Cover-Bild After passion
Band 1 der Reihe "After - Graphic Novels"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
Anna Todd

After passion

Graphic Novel Teil 1
Berenice Koschier (Übersetzer), Pablo Andrés (Illustrator)

Der Sensationserfolg von Bestseller-Autorin Anna Todd als Graphic Novel

Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Teil 1 des ersten Bandes der international erfolgreichen After -Serie, adaptiert als Graphic Novel von Pablo Andrés.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Tessa und Hardin - Eine mitreißende Liebesgeschichte!

"Herzen brechen nur, wenn man verliebt ist."

"Herzen brechen nur, wenn man verliebt ist."

Das Cover ist einfach nur wunderschön anzusehen. Aber auch die Gestaltung der einzelnen Bilder ist mehr als nur gelungen. Bis auf Hardin, den ich mir irgendwie ein wenig anders vorgestellt hatte, aber gut, dass ist alles nur Geschmacksache.

Ich mag den Stil insgesamt wirklich richtig gerne und auch, wie die Bilder angeordnet wurden, hat mir sehr gut gefallen, denn der Lesefluss wurde keinesfalls gestört. Insgesamt ist die Gestaltung für mich ein absolutes Highlight und wunderschön anzusehen.

Hinzu kommt, dass ich den “Schreibstil” grandios fand, denn die Texte passten hervorragend zum Stil der Autorin. Die Lockerheit sowie manche Sprüche von Hardin kamen richtig gut rüber. Und auch die Streitigkeiten der beiden, welche sehr bekannt für die Bücher sind, wurden schlagfertig umgesetzt.

Zudem habe ich die Graphic Novel innerhalb von einer Stunde durchgelesen, weil ich nicht mehr losgekommen bin und mich die Geschichte so eingenommen hat. Auch wenn ich mir das Buch gerne "aufgehoben" hätte, wurde ich einfach süchtig danach und wollte nicht mehr, dass es endet.

Nennenswert ist zudem, dass in der Handlung alles ziemlich schnell ging, was natürlich auch klar ist, denn es werden nur die wichtigsten Aspekte in der Graphic Novel dargestellt.

Und auch wenn die Geschichte an sich natürlich nicht neu für mich war, gefiel mir genau diese Tatsache daran. Denn ich wusste, was mich erwartet und wie sie ihren Lauf nimmt. Anderseits muss man sich jedoch auch bewusst machen, dass die komplette Handlung nur schwer auf den 192 Seiten zusammenfassbar ist und es deshalb auch für den ersten Teil zwei Bände gibt. Trotzdem wurde es meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelöst.

Zudem konnte ich total in die Welt von Tessa und Hardin eintauchen und ihre Handlungsweise nachvollziehen.

Tessa war noch immer die schüchterne, fast schon zurückhaltende Studentin, die sich doch auf den gutaussehenden Bad Boy Hardin einlässt. Damit verkörpert sie natürlich auch teilweise das Klischee, doch ich fand es wirklich nicht schlecht.

Aber Tessa betrügt ihren damaligen Freund Noah auch, was ich leider irgendwie ein bisschen schade fand. Denn er hätte definitiv ein bisschen mehr Ehrlichkeit verdient.

Natürlich fühlte sie sich von Hardin angezogen und das war auch absolut greifbar. Andererseits kann man in einer Graphic Novel natürlich auch nicht all die Gefühle und Gedanken der Charaktere darstellen. Die Lösung, welche gefunden wurde, fand ich dann wirklich sehr schön.

Hardin selbst ist einfach ein absoluter Arsch, schläft nur einmal mit den Frauen, mit denen er ins Bett geht und behandelt sie wirklich schlecht. Andererseits ist Tessa dann die einzige für ihn und er offenbart sich ihr, denn seine Probleme sind keinesfalls kleinzureden.

Die Dynamik und Chemie zwischen Tessa und Hardin war natürlich wieder einmal genial. Sie verkörpern einfach teilweise Liebe auf den ersten Blick und vereinen doch auch andere Themen.

Dadurch, dass ich die Handlung natürlich schon kannte, konnte ich mich aber auch besser auf die Geschichte fokussieren. Und so kann ich wirklich nur sagen, dass wenn
ihr über ein paar kleine Fehler hinwegseht, ihr diese Graphic Novel einfach lieben werdet.

Denn die Gestaltung ist der Wahnsinn und passt sich optisch ideal an die anderen Teile an, die noch folgenden werden. Schon jetzt freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil und dann auf die weiteren Bücher, die erscheinen werden. Auch wenn ich mich da definitiv noch ein wenig gedulden muss.

Ich muss wirklich sagen, mir hat die Graphic Novel wirklich hervorragend gefallen hat und ich sie euch nur empfehlen kann, besonders wenn ihr vielleicht nicht die unglaublich dicken Romane lesen möchte!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Eine schöne Graphic Novel

Nachdem ich nur den Vergleich zu den Filmen hatte, war ich so gespannt auf die Graphic Novel und die Umsetzung.

Vielen lieben Dank an ehrlich&anders und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar und die passende Box.

Gesamtfazit

Ich habe mich entschieden, mal keine normale Rezension zu schreiben sondern einfach ein Gesamtfazit. Weil das hier besser passt.

Die Gestaltung hat mir wirklich gut gefallen, denn nach Heartstopper finde Graphic Novels wirklich spannend. Vor allem das man am Ende nochmal den kompletten Prozess der Gestaltung, der Szenenentwicklung und Entwicklung der Illustrationen dargestellt gesehen hat, war total interessant.

Die Geschichte hat mich direkt gecatcht denn mit den Bildern dazu, war das nochmal ein ganz anderes Leseerlebnis. Inhaltlich hatten wir nicht allzu viel Imput, aber das ist ja klar bei einer Graphic Novel und da es erst Teil 1 ist, wird es bestimmt weitergehen. Worauf ich schon sehr gespannt bin.

Die Beziehung zwischen Tessa und Hardin ist sehr schwierig und wirklich toxisch, was ich hier nochmal extremer empfand als zum Beispiel im Film.

Der Schreibstil war wirklich sehr flüssig und angenehm, das man das Buch an einem Stück verschlungen hat.

Nach diesem Schluss bin ich wirklich gespannt wie es weitergeht und was uns noch so erwarten wird.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ich bin ein kleiner Graphic Novel Fan und so bin ich interessiert alle möglichen die ich finden kann. So war es auch kein Wunder das ich die mir bereits bekannte Geschichte von Tessa und Hardin hier nochmals neu entdeckt habe.

Der Stil in dem die Figuren gezeichnet sind ist anders aber dennoch sehr schön und vorallem hat der Stil Wiedererkennungswert.

Die erste Hälfte des ersten Bandes wird hier gut zusammengefasst ohne etwas zu sehr zu kürzen oder auszulassen.

Die Geschichte an sich finde ich in Ordnung, da ich Hardins und auch Tessas Verhalten je nachdem wie ich es Betrachte ganz schön krass finde.

Jedenfalls werde ich gerne auch die weitere dieser Graphic Novel Version lesen, da ich ich herausfinden möchte ob auch diese die Geschichte so passend darstellen können.

4 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.05.2022

Wunderschöne grafische Gestaltung

Zum Inhalt:
An ihrem ersten Tag in der Uni lernt Tessa den unverschämt (gutaussehenden) Hardin Scott kennen - ein Bad Boy, von dem sich Tessa fernhalten sollte ...

Ich war so neugierig ...

Zum Inhalt:

Ich war so neugierig auf dieses Buch und vor allem auf meine erste Graphic Novel, deren "Vorlageromane" ich bereits kannte. Sie hat mich wirklich positiv überrascht, allem voran mit der wunderschönen grafischen Gestaltung. Im direkten Vergleich mit dem Roman von Anna Todd, sind die Charaktere sehr nah an meine Vorstellungen herangekommen, so dass es mir super leicht viel, mich in die Geschichte fallen zu lassen und mich erneut in die dramatische Beziehung von Hardin und Tessa zu stürzen. Das wichtigste aus dem Roman wurde verbildlicht und genau diese Zusammenfassung fand ich richtig gut. Auch das Zusatzmaterial welches im hinteren Teil der Graphic Novel abgedruckt war, fand ich sehr informativ. Die einzelnen Charaktersteckbriefe, die schrittweise Entwicklung einer Graphic Novel und der Brief der Autorin Anna Todd hatten etwas persönliches und ich kann es wirklich kaum erwarten auch die weiteren Teile dieser Reihe zu lesen! Einen Stern ziehe ich für die Handlung an sich ab. Ich wusste zwar was auf mich zukommt, doch die teilweise toxische Beziehung zwischen Tessa und Hardin fällt auch hier extrem auf. Inwiefern dieses Buch Lesern gefällt, die die After-Reihe nicht bereits gelesen haben, kann ich schwer beurteilen, doch natürlich ist es nicht möglich all die Gefühle, die in den Romanen auf mich eingeprasselt sind, in diese Graphic Novel zu packen. Trotzdem bekommt dieses Buch eine Empfehlung - es war richtig schön, eine geliebte Reihe mal aus einer ganz anderen Perspektive zu lesen!

Fazit:
Die grafische Ausgestaltung hat mir unfassbar gut gefallen, da sie recht nah an meine Vorstellungen gekommen sind. Auch wenn mir die Handlung bekannt war, konnte sie mich wieder einmal mitreißen, trotz kleiner Schwächen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Das etwas andere After Passion

Am Anfang fand ich es etwas merkwürdig, da es in meinen Augen einfach so gut wie gar nichts mit After Passion am Hut hatte und ich die Geschichte auch komplett anders in Erinnerung habe. Habe mir beim lesen aber dann Gedacht das es einfach eine neue Version ist und habe es angefangen als Komödie teilweise zu sehen, dadurch hat mir die Graphic Novel von Seite zu Seite besser gefallen! Es ist einfach eine neue Auflage der Geschichte von Hessa & ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Graphic Novel ! 💕