Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

Zauberhaft Tragisch und sehr Magisch!

Purpurstaub Magie
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich möchte zu Anfang an nocheinmal auf die Triggerwahrnung des Verlages hinweisen, dieses Buch behandelt Themen wie: Krieg, Mobbing, Tod im Kampf, Tod eines Familienmitglieds ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich möchte zu Anfang an nocheinmal auf die Triggerwahrnung des Verlages hinweisen, dieses Buch behandelt Themen wie: Krieg, Mobbing, Tod im Kampf, Tod eines Familienmitglieds ,dies sollte berücksichtigt werden. Ich für meinen teil kann sagen, das mich diese Themen sehr mitnehmen, jkedoch in diesem Buch nicht gestört haben, sie haben es sogar noch bereichert, denn so kam ich ins Philosophieren. Denn was genau bedeutet Trauerbewältigung für Kinder? Was passiert dabei? Für mich ist diese Fantastische Fantasy Story genau dies. Es ist die Art und weise wie ein Kind mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen könnte. Es erschafft sich eine fantastische Welt voller verrückter Fabelwesen. Doch für unsere Protagonistin, im Buch erwacht diese Welt zum Leben! Eine Herzerwärmende Geschichte voller Feen, Elfen und andern ganz besonderen Fabelwesen. Ein Buch das ein trauriges und sehr tragisches Setting hat und doch unglaublich viel Herzenswärme und Lebensfreude versprüht. Einfach nur Genial und eine große Empfehlung von mir! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2022

"Handmaids Tale trifft auf Stargate!"

Praegressus
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
heute habe ich nun endlich die Rezension zum neuen Buch von Kim. Da wir ein Buddyread hatten und ich zur Zeit echt ne Schnecke bin, hat einfach alles etwas länger gedauert. ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
heute habe ich nun endlich die Rezension zum neuen Buch von Kim. Da wir ein Buddyread hatten und ich zur Zeit echt ne Schnecke bin, hat einfach alles etwas länger gedauert. Aber nun kann ich euch dieses mega Highlight genauer vorstellen.Ich meine mal ehrlich vom Cover brauchen wir gar nicht reden, denn dies ist einfach ein Traum. Der erste eindruck zum Klappentext war für mich, das sich dieses Buch anhört, als hätte es Ähnlichkeiten zum Buch Handmaids Tale von Margaret Atwood, haben könnte und da ich die Serie absolut mochte war ich umso mehr auf ggebene Paralellen gespannt. Was soll ich sagen, es gibt sie, jedoch bestehen diese nur darin, das beide Bücher wahnsinnig starke weibliche Protagonisten haben und ein Setting einer Weltideologie, das einem Gänsehaut bereitet. Doch ein großer Unterschied in Preagressus ist, das hier ein großer anteil an SiFy eingebaut wurde. Eine Welt die einen dem Atem raubt und Gänsehaut bereitet. Zum teil ein wenig in die länge gezogen, leider jedoch haben die vielen Actionreichen Szenen, dies schnell wieder übertrumpft. Dieses Buch steckt voller Geheimnisse, neu entdeckter Ideen, Welten und einen Hauch von Stargate Feeling! "Handmaids Tale trifft auf Stargate!" Besser geht es kaum. Für mich, bis auf die Qualität des Buches, bzw. des Papieres ein absolutes Highlight. Denn hier wurde die Autorin meiner Meinung nach für billiges Material über den Tisch gehauen. Was unheimlich schade ist, aber nichts mit der Handlng und dem Buch an sich zu tun hat und deswegen kann ich es einfach nur weiter empfehlen. Ganz lieben Gruß Sonja/ Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Noch besser als der erste Band!

Im Schein der Morgenröte
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
uhhh habe ich Band 1 geliebt und genoßen, damals hatte ich nur zu bemängeln, das die Jahreszeit (Winter) für den Erscheinungstermin nicht ganz so gut gewählt wurde. Doch ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
uhhh habe ich Band 1 geliebt und genoßen, damals hatte ich nur zu bemängeln, das die Jahreszeit (Winter) für den Erscheinungstermin nicht ganz so gut gewählt wurde. Doch ansonsten habe ich es einfach genoßen dieses Buch zu lesen, mich Fallen zu lassen und einfach in die welt der exotischen Düfte einzutauchen. Jetzt endlich, passend zur Jahreszeit erscheint bald Band zwei, den ich schon Vorab lesen und genießen durfte. Vielen Dank dafür. Eigenglich hatte ich nur vor, einmal kurz reinzulesen. Tja was soll ich sagen, ich habe das Buch in einem Rutsch beendet! Absolutes Wohlfühlbuch, mit grandiosen Setting, Charakteren und einem Hauch Shottischen Flair. Denn gerade das Thema Handfeste, habe ich sehr geliebt. Wieder eine große Empfehlung meiner seits! Vielen Dank liebe Cornelia! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

*Absolutes Highlight!*

München 1945 Gesamtausgabe 2
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ein wenig Traurig schreibe ich diese Rezension, denn dies bedeutet, das ich nun auch den zweiten band der Gesamtausgabe von München1945 gelesen und beendet habe. Dies lässt ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ein wenig Traurig schreibe ich diese Rezension, denn dies bedeutet, das ich nun auch den zweiten band der Gesamtausgabe von München1945 gelesen und beendet habe. Dies lässt mich Zwiegespallten zurück, denn liebe Sabrina, du machst mich fertig. Deine Comic Reihe war so gut , fesselnd, voller emotionen und dem echten Leben. Charakteren, die man Haut nah begleitet, zu lieben und hassen lernt. Doch dann ist es einfach zu Ende. Wunderschön, Schmerzhaft und doch mit Happy End. Nach einem grauenvollem Krieg, folgt so nun auch etwas Liebe und Licht. Doch ich kann einfach nicht glauben, das es vorbei sein soll. Es war wahnsinnig gut und ich hoffe bald mehr von dir lesen zu können. Denn ich bin schon jetzt ein riesen Fan von dir! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Lädt zum Träumen ein!

Die tollpatschige Giraffe und der verlorene Traum
1

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier habe ich ein Buch für euch, das zum Träumen einlädt und das man niemals mehr aus der Hand legen möchte. Perfekt für die Zeit vor dem Einschlafen, denn so können die ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
hier habe ich ein Buch für euch, das zum Träumen einlädt und das man niemals mehr aus der Hand legen möchte. Perfekt für die Zeit vor dem Einschlafen, denn so können die Kidner sich gemeinsam mit der Giraffe Annette auf die Suche nach ihrem verlorenem Traum begeben und gemeinsam mit ihr duch die welt der Tiere Reisen. Dies lädt absolut zum Träumen ein und die Nächte werden gerettet sein. Doch findet Annette auch ihren Traum? Und wie bitte kann man einen Traum verlieren? Das alles müsst ihr selbst lesen, in diesem Märchenhaften Gutenachtbuch von Julia Nüsch! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere