Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2022

spannende, emotionale YA-Lovestory mit einem Hauch Crime

Kiss Me Now

Stella Tack – Kiss me now

Stella Tack – Kiss me now

Als Kingsley beim Einbruch in seiner Schule erwischt wird, gerät sein sorgfältig geplantes Leben plötzlich ins Wanken. Er muss zu seinem Vater nach Kanada, der die Königsfamilie in Nova Scotia beschützt und der Kingley und seine Mutter vor Jahren verlassen hat.
Kingsley beschließt alles zu hassen, seinen Vater, Kanada und das Königshaus bis er auf Eve trifft. Die Prinzessin will sich gerade zu einer Party wegschleichen, als die beiden sich begegnen.
Sie werden Freunde, doch dann schlägt das Schicksal zu und Kingsleys Vater stirbt. Er entscheidet sich in seine Fußstapfen zu treten und macht die Ausbildung zum Bodyguard.
Zwei Jahre später bekommt er seinen ersten Auftrag: Ausgerechnet Eve soll er beschützen und muss dafür undercover an eine Eliteschule der Reichen und Mächtigen. Schnell ist klar, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht und Eve in großer Gefahr schwebt.
Um seinen Job zu machen, muss er seine tiefen Gefühle für die Prinzessin in sich einschließen, doch das ist leichter gesagt als getan.

Ich habe den direkten Vorgänger "Kiss me twice" vor einiger Zeit gelesen. Außerdem kenne ich von Stella Tack noch den ersten Band der "Night of Crowns" Reihe. Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen.
Die Autorin hat einen außergewöhnlichen, sehr lebendigen und mitreißenden Erzählstil, der mich sofort fesseln und in das Buch abtauchen lässt. Eine gute Mischung aus Spannung, Humor und Emotionen bietet die sehr schöne Geschichte, in deren Fokus Prinzessin Eve und der Noch-Schüler Kingsley stehen.
Ein Teil der Geschichte spielt vor der Ausbildung zum Bodyguard, der andere Teil zwei Jahre später, als Kingsley seine Ausbildung beendet hat.
Am Ende gibt es eine Bonusstory, die ebenfalls sehr schön und unterhaltsam ist, wozu ich allerdings nicht viel sagen kann, ohne zu spoilern.

Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Kingsley mochte ich sehr gern, weil von ihm verschiedene Facetten gezeigt werden. Zum einen ist er der störrische Teenager, der überhaupt keine Lust auf den Besuch bei seinem Vater hat, er ist sauer, weil er für die Königsfamilie von ihm verlassen wurde. Aber er liebt seine Mutter und hat große Ziele für seine Zukunft. Im Verlaufe des Buches wird er erwachsener und findet zu sich selbst und seinen Stärken zurück.
Eve dagegen ist ein rebellischer Teenager, schleicht sich für Partys aus dem Palast und glaubt, die Welt liegt ihr immer zu Füßen. Das es eine terroristische Gruppe auf die Königsfamilie abgesehen hat realisiert sie erst, als es fast zu spät ist. Allerdings ist sie auch tough und versucht das richtige zu tun, setzt sich für Schwächere ein und versucht Jahre später in das Schulkomitee zu kommen, dass sehr archaische Ansichten vertritt und frischen Wind gut vertragen könnte. Natürlich hat sie Kingsley nicht vergessen können und als er plötzlich in der Schule auftaucht, kann sie nicht von ihm lassen.
Natürlich treffen wir auch Prescott und Silver wieder, aber auch das Liebespaar aus dem ersten Band, Ryan und Ivy (ich muss die Geschichte unbedingt endlich lesen) haben einen großen Auftritt in der Story.

Mir gefällt auch die Ausarbeitung der verschiedenen Schauplätze, die wieder bildhaft dargestellt werden. Egal ob wir gerade im Königshaus oder an der sehr besonderen Schule sind, egal ob wir uns im Wald gruseln oder auf dem Friedhof in einer "Gruft" befinden, die Autorin schmückt ihre Handlungsorte mit vielen Details aus, ohne das die Beschreibungen in die Länge gezogen werden.
Ja, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Bücher verfilmt werden.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Die kurzweilige Story mit viel Humor und Gefühl, schlagfertigen Dialogen und einer kleinen Portion Crime haben mir tolle Hörstunden beschert. Ich bin begeistert. Natürlich gibt es das eine oder andere Klischee, aber das ist vollkommen in Ordnung für mich und erwarte ich auch. Ich konnte schnell in eine royale, sehr gefühlvolle und knisternde Story abtauchen, die ich weiter empfehlen kann.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann, das nicht alle Handlungsstränge ausreichend aufgeklärt werden. Einige Punkte bleiben vage, sodass es die Möglichkeit gibt, in diese Welt zurückzukommen, was ich mir sehr wünschen würde.

Das Hörbuch wird von Elise Eikermann und Jonas Minthe eingelesen. Beide Synchronsprecher haben einen guten Job gemacht, wobei mir Jonas Minthe einen Ticken besser gefallen hat. Beide haben das Hörbuch aber zu einem schönen Hörerlebnis gemacht, haben die Figuren lebendig werden lassen, die verschiedenen Stimmungen und Emotionen transportieren können und die Story in einem angenehmen Tempo gelesen.
Die Hördauer des ungekürzten Hörbuchs inklusive Bonusstory beträgt ca 15 Stunden.

Das Cover passt zu den beiden Vorgängern und ist in sonnengelb gehalten. Mir gefällt es gut.

Fazit: spannende, emotionale YA-Lovestory mit einem Hauch Crime. Hörgenuss pur. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2022

hochspannender, emotionaler und berührender Abschlussband

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Marah Woolf – Götterfunke 3, Verlasse mich nicht

Marah Woolf – Götterfunke 3, Verlasse mich nicht

Caydens größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Er ist jetzt ein Mensch. Allerdings will er das gerade gar nicht sein, da sein Halbbruder Agrios und seine Großmutter Gaia einen Krieg anzetteln. Während des Kampfes verschwindet Jess mit dem Herrscherstab, Athene wird gefangen genommen und Cayden schwer verletzt. Die Götter fliehen aus dem Olymp und nisten sich bei Zeus und Hera in Monterey ein, um dort etwas Chaos zu stiften.
Am liebsten würde Jess alles vergessen, was mit den Göttern zu tun hat, doch diese haben einen besonderen Plan mit ihr. Während Leah und Josh ihr zur Seite stehen, Cayden versucht, sie dazu zu bringen ihm zu verzeihen, und ihre Mutter und Schwester in Gefahr sind, gibt es auch noch einen Verräter unter den Göttern, der für Agrios spioniert.
Nicht nur einmal schafft es Jess nur knapp ihrem sicheren Tod zu entkommen.
Und dann taucht Cayden immer wieder auf und plötzlich weiß sie nicht mehr, warum sie sich von ihm fern halten soll?!
Doch er ist menschlich und könnte sterben, wenn er sie zwischen die Fronten gerät.

Ich habe erst kürzlich die ersten beiden Teile gelesen ("Liebe mich nicht", "Hasse mich nicht") die mich sowas von begeistert haben, dass ich natürlich auch den finalen Band lesen musste. Die Bücher bauen aufeinander auf, weshalb man die Vorgänger unbedingt kennen sollte.

Der Erzählstil ist erneut locker, leicht und flüssig. Es gab keine Probleme beim Einstieg in die Story, die genau dort weiter macht, wo das letzte Buch aufgehört hat.
Eins möchte ich aber vorweg gleich sagen, was die Lovestory zwischen Cayden und Jess betrifft, war ich etwas unzufrieden, da diese eher in den Hintergrund rückt.
Sehe ich mal davon ab, dass es ein ewiges hin und her, Jess in dieser Hinsicht extrem stur ist und es nur wenig Cayden-Jess-Zeit gibt, war der Rest der Story wieder sehr schön.

Jess rückt in den Fokus, weil sie für den Götterkampf wichtig ist. Mit ihren Diafani-Fähigkeiten kann sie noch nach Mytikas reisen, während den Göttern wie Zeus, Hera und Apoll der Weg versperrt ist.
Das es einige Verräter gibt, haben wir bereits im zweiten Buch erfahren, aber natürlich war das noch nicht alles.
Die bereits bekannten Charaktere werden weiter gut ausgearbeitet, gerade Jess bekommt noch ein paar mehr Facetten. Ihr innerer Konflikt ist spürbar. Sie liebt Cayden, keine Frage, aber sie vertraut ihm nicht, sie mag Hera, Zeus, Athene und Apoll, doch sie will nicht länger Spielball der Götter sein, sie will Agrios und Gaia aufhalten, doch zu welchem Preis?
Sie erlebt viele Abenteuer alleine, entdeckt ihre Kräfte und wird zu einem Werkzeug der Götter.
Es gibt natürlich einige Schockmomente, und ich will auch nicht verschweigen, dass ich ein paar Taschentücher brauchte im Verlauf der Story.
Cayden, der mir in den vorherigen Bänden sehr gut gefallen hat, war mir in diesem Buch etwas zu "zahm", als Mensch ist er ein wenig leidend, auch wenn sein Beschützerinstinkt immer noch ausgeprägt ist. Das die Mädels inklusive Robyn immer noch auf ihn fliegen, obwohl er ein Mensch ist, war zu erwarten.
Besonders super hat mir als Nebenfigur Hades gefallen, genau die richtige Mischung aus mysteriös, schlagfertig und humorvoll. Das er den einen oder die andere mit in den Haden nehmen will und wird, war zu befürchten, denn letztendlich mussten wir uns von einem meiner Lieblingscharaktere verabschieden.
Ich hätte noch so viel zu erzählen, was mich begeistert hat, aber die Rezension soll ja auch nicht zu lang werden.

Ich habe das dritte Buch sehr gern gelesen, auch wenn die Lovestory zu kurz kam. Es gab viele Überraschungen, eine durchgängige Spannung auf hohem Niveau, viele dramatische und nicht vorhersehbare Wendungen, klar es gab auch das eine oder andere Klischee und ein bisschen Teenie-Drama aber das gehört für mich dazu. Die Götterfunke-Reihe ist eine von den Reihen, die ich mir immer und immer wieder hervorholen könnte und mir wünschte, ich könnte sie noch mal "zum ersten Mal" lesen. Toll geschrieben.
Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung für die Reihe.
Kurz möchte ich noch die Karte im Hardcover-Buch erwähnen, die mir gut gefiel.

Das Cover der Hardcover-Ausgabe finde ich sehr hübsch, es ähnelt den Vorgängern und passt gut zur Geschichte.

Fazit: hochspannender, emotionaler und berührender Abschlussband. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Hörgenuss, Hochspannung und charmant-witzige Dialoge

Affenhitze (Ein Kluftinger-Krimi 12)

Volker Klüpfel/Michael Kobr – Kluftinger 12, Affenhitze

Volker Klüpfel/Michael Kobr – Kluftinger 12, Affenhitze

Bei einer Hobbyausgrabung findet der Interimspräsident Kluftinger nicht nur einen Knochen, sondern auch eine frische Leiche. Schnell stellt sich heraus, dass das Opfer allseits nicht sehr beliebt war. So ziemlich jeder hätte ein Motiv haben können, angefangen mit der benachbarten sektenähnlichen Gesellschaft, über die Wissenschaftler bis hin zu alten Bekannten und sogar einige Politiker waren sich mit dem Opfer uneinig.
Kluftinger, der sich seinen neuen Aufgaben als Interimspräsident stellen muss und Erika, seine Ehefrau, davor bewahren muss sein Hab und Gut auf den Trödel für wohltätige Zwecke zu verscherbeln, macht sich dazu auch noch Sorgen um die neueingestellte Nanny für seine Enkeltochter.
Und weil das noch nicht genug ist, nimmt er sich eine kurze Auszeit und ermittelt undercover...

Ich habe einige Bücher aus der Feder des Autorenduos gelesen, die Mehrzahl davon als Hörbücher gehört und ich bin immer wieder total begeistert. Volker Klüpfel/Michael Kobr lesen ihre Bücher mit etwas Unterstützung selbst und ich liebe diese Hörbücher, weil sie voller Spannung, Humor und schlagfertigen Dialogen sind. Martin Umbach unterstützt die beiden Autoren auch diesmal wieder bei der Hörbuchfassung.
Selten habe ich bei so einem spannenden Krimi so viel gelacht, selten sind mir so viele Hauptakteure gleichermaßen sympathisch und könnte ich sie schütteln.
Kluftinger ist speziell, herzlich aber ein wenig festgefahren in seinen Ansichten. In diesem Buch kämpft er sich durch die Sozialen Medien und verliert viel Zeit vor dem Handy, lernt Videos zu drehen und ist neben seiner etwas altbackenen Art, einfach nur knuffig. Ich mag den Spagat zwischen Privatleben und dem Fall, auch wenn in diesem Buch das Privatleben etwas dominiert. Nicht weiter schlimm, da es sehr unterhaltsam ist, Klufti bei seinen Sorgen und vermeintlichen Nöten beizustehen.
Auch sein Team ist wieder voll in Action und kann mit den unterschiedlichen, lebendig ausgearbeiteten, facettenreichen Charakteren punkten.

Ebenfalls ein Pluspunkt gibt es für die Ausarbeitung der verschiedenen Schauplätze und das Darstellen der Emotionen aller Beteiligten. Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, wie lebendig die Krimis rund um den Polizisten Kluftinger sind.

Das Hörbuch hat mir super gefallen. Ich liebe es einfach, wenn die beiden Autoren ihre Charaktere lebendig werden lassen, und der bayrische Akzent tut sein übriges dazu, auch wenn ich manchmal Probleme habe, bestimmte Worte zu verstehen. Dennoch, es ist einfach genial dem Hörbuch zu lauschen und man spürt die Lebensfreude und Leichtigkeit der Sprecher. Ich habe mir vorgenommen, nur noch die Hörbücher zu Kluftinger zu hören, weil mir das ein paar wunderbare, unbeschwerte und spannende Hörstunden garantiert. Nicht zu vergessen, das Hören macht einfach viel Spaß, weil man spürt, wieviel Freude und Spaß die Autoren beim vorlesen haben.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von ca 16 Stunden und 36 Minuten, die Seitenzahl der Printausgabe beträgt 560 Seiten.

Von mir gibt es für dieses Krimi-Abenteuer eine Leseempfehlung und die volle Punktzahl. Ich habe mich super unterhalten gefühlt, habe der Story gebannt gelauscht und hatte viel Freude und Spaß beim hören neben einer guten Portion Action und Spannung.

Das Cover ist genretypisch, passt zum Inhalt der Story und passt irgendwie auch zur Reihe rund um Kluftinger.

Fazit: Hörgenuss, Hochspannung und charmant-witzige Dialoge, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2022

spannend, romantisch, berührend.

Trust this Love

Kylie Scott – Trust this love

Kylie Scott – Trust this love

Sieben Monate im Koma verändern Annas Leben total. Nicht nur dass ihr Job weg ist und sie nach dem schweren Verkehrsunfall mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, nein, ihr Ehemann geht ausgerechnet mit ihrer besten Freundin fremd. Tief erschüttert zieht Anna erst mal zu ihren Eltern.
Außerdem steht sie eines Tages vor der Tür von Leif, der ihr das Leben gerettet und sie trotz seiner Verletzungen aus dem Auto gezogen hat.
Leif und Anna freunden sich an, später ziehen sie zusammen als WG. Während Anna sich mehr und mehr in Leif verliebt, hat er noch an seiner letzten Beziehung zu knabbern, die fast Tod und Verderben in die Familie gebracht hätte.
Werden sich beide öffnen und den Weg zueinander finden können?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. "Trust this Love" ist der zweite Band einer Reihe, kann aber eigenständig gelesen werden.
Ich mochte den leichten, modernen Erzählstil, den schnellen Spannungsaufbau sowie das angenehme Tempo des Buches.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Anna erzählt.
Sämtliche Charaktere wirken lebendig und facettenreich ausgearbeitet, sind mit einer angenehmen emotionalen Tiefe ausgestattet, wirken glaubhaft und realitätsnah.
Die Grundstimmung des Buches ist eher schwer, da beide Protagonisten mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben.
Ich mochte Anna auf Anhieb. Sie erwacht aus dem Koma, ihre Welt bricht zusammen, aber nach einem Weilchen fängt sie sich und fängt auch das Kämpfen an. Ich mochte, dass sie in vielen Dingen zurückhaltend, in anderen Dingen aber ganz klar formuliert, was sie möchte und was sie eben nicht möchte. Sie hat nicht aufgegeben und entwickelt sich bis zum Schluss der Geschichte weiter.
Ich weiß nicht, was Leif durchgemacht hat. Diese Antworten finde ich bestimmt im Vorgängerbuch "Repeat this Love", dass ich mit Sicherheit in Kürze lesen werde. Kleinere Andeutungen gibt es natürlich.
Er macht einen lockeren ersten Eindruck, doch wenn man genauer hinsieht, merkt man, dass einige Dinge an ihm zerren. Er ist ein Charmeur, aber irgendwie auch ruhelos. Er sucht schnell die Nähe zu Anna und sein Beschützerinstinkt ist sehr ausgeprägt.
Ich mochte die beiden Protagonisten sehr.
Auch Leifs Bruder Ed und deren Frau/Freundin Clementine haben einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Autorin beschreibt ihr Setting bildhaft und schafft es, die verschiedenen Stimmungen der Figuren einzufangen. Das gefällt mir sehr gut.

Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Ich mag den sinnlichen Touch. Die teilweise detailliert beschriebenen Szenen waren angenehm zu lesen, wirkten weder vulgär noch übertrieben.
Besonders mochte ich, dass die Autorin sich mit ernsten Themen wie posttraumatische Belastungsstörungen und traumatischen Erlebnissen auseinandergesetzt hat, und diese gut in die Story eingebaut hat.
Die Story war kurzweilig, durchweg interessant und an einigen Stellen auch humorvoll. Die Dialoge waren nachvollziehbar, an vielen Stellen schlagfertig und humorvoll.
Kurzum: Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist genretypisch. Sexy Mann in Lederjacke. Ansprechend durchaus, aber leider nicht unbedingt neu.

Fazit: spannend, romantisch, berührend. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2022

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Marah Woolf – Götterfunke, 2, Hasse mich nicht

Marah Woolf – Götterfunke, 2, Hasse mich nicht

Nachdem Jess aus dem Sommercamp zurück ist und weder von Cayden noch den anderen Göttern etwas gehört hat, atmet sie erleichtert aus. Agrios scheint ebenfalls nicht auf ihrer Spur zu sein und auch, wenn ihre beste Freundin Robyn sie meidet, freut sie sich auf die Schule.
Allerdings hat sie nicht mit Robyns Niederträchtigkeit gerechnet und auch nicht damit, dass Cayden tatsächlich am ersten Schultag in ihrer Schule auftaucht.
Sofort versucht Cayden sich wieder mit Jess anzufreunden, die ihn abblockt.
Der Wettstreit und Prometheus bzw Caydens Menschlichkeit geht in die nächste Runde, und auch Hermes hat wieder einiges dazu beizutragen.
Doch nicht nur Cayden, Apoll und Athene gehen nun zur Schule, auch ein weiterer Neuankömmling buhlt um die Aufmerksamkeit von Jess.
Mateo scheint immer da zu sein, wenn Jess in Schwierigkeiten steckt , um sie zu retten.
Doch wird sie die Verbindung zu Cayden endgültig beenden können?

„Liebe mich nicht“, Band 1, der Götterfunke-Reihe habe ich verschlungen, und Band 2 „Hasse mich nicht“ konnte ich ebenfalls nicht aus der Hand legen.
Die Autorin ist unglaublich talentiert und hat einen fesselnden, mitreißenden Erzählstil, der mich innerhalb weniger Seiten einfach gefangen nehmen konnte.
Locker leicht, mitreißend erzählt sie die Geschichte um Cayden/Prometheus und Jess, die abwechslungreich, teilweise überraschend und kurzweilig ist.
Man sollte den Vorgänger auf jeden Fall kennen, weil die Geschichte nur wenige Wochen später nach den Ereignissen im Sommercamp spielt.

Auch hier sind die Charaktere wieder lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Die neuen Charaktere werden ebenfalls gut in die Geschichte eingefügt und ergänzen die Story.
Am besten finde ich Hermes, ich mag seine humorvolle, leicht schnippische, aufmüpfige Art und seine Art die Geschichte auszuschmücken.
Auch Jess hat mir wieder gut gefallen, allerdings hat es mich maßlos genervt, dass sie an der Freundschaft zu Robyn festhält, die noch zickiger, arroganter und hinterhältiger ist, als bereits im ersten Band.
Da es aber ein Jugendroman ist, darf es hier auch ein gewisses Teenie-Drama geben, das gehört für mich einfach dazu.
Ich finde aber, dass Jess sich stetig weiterentwickelt, und das gefällt mir sehr gut. Und das sie nun auch die Kräfte einer Diafani nach und nach beherrschen kann, bzw übt diese zu beherrschen, gefällt mir ebenfalls gut.
Cayden alias Prometheus bemüht sich um Jess, und wie nicht anders zu erwarten, ist sie die zweite Frau, die Caydens Charme wiederstehen muss. Ob er sie dennoch um den Finger wickeln kann? Wir werden sehen. Außerdem muss er sich auch mit dem einen oder anderen Gott bzw Halbgott herumärgern.

Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt. Die Story ist kurzweilig und fesselnd, so war es auch diesmal nicht möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es für die Reihe "Götterfunke" auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Das Cover der Hardcover-Ausgabe ähnelt stark dem ersten Band, was mir gut gefällt, da der Wiedererkennungswert hoch ist.

Fazit: "Hasse mich nicht" hat mir sogar noch einen Touch besser gefallen als der erste Band der Götterfunke Reihe. 5 Sterne.