Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2022

Spannungsgeladener Romantic-Thrill!

Fuck Beauty (Fuck-Perfection-Reihe 2)

"Das erste Mal, seitdem wir uns kennen, sieht er alles von mir.
Und das erste Mal, seitdem wir uns kennen, habe ich keine Angst mehr davor ..."

"Fuck Beauty" ist der zweite Band der Fuck-Perfection-Reihe ...

"Das erste Mal, seitdem wir uns kennen, sieht er alles von mir.
Und das erste Mal, seitdem wir uns kennen, habe ich keine Angst mehr davor ..."

"Fuck Beauty" ist der zweite Band der Fuck-Perfection-Reihe und mit dem Debüt "Fuck Perfection" hat M.J. River die Messlatte bereits verdammt hochgelegt, denn der war ein absolutes Highlight für mich.
Konnte mich der zweite Band auch überzeugen?
Auf jeden Fall!
Schon der Prolog erzeugt eine Spannung, dass man gar nicht anders kann, als das Buch zu verschlingen.
Dabei beginnt die Geschichte von Junie, Connor, Sam und Danny so herrlich entspannt.
Denn hey, Sonne, Strand und Meer und einen Urlaub gemeinsam mit seinen besten Freunden verbringen - das klingt mehr als perfekt.
Aber perfekt wäre ja langweilig und nachdem M.J. River bereits im ersten Band die geballte Ladung an Nervenkitzel erzeugt hat, habe ich auch hier nichts anderes erwartet.
Man wartet nur darauf wartet, dass diese wunderschöne Stimmung kippt und nach der ersten krassen Wendung stolpert man auch schon in die nächste und kommt kaum noch zum Durchatmen.
Herzrasen, Gänsehaut, Schockmomente, hier war wieder alles dabei und zu keiner Zeit wusste ich, in welche Richtung die Geschichte verläuft.
Langeweile? Pfft ... hier bestimmt nicht!
Besonders toll fand ich auch hier wieder, dass man die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Junie und Connor gelesen hat, sondern auch wieder Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Sam und Danny erhalten hat.
Ich habe die vier so sehr in mein Herz geschlossen und ich liebe die Dynamik zwischen ihnen.
Sie sind alle so wundervoll ausgearbeitet und besitzen so viel Tiefe.
Es war einfach so schön, wieder Zeit mit ihnen gemeinsam zu verbringen, auch wenn mein Herz ständig auf eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt geschickt wurde.
Da waren so viele unbeschreiblichen Gefühle und Emotionen, die mich einfach so überrollt haben.
Ja, auch diese Geschichte ging wieder unter die Haut, denn auch Junie verbirgt ein Geheimnis, das mich sehr berührt hat.
Ein Geheimnis, das die Beziehung von ihr und Connor gefährden könnte.
Aber mehr möchte ich gar nicht verraten.
MJs Schreibstil ist nicht nur erfrischend, locker, leicht und angenehm zu lesen, er steckt auch voller Leidenschaft.
Und das spürt man auf jeder Seite.
Einmal begonnen, gab es kein Halten mehr und ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.
Es war wie ein Sog, der mich immer tiefer in die Geschichte gezogen hat.
Ich war sprachlos, schockiert und konnte teilweise nicht glauben, was ich da gelesen habe.
Es passiert plötzlich so viel und der Urlaub, der so chillig begonnen hat, entwickelt sich zum absoluten Albtraum.
Nur zum Ende hin wurde es mir ein wenig zu dramatisch, das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.
Alles in allem konnte mich auch der zweite Band überzeugen, fesseln, mitreißen und "Fuck Beauty" ist ein extrem spannungsgeladener und gefühlvoller Romantic-Thrill.
Die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung, Humor und prickelnder Leidenschaft mit einer wundervollen Botschaft.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein magisches Debüt!

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

„Wann hörst du endlich auf, dich zu fürchten und Bücher zu lesen, sondern versucht mehr darüber zu erfahren, wer du bist?“

"Air Awoken" ist der Auftakt der "Die Chroniken von Solaris"- Reihe und es war ein vielversprechender und atemberaubender Start eines magischen Abenteuers, das mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Eine junge Frau mit einer verloren geglaubten Gabe.
Ein Prinz, beschenkt mit der Macht über das Feuer.
Und als er ihre Magie erweckt, gibt es für sie beide kein Zurück.
Die drei Sätze haben mich allein schon überzeugt, ich musste dieses Buch lesen.
Als ich dann auch noch das Cover mit dem wunderschönen Buchschnitt gesehen habe, war es um mich geschehen.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Auch die Handlung konnte mich überzeugen.
Es dauert zwar etwas, bis sie an Fahrt aufnimmt, aber zum Schluss wird es dann umso spannender und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil war wundervoll, auch wenn ich nicht so der Fan der Erzählperspektive aus der dritten Person bin, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Er ist fesselnd, lebendig, detailreich, flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Und ich bin verliebt in die Charaktere, die ich von Seite zu Seite immer mehr in mein Herz geschlossen habe.
Im Laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr über ihre magischen Fähigkeiten, ihre Kräfte und die faszinierende Welt der Elemente.
Für Vhalla ist das ganze neu, denn als sie das Leben des Kronprinzen rettet, wird ihre Magie zum ersten Mal zum Leben erweckt.
Ausgerechnet sie soll plötzlich die einzige Windläuferin seit 150 Jahren sein.
Nun steht sie vor einer schweren Entscheidung und ich konnte ihre Ängste, ihren Zwiespalt, aber auch ihre Neugierde absolut nachempfinden.
Sie ist eine eher ruhige, aber auch sehr starke und mutige Protagonistin und Bücher sind ihre große Leidenschaft.
Von der Magie hat sie sich stets ferngehalten, doch nun wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt.
Sie macht eine beeindruckende und interessante Entwicklung durch.
Prinz Aldrik macht es ihr mit seiner arroganten und undurchschaubaren Art anfangs auch nicht einfach.
Dennoch hat er schon zu Beginn mein Herz im Sturm erobert.
Denn je näher man ihn kennenlernt, so lernt man auch eine völlig andere Seite an ihm kennen.
Seine sanfte Seite, in die ich mich so sehr verliebt habe.
Und er ist verdammt heiß und das liegt nicht nur daran, dass er Feuermagier ist.
Er ist ein sehr interessanter Charakter und ein echtes Schnuckelchen!
Richtig gut gefallen hat mir auch die Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt und dadurch sehr authentisch ist.
Und geliebt habe ich, dass man nie wusste, was als nächsten passieren wird.
Jede Menge Geheimnisse und Überraschungen erwarten uns hier und es wird definitiv nicht langweilig.
Die Atmosphäre in dem Buch ist absolut magisch und hat mich völlig in den Bann gezogen.
Das Worldbuilding ist grandios und durch die detaillierten Beschreibungen kann man sich auch alles ganz genau vorstellen.
Doch gibt es noch viel mehr zu entdecken und der Auftakt war nur der Vorgeschmack auf das, was noch kommt.
Ich kann es kaum erwarten, wieder in die Welt von Solaris einzutauchen.
"Air Awoken" hat mich verzaubert und ist die perfekte Mischung aus Action, Spannung, Drama und einer bittersüßen Liebe.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Eine süße Liebesgeschichte!

Du oder der Rest der Welt

"Du oder der Rest der Welt" ist der zweite Band der "Du oder ..."- Trilogie und eine weitere Geschichte rund um die Fuentes Brüder.
Nachdem ich mir vom ersten Band persönlich etwas mehr versprochen habe, ...

Nachdem ich mir vom ersten Band persönlich etwas mehr versprochen habe, konnte dieser mich jedoch überzeugen.
Hier geht es um Carlos, dem jüngeren Bruder von Alex, der sich nach außen hart und rebellisch gibt.
Ein Bad Boy wie er im Buche steht.
Blickt man aber hinter seiner Fassade, dann merkt man schnell, dass er gar nicht so knallhart ist, wie er sich immer gibt.
Ich sag nur harte Schale, weicher Kern!
Allerdings macht er es Kira nicht leicht und immer wieder lässt er seine schlechte Laune und seine üblen Spielchen an ihr aus.
Er ist nicht nur unzufrieden mit der jetzigen Situation, auch die Vergangenheit hat tiefe Spuren hinterlassen.
Doch Kira gibt nicht auf und schließlich ist sie es, die immer weiter zu ihm durchdringt und sein wahres Herz zum Vorschein bringt.
Sie ist ein sympathisches, bodenständiges, ruhiges und liebenswertes junges Mädchen, die nicht so viel Wert auf Äußerlichkeiten legt.
Ihr Interesse gilt eher den Autos anstatt den Klamotten.
Man kann gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen.
Beide sind sehr authentische Charaktere, die ihre Ecken und Kanten haben und einfach nur zum lieb haben sind.
Und wie habe die Wortgefechte zwischen den beiden gefeiert, es war einfach genial.
Hier knallt es ordentlich, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen und sich dabei näher kommen, sprühen später nur so die Funken.
Es hat Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Allerdings haben mir wie auch schon im ersten Band die tiefen Emotionen und Gefühle gefehlt, wobei sie hier schon greifbarer waren.
Ich denke mal, dass es am Alter der Protagonisten lag und ich das Genre eher in Young Adult und nicht New Adult betiteln würde.
Hier handelt es sich ganz klar um ein Jugendbuch, was mir dennoch viel Spaß gemacht hat zu lesen.
Positiv zu erwähnen ist auch der flüssige und locker-leichte Schreibstil der Autorin, der es einem einfach macht in der Geschichte zu versinken.
Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahingeflogen sind.
Nur das Ende kam mir persönlich wieder etwas zu abrupt.
Alles in allem ist "Du oder der Rest der Welt" ein süße Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Eine schöne Geschichte über die Familie!

Still missing you

"Manchmal gibt es keine perfekten Augenblicke, nur Momente, in die man die Wahrheit einwerfen muss, um zu schauen, was damit passiert."

"Still Missing You" ist der erste Band der "Still You"-Reihe, in ...

"Still Missing You" ist der erste Band der "Still You"-Reihe, in der uns Valentina Fast in die Kleinstadt Eastwood in Vermont inmitten von Wäldern und Plantagen entführt.
Das Setting ist einfach wundervoll und so detailliert beschrieben, dass ich mich vollkommen in der Geschichte fallen lassen konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen und das Cover ist ein absoluter Eyecatcher.
Die Idee, dass die vier Pflegegeschwister gemeinsam eine alte Villa zu einem Hotel umbauen sollen, dass ihnen ihre Großmutter vererbt hat, hat mich sofort angesprochen.
Nur, dass Hazel nicht gerade erfreut darüber ist, denn vor Jahren hat sie der Kleinstadt den Rücken gekehrt.
Deswegen sind ihre Geschwister auch nicht gerade gut auf sie zu sprechen.
Und als dann plötzlich alte Gefühle für ihren Pflegebruder Derek wieder hochkommen, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert.
Die Charaktere waren authentisch, gut ausgearbeitet und hatten alle ihre Ecken und Kanten.
Ryan, Derek, Hazel, Olivia und Sam habe ich alle in mein Herz geschlossen, nur mit Amber bin ich überhaupt nicht warm geworden.
An sich war es eine schöne Geschichte, nur war die Chemie zwischen Hazel und Derek für mich nicht richtig greifbar, hier fehlte mir das Kribbeln und die Emotionen.
Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, ist die Dynamik zwischen den Pflegegeschwistern, hier wurde es nie langweilig.
Wie sie durch die Restaurierung langsam wieder zusammen finden und sich gemeinsam den Schwierigkeiten stellen, fand ich toll.
Vielleicht konnte mich die Liebesgeschichte deshalb nicht ganz erreichen, weil die Konflikte der Geschwister deutlich mehr Raum eingenommen haben.
Was mich aber begeistern konnte, war die Atmosphäre in dem Buch und der Zusammenhalt der Familie.
Alles in allem war es eine schöne Wohlfühlgeschichte über die Familie, die Freundschaft und die Liebe, die mit einem wundervollen Setting punktet und mir schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Zurück im Café am Rande der Welt

Überraschung im Café am Rande der Welt

"Ich bin, wer immer ich zu sein entscheide."

Ich bin ein Fan der Kurzgeschichten rund um das Café am Rande der Welt.

"Ich bin, wer immer ich zu sein entscheide."

Ich bin ein Fan der Kurzgeschichten rund um das Café am Rande der Welt.
Dies ist mittlerweile der vierte Band dieser Reihe und dieses Mal geht es nicht um John, sondern um Hannah, die man bereits im vorherigen Band kennenlernen durfte.
Ein junges Mädchen, die schon früh lernen musste, für sich selbst zu sorgen und ihren eigenen Weg im Leben noch finden muss.
Im Café lernt sie wundervolle Menschen kennen, braucht aber auch einige Zeit, um sich zu öffnen, denn anfangs findet sie diesen Ort seltsam.
Es war toll, hierbei auf alte und lieb gewonnene Bekannte zu treffen und Casey, Emma, Mike und Max geben ihr durch die Gespräche inspirierende Denkanstöße für ihre Zukunft mit auf den Weg.
Denn das Leben, dass sie zur Zeit führt, muss nicht das Leben sein, das sie für immer haben wird.
Es war schön, Hannah auf ihrer Reise zu begleiten, wie sie sich öffnet und erkennt, dass an einen bestimmten Punkt im Leben sie letztendlich entscheidet, was sie damit anfangen will und welche Menschen sie dabei an ihrer Seite haben möchte.
Denn jeder Einzelne von uns hat eine Wahl.
Und wieder beinhaltet diese Kurzgeschichte eine wundervolle Botschaft.
Das Cover finde ich sehr gelungen und der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig.
Dazu die farbenfrohen Illustrationen zwischen den Seiten, die mir sehr gut gefallen haben und wundervoll zu den einzelnen Kapiteln passen.
Alles in allem ist "Überraschung im Café am Rande der Welt" ist eine schöne und kurzweilige Geschichte, die zum Nachdenken anregt und ich jedem empfehlen kann.