Profilbild von lillisbookshelf

Veröffentlicht am 09.07.2022

Toller Abschluss

Krone aus Asche

Charaktere:
Nefertaris Verwandlung hat für mich nochmal richtig Spannung in die Geschichte und die Dynamik der Figuren gebracht!
Ich habe nie wirklich geglaubt, dass Seth wirklich böse ist. `:) Ich mag ...

Charaktere:
Ich habe nie wirklich geglaubt, dass Seth wirklich böse ist. `:) Ich mag ihn einfach. xD
Auch die anderen Figuren liebe ich nach wie vor!

Handlung:
Die Zeit in Gehenna war für mich wirklich interessant, vor allem, weil man Taris und Azrael da mal getrennt voneinander erlebt.
Die Geschichte rund um die Krone fand ich wieder grandios! Ich liebe den mythologischen Aspekt und die finale Erklärung war auch schlüssig.
Das Ende war teilweise ein bisschen random, weshalb ich einen halben Stern abziehe. Insgesamt war es aber ein schöner Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Mega Idee!

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Charaktere:
Taylor als Protagonistin hat mich von Anfang an begeistert. Sie ist wahnsinnig interessant, nicht nur durch ihre Hintergrundgeschichte, sondern auch ansonsten. Ich liebe ihre kämpferische, sture Art. 😂 Ich bin selbst ein sturer Esel, also fühle ich das!
Auch Jo habe ich schnell ins Herz geschlossen. Ich fand es Klasse, dass es mit ihm einen Protagonisten mit einer Behinderung hab. ☺️ Sowas gibt es viel zu selten!

Handlung:
Ich fand schon den Epilog so spannend! Alles rund um Emerdale ist wahnsinnig fesselnd und ich habe die Story geradezu verschlungen. 😆
Das einzige, was ich ein wenig bemängeln muss, ist, dass mir die Liebe zwischen Tay und Jo dann etwas zu aprupt kam.
Es gibt so viele Wendungen, die einen jedes Mal überraschen! Auch das Ende hat mich total geplättet. 🤯

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil super gerne! Er ist flüssig und lässt sich toll lesen. Die Autorin schafft es, einen direkt in die Story hinein zu ziehen. 👀💕

Veröffentlicht am 15.05.2022

Wohlfühlbuch

A Place to Love

Charaktere:
Ich mochte June und Henry als Protagonisten echt gerne, genauso auch die Nebenfiguren! Die 3 Schwestern haben richtig Frauenpower! 🤗
June hat mich manchmal etwas aufgeregt, wenn sie einfach ...

Charaktere:
June hat mich manchmal etwas aufgeregt, wenn sie einfach nicht mit Henry geredet hat. 😂

Der Vibe war schon wieder soooo toll! 🥰
Es ist einfach so eine idyllische Atmosphäre und das perfekte Buch für den Sommer!
Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich das "Missverständnis-Trope". 🙈
Hier fand ich es nicht soo schlimm, weil das ja schon vor der eigentlichen Story passiert ist. 😆

Cover & Schreibstil:
Das Cover finde ich süß, mochte aber die von Green Valley mehr. :)
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist so schön locker! Die Bücher sind perfekt für ein paar schöne Lesestunden.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Folgebände. 💕

Veröffentlicht am 02.03.2022

Toller Auftakt

Sister of the Stars

Cover:
Ich muss hier echt Mal erwähnen, wie wunderschön dieses Cover ist! 😍 Ich liebe die Gestaltung der Reihe total.

Charaktere:
Ich habe eine Weile gebraucht, um mit den Charakteren warm zu werden, ...

Cover:

Charaktere:
Ich habe eine Weile gebraucht, um mit den Charakteren warm zu werden, aber nach einer Weile mochte ich sie echt gerne. Anfangs hat mich Viannes "Abhängigkeit" von Ezra etwas genervt, aber man merkt schnell, dass sie ihm genauso etwas bedeutet. Er versteckt es nur gut. 🙈
Auch Maelle und Aimée fand ich ich richtig cool :D
Ash mochte ich zu Beginn auch, aber er ist mir dann nach und nach seltsamer vorgekommen. Wen ich auch super fand, war Caleb. ☺️ Er ist ein richtig cooler Charakter!

Handlung:
Es dauert eine Weile, bis die Story Fahrt aufnimmt, aber dann wurde es echt cool. Die Welt mag ich sehr, obwohl ich manchmal nicht unterscheiden kann, ob es jetzt Neuzeitlich ist oder nicht. 😅
Vor allem am Ende wurde es richtig spannend! 😍 Ich bin schon so gespannt auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein absolutes Wohlfühlbuch

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Das war mein erstes Buch von Stefanie R. Carl. Auch ohne Band 1 konnte man A Universe for us sehr gut lesen. :)

Charaktere:

Die Charaktere fande ich einfach großartig! Leo habe ich so schnell ins Herz geschlossen. Er lässt nicht locker und ist gleichzeitig so verletzlich. Das hat mir richtig gut gefallen :)

Auch Camille fand ich sehr angenehm. Sie hängt in einer toxischen Beziehung fest und obwohl mich solche emotionale Abhängigkeit für gewöhnlich nervig finde, war es hier sehr gut dargestellt. :D

Auch die Nebencharaktere mochte ich richtig gerne. Addie und Kian sind richtig süß und troztdem nicht perfekt. Rylan verteidigt Camille wie eine Löwin und Blake war vor allem auch für Leo ein guter Freund! Auch Pit mochte ich echt gerne. :) DIe Gruppe ist so herzlich - da fühlt man sich direkt wie ein Teil davon.

Handlung:

Sowohl Camille, als auch Leo sind in einer schwierigen Situation. Leo läuft vor seiner Vergangenheit weg und Camille steckt in der Gegenwart in einer toxischen Beziehung.

Es fällt ihr schwer, von Bryson loszukommen. Er ist einfach super manipulativ. Leo hingegen will unbedingt in Camilles Leben sein, egal auf welche Weise. Das fand ich einfach so süß! -

Am Anfang hat es mich total aufgeregt, dass er erst unbedingt mit ihr sein wollte und sie dann wieder weggestoßen hat. Sobald man aber mehr über seine Vergangenheit lernt, ist es absolut nachvollziehbar!

Schreibstil:

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und mitreißend. Ich war total versunken in der Geschichte und habe richtig mitgefiebert. :D

Stefanie lässt sich einen absolut wohlfühlen in dem Buch. :)