Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2022

Roxy und Shaw

Midnight Chronicles - Todeshauch

Nachdem ich von Band 4 so enttäuscht wurde, habe ich mich sehr auf diese Geschichte hier gefreut. Endlich geht es mit Roxy und Shaw weiter. Wer die anderen Bücher noch nicht gelesen hat, sollte erst einmal hier nicht weiter lesen, denn es kann sein, dass ich etwas spoiler.

Nachdem der 3. Teil so dramatisch geendet ist, geht es direkt nahtlos weiter. Die Handlung ist sehr spannend, aber auch sehr romantisch. Die Romanze nimmt natürlich einen sehr wichtigen Aspekt in der Geschichte ein. Hier wird es zum Ende hin richtig dramatisch, aber auch überraschend.

Eigentlich hatte ich geplant, den 6. Teil gar nicht mehr zu lesen, ich wollte eigentlich nur noch wissen, wie es mir Roxy und Shaw ausgeht und deren Geschichte ist auch zu Ende erzählt, aber es gibt trotzdem noch einen miesen Cliffhanger bezüglich der restlichen Handlung. Hauptfiguren sind dann Harper und Jules.

Mich konnte der 5. Teil wieder völlig überzeugen. Das Ende des Plots rund um Roxy und Shaw war sehr gelungen und plausibel. Von mir gibt es dieses Mal die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.05.2022

wieder ein richtiges Highlight

Chain of Iron

Dieses Buch war jetzt tatsächlich seit August 21 in meinem SuB, dabei gehört Cassandra Clare zu meinen Lieblingsautorinnen. Ich wollte aber einfach warten, bis es wenigstens einen Veröffentlichungstermin für Teil 3 gibt. Ich hoffe sehr, dass Teil 3 nächstes Jahr dann auch übersetzt wird, im Original erscheint das Buch nämlich im Januar 23.

Die Geschichte geht nahtlos weiter und obwohl der 1. Teil schon eine Weile her ist, bin ich sofort wieder in die Handlung gekommen. Ich versuche, so wenig wie möglich zu spoilern, aber das ist immer schwierig bei einer Fortsetzung. Neben der Romanze zwischen Cordelia und James geht es um es um die mysteriösen Morde an den Schattenjägern.

Die Autorin konnte mich wieder von der 1. Seite an fesseln. Es gibt viele ruhige Momente, aber auch spannende. Cordelia ist ein toller weiblicher Charakter, ich mag sie wirklich sehr, sie ist stark und selbstbewusst. Die Romanze zwischen ihr und James ist sehr ungewöhnlich und macht einen sehr wichtigen Teil der Geschichte aus.

Aber auch die anderen Charaktere sind alle sehr interessant und natürlich ist auch Magnus Bane wieder mit von der Partie, aber nur als Nebenfigur. Das Ende ist natürlich total offen. Ich freue mich mega auf die Fortsetzung. Für mich war das Buch ein Highlight, die Autorin schafft es immer wieder, mich völlig zu überzeugen. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.05.2022

es bleibt spannend

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Das hier ist bereits der 4. Teil der Keeper of the Lost Cities. Wie immer wird das Hörbuch von David Nathan vorgelesen, Stimme ich wirklich unglaublich mag. Er liest die Geschichte einfach nur toll vor. Das Hörbuch ist insgesamt 18 Stunden und 46 Minuten lang und ist somit ungekürzt.

Sophie Foster und ihre Freunde erwartet ein neues Abenteuer, das mich wieder sehr fesseln konnte. In diesem Teil werden viele Geheimnisse gelüftet, vor allem rund um die Geheimorganisation Black Swan. Außerdem kommen zwei neue Charaktere dazu, dich sehr sympathische und auch interessant fand. Wieder macht Sophie einiges durch und gerade das Ende ist mega fies für sie. Da wird es nämlich noch einmal richtig dramatisch.

Mich konnte der 4. Teil wieder völlig überzeugen. Ich liebe diese Reihe mittlerweile echt und finde die Charakter alle so toll. Das hier ist eine richtig Wohlwühl-Reihe.

Jetzt heißt es leider wieder warten auf Teil 5, der leider als Hörbuch erst im August erscheinen wird Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.05.2022

ein episches Finale

Im Zeichen der Mohnblume - Die Erlöserin

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Reihe. Man muss die beiden anderen Bücher auf jeden Fall kennen, da die Handlung fortlaufend ist. Die Geschichte geht nahtlos weiter, aber ich muss gestehen, dass ich am Anfang doch einige Probleme hatte, mich an den Inhalt von Teil 2 zu erinnern. Immerhin habe ich Teil 2 vor 1 1/2 Jahren gelesen. Es gibt zwar ein Glossar mit den wichtigsten Personen, aber es hat bestimmt ca. 100 Seiten gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war.

Wie schon bei den anderen Bücher übt die Geschichte auf mich einen starken Sog aus. Rin ist auch im 3. Teil nicht unbedingt eine Sympathieträgerin, macht aber zum Ende hin doch noch eine erstaunliche Wandlung durch. Wir begleiten sie bei ihren Feldzügen gegen ihre Feinde und bei der Suche nach Lösungen. Die Handlung ist brutal und blutig, aber auch episch und auch ein bisschen langatmig.

Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet und war doch überrascht. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne High Fantasy mit asiatischen Einflüssen liest. Auch wenn ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten hatte, konnte mich das Buch wieder überzeugen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.05.2022

anders als erwartet, konnte mich aber trotzdem überzeugen

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Die Autorin erzählt hier die Geschichte der Schwestern Ziva und Temra, Ziva verfügt über eine besondere Gabe, sie kann Waffen schmieden, in denen Magie inne wohnt. Eines Tages fertig Ziva ausgerechnet für eine Kriegsherrin eine Waffe an, die dieser große Macht verschaffen würde. Ziva will die Waffe nicht übergebe, also bleibt ihr und ihrer Schwester nur noch die Flucht. Begleitet werden die beiden von dem Söldner Kellyn und dem Gelehrten Petrik.

Wer hier eine komplexe Welt erwartet, wird eher enttäuscht sein, es gibt so gut wie kein Worldbuilding, was ich eigentlich bei High Fantasy sehr wichtig finde, hier hat es mich mich eher weniger gestört, denn die Autorin erzählt ihre Geschichte sehr humorvoll und sehr fesseln. Sie legt sehr viel Wert auf die Charakterentwicklung, was mir sehr gut gefallen hat.

Die beiden Schwestern sind sehr unterschiedlich. Ziva leidet unter eine Angststörung und ist sehr unsicher. Ganz im Gegensatz zu Temre, die ist sehr aufgeweckte forsch. Die Entwicklung der beiden fand ich toll, ich mochte beide sehr. Aber auch die männlichen Charaktere sind interessant und ja, der Schwerpunkt liegt hier auch bei der Romanze.

Auch, wenn ich eigentlich etwas anderes erwartet habe, konnte mich die Autorin mit ihrem Stil überzeugen. Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie und der 2. Teil ist bereits für Dezember 22 angekündigt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.