Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
online

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2022

Schöne Geschichte - anfangs muss man sich an die ständigen Perspektivwechsel jedoch gewöhnen

Söhne des Glücks
0

Zwillinge, die nichts voneinander wissen, gehen unabhängig voneinander ihre Lebenswege. Diesen folgt man innerhalb des Romans von Beginn an bis zum Höhepunkt ihrer jeweiligen Karriere. Dabei treffen Sie ...

Zwillinge, die nichts voneinander wissen, gehen unabhängig voneinander ihre Lebenswege. Diesen folgt man innerhalb des Romans von Beginn an bis zum Höhepunkt ihrer jeweiligen Karriere. Dabei treffen Sie das ein oder andere Mal aufeinander… toller Jeffrey Archer Roman, dass ein einziger Kritikpunkt für mich war, dass man sich etwas konzentrieren muss um zu unterscheiden, wer jetzt noch mal in welcher Lebenssituation war etc. liest sich sehr kurzweilig und gibt einem schön viel Hintergrundwissen hinsichtlich der politischen Ebenen und Kämpfe

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ansätze, die einem in schweren Zeiten helfen können

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen
0

Der Autor, der in der Vergangenheit einige Berührungspunkte mit Depressionen und schweren Gedanken hatte, bietet in diesem Werk Ansätze und Ideen, die einen zum Nachdenken anregen sollen und einen neuen, ...

Der Autor, der in der Vergangenheit einige Berührungspunkte mit Depressionen und schweren Gedanken hatte, bietet in diesem Werk Ansätze und Ideen, die einen zum Nachdenken anregen sollen und einen neuen, nämlich positiven Gedankenschub bringen sollen. Angenehm und kurzweilig zu lesen

Veröffentlicht am 07.05.2022

Fantasy meets Crime - Band 3

Underworld Chronicles - Erwacht
0

Die Sirene Nora ist die vielleicht einzige Chance eine Mordserie bei den Feen zu lösen. Motiviert durch einen Anschlag auf ihren Clan-Anführer Terrance, begibt sie sich mit Hilfe ihrer Freunde auf die ...

Die Sirene Nora ist die vielleicht einzige Chance eine Mordserie bei den Feen zu lösen. Motiviert durch einen Anschlag auf ihren Clan-Anführer Terrance, begibt sie sich mit Hilfe ihrer Freunde auf die Spur der Attentäter…

Ich liebe ja die Underworld Welt und auch den Witz der Autorin, der immer wieder durch kommt. Dennoch ist mir der Krimi innerhalb des Buches dieses Mal zu seicht, hier kommt es zu wenigen Überraschungen und das war ich in Band 1 und 2 eigentlich gewohnt. Daher für mich etwas schwächer als antizipiert. Dennoch werde ich die Reihe weiterhin treu lesen, denn ich liebe einfach die Grundidee und die Protagonisten :)

Veröffentlicht am 03.05.2022

Interessante Geschichte rund um die berühmte Kriminalautorin

Mrs Agatha Christie
0

Über Agatha Christie wusste ich ehrlich gesagt nichts, bevor ich diesen Roman geschenkt bekam, außerhalb ihrer wirklich bemerkenswerten Detektivromanen, die über Generationen zu Klassiker wurden. Doch ...

Über Agatha Christie wusste ich ehrlich gesagt nichts, bevor ich diesen Roman geschenkt bekam, außerhalb ihrer wirklich bemerkenswerten Detektivromanen, die über Generationen zu Klassiker wurden. Doch wie hat diese Frau gelebt, was hat sie beschäftigt und was hat es mit dem mysteriösen Verschwinden auf sich? Der Roman liest sich recht kurzweilig, da er zwischen zwei Zeitschienen hin und herpendelt. Er liest sich etwas biographisch, man darf keinen spannenden Krimi erwarten. Mir hat er einen guten Einblick in das Leben dieser bemerkenswerten Frau geschenkt, deren Krimis ich in Zukunft definitiv mit einem anderen Auge betrachten werde.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Africa meets Boston _ Rizzoli & Isles auf Wildkatzejagd

Der Schneeleopard
0

Dieses Mal führt uns der Fall ins wilde Botswana, wo wir einen Teil er Handlung verfolgen. Eine grausame Mordserie bringt einem nach dem anderen Safari-Touristen zur Strecke… Es dauert eine Weile, bis ...

Dieses Mal führt uns der Fall ins wilde Botswana, wo wir einen Teil er Handlung verfolgen. Eine grausame Mordserie bringt einem nach dem anderen Safari-Touristen zur Strecke… Es dauert eine Weile, bis erste Zusammenhänge auch das Ermittlerteam Rizzoli & Isles treffen, doch bis zum Schluss passen nicht alle Zusammenhänge auf der Suche nach dem Leopardenmenschen…

Ein spannender Thriller, der für mich jedoch einer der schwächsten in der Reihe ist, kommen hier richtige Thriller-Peaks nur vereinzelt und kurzzeitig. Dennoch kurzweilig und vergnüglich zu lesen, aber eben für mich nicht so spannend wie manch andere Thriller der Reihe, daher 4 Sterne