Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2022

Toller Ratgeber und Wegweiser

Write - Das Buch für angehende Autor:innen

„Write“ ist ein toller Ratgeber für Autoren oder auch für Neulinge die mit dem Schreiben erst starten wollen. Da ich selber dabei bin mich am Schreiben zu versuchen und bis jetzt ehr kleinere Texte geschrieben habe, ist der Ratgeber unglaublich inspirierend und hilfreich für mich. Es ist gut aufgebaut und gegliedert, und hält neben vielem Wissenswerten, auch den ein oder anderen Tipp von Lyx- Autorinnen bereit. Es ist angenehm und einfühlsam geschrieben, leicht erklärt und es ist schön, so ein bisschen einen Einblick in den Alltag der Autorinnen zu bekommen.

Es wird einem der Schreibprozess erklärt und gezeigt wie man am besten herangeht bis zu dem Einblick eines Verlags und seine Aufgaben. Gerade was denn Aufbau der Geschichte angeht, finde ich sehr spannend auf was man alles achten muss, wie man am besten beginnt und man nebenbei auch den ein oder Fachbegriff kennenlernt, der einem gar nicht so bekannt ist. Was ist eine Normseite, welche Erzählperspektive ist die richtige, welche Schreibprogramme kann ich verwenden und vieles mehr. Neben dem Schreiben bekommt man auch einen tollen Einblick, wie ein Verlag aufgebaut ist und was dessen Aufgaben sind, und wie der Weg vom Manuskript zum fertigen Buch aussieht. Ich finde es sehr interessant und es ist neben dem ganzen Wissen auf jeden Fall auch ein toller Wegweiser! Man wird in seiner Idee bestärkt, inspiriert und motiviert!

Auch wenn der Ratgeber von einem Verlag ist, hätte ich mir gewünscht, dass auf das Thema Selfpublishing kurz eingegangen wird und man dazu ein wenig Informationen bekommen hätte oder vielleicht auch der Beruf als Autor noch ein wenig intensiver aufgezeigt wird.

Es ist ein wirklich schöner Ratgeber, der viele hilfreiche Informationen und Möglichkeiten bietet. Und vor allem einem Mut macht, und Unterstützung und Inspiration bietet. Ein Buch, dass ich neben Autor/innen, auch jedem Leser/innen empfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Eine schöne Wohlfühlgeschichte

Golden Hill Kisses

„Golden Hill Kisses“ hat mir im Vergleich zum ersten Band so viel besser gefallen. Alles was ich in Band 1 vermisst habe oder womit ich mich schwer getan habe, hat diese Geschichte umso mehr. Die Geschichte ist voller Emotionen, Humor und Tiefe. Der Schreibstil ist sehr leicht und alles ist bildhaft dargestellt. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten. Das Highlight ist für mich eindeutig die Stimmung und Atmosphäre! Es ist alles vertraut und strahlt eine unglaubliche Ruhe und Wohlfühlatmosphäre aus. Es ist wirklich wie nach Hause kommen. Man wäre am liebsten selbst vor Ort. Ich bin richtig in die Ranch und ihre Bewohner verliebt.

Ajden und Arizona sind herzliche und sympathische Protagonisten die man einfach ins Herz schließen muss. Ich konnte mit Ihnen als Charakter im Vergleich zum anderen Band viel mehr anfangen, mit Ihnen mitfühlen und eine Verbindung aufbauen.
Arizona ist eine starke junge Frau, die in ihrer Arbeit völlig aufgeht. Man spürt ihre Angst und die Last aus der Vergangenheit, die sie mit Erlebnisse verbindet. Im Laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch.
Ajden ist der Bruder von Riley aus „One Last Song“. Ich liebe die Verbindung die zwischen den beiden Reihen geschaffen wurde und auch das kurze Wiedersehen mit der Band ˋBeyond Sanity´. Ajden ist herzensgut und selbstbewusst. Er lebt dafür anderen zu helfen und sie zu unterstützen.
Man spürt das Knistern und die aufkeimenden Gefühle zwischen den Beiden sehr und kann sich dem einfach nicht entziehen. Ich liebe es, dass sie sich nach und nach annähern und Vertrauen aufbauen.

Die Handlung ist sehr ruhig und ohne Dramen, wodurch die Emotionen und das Ganze Miteinander auf der Ranch mehr in den Vordergrund rücken. Die Nebencharaktere, besonders Parker und Sadie liebe ich sehr und ich habe mich gefreut, dass sie auch in diesem Band so viel Raum bekommen. Auch die Pferde spielen in diesem Buch eine große Rolle. Was ich besonders toll finde, dass man einen tollen Einblick in die Arbeit der Pferdetherapie erhalten hat und das Ganze viel mehr nachempfinden kann. Ich hätte mir gewünscht, dass sich Arizona und Ajden vielleicht etwas früher einander näher kommen oder noch ein wenig Drama passiert, aber sonst ist es rund um eine sehr zarte und herzerwärmende Geschichte, die eine tolle Message vermittelt.

Ich kann die Geschichte nur empfehlen und jedem ans Herz legen, der nach einer ruhigen Wohlfühlgeschichte sucht. Nachdem ich Sadie sehr ins Herz geschlossen habe, freue ich mich sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte

All These Broken Strings

Mir hat „All These Broken Strings“ gut gefallen. Die Autorin schafft durch ihren sehr leichten und bildhaften Schreibstil eine lockere Stimmung entstehen zu lassen. Die Geschichte ist aus zwei Sichten geschrieben, was mir hier besonders gut gefallen hat. Auch das Setting und die ganze Atmosphäre ist sehr leicht und zum wohlfühlen. Was ich echt schön finde und auch mal was anderes, sind die Übergänge zwischen den Kapiteln. Da der letzte Satz und die Gedanken immer wieder aufgegriffen werden und dadurch eine tolle Verbindung zwischen den Protagonisten entsteht. Die Kapitelüberschriften, sind nach Songs benannt, wodurch eine tolle Verbindung zur Musik geknüpft wurde. Das Ganze erinnert einen sehr an Camp Rock und bringt einem dadurch ein bisschen Erinnerungen daran zurück.

MacKenzie und Vincent sind sympathische Protagonisten, die ich von Anfang ins Herz geschlossen habe. Nach jahrelanger Funkstille begegnen sie sich wieder und man spürt sofort das Knistern und die Verbundenheit zwischen den Beiden.
MacKenzie hat sich die Jahre über verschlossen und findet nach und nach wieder zu sich, ihrer Stärke und Leidenschaft zur Musik zurück. Sie weiß zu Beginn nicht ganz was sie will und macht es sich dadurch selbst etwas schwer. Sie ist selbstbewusst und herzensgut. Vincent zeigt schnell, dass hinter seiner Rockstar-Fassade viel mehr steckt und dass er sich nichts mehr wünscht, als, als Mensch gesehen zu werden. Er ist unglaublich liebevoll, leidenschaftlich und hat mich mit seiner Willensstärke und Lockerheit beeindruckt. Die Momente zwischen den Beiden sind besonders und ich habe die Entwicklung und Annäherung sehr geliebt! Die Beiden sind trotz der Jahre nie voneinander losgekommen und machen es zu einer tollen Second-Chance-Story.

Die Nebencharaktere sind mir auch unglaublich sympathisch und sehr erfrischend. Die Handlung ist locker, aber lebt von vielen Missverständnissen, die den Charakteren in den Weg gelegt werden. Gerade im zweiten Teil der Geschichte gibt es ein paar unnötige Dramen, die man nicht ganz vollziehen kann. Man merkt, dass diese Konflikte nur durch mangelnde Kommunikation entstehen und nicht ganz schlüssig sind. Dennoch gibt es viel Leichtigkeit, Spannung, Drama und auch tiefgründige Augenblicke. Gegen Ende gibt es die ein oder andere überraschende Wendung. Und natürlich spielt die Musik eine große Rolle, was ich sehr liebe!

Eine schöne Geschichte, die sowohl gefühlvoll ist, als auch humorvoll! Es hat mir echt Spaß gemacht zu lesen und ich kann das Buch nur ans Herz legen!
4,5

Veröffentlicht am 10.12.2021

Humorvolle und schöne Geschichte

The Dream Of Us

Das Buch hat mich von Beginn an abgeholt. Angefangen beim Cover, das sehr schlicht ist, aber gerade dadurch erst recht auffällt und gut zur Geschichte passt. „The Dream of us“ ist mein erstes Buch von Yvy Kazi und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich auf jedes weitere Buch freue. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und angenehm, sodass ich ab der ersten Seite in der Geschichte drin war und mich vollkommen fallen lassen konnte. Es wird erzählt aus der Perspektive der Protagonistin July, was mir gut gefallen hat, obwohl ich mich gerade bei diesem Buch gefreut hätte, aus der Sicht von Drew die Geschichte zu erleben, da es durch seine Situation sicher spannend gewesen wäre. Die Atmosphäre im Buch empfand ich als abwechslungsreich und angenehm, gerade die Dialoge waren schlagfertig und sehr unterhaltsam.

Die beiden sind authentische, sympathische Protagonisten, die man einfach ins Herz schließt. July ist Cheerleaderin und brennt für diesen Sport, der sie schon ihr Leben lang begleitet. Aber sie ist mehr als nur das, sie ist liebenswert, intelligent und lernt, dass das Leben manchmal von einem auf den anderen Moment anders sein kann und das wenn ein Traum zerplatzt, irgendwo ein neuer wartet. Ich habe Ihre Entschlossenheit, ihren Kampfgeist und ihre unermüdliche Willensstärke geliebt.
Andrew McDaniels bzw. von allen Drew genannt, ist Quaterback bei der Footballmannschaft, der Schwarm aller Frauen. Er ist für mich perfekt! Er ist der Traum-Typ schlecht hin. Er ist attraktiv, charmant, schlagfertig, liebevoll, hilfsbereit, freundlich und lässt jedes Herz höher schlagen. Und er hat manchmal eine sehr direkte Art und einen besonderen Humor, was ihn nur noch liebenswürdiger macht. Aber auch er hat sein Handicap im Leben…. ich bewundere es, dass er immer das Gute in allem sieht und egal was die Leute sagen und tun, er lässt sich nicht von seinem Ziel und seinen Gefühlen abhalten. Er steht zu sich und seinen Emotionen. Zusammen sind die beiden wundervoll und ergänzen sich perfekt. Das Knistern und die Anziehung zwischen den Beiden ist von Anfang an zu spüren. Ich habe die ruhigen Momente zwischen den Beiden geliebt. Gerade die Textnachrichten sind besonders und ein Highlight der Geschichte.

Das Buch hat eine tolle Thematik, die ich besonders und anders fand, und dem ganzen das gewisse Etwas verliehen hat. Es werden viele ernste Themen angesprochen, aber auf sensible Weise rübergebracht. Die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, da man einfach das Miteinander und die Vertrautheit gespürt hat. Besonders „Bo“, July’s Bruder, hat sich in mein Herz geschlichen.
Die Handlung ist abwechslungsreich und hält einige Momente und Geschehnisse bereit, mit denen man so nie gerechnet hätte und die, die Geschichte und auch die Entwicklung bis zum Schluss spannend machen.Teilweise ist doch etwas viel passiert, was vielleicht den Blick vom Wesentlichen abgelenkt hat, aber dennoch war es dadurch nie langweilig und hat einige Überraschungen bereit gehalten. Das Ende war mir persönlich zu abrupt, da hätte ich mir ein anderes bzw. aufklärendes und emotionaleres Ende gewünscht.

Insgesamt eine wundervolle, besondere Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Mit dem Blick auf große Träume, große Gefühle, gepaart mit viel Emotionen und Humor. Von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon so auf Band 2, wenn wir Haley und Mateo besser kennenlernen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Gefühlvoll und schön

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

„Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss“, ist Band 2 der Redwood Reihe und hat mir gut gefallen. Nach Band 1 und den bereits vertrauten Charakteren, ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen und man hat sofort ein Gefühl von Wohlfühlen und Angekommen zu sein verspürt. Der Schreibstil hat mir dieses Mal besser gefallen und auch die Perspektive aus der Erzähler-Sicht hat mich nicht gestört. Die Atmosphäre im Buch ist sehr angenehm und leicht, dass richtig Herbst- und Cozy Vibes entstehen. Es ist ist eine schöne Friends-to-Lover Geschichte, die einen abholt und berührt.

Ich mochte Flynn und Gabby als Protagonisten sehr gerne. Man merkt einfach, wie tief die beiden schon seit ihrer Kindheit miteinander verbunden sind und was für eine tiefe und besondere Zusammengehörigkeit zwischen ihnen ist. Die beiden können sich fallen lassen und einfach sie selbst sein. Sie verstehen sich perfekt und vertrauen einander blind.
Dass Flynn taub ist, war für mich mal was anderes und auch besonderes. Dadurch ist die Kommunikation zwischen den Beiden so herzwärmend und einzigartig. Der Umgang zwischen den Zwei war so berührend und schön. Ich habe es so gerne mitverfolgt.
Flynn und Gabby sind beide herzensgute Menschen. Flynn weiß von Anfang an wer die Richtige für ihn ist und lässt sich durch seine Selbstzweifel verunsichern. Gabby dagegen ist etwas stur und hält mit allem daran fest dem ganzen eine Chance zu geben.

Auch die Nebencharaktere habe ich geliebt, besonders Drake hat mir in Band 2 gut gefallen, sodass meine Neugier und Vorfreude auf Band 3 umso mehr steigt.
Für mich ist es eine wirklich schöne, leichte, besondere Liebesgeschichte mit authentischen und liebenswerten Protagonisten, die man ins Herz schließen muss. Die Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, sich zu vertrauen, sich fallen lassen zu können, aber vor allem dass man offen reden muss. Manchmal und gerade gegen Ende hat mir etwas die Kommunikation gefehlt, wodurch unnötige Dramen entstanden sind. Auch das Ende, ging mir fast etwas zu schnell.

Insgesamt ist es eine Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe und nur empfehlen kann!