Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2022

Eine humorvolle, leichte Geschichte, die zeigt, dass Liebe auf den ersten Blick noch existiert!

City of Promises – Laney & Cole

"Cole zu küssen, war, als würde ich wieder atmen lernen. "

Die glitzernde Skyline von New York, zwei Singles und die große Liebe …

Junggeselle Cole liebt es, Frauen den Kopf zu verdrehen, ...

"Cole zu küssen, war, als würde ich wieder atmen lernen. "

Die glitzernde Skyline von New York, zwei Singles und die große Liebe …

Junggeselle Cole liebt es, Frauen den Kopf zu verdrehen, allerdings stets nur für eine Nacht. Doch mit Laney ist alles anders: Als er die bildhübsche Chirurgin bei einer Reise nach Rom kennenlernt und zwischen ihnen heftig die Funken fliegen, denkt er zum ersten Mal über eine feste Beziehung nach.

Zurück in New York unternimmt Cole alles, um Laney seine Gefühle zu zeigen. Doch Laney hat den plötzlichen Tod ihres Ehemannes noch nicht verarbeitet und zögert, obwohl auch sie ständig an Cole denken muss. Wird sie sich ihm öffnen und voll und ganz hingeben können?

Zuerst möchte ich auf die unheimlich hübsche Gestaltung des Covers eingehen. Ich liebe einfach alles daran. Die Farbe harmoniert hervorragend mit der Schrift und wird ergänzt durch die Skyline von New York, eine Stadt, die als Handlungsort in der Reihe natürlich auch eine wichtige Rolle spielt.

Darüber hinaus liebe ich die Blumen in Kombination mit dem Hintergrund, sodass meiner Meinung nach insgesamt ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen wird. Zusammen sehen die vier Bücher im Regal darüber hinaus hinreißend aus, sodass nur noch der letzte Band optisch fehlt.

Und auch der Schreibstil von Layla Hagen ist locker, leicht und doch musste ich teilweise immer wieder total schmunzeln, denn auch die humorvollen Dialoge kommen keinesfalls zu kurz.

Durch die abwechslungsreichen Perspektiven konnte ich als Leser zudem sehr schnell in beide Gedankenwelten abtauchen, sodass aus ihren Sichtweisen die Geschichte erzählt wurde. Ich persönlich mag das einfach richtig gerne, weil ich so das Gefühl habe den jeweils anderen Protagonisten noch intensiver kennenlernen zu können.

Dabei war Cole der charmanteste Mann, den es auf diesem Planeten gibt, was ihm jedoch auch seinen Spitznamen von seiner Familie eingebracht hat.

Er ist unheimlich authentisch, entspannt und ein richtiger Traumtyp, wenn ihr mich fragt. Mit seinen Sprüchen hatte er mich sofort, aber auch Laneys Erwiderungen waren immer wieder so spannend zu lesen.

Auch in diesem Teil kommt die Familie Winchester keinesfalls zu kurz. Ich mochte die Harmonie und Stimmung, die durch das positive Bild vermittelt wurde, wirklich sehr gerne.

Und auch Laney habe ich total in mein Herz geschlossen. Nachdem sie eigentlich einen der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren hat, versucht sie nun weiter nach vorne zu blicken und sich eine Zukunft mit Cole aufzubauen. Ihren Job als Ärztin liebt sie sehr und ich würde sogar sagen, dass sie ein sehr leidenschaftlicher Charakter war.

Aber natürlich auch die Tatsache, dass man auf die Charaktere der vorherigen Bände trifft, hat mir gut gefallen. Darüber hinaus wird in gewissen Punkten die Geschichte der Paare aus den anderen Büchern weiter erzählt, sodass ich als Leser das Gefühl hatte, auch mit ihnen mitfühlen zu können. Wobei ich natürlich sagen muss, dass die Bände alle unabhängig voneinander lesbar sind, auch wenn ich es niemanden empfehlen würde.

Die Handlung hatte viele wunderschöne Momente. Besonders der Anfang in Rom ist total gelungen und dann natürlich ihr späteres Wiedersehen in New York. Die Familie steht dabei immer zentral im Mittelpunkt, aber auch Coles und Laneys Jobs sind keinesfalls zu kurz gekommen.

Viel eher gab es viele Alltagsszenen, die mich als Leser überzeugt haben. Aber auch Freundschaft und Liebe, das Vermissen einer bedeutsamen Person und die Trauer, die mit ihr einhergeht, haben mich mitgerissen, sodass ich die Geschichte innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Zusammen fand ich Cole und Laney wirklich großartig, denn wie bei den meisten Büchern der Autorin, knistert es gewaltig zwischen den Protagonisten, direkt ab dem ersten Augenblick. Und auch wenn die Geschichte damit insgesamt nicht unbedingt der Realität entspricht, muss ich sagen, dass ich bei diesen Büchern total abschalten kann und dabei doch unterhalten werden.

Ich mag einfach, dass es zwar Probleme und Thematiken gibt, die Leichtigkeit der Handlung aber nicht verloren geht. Viel eher fühle ich mit den Protagonisten mit, kann ihre Handlungsweise verstehen und nachvollziehen sowie mit ihnen auf eine spannende Reise gehen.

Insgesamt ein schöner Roman, dem es trotzdem teilweise nicht an Tiefe fehlt!

Schon jetzt freue ich mich einfach so unglaublich auf den letzten Teil und damit auf die Geschichte von Tess und Liam. Denn natürlich hat auch die letzte Schwester ihr eigenes Happy End verdient!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Golden Hill ist ein absoluter Wohlfühlort

Golden Hill Kisses

"Der Ort wirkte friedvoll und still. Golden Hill hatte eine ganz besondere Ausstrahlung. Es kam mir vor, als würde die Welt außen vor bleiben und sich hier eine andere öffnen. Als würde die Zeit stillstehen, das Leben den Atem anhalten und gemeinsam mit den Menschen zur Ruhe kommen.“

Titel: Golden Hill - Kisses
Autor: Nicole Böhm
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …

Das Cover, finde ich wie auch schon das von Band Eins einfach nur großartig. Es gefällt mir eigentlich sogar noch besser, als das vom Vorgänger. Das dunkle Orange, das ein wenig ins rötliche geht, erinnert mich einfach an einen Sonnenuntergang. Dazu dann noch die Bäume und Berge im Hintergrund, was dem ganz etwas sehr friedliches und harmonisches gibt. Aber auch dieser metallene Effekt, den alle drei Bücher haben, ist etwas ganz besonders. Dieser Glanz ist einfach so unglaublich schön, dass ich es jetzt schon kaum erwarten kann Band Drei auch in meinem Regal stehen zu haben. Doch für mich ist das Cover von Band Zwei einfach schon jetzt mein absolut liebstes.

Ajden war einfach vom ersten Moment an ein hochinteressanter Charakter, der schon viel in seinem Leben gesehen und erlebt hat. Nun sucht er auf der Golden Hill Ranch nach Ruhe und macht im Verlauf des Buches einfach eine fantastische Entwicklung durch.

Arizona ist Journalistin mit Leib und Seele und hat selbst auch schon einiges in ihrem Leben durchmachen müssen. Ihre Vergangenheit belastet sie sehr und so hilft es ihr auch sich auf der Golden Hill Ranch aufzuhalten. Ihre Entwicklung war etwas, dass ich großartig fand, da man wirklich miterleben konnte, wie sie sich sozusagen verändert hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Arizona und Ajden geht in einem eher ruhigen Tempo, das gut zu den Beiden gepasst hat, voran. Man hat definitiv gemerkt, wie die Funken zwischen ihnen gesprüht haben und doch hatte ich das Gefühl das Beide erst einmal herausfinden mussten, wer sie selbst sind und wie sie am besten mit ihrer Vergangenheit umgehen um wirklich zueinander zu finden. Aus diesem Grund war die Leidenschaft und Tiefe einfach viel intensiver, weil sie beide eine Entwicklung durchgemacht haben, die sehr beeindruckend gewesen ist.

Die Nebencharaktere aus dem Buch bestand vor allem aus mir bereits bekannten Charakteren, wie Parker und Clay, deren Geschichte man in Band Eins lesen konnte. Aber auch Sadie, Parker's Schwester, durfte hier nicht fehlen und hat mir in diesem Buch vor allem schon sehr viel Freude auf ihre eigene Geschichte gemacht.
Aber auch ein Gastauftritt von Charakteren aus der "One Last"-Reihe war einfach nur großartig und für mich ein wahres Highlight.

Die Handlung setzt hier nicht direkt auf der "Golden Hill Ranch" an, sondern beginnt bereits ein Jahr zuvor, wo Arjden und Arizona in Denver aufeinandertreffen. Sie sind an komplett unterschiedlichen Punkten in ihren Leben und doch verbringen sie eine Nacht zusammen in dem Glauben sich danach nicht wieder zu sehen. Doch das Schicksal meint es anders mit ihnen und so treffen sie sich auf der "Golden Hill Ranch" wieder. Insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und konnte mich hin und wieder sehr mit der Richtung in die sie gegangen ist, überraschen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir der ersten Band der Reihe dann doch noch ein bisschen besser gefallen hat.

Vor allem die Bedeutung hinter der Pferde Therapie und welche Rolle, diese in dem Buch eingenommen hat, fand ich unglaublich schön. Obwohl ich selbst als Kind hin und wieder reiten gewesen bin, hatte ich nie wirklich viel mit den Tieren am Hut oder war wie viele andere eine Pferdemädchen. Somit fand ich die Erklärungen und die Einarbeitung zur Pferdetherapie einfach sehr spannend, da es nichts war womit ich mich normalerweise auseinandersetzte, hier aber auf eine sehr interessante Weise rübergebracht wurde.

Das Setting von Golden Hill habe ich auch in diesem Buch wieder sehr geliebt. Es war unglaublich toll an diesen Wohlfühlort zurückzukehren, so dass ich es jetzt schon gar nicht mehr erwarten kann in Band Drei wieder dorthin zu reisen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm hat mir erneut sehr gut gefallen, da ich einfach schnell in die Geschichte hereingefunden habe und die Spannung kaum auszuhalten gewesen ist. Somit bin ich auch gut voran gekommen und freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Jake und Sadie.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Tessa und Hardin - Eine mitreißende Liebesgeschichte!

After passion

"Herzen brechen nur, wenn man verliebt ist."

"Herzen brechen nur, wenn man verliebt ist."

Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar.

Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Das Cover ist einfach nur wunderschön anzusehen. Aber auch die Gestaltung der einzelnen Bilder ist mehr als nur gelungen. Bis auf Hardin, den ich mir irgendwie ein wenig anders vorgestellt hatte, aber gut, dass ist alles nur Geschmacksache.

Ich mag den Stil insgesamt wirklich richtig gerne und auch, wie die Bilder angeordnet wurden, hat mir sehr gut gefallen, denn der Lesefluss wurde keinesfalls gestört. Insgesamt ist die Gestaltung für mich ein absolutes Highlight und wunderschön anzusehen.

Hinzu kommt, dass ich den “Schreibstil” grandios fand, denn die Texte passten hervorragend zum Stil der Autorin. Die Lockerheit sowie manche Sprüche von Hardin kamen richtig gut rüber. Und auch die Streitigkeiten der beiden, welche sehr bekannt für die Bücher sind, wurden schlagfertig umgesetzt.

Zudem habe ich die Graphic Novel innerhalb von einer Stunde durchgelesen, weil ich nicht mehr losgekommen bin und mich die Geschichte so eingenommen hat. Auch wenn ich mir das Buch gerne "aufgehoben" hätte, wurde ich einfach süchtig danach und wollte nicht mehr, dass es endet.

Nennenswert ist zudem, dass in der Handlung alles ziemlich schnell ging, was natürlich auch klar ist, denn es werden nur die wichtigsten Aspekte in der Graphic Novel dargestellt.

Und auch wenn die Geschichte an sich natürlich nicht neu für mich war, gefiel mir genau diese Tatsache daran. Denn ich wusste, was mich erwartet und wie sie ihren Lauf nimmt. Anderseits muss man sich jedoch auch bewusst machen, dass die komplette Handlung nur schwer auf den 192 Seiten zusammenfassbar ist und es deshalb auch für den ersten Teil zwei Bände gibt. Trotzdem wurde es meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelöst.

Zudem konnte ich total in die Welt von Tessa und Hardin eintauchen und ihre Handlungsweise nachvollziehen.

Tessa war noch immer die schüchterne, fast schon zurückhaltende Studentin, die sich doch auf den gutaussehenden Bad Boy Hardin einlässt. Damit verkörpert sie natürlich auch teilweise das Klischee, doch ich fand es wirklich nicht schlecht.

Aber Tessa betrügt ihren damaligen Freund Noah auch, was ich leider irgendwie ein bisschen schade fand. Denn er hätte definitiv ein bisschen mehr Ehrlichkeit verdient.

Natürlich fühlte sie sich von Hardin angezogen und das war auch absolut greifbar. Andererseits kann man in einer Graphic Novel natürlich auch nicht all die Gefühle und Gedanken der Charaktere darstellen. Die Lösung, welche gefunden wurde, fand ich dann wirklich sehr schön.

Hardin selbst ist einfach ein absoluter Arsch, schläft nur einmal mit den Frauen, mit denen er ins Bett geht und behandelt sie wirklich schlecht. Andererseits ist Tessa dann die einzige für ihn und er offenbart sich ihr, denn seine Probleme sind keinesfalls kleinzureden.

Die Dynamik und Chemie zwischen Tessa und Hardin war natürlich wieder einmal genial. Sie verkörpern einfach teilweise Liebe auf den ersten Blick und vereinen doch auch andere Themen.

Dadurch, dass ich die Handlung natürlich schon kannte, konnte ich mich aber auch besser auf die Geschichte fokussieren. Und so kann ich wirklich nur sagen, dass wenn
ihr über ein paar kleine Fehler hinwegseht, ihr diese Graphic Novel einfach lieben werdet.

Denn die Gestaltung ist der Wahnsinn und passt sich optisch ideal an die anderen Teile an, die noch folgenden werden. Schon jetzt freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil und dann auf die weiteren Bücher, die erscheinen werden. Auch wenn ich mich da definitiv noch ein wenig gedulden muss.

Ich muss wirklich sagen, mir hat die Graphic Novel wirklich hervorragend gefallen hat und ich sie euch nur empfehlen kann, besonders wenn ihr vielleicht nicht die unglaublich dicken Romane lesen möchte!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine unheimlich wichtige Geschichte, mit so tollen Themen!

Know Us 3. Know our love. Ella & Dilan & Simon

"Seine Augen kamen mir seltsam vertraut vor, obwohl ich diesen Menschen nie zuvor gesehen hatte. (...) Der Raum löste sich auf, ich konnte nur noch den Mann anstarren, der da in meinem Wohnzimmer stand. Dilan."

Ella stellt der Clique ihren neuen Freund Dilan vor. Simon, der schon länger in Ella verknallt ist, fühlt sich sofort zu Dilan hingezogen. Irgendwoher kennt er ihn. Und auch Dilan scheint einiges über Simon zu wissen.

Wer ist der Fremde, woher kommt diese Vertrautheit zwischen ihnen? Und warum musste Ella sich ausgerechnet in ihn verlieben, obwohl Simon sich seit Wochen um sie bemüht? Nur zufällig kommt Simon hinter Dilans Geheimnis und muss daraufhin alles infrage stellen, was er je über die Liebe zu wissen glaubte.

Das Cover des Buches ist einfach nur der absolute Wahnsinn und wunderschön gestaltet worden. Ich liebe, dass das Design beibehalten und direkt ein Bezug zu den anderen Teilen hergestellt wurde.

Die Blumen in Kombination mit der Schrift wirken unheimlich ansprechend und konnten mich als Leser auch direkt begeistern. Ich glaube ich hätte mir das Buch auch nur aus diesem Grund gekauft.

Eine Besonderheit stellt bei bei diesem Roman dar, dass die komplette Handlung aus Simons Sichtweise geschrieben wurde, also einem der männlichen Hauptprotagonisten. Das habe ich so tatsächlich sehr selten gelesen, fand es jedoch auch sehr passend, denn seine Lebenswelt war teilweise am erschütterndsten.

Aber auch die vielen anderen Themen der Diversität kommen keinesfalls zu kurz. Alle Charaktere sind schlussendlich Menschen, egal wen sie lieben und das hat die Autorin wirklich hervorragend transportiert.

Der Schreibstil von Jette Menger war sehr leicht und locker. Ich hatte das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen und wurde einfach total mitgerissen von dieser Geschichte.

Andererseits führten die Protagonisten aber auch ernste und wichtige Gespräche und waren vor allem sehr ehrlich zueinander, auch wenn es ihnen anfänglich schwer fiel. Dadurch hatte ich als Leser oftmals das Gefühl, das sie dem echten Leben entsprungen sein könnte, weil viele Aspekte sehr authentisch wirkten.

Die Handlung war tiefgreifend, einnehmend und konnte mich einfach total überzeugen. Ich mochte viele kleine Szenen zwischen den Charakteren, wie Simon, der sich so liebevoll um seine Schwester gekümmert hat oder Dilan, der vielleicht ein Stück weit erkennt, dass auch er ehrlich sein kann. Und dann Ella, die mit ihrer eigenen Familie viel zu viele Probleme hat, wie es auch im echten Leben oftmals der Fall ist.

Alle Charaktere sowie die Nebenprotagonisten waren hervorragend ausgearbeitet, sodass ich als Leser direkt in die Welt abtauchen konnte. Zudem spielt die Handlung parallel zu den anderen beiden Bücher, welche bereits erschienen sind, wodurch man als Leser natürlich auch noch einmal den Handlungsstrang von June und Kian verfolgen konnte. An dieser Stelle würde ich aber nicht raten, die Bücher unabhängig voneinander zu lesen, da man sich wirklich sehr spoilert.

Darüber hinaus gefiel mir das Setting in Bath richtig gut und auch das Lebensgefühl, welches transportiert werden sollte. Die Kleinschadt verträgt wirklich mehr Diversität und Dilan schafft im Buch genau das umzusetzen und sich seinen großen Wunsch selbst zu erfüllen.

Simon war in der Gruppe eher der zögerliche, zurückhaltende, was ich jedoch auch verstehen und nachvollziehen konnte. Schließlich ist für ihn alles neu.

Gerade gegen Ende der Handlung muss ich jedoch sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass er vielleicht doch ein bisschen aufgeschlossener wäre, weil die Handlung dann ein ganz schönes hin und her war. Dabei hätte er sich einfach nur seine eigenen Gefühle eingestehen müssen.

Dilan hingegen ist sehr offen und ehrlich und auch Ella versteckt ihre Gefühle keinesfalls. Durch Simons Augen hat man die beiden einfach noch besser nachvollziehen können und ihre Lebenswelten verstanden. Zudem sah man, wie sich die drei langsam ineinander verlieben und die Dynamik zwischen ihnen einfach gestimmt hat.

Zusammen fand ich die drei wirklich großartig. Es gab jedoch einen Moment in der Handlung, den ich nicht vorhergesehen habe und der diese komplett verändert hat.
Natürlich im positiven Sinne. Darüber hinaus werden wichtige Themen angesprochen, die Charaktere setzen sich für verschiedene unheimlich wichtige Projekte ein und haben doch selbst mit ihrer Clique unheimlich viel Spaß.

Insgesamt hat mir dieser Roman die Augen geöffnet, denn keine Geschichte ist jemals nur schwarz und weiß!

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, auch wenn ihr vielleicht üblicherweise in einem anderen Bereich lest. Denn diese Themen sollten in unserer Gesellschaft jeden Menschen etwas angehen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Tami Fischer hat mit diesem Buch eine unglaublich tiefgreifende, spannende Fortsetzung geschrieben, die mich wieder einmal absolut mitreißen konnte!

A Whisper of Stars

"Nie und nimmer hätte ich mir vorstellen können, dass unser Abenteuer, diese Reise und die unmögliche Suche nach Sternenstaub, auf diese Weise enden würde. Oder dass ich letztendlich für das Ende der Welt verantwortlich sein würde."

Die Suche nach dem Sternenstaub führt Olivia und ihre Freunde nach Neuseeland. Doch dort erwarten sie nicht nur Geheimnisse und neue Verbündete: Gefährliche Träume suchen Olivia heim, und ein rätselhafter Bann lässt sie verstummen, sobald sie versucht, über sie zu sprechen.

Nicht einmal Jamie, der ihr Herz höher schlagen lässt, schafft es, Olivia zu helfen. Als sich die Ereignisse auf einmal überschlagen, steht viel mehr auf dem Spiel als ihr aller Leben. Olivia muss sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: ihr Herz, ihre Seele oder das Richtige zu tun …

Ich habe mich einfach absolut in den Look dieses schönen Covers verliebt! Es ist auf den ersten Blick zwar sehr schlicht, doch gerade das gefällt mir daran so sehr. Die Schrift steht dabei im Mittelpunkt und die verschiedenen Blätter werden durch die kleinen Sterne ergänzt, welche zudem eine wesentliche Rolle in der Handlung einnehmen.

In meinen Augen ein unheimlich tolles Cover, dass mir besonders im Fantasy Bereich absolut gefällt. Zudem glaube ich, dass ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung gekauft hätte, denn ich finde diese absolut ansprechend.

Anfänglich muss ich jedoch leider sagen, dass ich nicht mehr so genau wusste, welche Protagonisten und Nebencharaktere sowie Sterne eine wesentliche Rolle spielen, da natürlich schon ein wenig Zeit vergangen war. Durch eine Legende wurden jedoch eigentlich alle Charaktere noch einmal vorgestellt, sodass man einen leichten Einstieg findet.

Trotzdem dachte ich besonders anfänglich, dass irgendwie nicht viel passierte. Ich möchte an dieser Stelle nicht Spoilern, aber es war sehr gleichbleibend und fast schon langweilig.

Doch dann auf den letzten Seiten überschlugen sich die Ereignisse und ich war so richtig in der Handlung drin. Besonders ab der zweiten Hälfte habe ich eigentlich alles an der Geschichte geliebt, weil es sich so anfühlte, endlich hinter die Geheimnisse blicken zu können. Zudem haben sich ab diesem Moment alle Handlungstränge aufgelöst und viele Aspekte wurde einfach ein wenig deutlicher.

Die Welt war wieder einmal magisch, mitreißend und besonders. Was zum größten Teil aber auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt. In meinen Augen schreibt Tami Fischer eingängig, detailreich und spannend, sodass jede Szene zu einem Highlight wird.

Besonders die Erzählungen haben die Szenen noch magischer wirken lassen. Zudem können wir zusammen mit Liv die Welt entdecken, da die Geschichte aus ihrer Perspektive geschrieben wurde. Das fand ich jedoch auch sehr wichtig, da ich wie auch schon beim ersten Band das Gefühl hatte, mich so auf ihre Gedanken und Handlungen konzentrieren zu können.

Ich habe es geliebt mit Liv auf eine spannende Reise zu gehen, die schlimmsten Qualen mit ihr zu erleben und zu sehen, wie sie sich immer mehr verliebt. Aber auch das Thema der Freundschaft kam auf keinen Fall zu kurz und wurde super schön behandelt.

Die Fantasy Elemente waren in diesem Teil etwas reduzierter, was ich jedoch nicht schlimm fand, denn die Geschichte lebte einfach von den Charakteren sowie von den Erzählungen.

Darüber hinaus fand ich Jamie und Finn großartig, weil sie Liv auf keinen Fall alleine gelassen haben. Besonders Jamie hat sich mit seiner mutiger, ehrlichen Art in mein Herz geschlichen, auch wenn er manchmal nicht so aufrichtig war, wie es schien. Doch natürlich hatte auch das seinen Grund.

Aber generell lässt sich anführen, dass ich die komplette Gruppe so sehr in mein Herz geschlossen habe. Auch die Nebencharaktere wurden so detailreich ausgearbeitet, dass ich am liebsten ihre eigene Geschichte gelesen hätte.

Grundsätzlich hat mir auch die Fortsetzung gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass ich Band eins einfach ein bisschen stärker fand. Ich glaube jedoch, dass dieses Gefühl ein anderes wäre, wenn ich die Bücher direkt hintereinander gelesen hätte. Also falls ihr überlegt die Geschichte zu lesen, holt euch am besten direkt beide Teile!

Insgesamt würde ich die Reihe total empfehlen, wenn ihr in eine wundervolle Fantasy Welt voller Magie, Sternen und Geheimnissen abtauchen möchtet.

Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung, denn auch wenn Band zwei fast abgeschlossen wirkt und im Gegensatz zum Teil nicht mit einem Cliffhanger endet, bin ich mir sicher, dass da auf jeden Fall noch ein weiterer Band folgen wird.