Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

Spannend

Tod in Oberammergau
0

Emil Bär und Phillip Marlein nehmen eigentlich. nur an einem Seminar teil, als sie zwei interessanten Frauen begegnen, die behaupten einem Geheimnis auf der Spur zu sein. Als man kurz darauf ihre Leichen ...

Emil Bär und Phillip Marlein nehmen eigentlich. nur an einem Seminar teil, als sie zwei interessanten Frauen begegnen, die behaupten einem Geheimnis auf der Spur zu sein. Als man kurz darauf ihre Leichen findet und nun Emil und Phillip verdächtigt werden, ermitteln sie kurzerhand selbst. Mir hat die Vermischung von Krimi und Religion sehr gut gefallen. die mystischen Geheimnisse in Verbindung mit realen Verbrechen geben dem Buch noch mal eine besonders pikante Note. Auch die unterschiedliche Sichtweise beider Hauptfiguren kommt sehr gut an, da sie abwechselnd von den beiden Autoren geschrieben wurden. Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, das ist gerne empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2022

Eigen

Nachtbeeren
0

Nell ist in jedem Fall sehr eigen, was sie aber zu einer reizenden und sympathischen Romanfigur macht. Der Verlust ihrer Oma setzt ihr stark zu und auch, dass ihr Mann sie wegen einer anderen verlassen ...

Nell ist in jedem Fall sehr eigen, was sie aber zu einer reizenden und sympathischen Romanfigur macht. Der Verlust ihrer Oma setzt ihr stark zu und auch, dass ihr Mann sie wegen einer anderen verlassen will. Doch dann gibt es eine Leiche und Nell weiß nicht mehr, ob sie vielleicht die Mörderin ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist poetisch, stimmt nachdenklich und folgt seinem ganz eigenen Rhythmus. Das Cover spiegelt das sehr schön wider. Auch der Schreibstil hat mir gefallen. Es ist zudem spannend, so dass man immer nur wissen möchte, wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2022

Spannend

Der Buchhändler
0

Erik Lange möchte eigentlich in einer Kleinstadt neu anfangen. Als dort ein Mädchen verschwindet, hilft er bei der Suche, gerät aber schließlich selbst in Verdacht. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. ...

Erik Lange möchte eigentlich in einer Kleinstadt neu anfangen. Als dort ein Mädchen verschwindet, hilft er bei der Suche, gerät aber schließlich selbst in Verdacht. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Er ist spannend und aufregend und spielt mit den Nerven der Leser. Das Cover passt dazu perfekt. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, so dass die Spannung bis zum Ende hin erhalten bleibt. Der Schreibstil ist sehr gut. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

Spannend

Der Mut der Frauen
0

Das Buch spielt im Jahre 1938 am Starnberger See. Die verschiedenen Schicksale von Frauen sind miteinander verknüpft und spiegeln die Vorzeichen des Krieges wider. Mich hat das Buch sehr begeistert. Der ...

Das Buch spielt im Jahre 1938 am Starnberger See. Die verschiedenen Schicksale von Frauen sind miteinander verknüpft und spiegeln die Vorzeichen des Krieges wider. Mich hat das Buch sehr begeistert. Der geschichtliche Hintergrund ist spannend und auch der Ort der Handlung fasziniert mich. Das Cover passt sehr gut dazu. Die Charaktere sind interessant und aufregend angelegt. Der Schreibstil ist besonders schön. Ich habe mich richtig gut unterhalte gefühlt und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

Spannend

Der tote Schnee-Engel
0

Charlotte von Klint und Per Berg ermitteln hier in ihrem ersten Fall. Es geht um einen Jungen, der von einer Brücke springt. Doch dabei bleibt es nicht. Es gibt weitere Tote und alles scheint irgendwie ...

Charlotte von Klint und Per Berg ermitteln hier in ihrem ersten Fall. Es geht um einen Jungen, der von einer Brücke springt. Doch dabei bleibt es nicht. Es gibt weitere Tote und alles scheint irgendwie miteinander im Zusammenhang zu stehen. Das Buch spielt in Norwegen, was mir sehr gefallen hat. Die Beschreibungen der Landschaft sind wunderschön. Auch der Fall ist spannend und sorgt oft für Gänsehaut. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, so dass die Spannung bis zum Ende erhalten bleibt. Das Cover passt sehr gut und die Ermittler sind kompetent. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere