Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Das Buch konnte mich nicht erreichen

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Das Cover hat mir gut gefallen, sowie der Klappentext deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen. Leider konnte das Buch mich dann aber nicht überzeugen. Das schöne Cover passt nicht wirklich zu den Personen in der Geschichte. Die Handlung plätscherte erst nur so vor sich hin und danach ging alles sehr schnell und zu viel auf einmal.

Heather wirkte mir oft zu naiv und kindisch, für das was sie schon alles mitmachen musste und die Verantwortung die sie tragen musste. Ich wurde mit ihr und ihrer Art nicht wirklich warm. Noah hat mir etwas besser gefallen, obwohl er manchmal etwas zu vernüftig wirkte und mir mit seinem Alterunterschied gerede irgendwann auf die Nerven ging. Die Gefühle der beiden Protagonisten ist für mich nicht greifbar gewesen, es wurde zwar immer wieder gesagt und darüber gesprochen aber erreicht haben sie mich nicht.

Generell sind die Gefühle in der Geschichte für mich nicht rübergekommen. Es gab auch immer wieder Szenen die sehr komisch waren und ich mir nur dachte Ahhh ja...Nein. An der stelle möchte ich nicht mehr verraten damit ich niemanden spoiler.

Fazit:

Das Buch hatte gute Ansätze aber leider war es das auch schon. Mich hat das Buch sehr enttäuscht, daher geb ich auch nur 2 Sterne, für das schöne Cover (auch wenn es nicht wirklich passt) und die guten Ansätze. Da aber keine Gefühle aufkamen und die Protagonisten mir nicht gefallen haben, kann ich es leider nicht weiterempfehlen. Spannung war für mich leider auch nicht vorhanden.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Leider nicht meine Geschichte

Sweet like you

Als ich den Klappentext zu Sweet like you gelesen habe, dachte ich das hört sich doch mal gut an und so hab ich das Buch gekauft. Allerdings als ich anfing zu lesen merkte ich gleich das der Schreibstil nicht mein bevorzugter war, allerdings wollte ich der Geschichte eine Chance geben.
Aber fangen wir erstmal mit dem Cover an, das gefällt mir nämlich richtig richtig gut. Es ist schlicht und sommerlich und ich Liebs.
Die Geschichte ist aus Erzähler-Perspektive geschrieben und mir viel es schwer reinzufinden. Leider nicht mein bevorzugter Schreibstil.
Der Ort an dem die Geschichte spielt, mochte ich, denn ich liebe kleine Amerikanische Städtchen wo sich jeder kennt und eine Gemeinschaft herrscht. Meistens liegt es zu dem auch noch sehr idyllisch.
Kommen wir nun aber zu den Protagonisten, die konnten mich leider so garnicht Überzeugen. Die Bewohner der Stadt waren einfach nur unfreundlich und machten sich über Cassie lustig und erlaubten sich blöde Scherze mit ihr. Verständnis für ihre Situation- Fehlanzeige. Cassie selbst konnte mich auch so garnicht einnehmen, ob das an der Geschichte lag oder an ihrer Person selbst, kann ich garnicht so genau sagen. Man hat das Gefühl, sie lässt alles mit sich machen und kann sich nicht durchsetzen oder will es nicht. Obwohl sie am Anfang der Geschichte wirkte wie eine knallharte Frau die für sich einsteht, keine Ahnung was dann in Honey Springs mit ihr los war. Nick fand ich leider genauso farblos wie alle andern Protagonisten. Seine Cousine Maddison war auch einfach nur schrecklich, deshalb kommt Band 2 für mich auch nicht infrage und natürlich wegen der Gründe aus dem ersten Buch.
Die Geschichte selber hat für mich so viele unwichtige Sachen beinhaltet, das ich irgendwann aufgehört hab richtig zu lesen und zu zuhören (ich hab zwischendurch mal aufs Hörbuch gewechselt) , irgendwann hab ich auch einfach Kapitel übersprungen. Mich konnte die Story so garnicht packen und mir persönlich hat auch die Spannung gefehlt, vieles plätscherte einfach nur so vor sich hin. Gefühle waren für mich auch nicht greifbar oder spürbar. Dann gab es noch die Katze von Tante Etta, auf der einen Seite ja süß, aber was die für ein Aufriss um sie machen, war dann doch zu übertrieben (Babyparty).
Viel mehr kann ich auch leider zu dem Buch nicht sagen, da ich wie gesagt vieles übersprungen hab und auch wirklich drauf und dran war es abzubrechen. Schade, denn der Klappentext hat so viel mehr versprochen. Für mich leider ein kompletter Reinfall den ich nicht empfehlen kann.