Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2022

*Absolutes Highlight und Herzensbuch*

Tranquilla Trampeltreu
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich liebe es immer wieder neue Bücher von Michael Ende zu entdecken, so auch diese Neuausgabe von der lieben Schildkröte Tranquilla Trampeltreu. Ich muss sagen, das ich ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich liebe es immer wieder neue Bücher von Michael Ende zu entdecken, so auch diese Neuausgabe von der lieben Schildkröte Tranquilla Trampeltreu. Ich muss sagen, das ich hinund weg bin und absolut vernarrt in dieses Buch. Die Illustrationen, sind einfach ein Genuß und die Botschaft der Geschichte erst recht. Denn die liebe Tranquilla, weiß ganz genau, das man immer ans Ziel kommt, ganz egal wie lange es ach dauern wird und welche Steine einem in den weg gelegt werden, es lohnt sich einfach weiter zu gehen. Denn der Weg ist das Ziel und damit kommt man immer an ein positives Ergebnis, ganz egal wie lange es auch dauern mag. Zauberhaft schön! Nicht nur für Kinder. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Zauberhaft etwas neues lernen

Camomilla Eibisch, die kleine Kräuterhexe
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier habe ich ein verzaubertes Buch für euch , ein Buch voller Magie und Freundschaft, voller Entdeckungen und Wissen. Denn Camomilla ist eine ganz besondere Hexe, nämlich ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier habe ich ein verzaubertes Buch für euch , ein Buch voller Magie und Freundschaft, voller Entdeckungen und Wissen. Denn Camomilla ist eine ganz besondere Hexe, nämlich eine Kräuterhexe und das macht sie zu etwas ganz besonderen. Denn nur sie weiß welche Pflanzen, welches Kraut oder welche Blumen gesund sind und was man alles mit ihnen anstellen kann. Begleite auch du zusammen mit allen Freunden von Camomilla, sie durch eine Reise durch unsere Natur und lerne vieles über diese kennen. Ich war ganz verzaubert und habe einiges gelernt! Es ist einfach nur zauberhaft geschrieben und illustriert. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Zuckersüß!

Ich kann's, sagte der kleine Spatz
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
dieses Bilderbuch ist ein wahrer Augenschmauß, denn die Illustrationen, sind der absolute Wahnsinn! Dazu die super süße Geschichte über das Leben eines kleinen neu Geborenen ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
dieses Bilderbuch ist ein wahrer Augenschmauß, denn die Illustrationen, sind der absolute Wahnsinn! Dazu die super süße Geschichte über das Leben eines kleinen neu Geborenen Spatzes. Einem Spatz, der niemals an sich selbst zweifelt und einfach über sich heraus wachsen möchte und genau dies macht er auch. Denn er hat einen Traum, er möchte das Meer sehen! Wird er seine ersten Flugversuche überstehen und zum Meer finden? Welche Abenteuer mögen ihn wohl erwarten? Das musst du selbst entdecken. Es lohnt sich! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

*Großes HerzensBuch*

Großer Panda und Kleiner Drache
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier habe ich ein wirkliches Highlight für euch, man findet viele solcher Wohlfühlbücher auf dem Markt und doch steckt irgendwie immer das gleiche darin. Doch dieses Buch ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier habe ich ein wirkliches Highlight für euch, man findet viele solcher Wohlfühlbücher auf dem Markt und doch steckt irgendwie immer das gleiche darin. Doch dieses Buch hat mich total an die Reihe Der kleine Buddha von Claus Mikosch erinnert, was eines meiner Liebesten Bücher darstellt. Denn "Großer Panda und Kleiner Drache", versprühen den gleichen positiven Charm und man fühlt sich nach dem Lesen einfach nur glücklich, aufgehoben, geliebt und umarmt. Man fängt an nachzudenken und zu hinterfragen und dabei immer weider durch die Seiten zu blättern, denn die Illustrationen sind wirklich traunhaft schön. Es ist ein Geschenk für jeden den man Liebt und ganz besodners für sich Selbst, denn es gibt doch nichts schöners als Zeit in Ruhe mit sich selbst zu verbringen. Nicht immer einfach und doch so wertvoll. Mit diesem Buch bist du aber nie alleine, denn immer weider hörst du sie, die kleinen aber deutlichen Stimmen vom Panda und seinen Freund dem Drachen! Wunderrvoll und einzigartig, geschrieben und Illustriert. Dieses Bch muss man wirken lassen und man braucht auch nicht immer einen Text, Bilder sagen so viel mehr aus. Ganz große Klasse. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

*Absolutes Highlight!*

Die magischen Buchhändler von London
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
der beste Fantasyroman des Jahres, damit wirbt der Verlag und der Autor dieses Buches, das kann ich so nicht unterschreiben, denn ja es ist ein hammer Buch! Aber ist es ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
der beste Fantasyroman des Jahres, damit wirbt der Verlag und der Autor dieses Buches, das kann ich so nicht unterschreiben, denn ja es ist ein hammer Buch! Aber ist es das beste Fantasy Highlight des Jahres für mich? Das bleibt abzuwarten, denn die Konkurenz ist enorm und der Druck sehr hoch. Für mioch persönlich gehört es aber schon jetzt zu einem der Besten Bücher, das ich 2022 gelesen habe! Die Ideen sind so erfrischend neu und mal endlich etwas vollkommen ausserhalb des Mainestreams! Ganz besonders der kleine Halloween Aspekt, hat mir unheimlich gut gefallen. Für mich war dieses Buch einfach nur der Wahsinn. Wendungen, atemberaubende Spannung und ein Ende, mir dem ich nicht gerechnet hatte. Bitte bitte lasst es nicht einen einzelnen Roman gewesen sein, ich brauche unbedingt mehr! Grandos. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere