Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2022

Wohlfühlbuch

A Place to Love

„Ich habe damals 2 Sekunden gebraucht, um mich in dich zu verlieben, Juniper. Und ich habe 2 gebraucht, um mich wieder in dich zu verlieben.“

„A place to love“ ist der erste Band der Cherry-Hill Reihe ...

„A place to love“ ist der erste Band der Cherry-Hill Reihe von Lilly Lucas.

In ihr geht es um Juniper. Sie hatte damals mit Henry Schluss gemacht, nachdem ihr Vater gestorben war, um sich von da an um die Obstfarm ihrer Familie kümmern zu können.

Henry dachte immer sie hat wegen einem anderen Schluss gemacht, in Wahrheit wollte sie ihm nur nicht seine Zukunft verbauen.

3 Jahre nach der Trennung taucht Henry unangemeldet auf ihrer Farm auf und das Gefühlschaos ist perfekt.

Die gesamte Story wird aus der Ich-Perspektive aus June´s Sicht erzählt.

Für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch.

Es war eine total süße Story und auch die ganzen Nebencharaktere (Junes Schwestern Lilac und Poppy aber auch alle anderen) waren total sympathisch, aber vor allem Henry hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Es gab im Grunde keinen Charakter der total unsympathisch war, sondern alle waren auf ihre Art toll.

Ich habe mich sehr gerne in Cherry Hill aufgehalten und freue mich schon auf den nächsten Band, in dem es um Lilac gehen wird.

Ohne jetzt groß spoilern zu wollen muss ich sagen, das es mir zum Ende hin etwas zu viel Hin und Her gab, was die Story gar nicht gebraucht hätte.

Somit für mich knapp am Highlight vorbei, aber wohlverdiente 5 Sterne für diese tolle Story.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Total schöne, emotionale Story

Maybe-Reihe / Maybe Forever

„Maybe forever“ ist der 4. Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole.

Im ersten Band ging es um Kit & Asher, im zweiten und dritten Band um Lion & Maira und in diesem Band geht es um Jake & Joyce.

Da es immer ...

„Maybe forever“ ist der 4. Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole.

Da es immer um andere Pärchen geht, könnte man sie rein theoretisch unabhängig voneinander lesen.

Da es in den Bänden allerdings um die Bandmitglieder der Band „Maybe next time“ geht und diese somit immer wieder auftauchen und man sich auch sonst etwas spoilern würde, macht es aber auf jeden Fall mehr Sinn die Reihe vorne zu beginnen.

In den vorherigen Bänden konnte man Jake und auch Joyce schon als Nebencharakter kennenlernen.

In diesem Band geht es darum das Joyce ihren Job und ihre Wohnung verloren hat und nun irgendwo unterkommen muss.

Da Jake, nach Ashers Auszug, Platz hat, kommt sie erst mal bei ihm unter und bringt seine ganze Welt ins Wanken.

ACHTUNG:

Dieses Buch enthält verschiedenste Trigger, worüber man sich vor Beginn des Lesens informieren sollte, falls es Themen gibt die einen triggern könnten.

Über den Inhalt kann und will ich nun nicht wirklich was verraten.

Mir hat das Buch total gut gefallen.

Es war wahnsinnig emotional und wirklich schön zu lesen.

Natürlich durften ein paar lustige Szenen mit dem erfrischenden Lion und dem Rest der Band auch nicht fehlen ;)

Allerdings lag das Hauptaugenmerk in diesem Band nicht auf der Band oder der Musik, sondern auf Jake und seiner Vergangenheit.

Ich für meinen Teil habe schon spekuliert warum er so ist wie er ist und wurde mit der Auflösung auf jeden Fall nochmal überrascht.

Für mich der beste Band der Reihe, obwohl ich die anderen Bände auch gerne gelesen habe ;)

Und definitiv mein Lesehighlight des Monats

Ich bin eigentlich keine emotionale Leserin, aber das Buch hat mich wirklich gepackt 😍

Veröffentlicht am 22.01.2022

Interessanter Jugendthriller

Escape Room – Es gibt kein Entkommen

„Escape Room“ ist ein Jugendthriller von Maren Stoffels.

Mein erster Gedanke als ich das Buch bekommen habe war, das es recht dünn ist und zudem eine größere Schrift aufweist.

Außerdem sind die Kapitel ...

„Escape Room“ ist ein Jugendthriller von Maren Stoffels.

Außerdem sind die Kapitel sehr kurz gehalten und teilweise wechselt die Person, von der aus der Ich-Perspektive berichtet wird, schon nach einer Seite wieder den Protagonisten.

Ich für meinen Teil konnte dieses Buch somit an einem Abend durchlesen, was bei mir gar nicht so häufig vorkommt :D

Die genannten Punkte empfinde ich aber nicht als negativ; ich wollte nur darauf hinweisen.

Da es sich ja um ein Jugendbuch handelt fand ich es gar nicht schlimm.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aller 4 Jugendlichen (Alissa, Sky, Silas und Mina) erzählt.

Im Buch gibt es einen kurzen Einstieg, damit man die Personen kennenlernt. Die Story begibt sich aber recht schnell zum Geschehen des Escape Rooms hin.

Ich persönlich fand das Buch wirklich spannend. Ich wusste zwar früh wer „X“ ist und auch wieso derjenige diesen Escape Room veranstaltet, aber trotzdem war es für mich nicht langweilig das Buch zu lesen und es gab noch andere Offenbarungen, mit denen ich wiederum nicht gerechnet hatte, somit wurde ich an manchen Stellen trotzdem noch überrascht.

Für mich war das Buch mal ein gelungener Ausflug in ein anderes Genre, da ich sonst hauptsächlich New Adult lese.

Deshalb habe ich allerdings auch keine Erfahrung was Thriller angeht.

Mich hat das Buch wie gesagt positiv überrascht und ich habe es gerne gelesen, jemand der hauptsächlich Thriller liest wird es vielleicht zu langweilig oder so sein, aber wie gesagt für Thriller-Neulinge,Leser die einfach mal ein anderes Genre austesten wollen und Jugendliche, die ja die Hauptzielgruppe sind, kann ich das Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Lustig und zugleich wahnsinnig emotional

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

„Maybe tomorrow“ ist der 2. Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole.

In Band 1 ging es um Asher und Kit, nun geht es um Lion, den man in Band 1 schon als Ashers Bandkollegen und Freund kennenlernen konnte.

Das ...

„Maybe tomorrow“ ist der 2. Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole.

Das Buch startet mit dem letzten Tag der Tour.

Danach verlässt ihr langjähriger Manager Ches die Band „Maybe next time“ und Maira ist die neue Managerin der Band.

Sie ist zudem mit dem Inhaber von General Records verheiratet, bei dem die Band unter Vertrag steht.

Das hält Lion aber nicht davon ab mit ihr zu flirten.

In diesem Band lernt man Lion von einer ganz anderen Seite kennen.

Er ist ein erfrischend, liebenswerter Chaot.

Am Anfang des Buches musste ich mehrmals über ihn schmunzeln.

Zum Ende hin wurde das Buch immer emotionaler und ich habe richtig mit Lion mitgelitten.

Auch die Freundschaft zu Kathrin/Kit wurde total schön beschrieben und hat sie mir noch sympatischer gemacht.

Geendet hat das Buch mit einem krassen Cliffhanger.

Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, es hat total Spass gemacht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich fiebere schon dem nächsten Release entgegen, damit ich Lions Geschichte weiterlesen kann.

Auch auf Band 4 freue ich mich schon wahnsinnig, da es dabei um Jacob und Joyce geht, die man in diesem Band kennenlernen durfte.

Von mir auf jedenfall eine klare Leseempfehlung ;)

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein Buch fürs Herz

Dance into my World

In „Dance into my world“ geht es um Jade. Sie ist nach New York gezogen; einerseits um vor ihrer Heimatstadt und den Geschehnissen dort zu fliehen, andererseits will sie sich an der Parsons bewerben, da sie dort Modedesign studieren will.

Sie fängt zudem an in einem Cafe zu arbeiten.Dort lernt sie ihre Arbeitskollegin Olivia kennen, die Tänzerin ist.Dadurch kommt Jade selber ans Tanzen und lernt Olivias Freunde und Kollegen kennen, unter anderem auch Austin.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive, nur aus Jade´s Sicht erzählt.

Das fand ich eigentlich mal echt interessant, da man so nicht wusste was Austin dachte oder fühlte.

Die Geschichte ist, für mich, am Anfang etwas vor sich hin geplätschert.

Es ist nicht wirklich was wahnsinnig spannendes/ interessantes passiert.

Je weiter ich allerdings gelesen habe,habe ich festgestellt, das dies auch gar nicht immer nötig ist.

Es war einfach total schön Jade dabei zu beobachten wie sie Leute kennenlernt, die dann mehr und mehr zu Freunden wurden und sie ihnen somit auch immer mehr vertraut und anvertraut hat.

Jade fand ich total sympatisch, auch ihre Arbeitskollegin und Freundin Olivia war toll.

Nicht zu vergessen natürlich Austin. Ich liebe es einfach wenn ein Typ total gut aussieht und ultra nett ist, sodass man denken könnte, das er ein totaler Frauenaufreißer ist, man dann aber feststellt, das dies gar nicht der Fall ist und er ein total tolles Herz hat.

Zeitweise dachte ich, das Buch könnte,für mich, ein neues Jahreshighlight werden.Dazu hat mir zum Schluss jetzt irgendwie doch noch eine Kleinigkeit gefehlt.

Aber das sind ja immer persönliche Empfindungen.

Das Buch ist auf jeden Fall ein Herzensbuch für mich geworden und ich freue mich schon darauf Band 2 mit Olivia zu lesen

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.