Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

Lesejury Profi
offline

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2022

Traumhaftes Setting und wundervoller Aufhänger

The Sea in your Heart
0

Lilja lebt für das Meer. Ihren Arbeitsalltag verbringt sie auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren Ausschau nach den sanften Riesen zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation ...

Lilja lebt für das Meer. Ihren Arbeitsalltag verbringt sie auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren Ausschau nach den sanften Riesen zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane. Für eine Beziehung hat sie keine Zeit. Doch dann trifft sie einen Mann, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm - doch Jules ist niemand, auf den sie sich hätte einlassen dürfen…

Kira Mohn entführt einen immer wieder an unglaublich tolle Orte und schafft es mit ihrem Schreibstil, dass ich nur so in die Geschichte versinke. Der Aufhänger mit den Wahlen hat mir unglaublich gut gefallen. Alles war so realistisch beschrieben und es gab auch einige Szenen, bei denen ich wirklich gelitten habe. Der Einstieg in die Geschichte war direkt sehr spannend und interessant. Ich konnte von Anfang bis Ende der Geschichte einfach abtauchen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Lilja hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist impulsiv und schießt mit ihrer forschen Art manchmal etwas über das Ziel hinaus. Sie lebt im Moment und geht ihrer Leidenschaft nach. Jules hingegen ist eher der ruhige, bedachte Gegenpol. In seinem Leben ist alles geplant und organisiert. Die Chemie zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Sie sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich dennoch auf ihre eigene Art und Weise wunderbar. Die Liebesgeschichte ging im Verlauf der Handlung etwas unter. Es hat aber gut zum Buch gepasst und mich persönlich nicht gestört. Dafür hatten andere Themen einfach etwas mehr Raum.

Für mich ein tolles Wohlfühlbuch und eine schöne Geschichte für zwischendurch. Das Setting und die Thematik haben mir gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, wohin mich Kira Mohn das nächste Mal entführen wird. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2022

Eine schöne Geschichte mit faszinierender Parallelwelt

Dragongames
0

Ariel führt ein ganz normales Leben: Sie mag ihren Job, hat tolle Freunde und jemanden, den sie liebt. Eigentlich. Bis sie sich eines Nachts nach Nestania träumt - einen Ort, an dem sich Drachenreiter ...

Ariel führt ein ganz normales Leben: Sie mag ihren Job, hat tolle Freunde und jemanden, den sie liebt. Eigentlich. Bis sie sich eines Nachts nach Nestania träumt - einen Ort, an dem sich Drachenreiter in aufredenden Spielen um den Sieg und einen ganz besonderen Preis messen…

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil von Michelle Lefay ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin beim Lesen so gut vorangekommen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet.
Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen, auch wenn mich das Verhalten von Ariel zwischenzeitlich etwas gestört hat. Das ständige hin & her bei ihr war etwas anstrengend und ich konnte ein paar Handlungen nicht ganz nachempfinden. Hinter Tristans harter Schale steckt ein verletzlicher und liebevoller Mann, den man im Laufe der Geschichte immer besser kennengelernt. Die beiden sind auf jeden Fall eine spannende Mischung und die Anziehung zwischen ihnen ist von Anfang an spürbar. Nestania und die Drachen haben mir sehr gut gefallen - ich wurde in eine unglaublich tolle Welt entführt. Auch wie alles beschrieben wurde, war wirklich schön. Ich hätte noch mehr in diese faszinierende Welt versinken können.

Eine Geschichte mit Spicy-Szenen, der richtigen Mischung an Humor und einer wirklich tollen Welt. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2022

Ein toller Reihenauftakt

The Dream Of Us
0

July träumt davon, nach ihrem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Dort gilt eine Strenge Regel: Wer einen Footballspieler Daten, fliegt raus! Mit ...

July träumt davon, nach ihrem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Dort gilt eine Strenge Regel: Wer einen Footballspieler Daten, fliegt raus! Mit dieser Vorschrift hatte July nie ein Problem, bis Andrew in ihr Leben tritt. Der neue College-Quarterback löst in ihr Gefühle aus, die sie so noch nie empfunden hat…

Der angenehme Schreibstil von Yvy Kazi hat mir wirklich gut gefallen und mir den Einstieg in die Geschichte sehr leicht gemacht. Die Protagonistin July lebt für das Cheerleading und hat ein starke Persönlichkeit. Sie weiß, was sie will und kämpft für ihren Traum und alle, die ihr am Herzen liegen. Dennoch habe ich ein bisschen gebraucht, um mit ihr warm zu werden. Drew hingegen hat mein Herz von Anfang an erobert. Er ist freundlich, hilfsbereit und ein schöner Gegenpol zu July, die doch manchmal ziemlich impulsiv handelt. Beide zusammen haben mir gut gefallen und ich habe ihre Geschichte und Entwicklung sehr gerne verfolgt - ihre gemeinsame Kommunikation hat die Geschichte schön aufgelockert und mich des öfteren zum schmunzeln gebracht. Der Schluss kam dann etwas schnell - ich hätte gerne noch mehr gelesen und hoffe, beide bekommen in den nächsten beiden Bänden noch den ein oder anderen Auftritt. Die Protagonisten und auch Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Bei letzteren hat sich besonders Bo (Julys Bruder) in mein Herz geschlichen. Er hat die Handlung aufgelockert und mich mit seiner Art direkt begeistert. Ich hoffe, auch von ihm werde ich in den andern Büchern noch mehr lesen und erfahren. Die Thematik rund um das Cheerleading und Football hat mir gut gefallen und ich freue mich schon darauf, bald an den St. Clair Campus zurückzukehren.

Ein schöner Reihenauftakt, der mir insgesamt sehr gut gefallen hat - das Buch war humorvoll, emotional und hat mir einige schöne Lesestunden beschert. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2022

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
0

In Band zwei der Vielleicht-Trilogie geht es um Joana. Ihr Leben scheint auf den ersten Blick perfekt. Doch was keiner sieht - ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer Maske. Doch dann taucht Kilian, ...

In Band zwei der Vielleicht-Trilogie geht es um Joana. Ihr Leben scheint auf den ersten Blick perfekt. Doch was keiner sieht - ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer Maske. Doch dann taucht Kilian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auf. Er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt und Joana ganz schön aus dem Konzept bringt…

Der Schreibstil von Carolin Wahl war genauso angenehm und flüssig zu lesen wie auch in Band eins. Ich bin beim Lesen wieder sehr gut vorangekommen und konnte direkt in die Geschichte abtauchen. Es war sehr schön, in die WG nach München zurückzukehren. Ich habe mich sehr auf Joanas Geschichte gefreut, da sie mich bereits in Band eins sehr neugierig gemacht hat. Sie lässt die Leute nicht nah an sich ran und versteckt sich hinter ihren aufgebauten Mauern. Nach außen gibt sie sich glücklich, auch wenn es eigentlich anders in ihr aussieht. Durch Kilian bekommen ihre Mauern nach und nach mehr Risse und so erfährt man zunehmend mehr darüber, wie Joana eigentlich ist, was sie mag und was sie ausmacht. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. So wurde mir Joana auch immer sympathischer. Auch Kilian mochte ich sehr gerne. Nach außen immer unbekümmert und stets auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick, schlummert auch in ihm noch mehr. Unbewusst helfen sich beide gegenseitig, mehr zu sich selbst und ihren eigenen Träumen zu finden.

Es war prickelnd, berührend und emotional. Eine schöne Liebesgeschichte, die aber auch ernste Themen behandelt. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich persönlich den ersten Band noch etwas mehr mochte. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2022

Eine schöne Geschichte

Finding Back to Us
0

Callie kehrt nach langer Zeit wieder in ihre Heimatstadt zurück. Der Erste, dem sie dort begegnet, ist ihr Stiefbruder Keith. Die Person, die sie nie wieder sehen wollte und die sie am meisten hasst. Denn ...

Callie kehrt nach langer Zeit wieder in ihre Heimatstadt zurück. Der Erste, dem sie dort begegnet, ist ihr Stiefbruder Keith. Die Person, die sie nie wieder sehen wollte und die sie am meisten hasst. Denn er hat den Autounfall verursacht, bei dem ihr Vater starb. Doch neben Wut und Schmerz flammen auch noch weitere Gefühle in ihr auf…

Ich mag den Schreibstil von Bianca Iosivoni sehr gerne. Er ist sehr angenehm & flüssig zu lesen und macht es einem sehr leicht, in die Geschichte abzutauchen. Callie hat mir als Protagonistin insgesamt gut gefallen. Viele ihrer Emotionen und Gedanken konnte ich nachvollziehen, jedoch war es mir an der ein oder andern Stelle etwas zu viel. Der schicksalhafte Tag ist an keinem der Familie spurlos vorbeigegangen und vor allem Callie ist zunächst sehr tief in ihrem Schmerz gefangen. Im Laufe der Handlung entwickelt sie sich weiter und findet so nicht nur einen Weg nach vorne, sondern auch wieder mehr zu sich selbst. Das hat mir wirklich gut gefallen. Keith war mir sehr sympathisch. Er ist in seiner Art sehr ruhig und schafft es zeitgleich, Callie vollkommen aus dem Konzept zu bringen. Es gab viele prickelnde, lustige und auch schöne Momente zwischen den beiden. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und runden die Geschichte schön ab. Vor allem Callies jüngere Schwester habe ich dabei ins Herz geschlossen.

Auch wenn mich nicht alle Emotionen ganz abholen konnten, hat mir die Geschichte insgesamt doch wirklich gut gefallen. Das Buch hatte einige sehr unterhaltsame, aber auch emotionale Momente. Ich hatte einige schöne Lesestunden und bin sehr gespannt auf die Geschichte von Parker. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere