nicht zu. Ich war sehr erstaunt wie gut diese Geschichte passt ohne den eindruck zu erwecken es soll an alte erfolge auf biegen und brechen angeknüpft werden!

Es geht eine geraume Zeit nach dem letzten Ereignisen die wir kennen aus Nihals leben weiter.. Es wird auch nicht zaghaft mit der Heldin aus der Aufgetauchten Welt umgesprungen, es warten weitere Kämpfe, Gefühl, Niederlagen und Siege! Mehr will ich nicht veraten den es würde den Lesespaß so finde ich zu sehr beeinträchtigen.

ES hat meine Erwartungen übertroffen!

Veröffentlicht am 07.10.2016

Zurück in die Aufgetauchte Welt

Achtung Spoiler!

Achtung Spoiler!

100 Jahre nach dem letzten Kampf zwischen Sheireen und dem Marvash sind die Heldengeschichten fast schon vergessen. Kaum einer kennt noch Nihal. Als ein vermummter Sänger in einer Schenke anfängt zu spielen, verhöhnen ihn zuerst die Gäste. Doch dann erzählt er den Anfang von Nihals Geschichte, die niemand kennt. Und alle lauschen ihm gebannt. Doch der geheimnisvolle Sänger kennt auch Nihals Geschichte aus den Unerforschten Landen, und von ihrem Tod, die bisher niemand kannte. Wer ist dieser Unbekannte, und woher weiß er soviel über Nihals, die seit über 100 Jahren tot ist?

Dieses Buch versetzt einen direkt zurück in die Aufgetauchte Welt und in Nihals Leben. Sei es der Anfang, wie sie zu Livon gekommen ist, oder warum sie von den Elfen gefangen genommen wurde und sich schließlich selbst opferte. Dieses Buch ist kein Muss, um die Geschichte der drei Helden der Aufgetauchten Welt zu verstehen, aber ein schönes Extra. Gerade Nihal ist mir sehr ans Herz gewachsen, umso mehr habe ich jedes Wort über sie verschlungen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt bei Licia Troisi sehr flüssig und sehr spannend. Die Zwischensequenzen mit dem Sänger finde ich sehr gut gelungen, die Strophen am Anfang jedes Teils sehr gut und alles in allem sein rundum gelungenes Buch. Jeder, der es vermisst in der Aufgetauchten Welt unterwegs zu sein, sollte dieses Buch lesen. Ich habe es verschlungen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nihal, die Halbelfe ist in der Aufgetauchten Welt längst in das Reich der Geschichten und Sagen übergegangen. Alle Eltern erzählen ihren Kindern heimlich die Geschichten, als das Schicksal der Welt in Nihals Händen lag und sie alle von dem Tyrannen befreit hat.
Jedoch glaubt keiner mehr Nihal jemals persönlich zu treffen, zumindest bis zu dem Tag an dem ein fremder Reisender in einer Taverne Geschichten über Nihal erzählt, die noch keiner kannte.
Geheimnisse wie Nihals Eltern den Tod fanden oder aber auch wo sie sich nach dem Sieg über den Tyrannen aufhielt.

Endlich ist Nihal zurück, denn keine Heldin hat mich mehr in ihren Bann gezogen als sie.
Die Drachenkämpferin war eine der Reihen, die mein Leserleben geprägt haben.
Obwohl es nicht die erste Reihe der Autorin war die ich gelesen habe, sondern die Schattenkämpferin.
Aber worüber handelt eigentlich dieses Buch? Denn Nihal, die Befreierin der Aufgetauchten Welt ist bereits tot.
Ist das wirklich so? Wir wissen es nicht, doch ein Lautenspieler kennt einige Geschichten über Nihal die bisher noch niemand gehört hat. Das Buch ist in Strophen aufgeteilt und man hat dadurch den Eindruck, dass es mehrere kleine Geschichten sind. Manche davon gehören aber zu einer Geschichte, die das meiste des Buchs ausmacht und auch die wichtigste davon ist.
Man erfährt wie Nihal zu Welt kam und man sie zu ihrem Ziehvater bringt, aber auch wo sie sich nach dem Sieg über den Tyrannen versteckt. Alles sehr interessant für Fans der Reihe.
Alles was mein Herz höher schlagen lässt und das Ende dieses Buchs hat mich so richtig aus den Socken gehauen.
Die Geschichten an sich sind zwar nicht so gewaltig wie die Reihe der Drachenkämpferin selbst, da es eher um geringere Ziele geht als den Tyrannen zu vernichten, aber dennoch ist es wieder ein absolut geniales Abenteuer geworden
Rasant und voller Magie, spannend und wieder perfekt von der Autorin erzählt.
Es ist mit Sicherheit von Vorteil, wenn man die Reihe der Drachenkämpferin kennt, da man einiges besser versteht.
Jetzt habe ich wieder Blut geleckt und hoffe, dass die Autorin so weitermacht wie bisher und immer wieder so tolle Bücher schreibt.

WOW! Endlich wieder eine Geschichte von Nihal, die nicht nur das Herz der Fans höher schlagen lässt! MUSS man lesen!

Veröffentlicht am 05.08.2020

Schöne Fortsetzung

Die drei Reihen um die Aufgetauchte Welt habe ich damals geliebt. Die Drachenkämpferin am meisten, auch wenn ich nicht genau weiß, warum das so ist. Ich hab mich wahnsinnig gefreut, dass es noch einen weiteren Band um die Heldin Nihal gibt ... auch wenn es gefühlt ewig gedauert hat, bis ich das Buch dann auch mal gelesen habe.
Den Storystrang um den geheimnisvollen Fremden fand ich sehr spannend - denn er ist es auch, der uns in die Vergangenheit entführt und mehr Einblicke in die damalige Zeit gibt. Ich fand es schön, Nihals Eltern mal kennenzulernen oder zu erfahren, wie sie zu ihrem Ziehvater gekommen ist. Auch wie es nach den Kämpfen weitergeht, fand ich wirklich spannend.
Auch wenn ich mich ehrlich gesagt nicht mehr an viele Details aus der Hauptreihe erinnern kann, ist vieles wieder gekommen. Der Personae war auch ziemlich hilfreich, denn so konnte ich auch zu allen Namen eine Verbindung finden.
Die Geschichte hatte einige interessante Wendungen zu bieten und für mich auch noch ein paar Erkenntnisse parat. Ich fand es einfach schön, nochmal Nihal auf ihrem weg zu begleiten.
Das Buch hat sich relativ schnell weggelesen und ich hab mich sehr über das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren gefreut. Natürlich waren auch neue mit dabei und fast würde ich mir wünschen, mehr von ihnen zu lesen.
Die Wendungen am Ende haben sich schon angedeutet, mir aber trotzdem gut gefallen. Ein bisschen offen ist die Geschichte noch, aber das stört mich tatsächlich wenig. So kann ich mir selbst ausdenken, wie die Geschichte weitergeht und was danach passieren könnte.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Zurück in der aufgetauchten Welt

Als ich erfuhr, dass ein neuer Roman zu meinem Lieblingscharakter Nihal erscheint, war ich eine der ersten, die ihn haben musste.

Das Cover ist wunderschön. Es hebt sich von den Farben sehr von den anderen ...

Das Cover ist wunderschön. Es hebt sich von den Farben sehr von den anderen 3 Bänden ab.

Ich hab es gelesen und ich war sofort wieder in der Welt von Nihal. Sofort sind mir viele Dinge wieder eingefallen, obwohl es doch schon einige Jahre her war/ist, dass ich die anderen gelesen habe.
Die Geschichte ist solide und auch logisch und Licia Trois ist sich Treu geblieben.
Aber, die Geschichte war für mich nach den 3 Bänden abgeschlossen. Nihal war Tod. Das sie wieder zum leben erweckt wurde, gefällt mir gar nicht.
Ich bereue es nicht es gelesen zu haben, aber ich würde es nicht noch einmal lesen wollen (nur die 3 ersten Bücher der Reihe).

Fazit:
Wer die ersten 3 Bände liebt, wird auch den gerne lesen wollen, aber es ist kein muss. Die Reihe ist auch gut und gerne nach "Der Talisman der Nacht" beendet.