Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ich liebe die Geschichte von Ever & Eden

No Longer Yours - Mulberry Mansion

„Ich finde, es geht vielmehr um das, was nicht geschrieben steht. Die stärksten Gefühle stehen immer zwischen den Zeilen. Sie sind ganz dicht zwischen die Buchstaben gewebt. Du liest sie nicht, du fühlst sie. Das ist es, woran du ein gutes Buch erkennst. Und eine gute Liebesgeschichte.“

Auszug aus
No Longer Yours – Mulberry Mansion
Merit Niemeitz
Ein wirklich schöne Second-Chance Geschichte und das nicht nur für die Liebe sondern auch fürs Leben.
Das Cover gefällt mir so so gut, es passt perfekt zur Geschichte und ich liebs.
Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist wirklich toll und angenehm zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte und hab mir so viel markiert wie schon lange nicht mehr.
Erzählt wird das Buch von Avery „Ever“ & Eden. Es gibt auch immer mal Kapitel aus der Vergangenheit.
Die Orte die die Autorin geschaffen hat, konnte ich mir so bildlich vorstellen. Ich liebte die Chaos Villa und das was die Bewohner aus ihr gemacht haben.
Alle Protagonisten, May, Sienna, Willow, Helen, Beckett, Maxton und natürlich Eden & Avery, hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Man konnte sie nur lieben, jeden auf seine Art. Sie haben aus der alten Maulbery Mansion Villa ein neues zu Hause geschaffen und gleichzeitig sind sie eine Familie geworden.

Avery ist eine sympathische junge Frau, die ganz klar ihre Meinung vertreten hat und diese auch sicher rüber gebracht hat, wenn ihr was nicht passte. Das fand ich sehr stark und hat mir sehr gut gefallen. Eden war eher der ruhige Typ, der Bücher aller Art liebte, das machte ihn einfach so sympathisch. Ich mochte es so sehr, das er Zitate sammelte und sich in seine Buchwelt zurückzog, wenn er es so dringend brauchte. Beide Protagonisten haben schwere Zeiten durchgemacht und sind immer noch in ihrem Schmerz gefangen, so kommt es auch zu dem Bruch der beiden. Doch wie es der Zufall will, treffen die beiden wieder aufeinander und bekommen nochmal eine neue Chance.
Fazit:
Es fällt mir wirklich schwer die richtigen Worte zu finden, denn ich liebte die Geschichte der beiden. Ich mochte die Dynamik ihrer Beziehung und wie sie zusammen waren. Merit schreibt wunderschön. Es ist ein wirkliches Wohlfühlbuch das ich aus vollem Herzen empfehlen kann. Lest es unbedingt, denn es ist eine Herzensbuch.

Glücksbewahrer

Staubschloss

Badewannengespräche

Immernachtstraum #Hörbuchstimme

Veröffentlicht am 10.09.2022

Eine wirklich tolle Familie

Drawn Into Love

Bei mir durfte mal wieder ein tolles Buch von der Lieben Aurora einziehen. Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen. Es ging um eine eher ungewöhnliche Liebesgeschichte, denn Lucas war ein Alleinerziehenden Vater und hatte dementsprechend sehr viel Verantwortung seiner Tochter gegenüber.
Genau das gefiel mir an Lucas am meisten, die Beziehung die er zu seiner Tochter hatte. Er ist ein liebevoller Vater, der Rücksicht nimmt auf die Gefühle seiner Tochter Maddie. Gleichzeitig ist er so stark und weiß genau, was er will und setzt es auch durch. Ein wirklich gelungener Charakter den Aurora da geschaffen hat. Aber auch seine Tochter Maddie und Courtney mochte ich von Anfang an. Maddie muss man einfach Lieben, ich war auf Anhieb verzaubert von der kleinen. Ein echter Gewinn in Lucas leben und auch für Courtney. Sie musste nämlich in der Vergangenheit viel durchstehen, aber die kleine Tochter von Lucas macht ihr den Neustart einfacher. Auch der Familienzusammenhalt war einfach toll, man merkt wie nahe sich Lucas und seine Familie stehen.
Der Schreibstil von Aurora war wie immer toll und ich bin in einer Nacht durch das Buch nur so durchgeflogen.
Das Cover ist sehr hübsch und passt zu den Vorgänger Bänden.
Das Buch gehört zu einer Reihe, dennoch kann man es auch unabhängig von den andern Büchern lesen.
Fazit:
Ich mochte das Buch auf Anhieb, denn die Story war einfach mal anders und konnte durch das Familienthema sehr überzeugen. Ich kann allen diese bezaubernde kleine Familie nur ans Herz legen, sie strahlt so viel Wärme und liebe aus. Ein richtiges Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ich hab die Geschichte verschlungen

Summer of Hearts and Souls

Ich liebe die Geschichte von Beyah & Samson, sie läuft wieder vor unterschiedlichen Gefühlen über.

Ich mochte das Setting sehr. Es passt perfekt zum Sommer und weckt Summerfeelings. Ich wäre am liebsten in die Geschichte gesprungen und hätte mich ans Lagerfeuer gesetzt.
Die Protagonisten waren einfach nur toll, alle. Besonders Beyah hatte es mir direkt angetan, eine echte Kämpferin und zwar schon immer. Sie macht während der Geschichte eine tolle Entwicklung durch und wird noch stärker. Die Liebesgeschichte von Beyah & Samson war einfach nur toll, man merkte das die Chemie sofort stimmte zwischen den beiden. Die Anziehung war sehr deutlich, auch wenn die beiden einen Moment brauchten um dem nachzugeben.
Der Schreibstil von Colleen Hoover war einfach wieder sie und es gibt nichts daran auszusetzen oder noch hinzuzufügen. Ich liebe ihre Bücher einfach.
Erzählt wird das Buch aus Sicht von Beyah in der Ich-Perspektive.
Das Cover passte zu der Geschichte, für mich zeigte sie die Aufruhr des Meers. Es ist nicht unbedingt mein Lieblingscover, aber es passt.
Fazit:
Ich hab es geliebt, die Geschichte, die Protagonisten und das Setting. Colleen hat es wieder einmal geschafft. Das Buch macht allerdings auch sehr nachdenklich, denn es kommen einige gesellschaftliche Fragen auf, wie zum Beispiel wieso Kinder durchs System rutschen und es niemandem auffällt. Lest das Buch unbedingt, wenn ihr es noch nicht getan habt.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Sehr berührend und emotional

Melting my Heart

Als ich durch Zufall auf das Buch von Nina Schilling gestoßen bin, hat mich der Klappentext direkt angesprochen. Also war direkt klar, das kommt auf die Liste.
Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag es wenn sie eher schlicht sind. Auch die Farben finde ich passen gewählt, denn es dreht sich ja um Eishockey.
Der Schreibstil von Nina, war total angenehm zu lesen und ich war direkt in der Geschichte. Sie schreibt flüssig , locker und mit sehr viel Gefühl und Emotionen. Das Buch wird aus zwei Sichten in der Ich-Perspektive erzählt.
Die Protagonisten mochte ich sehr gern, sie waren so unterschiedlich und doch hat alles so gut gepasst am Ende, denn sie konnten sich gegenseitig etwas geben. Row machte eine sehr große Entwicklung durch und Gray war einfach nur der perfekte Bookboyfriend der ihr zur Seite stand. Aber ich mochte auch Gray’s Freunde / Team sehr sehr gern, sie waren offen und ohne Vorurteile, das hat mich beim lesen sehr beeindruckt. Row‘s Freundin Alexis , hat noch sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, aber Row hat immer zu ihr gestanden, egal was passiert ist und das macht doch eine richtig gute Freundschaft aus.
Mich hat die Geschichte sehr berührt und gefesselt. Das Thema Mobbing war so emotional dargestellt, das man beim lesen richtig mit den Protagonisten mitgelitten hat. Ich hab mich immer wieder gefragt wie kann man so sein und wieso merkt denn niemand was. Ich war richtig glücklich als Row endlich einen Weg gefunden hat wieder zu Vertrauen, aber Gray hat ihr das auch wirklich sehr leicht gemacht mit seiner Art. Man kann nur hoffen , das auch Alexis noch ihren Weg finden wird, vielleicht ja in einem zweiten Band.
Fazit
Ich hab die Geschichte der beiden sehr geliebt und sofort in mein Herz geschlossen. Allerdings ist es keine leichte Geschichte, wie man es vielleicht erwartet wenn man hört das es eine Sportromance Geschichte ist. Die Autorin spricht nämlich nicht gerade leichte Themen an , es geht um Mobbing und Essstörungen. Aber Nina Schilling hat es geschafft alles sehr emotional und mit viel Gefühl wiederzugeben. Mich hat dieses Buch einfach nur begeistert und bekommt von mir eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Highlight, absolute

Für immer ein Teil von dir

WOW- das nenn ich mal wieder ein gelungenes Buch aus der Feder von Colleen Hoover. Wer mich schon länger verfolgt weiß das ich ein totaler Fan von ihren Büchern bin und auch diese hier war einfach wieder nur Emotionen pur.
Aber fangen wir erstmal mit ein paar Eckpunkten an:
Das Cover gefällt mir von den Farben her sehr gut, sie signalisieren für mich Hoffnung und ich finde es passt auch zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist einfach Colleen , da müssen wir nicht weiter drüber reden oder?! Es gibt nichts auszusetzen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten, Kenna & Ledger.
Die Protagonisten gefielen mir alle sehr sehr gut und ich hatte nichts an ihnen auszusetzen. Alle tragen ihren Teil zur Story bei und passen für mich perfekt. Ich konnte mich gleich in Kenna hineinversetzen und ihren schmerz und ihr leid fühlen, genau wie ich auch die andere Seite verstehen konnte und deren Gefühle Kenna und der Situation gegenüber.
Die Geschichte handelt von Fehlern, Schuld, Leid , Trauer , Verlust, Einsamkeit und Vergebung also macht euch auf eine sehr Emotionale Reise gefasst, wenn ihr das Buch lest. Mich hat es an einigen Stellen wirklich zu Tränen gerührt.
Kenna ist zerbrochen und gibt dennoch nicht auf, für ihre Tochter die sie noch nie gesehen hat und noch nie im Arm halten durfte. Denn obwohl Kenna so sehr leidet und sich an allem die Schuld gibt, liebt sie ihre Tochter über alles und will ihr eine gute Mutter sein, dafür gibt sie alles. Diese Geschichte hat so viele Emotionen und Gefühle in mir ausgelöst, denn obwohl anfangs alles danach aussah das Kenna einen riesigen Fehler begangen hatte, der nicht mehr gut zu machen war und auch vielleicht unverzeihlich, hab ich mit ihr mitgefühlt und mich oft gefragt, ob niemand auch sie verstehen kann und ihr helfen will. Jeder ist gegen Kenna und keiner will sie in der Stadt haben. Da kommt Ledger ins Spiel, er ist wütend und will Kenna auch so schnell es geht los werden, aber er ist auch neugierig auf die Frau die Diem geboren hat und die sein bester Freund so sehr geliebt hat. Er ist hin und hergerissen, ob er Kenna helfen soll oder sie so schnell wie möglich aus der Stadt jagen sollte. Dadurch das er so zwiegespalten ist, trifft er das ein oder andere mal die falsche Entscheidung, was es Kenna alles andere als leicht macht. Ich mochte Ledger aber trotzdem sehr gerne, denn die Beziehung die er mit Diem hat, die Art wie er mit ihr umgeht und das sie das wichtigste in seinem Leben ist, ist einfach nur toll, besonders da Diem zwei wichtige Menschen fehlen. Allerdings gefiel mir sehr, wie die restlichen Menschen in Diems leben, alles dafür tun damit sie nicht merkt das ihr etwas wichtiges fehlt.
Ich war so voller Gefühle beim lesen und kann das Buch nur jedem ans Herz legen- Ihr müsst die Geschichte unbedingt lesen. Ich mochte die Art der Story so so gerne, die Briefe die Kenna an Scotty schreibt sind einfach nur Herzschmerz pur, genau wie die liebe zu Diem. Dadurch das Colleen die Briefe in die Kapitel eingebaut hat, bekommt man nach und nach auch Einblicke, was wirklich passiert ist und in die Gefühlswelt von Kenna. Man kann sie dadurch noch besser verstehen und ich stand total auf ihrer Seite und war davon überzeugt, das sie die Vergebung verdient hat.
Fazit:
Es war einfach perfekt, ich hab es wirklich geliebt. Vom Schreibstil über die Protagonisten bis hin zur Story hat für mich alles gepasst. Es war so wundervoll und herzzerreißend und ich kann nur sagen, ihr werdet Taschentücher brauchen. Ich weiß garnicht so recht, wie ich das gelungene Buch in Worte fassen soll. Ihr müsst es einfach selber lesen, dann wisst ihr bestimmt was ich meine. Für mich ein absolutes Highlight.