Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2022

Schöne Fortsetzung mit neuer Protagonistin

Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei
0

Eines vorweg: Ich würde empfehlen, die Reihenfolge der Bände einzuhalten, da die Geschichte rund um Polly zu schön ist um hier bereits ein paar Sneak Peaks zu erhalten und die Vorgänger daher vielleicht ...

Eines vorweg: Ich würde empfehlen, die Reihenfolge der Bände einzuhalten, da die Geschichte rund um Polly zu schön ist um hier bereits ein paar Sneak Peaks zu erhalten und die Vorgänger daher vielleicht weniger genießen zu können

Marisa ist voller Trauer nach dem Tod ihres geliebten Großvaters und zieht sich immer mehr in sich zurück. Ein Neuanfang in der Ödnis erscheint ihr dabei bei einem zweiten Gedanken das genau Richtige um sich immer mehr zurück zu ziehen. Doch mit Hilfe der lebensfrohen Bäckerin Polly und den Einwohnern der Insel, arbeitet sie sich nach und nach etwas wieder dem Leben vor …

Ein schöner Roman rund um das komplexe Thema Trauer und psychologische Verarbeitung wird hier einfühlsam verarbeitet und weckt doch auch ein Stückchen Hoffnung. Man trifft auf liebgewonnene alte „Bekannte“ der Reihe und verliebt sich immer mehr in diesen schönen Ort :)

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein Thriller, bei dem man den Ausgang noch erahnt

Verity
0

Dies ist der zweite Roman, den ich von Colleen Hoover lese und auch dieser ist überzeugend. So ist es mir als Leser nicht gelungen, den Ausgang der Story zu erahnen, was ich für eine sehr gute Autorenleistung ...

Dies ist der zweite Roman, den ich von Colleen Hoover lese und auch dieser ist überzeugend. So ist es mir als Leser nicht gelungen, den Ausgang der Story zu erahnen, was ich für eine sehr gute Autorenleistung erachte. Auch ist der Perspetivwechsel zwischen der Autobiographie der Auforin und der Ich-Perspektive der Co-Autorin sehr kurzweilig zu lesen.
Für mich als echte Thriller-Liebhaberin hätte es dennoch gerne eine Spur spannender sein können.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ernstes Thema in einem sehr unterhaltsamen Roman inkludiert

Nur noch ein einziges Mal
0

Die Autorin schafft hier gut den Spagat zwischen sehr kurzweiligen Unterhaltungsroman und der Integration eines wirklich ernsten Themas. Liest sich sehr flüssig und unterhaltsam, wird mit Sicherheit nicht ...

Die Autorin schafft hier gut den Spagat zwischen sehr kurzweiligen Unterhaltungsroman und der Integration eines wirklich ernsten Themas. Liest sich sehr flüssig und unterhaltsam, wird mit Sicherheit nicht mein letzter Roman der Autorin gewesen sein!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Fantasy meets New Adult - spannend und emotional geht’s weiter mit Roxy & Shawn

Midnight Chronicles - Todeshauch
0

Das 5.Buch der Reihe knüpft nahtlos an die Vorgänger an - und bei dieser Reihe ist es unabdingbar, die Reihenfolge einzuhalten um der Geschichte folgen zu können! Shawn tut alles in seiner Macht mögliche ...

Das 5.Buch der Reihe knüpft nahtlos an die Vorgänger an - und bei dieser Reihe ist es unabdingbar, die Reihenfolge einzuhalten um der Geschichte folgen zu können! Shawn tut alles in seiner Macht mögliche um Roxy aus der Unterwelt zu befreien und zurück ins Leben zu holen, doch selbst wenn ihm dies gelingen sollten hat nur noch wenige Tage bis sich der Fluch des Todesbooten Kevin erfüllen wird… Ihnen läuft die Zeit davon, zumal Shawn als Hexenmeister alles andere als Freunde sowohl im Hexenreich als auch unter den Huntern besitzt.
Hier herrscht jede Menge Spannung und Emotionen, genau wie wir dies aus der Zusammenarbeit zwischen Iosivoni und Kneidl erwarten können :) Die Vorstellung, dass mit Band 6 die Reihe ihr Finale erhalten soll, macht mich definitiv wehmütig - was machen wir nur ohne Roxy, Shawn, Ella, Wayne & Co.?

Veröffentlicht am 14.05.2022

6. Band der Reihe - erwartend gut und spannend :)

Todesschmerz
0

Ich finde die beiden Protagonisten einfach klasse, es sind wahre Charaktere und alleine dafür lohnt sich die Reihe absolut, finde ich. Die Thriller sind für wahre Fans des Genres nicht die allerspannendsten, ...

Ich finde die beiden Protagonisten einfach klasse, es sind wahre Charaktere und alleine dafür lohnt sich die Reihe absolut, finde ich. Die Thriller sind für wahre Fans des Genres nicht die allerspannendsten, aber trotzdem kommt doch Spannung auf uns zudem sind es oft auch Kriminalromane, die den Leser miträtseln lassen. Alles in allem für mich einer der besten Werke innerhalb des Genres in Deutschland; würde aber empfehlen die Reihe auch wirklich von vorne nach hinten zu lesen, da ansonsten teilweise Dinge verraten werden