Cover-Bild The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
  • ISBN: 9783736319011
Eloisa James

The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann

Band 1 der Reihe "Duchess Quartet"
Barbara Först (Übersetzer)

Für alle Bridgerton-Fans - Regency-Romance zum Dahinschmelzen!

Um einen Skandal zu vermeiden, wurde die junge Gina bereits mit elf Jahren an ihren Cousin Camden Serrard verheiratet. Dieser flüchtete jedoch noch am Tag der Hochzeit außer Landes. Seither sind zwölf Jahre vergangen, und Gina hat sich zu einer der schönsten und begehrtesten Frauen Londons entwickelt. Als der Marquess Bonnington um ihre Hand anhält, bittet sie ihren Cousin um eine Scheidung. Doch dann begegnen Camden und Gina einander nach Jahren der Trennung wieder und entdecken unerwartete Gefühle füreinander.

Band 1 des Duchess-Quartetts

Veröffentlicht am 27.05.2022

Das Ende oder der Anfang einer Ehe?

Gina wurde mit 11 Jahren an ihren Cousin verheiratet. Doch Cam wurde damals die Ehe von seinem Vater aufgezwungen. Deshalb verschwand er bereits an seinem Hochzeitstag ohne das die Ehe vollzogen wurde. 12 Jahre später bitte Gina ihn die Ehe annullieren zu lassen, damit sie jemanden anderes heiraten kann. Cam der immer ein freundschaftliches Verhältnis mit Gina hatte, kommt deshalb von Griechenland zurück nach England. Als er Gina zum ersten Mal nach der langen Zeit erblickt, ist er sofort fasziniert. Denn Gina ist nicht mehr das Mädchen von damals. Sie ist zu einer schönen Frau geworden. Sie treffen sich bei einer Gesellschaft wieder, bei der auch Ginas neuer Verlobter teilnimmt. All die Jahre war sie Cam treu ergeben. Doch nun will sie ein richtiges Eheleben. Aber als Cam zurückkommt, ist es nicht nur die Ehe die zu annullieren ist. Er muss auch feststellen, dass Gina bedroht wird. Während der Gesellschaft kommen sich Gina und Cam immer wieder näher und sie spürt eine Leidenschaft zu ihn, die sie bei ihrem Verlobten nicht spürt.

Das Cover finde ich passen, ist mir aber etwas zu pink. Dafür finde ich den Titel sehr gut und passend. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Ginas und Cams Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser in die Gefühle der beiden hineinversetzen.

Alles in allem sein sehr gutes Buch, dass gut zu lesen ist. Ich mag die Haupt- und Nebencharaktere sehr gern und würde gerne noch mehr von diesen erfahren. Auch die Beziehung zwischen Gina und Cam ist toll geschrieben, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen will.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ein schöner Auftakt der Lust auf mehr macht.

Ich liebe historische Romane und mit diesem Auftakt Band, habe ich eine weitere tolle Autorin entdeckt.

Zum Inhalt gebe ich nicht viel wieder, denn ich kann euch nur empfehlen selbst zu lesen. Gina wurde bereits jung an Cam verheiratet und man spürt, dass sie auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Beide leben auf unterschiedlichen Kontinenten, bis Cam Gründe wieder nach London führen.

Cam ist auf den ersten Blick kein Mann, den in eine Schublade stecken kann. Er könnte fast ein wenig in die Richtung eines Bad Boys gehen.
Gina ist eine junge Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt und mir direkt sympathisch war.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mir auf Anhieb gefallen. Man lernt nicht nur Cams Perspektive, sondern auch die von Gina zum Beispiel. Natürlich gibt es auch andere Charaktere. Die Kulisse hat mich sofort an einen Bridgerton Roman erinnert. Die Nebencharaktere strahlen ebenfalls eine besondere Faszination aus und ich bin gespannt, wem man noch alles in den weiteren Büchern begegnen wird.

Für mich eine aufregende Geschichte im historischen Bereich die Lust auf mehr macht.

Fazit

Eine besondere Geschichte, die uns Leser einen wunderschönen historischen Liebesroman bringt

Veröffentlicht am 15.05.2022

Toller History Roman

von Eloisa James

von Eloisa James

Gina würde vor zwölf Jahren mit Camdon verheiratet, gleich nach der Trauung sprang ihr Ehemann aus dem Fenster und floh auf den Kontinent. Da die Ehe nie vollzogen wurde, kehrt Cam nun bezüglich der Anulierung zurück nach England. Zeitgleich darf man aber zusätzlich zu der Geschichte rund um Gina und Cam, die von Ginas Freundinnen lesen. In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss und der Epoche entspricht, entführt die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Lesereise. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig, sympathisch und lebendig dargestellt. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und rund, dabei temporeich und ohne jegliche langweilige Längen, im Gegenteil ich habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Unterhaltsames Liebeskarussell

„The Duchess Circle – Ein unerhörter Ehemann“ von Eloise James ist der Auftakt zu ihrer vierteiligen Regency-Reihe um eine Gruppe unkonventioneller Freundinnen.
Lady Gina wurde bereits mit elf Jahren unfreiwillig ...

Lady Gina wurde bereits mit elf Jahren unfreiwillig zur Countess, als sie ihren vermeintlichen Cousin Camden Serrard heiraten musste. Der achtzehnjährige Bräutigam floh noch in der gleichen Nacht nach Griechenland, wo er seitdem ungestört als Bildhauer leben konnte. Zwölf Jahre später hat sich Gina verliebt und möchte Marquess Bonnington heiraten, mit dem sie endlich eine richtige Ehe und Kinder haben will. Also bittet sie Camden um eine kurzzeitige Rückkehr nach England und die Annullierung ihrer Ehe. Damit ist Camden absolut einverstanden, zumindest bis er seine Ehefrau nach all den Jahren wiedersieht und auf den ersten Blick fasziniert ist.

Ich bin ein Fan von Regency Romances, aber dies ist mein erstes Buch von Eloise James. Es wird definitiv nicht mein letztes bleiben, denn die Autorin hatte mich schon nach wenigen Seiten überzeugt. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und die sympathischen Charaktere erledigen den Rest.
Gina ist unglaublich sympathisch, intelligent und eine verantwortungsvolle Duchess. Hinter ihrem attraktiven Äußeren steckt viel mehr, als ihr angetrauter Gatte vermuten würde. Camden war für Gina immer ein guter Freund. Aber da er sie allein gelassen hat, musste Gina früh ihre Stärke und Durchsetzungskraft beweisen.
Camden würde seinen Titel und sein Herzogtum am liebsten abgeben und sich nur seiner Kunst widmen. Er ist überrascht von seiner eigenen Frau, die wie ein Magnet auf ihn wirkt. Plötzlich überrollt ihn seine Eifersucht und er beginnt, an seinen Zukunftsplänen zu zweifeln. Die knisternde Chemie zwischen den beiden Eheleuten können selbst Außenstehende absolut nicht übersehen.
Die witzigen Dialogen und die abwechslungsreiche Handlung sorgen für Spaß beim Lesen, so dass es mir nie langweilig wurde. Die Freundinnen sind für ihre Zeit sehr modern und doch in den konservativen Strukturen der Gesellschaft gefangen. Jede hat für sich ein eigenes Lebensmodell gefunden, mit dem sie nicht vollständig glücklich ist. Nicht nur die Lovestory der beiden Hauptcharaktere ist spannend und mitreißend, auch die Geschichten der Nebenfiguren sorgen für Unterhaltung und teils für Kopfschütteln. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es für diese amüsante Romance eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Ambrogina, Herzogin von Girton, gehört zusammen mit ihren Freundinnen Esmee Rawlings und Lady Carola Perwinkle zur englischen, gehobenen Gesellschaft. Die Freundinnen haben dabei etwas gemeinsam. Sie sind sogenannte „Strohwitwen“, denn alle sind zwar verheiratet, doch dabei glänzen ihre Männer entweder durch Abwesenheit, oder verbringen ihre Freizeit lieber mit ihrer Geliebten.

Gina wurde bereits mit elf Jahren mit Cam, dem Herzog von Girton verheiratet, um mit allen Mitteln einen Familienskandal zu verhindern, den ein Erpresser drohte öffentlich zu machen. Gina war nämlich ein uneheliches Kind, gezeugt innerhalb einer leidenschaftlichen Liaison zwischen ihrem Vater und seiner französischen Geliebten. Doch die Frau von Ginas Vater zeigte Mitgefühl und Herz und gab Gina fortan als ihre leibliche Tochter aus

Als sich dann die Situation wegen des Erpressungsversuches zuspitzte, wurde Cam, der bislang noch glaube Gina wäre seine leibliche Cousine, plötzlich mit einem elfjährigen Kind vermählt. Das brachte den jungen Mann, eine sensible Künstlerseele, so sehr gegen seinen Vater auf, dass er seine frischgebackene Ehefrau gleich nach der Trauung verließ, sich aus dem Fenster flüchtete und fortan fern von England, nämlich in Griechenland, lebte um dort Marmorskulpturen zu erschaffen. Gina nahm es Cam nicht übel, dass er sie verließ, denn sie wusste von Anfang an, dass Cam gezwungen wurde, sie zu heiraten, zudem waren sie und Cam seit frühester Kindheit Spielkameraden und pflegten ein freundschaftliches Verhältnis zueinander.

Doch nachdem Gina beschlossen hat, den Marquis von Bonnington zu heiraten, bittet sie ihn nun, zurück nach England zu kommen, damit eine Annullierung ihrer Ehe vorgenommen werden kann. Als Cam seiner Frau seit so vielen Jahren wieder begegnet, empfindet er jedoch ungeahnt Gefühle für das quirlige Geschöpf vor ihm. Er wäre einer Affäre mit seiner Ehefrau nicht abgeneigt, doch dafür ist sich Gina zu schade. Außerdem ist da noch Bonnington…

Währenddessen sehnt sich die bildschöne und begehrte Esmee nach einem Kind. Doch ihr Mann, Miles, mit dem sie einst eine arrangierte, lieblose Ehe einging, pflegt sein einiger Zeit ein intimes Verhältnis mit Lady Childe, der er auch in Liebe zugetan ist. Wie wird er reagieren, wenn sich Esmee ihm anvertraut?

Auch Carola ist unglücklich, denn sie liebt ihren Ehemann „Tuppy“ über alles, trotz ihres Zerwürfnisses gleich nach der verunglückten Hochzeitsnacht. Wird sie ihn zurückgewinnen können?

„Ein unerhörter Ehemann“ ist ein etwas ungewöhnlicher Regency-Roman, denn es stehen gleich drei Frauen und ihre Ehemänner/Galane im Mittelpunkt des Geschehens. Dennoch liegt der Hauptfokus dabei auf Gina und Cam; diesem Paar bzw. ihrer Liebesgeschichte widmet die Autorin ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Seitenzahlen, als es bei den anderen beiden Paaren der Fall ist.

Nachdem in letzter Zeit immer mehr historische Liebesromane auf den deutschen Markt geworfen werden, die ein historisches Flair oder eine zeitmäßige Ausdrucksweise vermissen lassen, kann der Historical-Leser, der genau diese Attribute bei einer Historical Romane schätzt, hier beruhigt aufatmen, denn Eloisa James Schreibstil ist einfach wunderbar, ihre Ausdrucksweise zeitgemäß, gehoben und geschliffen und dennoch kommt diese Romance alles andere als gestelzt oder altmodisch daher. Stattdessen überrascht die Autorin mit einem beschwingten, leichten Liebesroman, der sowohl einen guten und vor allem interessanten Einblick in die damalige Zeitepoche bietet, als auch mit einer ungewöhnlichen Ausgangssituation aufwartet. Cams und Ginas Werdegang wurde dabei für mich besonders unterhaltsam geschildert, denn die spritzigen Dialoge zwischen ihnen sind nicht nur witzig, sondern auch hintersinnig und haben mir viel Vergnügen bereitet.

Gina ist eine sehr sympathische Liebesromanheldin, die sich trotz ihrer Intelligenz eine gewisse, zum Glück wohldosierte, Naivität einer Jungfrau bewahrt hat, dennoch aber genau weiß, was sie will und was nicht. Sehr süß geschrieben fand ich dabei die Romanpassagen, in denen sie immer mehr darüber ins Grübeln kommt, ob sie den lebenslustigen Leichtfuß, den sie Ehemann nennt, für den steifen, langweiligen Moralapostel Sebastian, Marquis of Bonnington aufgeben will.

Cam wirkt auf die Leserschaft zunächst ein wenig verantwortungslos, leichtfertig und unmoralisch. Je mehr man jedoch über die damalige Hochzeit, die ihm aufgezwungen wurde und sein gespaltenes Verhältnis zu seinem hartherzigen, grausamen Vater erfährt, kann man seine Beweggründe verstehen. Zudem ist Cam im Laufe des Romans gottlob lernfähig.
Die Liebeszenen in diesem Roman sind sehr prickelnd und auch die Romantik kommt dabei nicht zu kurz.

Ein wenig schade fand ich es, dass die Geschichten der beiden anderen Freundinnen dafür ein wenig ins Hintertreffen geraten, hier hätte ich mir ein klein wenig mehr Ausführlichkeit gewünscht und auch die Auflösung dieser Nebenhandlungen fanden nicht ganz mein Gefallen. Allerdings war dies nur ein kleiner Wermutstropfen, da ich ansonsten so angetan von dem Gesamtpaket war

Kurz gefasst: Dieser Historical ist vor allem etwas für Leser, die eine etwas geschliffene, zeitgemäße Ausdrucksweise in historischen Liebesromanen schätzen, dabei aber lieber leichteren, beschwingten Regency-Komödien zugeneigt sind oder ganz allgemein Komödien im Stile von „Ein perfekter Ehemann“ oder „Ernst sein ist alles“, mögen. Wunderbar fand ich nebenbei auch die in meinen Augen gelungene Übersetzung!