Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

Seniorinnen auf Mörderjagd

Eierlikör und Todesschüsse
0

Inhalt: Das beschauliche Dorf Mühlbach im Hunsrück ist außer Rand und band. Im kleinen Waldstück wurde die Leiche von der jungen Dorfbewohnerin Maja gefunden. Ihr wurde in den Kopf geschossen, doch die ...

Inhalt: Das beschauliche Dorf Mühlbach im Hunsrück ist außer Rand und band. Im kleinen Waldstück wurde die Leiche von der jungen Dorfbewohnerin Maja gefunden. Ihr wurde in den Kopf geschossen, doch die Polizei hat bisher keine Spur die zum Täter führt. Die beiden Rentnerinnen Loni und Anneliese ermitteln kurzerhand selbst und stoßen auf eine Mauer aus Betrug, Missgunst und heimlichen Liebschaften. Bei Eierlikör und Kuchen besprechen Loni und Anneliese ihre Ergebnisse, können das Puzzle aber noch nicht richtig lösen. Werden die beiden es schaffen den wahren Mörder zu fassen, ohne sich dabei selbst in Gefahr zu bringen?

Meinung: Es war ein sehr ruhiger Krimi, ohne blutige Details, was mir ehrlich gesagt sehr gut gefallen hat. Mit Loni und Annelise bin ich aber leider nicht richtig warm geworden. Gefühlt haben die beiden sehr viel gezankt, was mir nicht so gefallen hat. Richtig spannend wurde es erst auf den letzten 50 Seiten. Das Cover hat mir sehr gut gefallen, da es mir gleich ins Auge gesprungen ist. Der Schreibstil von Kerstin Mohr war sehr angenehm zu lesen. Bildlich waren die Protagonisten sehr gut beschrieben. Für zwischendurch auf jeden Fall ein guter Krimi, mir hat es leider etwas am miteinander zwischen Loni und Anneliese gefehlt. Trotzdem würde ich mich über eine Fortsetzung sehr freuen. ☺️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Typisch McFadyen

Ausgelöscht
0

Der vierte Teil war in meinen Augen wieder ein Stück besser als der 3. Teil. Hier hat man deutlich mehr Spannung erlebt und auch mehr Eindrücke in Smokys Gedankenwelt. Man fiebert und leidet richtig mit. ...

Der vierte Teil war in meinen Augen wieder ein Stück besser als der 3. Teil. Hier hat man deutlich mehr Spannung erlebt und auch mehr Eindrücke in Smokys Gedankenwelt. Man fiebert und leidet richtig mit. Was mich teilweise nur ein bisschen "genervt" hat, ist das auf Smokys Vergangenheit wieder so extrem viel rumgeritten wird. Der Thriller an sich war aber sehr spannend und es war bis zur letzten Seite nicht erkennbar wer der Täter war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2024

Teilweise etwas holprig

Mörderisches Watt
0

Inhalt:
In einer Büsumer Ferienwohnung werden zwei Leichen gefunden. Unter anderem soll es sich bei den Toten um die Frau des pensionierten Oberstaatsanwalts Thies Jensen und ihren Liebhaber, den bekannten ...

Inhalt:
In einer Büsumer Ferienwohnung werden zwei Leichen gefunden. Unter anderem soll es sich bei den Toten um die Frau des pensionierten Oberstaatsanwalts Thies Jensen und ihren Liebhaber, den bekannten Krabbenfischer, gehandelt haben. Natürlich besteht aus Seiten der Polizei keinen Zweifel daran, dass der Täter der betrogene Ehemann sein muss, der seine Frau und dessen Geliebten aus Eifersucht ermordet hat. Aber der pensionierte Leiter der Büsumer Polizeistation Carsten Matthiessen lässt seinen Freund nicht im Stich. Zusammen mit einem weiteren Freund, Hinnerk Petersen, nimmt er die Ermittlungen auf. Zusammen stoßen sie auf einige Feinde, die das Ehepaar Jensen sich über die Jahre gemacht hat. Doch dann ist da auch noch Lena, Carstens Tochter und selber Polizistin, die von den Machenschaften ihres Vaters alles andere als begeistert ist. Doch Carsten und Hinnerk lassen sich nicht aufhalten. Doch können die beiden die Unschuld ihres Freundes beweisen?

Meinung:
Das Cover macht auf jeden Fall schon einiges her, da es schräg angeordnet ist. In die Story bin ich anfangs leider eher schlecht gestartet. Ich musste mich erst an den, am Anfang etwas holprigen, Schreibstil gewöhnen. Mit der Zeit wurde dies aber deutlich besser. Hinnerk, Carsten und Lena fand ich eine tolle Besetzung an Hauptprotagonisten und ich fand sie durch ihre „Unarten“ auch wirklich sympathisch. An Spannung hätte es für meinen Geschmack gerne etwas mehr sein können. Insgesamt war es aber ein guter Krimi für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Mir haben Thriller-Elemente gefehlt.

Die Auszeit
0

Inhalt:
Influencerin Viktoria Kaplan möchte zur Feier eines Meilensteines mit ihrem engsten Kreis im Luxus-Retreat ungestört feiern. Doch dann kommt alles anders. Innerhalb der Clique wird die Stimmung ...

Inhalt:
Influencerin Viktoria Kaplan möchte zur Feier eines Meilensteines mit ihrem engsten Kreis im Luxus-Retreat ungestört feiern. Doch dann kommt alles anders. Innerhalb der Clique wird die Stimmung von Tag zu Tag angespannter. Man merkt das jedes Mitglied ein Geheimnis hat, welches möglichst nicht an die, scheinbar perfekte, Oberfläche dringen soll. Nach und nach beginnen diese Oberflächen Risse zu bekommen. Dann kommt es ausgerechnet zu einem grausamen Mord und jeder der verbleibenden Personen gerät unter Verdacht. Auch der Hotelbesitzer Pierre und sein Team. Außerdem befindet sich ein Gast auf dem Gelände, der eigentlich gar nicht hier sein sollte.

Meinung:
Fangen wir wieder mit der äußeren Erscheinung dieses Buches an. Das Cover ist wirklich toll gestaltet und setzt sich von der Menge ab, auch der Farbschnitt kann sich sehen lassen. Kommen wir nun zum wirklich wichtigen: der Geschichte. Die Protagonisten waren allesamt sehr unsympathisch dargestellt und keiner dieser Personen wollte mir bildhaft in den Sinn kommen. Eine Intrige reihte sich hinter die nächste, was mir einfach irgendwann zu viel wurde. Auch die Spicy-Szenen hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen. Aber der Schreibstil von Emily Rudolf war angenehm zu lesen und sie hat ein gutes Tempo vorgelegt. An Spannung hätte es aber gerne ein bisschen mehr sein dürfen. Mir haben einfach die Thriller-Momente gefehlt. Es war kein schlechter Thriller, aber leider auch nicht mein Favorit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2024

Konnte mich nicht überzeugen

Tödliche Oase
0

Inhalt:
Wie würdest du Dich fühlen, wenn du an einem unbekannten Ort aufwachst, an dem du niemanden kennst? Genauso geht es Zoey. Sie wacht in einem Haus mitten in der mexikanischen Wüste auf, welches ...

Inhalt:
Wie würdest du Dich fühlen, wenn du an einem unbekannten Ort aufwachst, an dem du niemanden kennst? Genauso geht es Zoey. Sie wacht in einem Haus mitten in der mexikanischen Wüste auf, welches alle „Oase“ nennen. Was sie hier soll oder wie sie hierher gekommen ist, weiß sie nicht. Zoey hat einige Geheimnisse und Probleme, über die sie nicht reden will, doch in der Oase öffnet sie sich langsam den anderen. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall, den Zoey und die Bewohner der Oase in Aufruhr versetzt. Einer von Ihnen wird nämlich tot aufgefunden. Die Eigentümer des Anwesens gehen von einem Unfall aus. Allerdings wird allen bewusst, dass dies kein Unfall gewesen sein kann. Was wird ihnen hier vorgespielt? Nach und nach kommen Geheimnisse ans Tageslicht, die keiner erwartet hat. Auch ein tödliches ist darunter.

Meinung:
Das Cover finde ich passend zum Buch gestaltet und auch der Klappentext hörte sich spannend an. Jedoch hat dieser nicht wirklich zum Inhalt des Thrillers gepasst. Man bekommt hier eine Vielzahl an Protagonisten mit unterschiedlichen Charakteren. Auf einige wird näher eingegangen, andere blieben eher blass. Zoey fand ich weder sympathisch, noch unsympathisch. Eher eigenwillig und teilweise unreif. Doch die Entwicklung, die sie durchmacht gefällt mir ganz gut. Der Thriller begann mit leichter Spannung, diese wollte sich aber leider nicht weiter in die Höhe treiben lassen. Für mich haben einfach die Thriller-Elemente gefehlt. Der Schreibstil der Autorin war dafür angenehm zu lesen, aber auch nicht wirklich fesselnd. Meinen Geschmack konnte dieser Thriller leider nicht treffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere