Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2022

Nicht ganz mein Fall, kam sehr schwer rein

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Ich war unheimlich gespannt auf die Geschichte und auf das Buch der Autorin, da ich zuvor noch nichts von ihr gelesen habe.

Cover

Das Cover sticht optisch sofort hervor. Die braun Töne ...

Cover

Das Cover sticht optisch sofort hervor. Die braun Töne harmonieren so schön miteinander und der goldene glitzernde Buchschnitt macht das Buch zu etwas ganz besonderem. Vor allem der Titel und dann noch mit den Kranichen passt einfach perfekt.

Geschichte

Prinzessin Shiori hat mächtige Kräfte die sie bisher immer verbergen konnte, doch an dem Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle. Ihrer Stiefmutter Raikama findet es heraus und sieht in ihr eine Bedrohung, wine Konkurrentin. Sie verbannt Shiori und belegt sie mit einem Fluch, ihre Brüder verwandelt sie in Kraniche. Wenn sie nur ein Wort sagen sollte, stirbt einer ihrer Brüder. Auf der Suche nach ihren Brüdern um den Fluch zu brechen, kommt sie einer Verschwörung auf die Schliche. Der Thron soll übernommen werden und Shiori setzt alles daran es zu verhindern auch wenn sie dabei die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams braucht. Und dabei hatte sie nicht vor gehabt sich in ihn zu verlieben.

Protagonisten

Shiori hat mir wirklich so leid getan, das sie einfach verflucht wurde und was sie dabei alles durchmachen musste. Trotzdem war sie so stark und ich mochte ihre ganze Art so gerne

Takkan habe ich jetzt einfach schon so in mein Herz geschlossen, dieser Mann ist einfach so wundervoll. Wie er Shiori behandelt hat und für sie da war, war einfach so schön.

Ihre 6 Brüder hat man auch kennengelernt, habe zu ihnen aber keine wirkliche Bindung aufbauen können und so habe ich noch keine richtige Meinung zu Ihnen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen, muss aber sagen das ich wirklich schwer in die Geschichte reingekommen bin. Und mich erstmal zurecht finden musste, mit den ganzen Namen und dem drum herum. Knapp die ersten 100 Seiten habe ich selber gelesen, brauchte dafür aber 3 mal länger als sonst, weshalb ich dann doch zum Hörbuch übergegangen bin.

Fazit

Eine wirklich interessante Geschichte und die Grundidee hat mir echt gut gefallen und habe ich in dieser Form auch noch nicht gelesen. Ich muss aber sagen das ich unheimlich schwer in die Story reinkam und echt meine Probleme mit den ganzen Namen hatte. Bis zum Schluss habe ich auch nicht alle Zusammenhänge verstanden und einige Fragen blieben noch offen. Nach dem Ende bin ich jetzt schon gespannt was da noch auf einen zukommen wird, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich die Geschichte weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Schwacher zweiter Teil

LADY SMOKE

Nach Ash Princess musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte weiter gehen würde.

Cover

Während Band 1 mit seinem Gold hervorsticht, dominiert bei Band 2 die Farbe blau. Ich weiß gar nicht welches ich schöner finde. Vor allem zusammen im Regal sehen sie wirklich schön aus.

Geschichte

Theo ist es gelungen dem Kaiser zu entfliehen, trotzdem bleibt sie immer noch eine Gefangene ihrer eigenen Pflichten. Denn auch wenn sie Søren als wertvolle Geisel bei sich hat, fehlen ihr eigene Truppen um das Königreich Astrea zurückzuerobern. Ihr bleibt nichts anderes übrig als den Bund der Ehe einzugehen, auch wenn ihr Herz nur für diesen einen Mannn schlägt.

Protagonisten

Theos Entwicklung finde ich wirklich toll, vor allem ihre Stärke und ihren Mut bewundere ich total. Als Nebenprotagonisten stehen hier einige im Fokus, die ich allesamt auch echt toll finde. Auch wenn ich noch nicht zu allen eine richtige Bindung aufbauen konnte. Vor allem Søren lernen wir hier nochmal ganz anders kennen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man sich schnell wieder in der Geschichte befunden hat. Auch hier fand ich das bildhafte Setting wirklich klasse, als wäre man wirklich selber mittendrin.

Fazit

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, bin ich etwas enttäuscht von Band 2. Ich glaube das ist ein Fluch von zweiten Teilen. Insgesamt ziehte sich das Buch einfach unheimlich in die Länge und ich hatte das Gefühl auf den ersten 250 Seiten passierte kaum was. Dadurch war das Lesen teilweise wirklich anstrengend.

Auch war mir das einfach zu wenig zwischen den Protagonisten, denn so langsam erhoffe ich mir schon mehr Romance.

Zum Ende hin nimmt das Buch aber wieder an Fahrt auf und da passieren Sachen die ich so nie erwartet hätte und mich wirklich geschockt haben. Nach diesem Cliffhanger bin ich jetzt wirklich gespannt wie es im Finalen Teil der Reihe "Ember Queen" weitergeht.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Love not Lost - Atemlos

Das Buch hat mich einfach sofort vol Klappentext angesprochen und vor allem der Titel klang so interessant. Ich wsr so gespannt was für eine Geschichte mich erwarten würde.

Halley ...

Geschichte

Halley lebt zurückgezogen am Strand und hat ein Haus am Meer. Als sie mit ihrem Auto liegen bleibt ist es Kane, der attraktive Mechaniker der sie rettet. Ihre beiden Welten prallen aufeinander und sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Trotz allem hat es Kane gepackt und er interessiert sich nur noch für Halley. Die Frau mit den traurigen Augen, die schon einiges durchgemacht hat. Nach und Nach lässt sie aber ihre Mauern sinken und lässt Kane in ihr Leben, bis ihre Vergangenheit droht sie wieder einzuholen.

Protagonisten

Halley musste schon einiges im Leben durchmachen, was sie sehr gezeichnet hat. Es fällt ihr schwer vertrauen zu fassen, bis Kane in ihr Leben tritt. Ich mochte sie echt gerne, aber einige ihrer Handlungen konnte ich kaum nachvollziehen. Da wirkte sie einfach zu gutgläubig. Kane war mir vom ersten Moment an so symphatisch, er hatte so eine lockere und liebevolle Art die mich sofort fasziniert hat.

Vor allem dieser familiäre Zusammenhalt bei beiden fand ich so wundervoll. Auch wenn es nicht immer super läuft, sind da ihre Familien die zu Ihnen stehen.

Schreibstil

Durch den angenehmen, lockeren und einfachen Schreibstil kam man wirklich schnell durch das Buch, das man gar nicht merkte wie man schon fast wieder am Ende war. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen, man konnte sich alles so bildlich vorstellen. Vor allem Halleys Haus am Meer, als würde man selber am Strand spazieren gehen.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mich teilweise echt berührt hat. Mir fehlte aber einfach dieses gewisse etwas. Die Story ziehte sich wirklich sehr in die Länge, das ich schon Ansätze überflogen oder übersprungen habe. Es hatte wirklich Potenzial, weil ich vor allem den Hauptprotagonisten Kane wirklich toll fand und dieser familiäre Zusammenhalt. Aber die Liebesgeschichte oder die Gefühle der Protagonisten zueinander, habe ich einfach nicht wirklich gespürt.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Wie Drogen uns wirklich sehen - interessant, krass und intensiv

Roxy

Das Buch klang so unglaublich spannend und echt mal nach was anderem, das ich so gespannt war was mich hier so erwartet.

Cover

Das Cover macht direkt neugierig und man möchte mehr erfahren. ...

Cover

Das Cover macht direkt neugierig und man möchte mehr erfahren. Es wirkt sehr gehemnisvoll und unnahbar und ich war direkt Feuer und Flamme. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Geschichte

Isaac begegnet der wunderschönen Roxy und sie zieht ihn sofort in ihren Bahn. Durch sie fühlt er sich frei, echt und so glücklich wie nie, als könnte er alles schaffen. Nur das Roxy kein normales Mädchen ist, sie ist eine Droge hergestellt um den Menschen ihren Schmerz und Leid zu nehmen. Mit den Höhen bringen sie aber auch die Tiefen, die tödlich enden können.

Protagonisten

Ich muss sagen das ich mit keinem Protagonisten eine nähere Verbindung aufbauen konnte, weil alle bis zum Ende sehr oberflächlich dargestellt wurden und einfach auch zu viele Protagonisten vorkamen.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm, das man schnell durch die Seiten gekommen ist. Das Setting und das ganze drum herum fand ich wirklich spannend und man konnte sich durch die bildliche Darstellung alles wirklich vor Augen vorstellen.

Fazit

Eine wirklich interessante Geschichte, die echt zum Nachdenken anregt bei der der Funke aber einfach nicht übergesprungen ist. Ich kam anfangs sehr schwer in die Story rein, weil mir erst spät einige Zusammenhänge klar wurden. Es ziehte sich auch teilweise sehr, das ich es manchmal schon fast langweilig fand. Die Grundidee fand ich wirklich klasse und habe ich in dieser Form auch noch nicht gelesen. Finde es auch echt gut das man mal so eine Thematik in einem Buch aufgreift. Insgesamt konnte es mich aber leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Märchenadaption erwartet - Virus, Tod und Zerstörung bekommen

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

Der Klappentext klang wirklich vielversprechend und schon lange wollte ich ein Buch der Autorin aus der Reihe lesen.

Cover

Das Cover macht direkt neugierig und mit dem Buchschnitt sticht ...

Cover

Das Cover macht direkt neugierig und mit dem Buchschnitt sticht es wirklich hervor. Man konnte schon erahnen in welche Richtung diese Geschichte ging, ich war einerseits sehr gespannt, andererseits hatte ich auch, ich will nicht sagen Angst aber nach Märchen sah es zumindest nicht mehr aus.

Geschichte

Bevor ich großartig spoilere verrate ich nur so viel, hier erwartet euch eine spannende und krasse Geschichte, mit berührenden und schockierenden Momenten die man teilweise echt nicht kommen sehen hat.

Protagonisten

Mit den beiden Protagonisten hatte ich so meine Probleme. Ich finde es toll das Red immer gesagt hat was sie dachte und sich nicht den Mund verbieten ließ, sie ist selbstbewusst und schlau, wirkt aber auch sehr arrogant und selbstgefällig. Klar sie weiß was sie kann, aber das musste man nicht so zur schau stellen.

Adam war einfach nur anstrengend, die ganze Zeit wa er nur am rummeckern und wusste alles besser. Ich wollte ihn teilweise echt mal durchschütteln und fragen ob er denn noch klar kommt. Teiweise habe ich auch wirkich an sein menschliches Verständnis gezweifelt. Was ihm dann aber wiederfahren ist, tat mir wirklich leid und hat mich echt berührt.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm, nach den anfänglichen Schweigkeiten kam man wirklich schnell durch die Seiten. Die Autorin schreibt bildhaft und detailreich, das man sich alles wirklich vor Augen vorstellen konnte. Was mich teilweise aber auch zum schlucken brachte, mit dem ganzen Blut, den Leichen und dem Virus. Man hat gemerkt das sich die Autorin mit den Themen beschäftigt und auseinander gesetzt hat.

Fazit

Eine echt spannende Geschichte, die mich teilweise wirklich berührt und schockiert hat. Ich habe hier eine Art Märchen Adaption erwartet, aber diese Story war so ganz anders. Einige Parallelen hatte man schon zumindest das Red ein rotes Sweatshirt getragen hat und auch der Wolf in einer Form genutzt wurde aber ich habe nicht mit so einer blutrünstigen und krassen Geschichte gerechnet. Was nicht bedeutet das es schlecht war, aber am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

Hier spielt ein Husten-Virus eine große Rolle, es gibt Quarantäne Camps und die Leute tragen Masken, ähnelt schon so unserer Corona Pandemie. Ich fand das Thema ehrlich gesagt etwas anstrengend, es ist nicht ganz vergleichbar mit unserer Situation, es war schon sehr viel krasser und deshalb hat es mich dann doch gefesselt, aber ich war auch froh als ich es beendet hatte, weil ich ungerne sowas auch noch lesen möchte.

Insgesamt war das Buch echt fesselnd und mal ne andere Idee, mit den Protagonisten kam ich aber nicht so klar und vor allem zum Ende hin bleiben so viele offene Fragen und ich suche noch immer die restlichen Seiten, weil der Schluss so plötzlich kam.