Cover-Bild Bet On You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Morgane Moncomble

Bet On You

Band 1 der Reihe "On You"
Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz.

"Morgane Moncomble gelingt es, Geschichten zu erschaffen, die einen nicht nur mitnehmen, sondern ganz tief berühren." love_letters_of_books

Der neue Roman der französischen New-Adult-Sensation Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 24.08.2022

absoluter Favorit von der Autorin

4,5⭐

4,5⭐

Mein bisher absoluter Favorit von Morgane Moncomble!! Ich habe es Rose & Levi absolut geliebt, auch wenn ich am Anfang ein wenig Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte rein zu kommen - dafür habe ich Sie am Ende veerschluuuuungen. <3

Veröffentlicht am 16.05.2022

Ungewöhnliche Thematik mit interessanten Protagonisten

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Eigentlich hat Levi bloß ein Ziel – die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen, den größten Rivalen seines Vaters zu besiegen und die Familienehre wiederherzustellen. Als er dann aber auf Rose trifft, wittert er nicht nur eine einmalige Chance, sondern auch seinen potenziellen Untergang. Gemeinsam können die beiden die Welt des Pokers erobern – aber Rose hat ein Geheimnis, das nicht nur den wichtigsten Sieg in Levis ganzer Karriere in Gefahr bringt.

Als großer Fan von Morgane Moncomble hätte es mich eigentlich nicht ganz so sehr überraschen sollen, aber nach dem Lesen dieser Geschichte finde ich das Thema Poker tatsächlich ganz spannend. Die Grundidee des Buches fand ich dabei zwar von Anfang an interessant, eine wirkliche Vorstellung vom weiteren Verlauf der Geschichte hatte ich vor dem Lesen aber tatsächlich nicht, weshalb ich diesmal wirklich extrem offen an die Handlung herangehen musste.

Gut gefallen haben mir dabei insbesondere die Charaktere und ihre Entwicklungen, Protagonisten wie Nebenfiguren mit eingeschlossen. Hier hatte wirklich jeder seine Ecken und Kanten, was in meinen Augen aber gerade eben auch authentische und sympathische Figuren ausmacht. Sehr interessant zu beobachten fand ich dabei vor allem Rose, die in meinen Augen die meisten Steine in den Weg gelegt bekommen hat und dabei insbesondere psychologisch ein hochspannender Charakter war. Auch Levi mochte ich gerne, da er meiner Meinung nach kein besonders klassischer Protagonist war und die Geschichte allein mit seiner Existenz interessanter gemacht hat.

Ein wenig überrascht hat mich dann in Hinblick auf den Spannungsbogen allerdings tatsächlich, wie viel mehr die Charaktere im Gegensatz zu den Lesern bereits wussten. Grundsätzlich waren das beim Lesen durchaus spannende Wendungen, die mich persönlich teils wirklich überrascht haben. Schlussendlich hätte ich mir aber einfach gewünscht, mehr Emotionen und Gedankengänge der Protagonisten mitzuerleben und dabei zu sehen, wie sie mit Intrigen und Verrat umgehen, anstatt nur zu lesen, dass jede neue Wendung ihnen längst bekannt war.

Fazit
Im Großen und Ganzen hat mir diese Geschichte erneut bestätigt, warum mir die Bücher von Morgane Moncomble so gut gefallen. Poker ist thematisch nicht unbedingt alltäglich für mich und meine Lektüren, und dementsprechend interessant fand ich das Gesamtpaket dieser Geschichte. Wären die Wendungen nicht bloß für mich überraschend gewesen, wäre ich vermutlich noch ein wenig begeisterter gewesen, aber auch so hat mir dieses Buch unglaublich gut gefallen.

Dafür vergebe ich viereinhalb Bücherstapel.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Ein ereignisreiches Buch

Cover

Cover

Das Cover von Bet on you ist wunderschön. Ich liebe den Farbverlauf und auch das Seichte der Farbe rosa. Es ist zwar nicht sonderlich Inhaltsaussagend, aber dennoch mag ich es sehr. Es glänzt mit seiner Schlichtheit und das mag ich super gerne. Wieder Mal ein sehr gelungenes Cover vom Lyx Verlag, aber da habe ich auch nichts anderes erwartet.

Schreibstil

Der Schreibstil von Morgane Moncomble gefiel mir wieder einmal sehr gut. Er war super gut zu lesen und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und habe das Lesen sehr genossen. Allerdings muss ich leider sagen, dass ich mir das Ganze noch einen kleinen Ticken emotionaler gewünscht hätte, was vielleicht aber auch nur daran liegt, dass ihre letzten beiden Bücher sehr, sehr tiefgründig war. Für sich alleine mochte ich den Schreibstil auch hier wirklich gerne.

Inhalt

Klappentext:

Charaktere

Rose mochte ich als Person sehr gerne. Ich mochte ihre Art, obwohl sie mich in manchen Teilen doch ziemlich schockiert hat mit ihrem Verhalten und ihren Aktionen. Trotzdem war es für mich in Teilen nachvollziehbar, auch wenn ich manchmal nur den Kopf schütteln konnte. Ich mochte es sehr, wie sie sich in Levis Gruppe eingefügt hat und wie gut diese Gruppendynamik einfach war.
Levi mochte ich ebenfalls gerne und er tat mir einfach nur Leid. Er hatte eine schwierige Last auf seinen Schultern und die man ihm nicht abnehmen konnten. Allerdings hatte ich auch mit seinem Verhalten in manchen Teilen Probleme und konnte auch sein Verhalten nicht nachvollziehen. Die beiden haben teilweise wirklich gegenseitig ihre schlechten Seiten zum Vorschein gebracht und dies hat mir nicht so gut gefallen.
Ich mochte die anderen Leute der Freundesgruppe auch sehr gerne und sie waren mir auch sympathisch.

Handlung

Die Handlung von Bet on you gefiel mir richtig gut. Es war super spannend und man wusste nie, woran man war und wer da mit wem irgendeine Verbindung hat und gemeinsam Pläne schmiedet. Eine Handlung bei der keine Langeweile auf kam.

Fazit

Ich mochte Bet on you gerne, wobei mir noch ein kleines bisschen etwas fehlte für die fünf Sterne, aber trotzdem mag ich es sehr. Ich fand das Kasino als Handlungsort ganz interessant und auch die interessanten Wendungen, die die Geschichte so nahm. Tatsächlich habe ich mit der ein oder anderen nicht so gerechnet und habe immer ganz gebannt weiter lesen müssen, was als nächstes passiert. Insgesamt war dieses Buch sehr gelungen, im Vergleich zu den anderen Büchern der Autorin leider etwas schwächer. Als einzelnes Werk betrachtet, aber immer noch sehr gut.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Pokern für die Liebe

Rise braucht Geld und Levi braucht Hilfe.
Also gehen die beiden einen Deal ein.
Sie ist seine Geheimagent und er ist ihre Weg aus dem Ruin.
Beide spielen sie aber mit verdeckten Karten und bald ist nicht ...

Rise braucht Geld und Levi braucht Hilfe.
Also gehen die beiden einen Deal ein.
Sie ist seine Geheimagent und er ist ihre Weg aus dem Ruin.
Beide spielen sie aber mit verdeckten Karten und bald ist nicht nur Geld der Einsatz sondern die Herzen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ungewöhnliches Thema ...

von dem ich bislang noch nichts zuvor gelesen hatte aber die Autorin schaffte es, mich auch als Laien total zu faszinieren!

Einige Aspekte waren etwas unrealistisch aber die Geschichte habe ich trotzdem zügig aufgesaugt.