Cover-Bild Als wir Tanzen lernten
  • Ersterscheinung: 28.02.2022
Nicola Yoon

Als wir Tanzen lernten

Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Evie hat der Liebe abgeschworen. Doch die Liebe hat andere Pläne ...

Evie glaubt nicht mehr an die Liebe. Erst recht nicht, als etwas Unfassbares geschieht – sie kann plötzlich die Zukunft von Liebespaaren voraussehen: Alle Liebesgeschichten enden tragisch. Evie versucht noch, mit ihrer seltsamen Gabe zurechtzukommen, als sie bei einem Tanzkurs auf X trifft, der alles verkörpert, was Evie ablehnt: Abenteuerlust, Risikobereitschaft, Leidenschaft. X lebt nach dem Motto, zu allem Ja zu sagen – auch zu dem Tanzwettbewerb, den er und Evie gemeinsam antreten. Evie will sich auf keinen Fall in X verlieben. Doch je länger sie mit X tanzt, desto öfter stellt sie infrage, was sie über das Leben und die Liebe zu wissen glaubt. Ist die Liebe das Risiko vielleicht doch wert?

Romantisch, berührend, hochemotional – der neue umwerfende Liebesroman von der »Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt«-Nr.-1-New-York-Times-Bestsellerautorin!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Liebe hält alles zusammen

Evie und X, wo soll ich nur anfgangen?

Die beiden haben sich total in mein Herz geschlichen.

Evie und X, wo soll ich nur anfgangen?

Die beiden haben sich total in mein Herz geschlichen.
Evie ist zunächst sehr verschlossen und hat den Kopf in Sachen Liebe irgendwie in den Sand gesteckt. Zu sehen, wie sie immer mehr auftaut, hat mein Herz total berührt. Die Visionen fand ich jedes Mal so toll- Schön, aber auch traurig. Diese Beschreibung trifft so ziemlich auf das gesamte Buch zu.

X ist das komplette Gegenteil von Evie. Er ist offen, locker und lebt einfach in den Tag hinein. Ich wünschte, ich wäre auch ein bisschen mehr wie er, denn ich schätze, das ist einer der besten Wege zu einem glücklichen Leben.

Ich liebe Tanzen selbst wahnsinnig, weshalb mir dieser Aspekt des Buches auch sehr gefallen hat. Aber das lag natürlich auch an Fifi. ;) Wer würde sich nicht gerne von ihr das Tanzen beibringen lassen? :D

Das letzte Viertel des Buches hat mich echt auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.
Ich wusste schon davor, dass ich an einer bestimmten Stelle definitiv weinen werde und siehe da - ich kenne mich wohl ziemlich gut. xD
Und dann auch noch das Ende... mein Herz. 😭
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr die Geschichte mein Herz gebrochen hat. Zu wissen, wie viel Zeit einem noch bleibt stelle ich mir als eine der schlimmsten Sachen vor. Selbst alle Zeit der Welt mit denen, die wir lieben, wäre nicht genug.
Deswegen sollten wir auch jeden Tag nutzen. Man weiß nie, ob es der letzte sein wird. 🙊❤️

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

5/5

5/5

Dieses buch ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich mochte die Charaktere wirklich super gerne und fand sie alle sehr sympathisch. Auch der Schreibstil war total toll. Man ist total durch die Seiten geflogen. Auch der Plot war super cool. So etwas habe ich vorher noch nicht gelesen. Und dann dieser hammer Plottwist. Zudem noch dieses Cover. Ich finde es so wunderschön und liebe es.

Fazit:
Ein wahres Highlight für mich und neues Lieblingsbuch. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Wundervoller Liebesroman

Zuerst einmal muss ich dieses unglaublich schöne Cover erwähnen, es ist mir direkt ins Auge gesprungen.
Die Farben, die Silhouetten der Personen, die Schriftart 😍 noch schöner geht es ja kaum.

Und das ...

Und das Cover hält auch was es verspricht,es ist eine unfassbar schöne Geschichte, die mich viel zum nachdenken aber auch zum Lachen gebracht hat.
Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, sarkastisch, emotional und sooo herzerwärmend ❤️
Besonders gut gefällt mir Evies neuentdeckte Leidenschaft zum Tanzen und die aufkommenden Gefühle für X.
Wir werden schnell Teil ihrer Welt und obwohl sie sehr oft pessimistisch denkt habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen.
Ihre besondere Gabe macht es ihr nicht immer einfach, doch hätte ich mit so einem Ende nicht gerechnet.

„Als wir tanzen lernten“ ist eine unterhaltsame Mischung aus Jugendbuch und Liebesroman mit einem Hauch Fantasy, das mir einige schön Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Was für ein tolles, überraschendes und witziges Wohlfühlbuch!

Was für ein tolles, überraschendes und witziges Wohlfühlbuch!
"Als wir tanzen lernten" hat mich von der ersten Seite an mit dem lockeren und lustigen Schreibstil überzeugt! Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, über den Umgang mit der Scheidung der Eltern, übers Tanzen und natürlich über die ganz große Liebe ♥️
Dabei überzeugt nicht nur der Schreibstil, sondern auch die rundum liebenswürdigen, vielfältigen und bunten Charaktere. Evie und X sind mir sofort ans Herz gewachsen, aber auch Evies Freundeskreis und Familie überzeugen durch ihren Tiefgang. Es hat richtig Spaß gemacht, ihre Geschichte mitzuerleben, die neben dem klassischen Erzählstil auch in Chatverläufen oder Aufzählungen erzählt wird. Immer wieder habe ich mich dabei erwischt wie ich grinsen oder laut lachen musste. Am Ende war ich selbst ein wenig überrascht, wie gut mir diese Geschichte gefallen hat! 😍
Ein absolutes Must-Read für alle, die gerne Coming-of-Age Geschichten mögen 😄

Veröffentlicht am 06.05.2022

Hoffnung, Träumen, Tanzen!

Ein Meisterwerk der Emotionen, eine Achterbahn der Gefühle und eine Geschichte, die dich nicht mehr loslässt✨

Das Buch war absolut großartig und hat doch einige Male meine Nerven ganz schön strapaziert, da Wendungen enthalten waren, die ich nicht erwartet hatte!
Zu Anfang habe ich gedacht, dieses Buch wäre eine leichte romantische Geschichte, die man nebenbei lesen könnte, aber NEIN... Sie ist so viel mehr als das!
Sie ist Hoffen, Träumen, Fühlen, Lieben und Tanzen zugleich!
Nicola Yoon führt uns mit ihrem unsagbar angenehmen, seichten aber auch tiefgründigen und ernsten Schreibstil durch das Buch und begeistert mit der Fülle an Emotionen in jedem Wort und jedem Satz💭
Der Charakter X sprüht geradezu vor Lebensfreude, ist empathisch, mitfühlend, seine Seele singt mit jedem Wort und er lebt jeden Tag wie er kommt, akzeptiert das Leben und denkt gar nicht erst daran, seine Zeit damit zu verbringen, was andere von ihm erwarten!
Evie ist zuerst noch sehr verschlossen, macht aber eine tolle Entwicklung durch und findet sich am Ende selbst... Evie hat nicht nur tanzen, sondern auch verzeihen, akzeptieren und tief und gefühlvoll lieben gelernt!
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mich das Buch so sehr einnehmen würde, doch es gab da diesen einen Schock-Moment. der mich echt fertig aber auch mit jeder Seite neugieriger gemacht hat💛
Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, nicht nur weil es von der unfassbar talentierten Nicola Yoon ist, sondern auch weil es ein Buch fürs Herz und für die Seele ist und die Gefühle tanzen lässt, die man dieser puren Geschichte schenkt✨