Cover-Bild Bet On You
Band 1 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Morgane Moncomble

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz.

"Morgane Moncomble gelingt es, Geschichten zu erschaffen, die einen nicht nur mitnehmen, sondern ganz tief berühren." LOVE_LETTERS_OF_BOOKS

Der neue Roman der französischen New-Adult-Sensation Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 10.06.2022

Hochexplosive Spannung beim Spiel und in der Liebe

Das war, würde ich sagen, ein richtiges Leseerlebnis durch Pokerturniere, von China nach Las Vegas über Russland und Venedig und dazwischen so viele gute Dialoge. Ich bin echt begeistert. Im letzten Jahr habe ich schon ein Buch von Morgane gelesen und fand es sehr gut, aber dieses hier.. ist nochmals eine Schippe drauf.

Die Protas sind alle, wirklich alle sehr sehr eigenwillig. Vor allem Levi und Rose sind hitzig, verschlossen, arbeiten mit Kalkül, sind undurchsichtig und vor allem explosiv. Mir haben die zwei wahnsinnig gut gefallen, die Stimmung war förmlich spürbar. Das ganze wird erzählt während der Pokerweltmeisterschaft in Las Vegas. Die Spiele, dieses Feeling, der Druck - alles wird so gut und detailliert beschrieben, ich habs richtig gefühlt. Mir hat die Storyline top gefallen und der Rhythmus der Geschichte war total stimmig für mich.

Eine knisternde Stimmung ist durchs ganze Buch spürbar, das explosive der beiden Protas ist wirklich super. Ich kann diesen Roman nur empfehlen, mein absoluter Liebling von Morgane.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Rose und Levi

Klappentext
Pech im Spiel, Glück in der Liebe?

Klappentext
Pech im Spiel, Glück in der Liebe?
Wenn es eine Sache außer ihrer dunklen Vergangenheit gibt, die Rose und Levi gemeinsam haben, dann ist es Poker. Sie wurde mit einer besonderen Gabe geboren, er hat weltweit in Casinos gespielt, um eines Tages der Beste zu sein. Nur einer steht ihm dabei im Weg: Tito Ferragni. Doch Levi ist sich sicher, dass sein Erzfeind betrügt. Er schmiedet einen Plan, denn nur einer kann die Weltmeisterschaft in Las Vegas gewinnen. Dafür hat er sich eine Geheimwaffe besorgt: Die hübsche, raffinierte Rose weiß immer ganz genau, wer blufft. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, aber Rose spielt nicht mit offenen Karten. Und schon bald ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet – nämlich sein Herz.

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches wirklich super schön ist und farblich so toll zu Protagonistin passt. Aber auch hier muss ich sagen, habe ich vom Lyx Verlag nix anderes erwartet. Es ist wieder ein wirklich schönes Cover.
Der Schreibstil ist so wunderbar, aber ich bin von der Autorin auch nix anderes erwartet. Ich war von der ersten Seite direkt gefesselt und habe es wirklich sehr geliebt.

Fazit und Inhalt
Ich liebe diese Geschichte. Ja, ich erwähnte es ja bereits, dieses Geschichte hat mein Herz im Sturm erobert und ich kann sagen sie ist ein Jahreshighlight. Die beiden Protagonisten sind zuerst so unnahbar und treffen sich zufällig aber dann knallt es so oft. Aber in einer Intensität das es mir jedes Mal den Atem geraubt hat. Ich war so geflasht von den beiden und dann auch als noch Thomas, Lucky und Mei Li dazu kamen. Ich möchte nicht spoilern weil ich niemandem das Lesevergnügen zerstören möchte aber dieses Buch müsst ihr lesen. Es ist voller Spannung, Liebe, Lust, Intrigen, Poker (ich hätte nie gedacht, dass Poker so spannend sein kann), Witz und auch voller Freundschaft und Spaß. Es ist ein Buch welches meiner Meinung nach alles hat was ein gutes Buch braucht. Ich werde noch oft daran denken und es sehr wahrscheinlich noch mal lesen weil es mich so berührt hat. Mir hat auch gefallen das Levi, nicht der typische Mann ist wie er häufig dargestellt wird. Sondern er ist sensibeln und doch voller Widersprüche.
Ach, Rose ist auch eine starke und unabhängige Frau die voller Liebe und Leidenschaft ist. Ach, was für eine wunderschöne Geschichte.....

Veröffentlicht am 22.05.2022

Mal wieder ein gelungenes Buch

von Morgane Moncomble

Klappentext und Cover haben mich ja schon überzeugt, jedoch sind diese quasi ein nichts, gegen diese wundervolle Geschichte, die einem mächtig ans Herz geht.
Außerdem ...

von Morgane Moncomble

Außerdem ist dies eine Geschichte bei der ich sofort sagen würde, sie wurde geschrieben, um sie immer und immer wieder lesen zu können.
Ich fand die Story Stimmig und die Charaktere sind einem relativ schnell ans Herz gewachsen, ohne irgendwelche zickigen oder nervigen Anwandlungen zu haben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern, schön locker leicht und wieder total flüssig zu lesen. Man taucht auch hier wieder sehr rasch in die Geschichte ein und liest mit viel Freude bis zum Ende. Die Spannung, die eigentlich immer da ist verstärkt dies nur. Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.Tja, die Geschichte hat mich überzeugt. Die Mischung ist auch hier wieder sehr schön. Von viel Tiefgründigkeit, bis hin zu viel Liebe und Romantik und sehr viel Charme und Humor. Wirklich sehr schön und überzeugend. Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden aber hier ebenfalls angesprochen. Egal ob positive oder negative Emotionen. Sie passten immer und man konnte sich hineinversetzen. Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Levi & Rose gezogen, die Handlung gewinnt mit jeder Seite an Tempo und ich konnte mich kaum davon lösen. Es gab zwischen drin ein paar kleine Stellen, die den Lesefluss etwas gestört haben. Nach diesen konnte ich aber wieder schnell weiterlesen und habe auf ein Happy End gehofft.
Das Ende war aufregend und macht direkt Lust eine neue Geschichte der Autorin zu lesen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch einfach nur als grandiose Leistung bezeichnen und sie jedem ans Herz legen, der einen echt gut durchdachten Liebesroman zu schätzen weiß. Deshalb gebe ich gerne 5 von 5 Sterne und eine ganz klare Kauf und Leseempfehlung für alle, die dem Alltag einfach mal entfliehen müssen und Romane mit Tiefgang lieben! Danke für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 21.05.2022

SPANNEND!

Ich habe zugegriffen, ohne mir die BUCHBESCHREIBUNG vorher richtig durchgelesen zu haben. Das habe ich nachgeholt, als ich anfangen wollte zu lesen und habe erstmal einen Schreck bekommen. POKER ist so gar nicht meins und erst recht nicht der professionelle Sektor.
Da BET ON YOU aber ein Buch von MORGANE MONCOMBLE ist und ich bisher alle ihre Bücher gerne gelesen habe, habe ich auch dieses angefangen und wurde NICHT ENTTÄUSCHT. Die französische Autorin hat hier wieder eine tolle NEW ADULT-GESCHICHTE auf die Beine gestellt.
Die PROTAGONISTEN dieses Buches sind SEHR SPANNEND und haben so einige GEHEIMNISSE. ROSE und LEVI sind kein bisschen perfekt, aber ganz WUNDERBAR AUTHENTISCH und auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir in diesem Buch RICHTIG GUT. ALLESAMT sind GROßARTIG AUSGEARBEITET und SEHR BILDLICH BESCHRIEBEN. MORGANE MONCOMBLE hat WIEDER BESONDERE und AUßERGEWÖHNLICHE CHARAKTERE erschaffen.
Der SCHREIBSTIL der Autorin gefällt mir TOTAL. Ich habe KEINERLEI KRITIKPUNKTE. MORGANE MONCOMLE erzählt ihre Geschichten ANSCHAULICH, GUT VERSTÄNDLICH und LEICHT LESBAR. BET ON YOU hat eine überraschende Spannungskurve, die Handlung bietet keinen lockeren Spaziergang. Die Art und Weise, wie diese Geschichte erzählt wird, lässt einen tief in die Handlung eintauchen und hatte mich so persönlich sehr schnell an der Angel. MORGANE MONCOMBLE schreibt MITREIßEND, INTERESSANT und NERBENAUFREIBEND.
WUNDERBAR ist für mich auch der Ort der Handlung. Ich LIEBE LAS VEGAS. Eine irre Stadt der Superlative.
MORGANE MONCOMBLE hat mich mit BET ON YOU wieder einmal total überrascht. Dabei ist es absolut keine Neuigkeit für mich, dass die Autorin großartige Geschichten schreibt und ganz augenscheinlich kann sie sogar Themen super verpacken, die mich eigentlich so gar nicht wirklich reizen.
BET ON YOU von MORGANE MONCOMBLE bekommt von mir 5 von 5 STERNEN. Ich bin SEHR, SEHR ANGETAN von dieser Geschichte und kann ein Lesen bedenkenlos empfehlen. Auch wenn es aus der Beschreibung nicht ersichtlich ist, wird es einen 2. Teil aus diesem Buchuniversum geben. Leider erst im Frühjahr 2023. Ich bin aber schon jetzt sehr gespannt.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Welcome to Las Vegas

Rezension „Bet On You“ von Morgane Moncomble

Meinung

Rezension „Bet On You“ von Morgane Moncomble

Meinung

Schon immer war, und ist es noch, ein Wunsch von mir, dass schillernde Leben in Las Vegas kennenzulernen. Nur ein einziges Mal möchte ich diese Stadt und ihre Eigenheiten sehen. Zumindest im Buch konnte ich dies, in Morgane Moncombles neustem Roman „Bet on You“.

Denn die Autorin entführt uns in die Welt professioneller Pokerspieler. Welcome to Las Vegas….

Erneut konnte die Autorin mich von Anfang bis Ende fesseln und vor allem mit ihrer Kreativität, ihren unerschöpflichen Ideen und ihrer Umsetzung überraschen. Diese Geschichte ist keine stereotype 0815 Romance, sondern anders, was nicht zuletzt am Charme und Flair Las Vegas liegt.

Doch bei all dem Glanz und Glamour gibt es auch die andere Seite einer Medaille, die dunkle Seite, und diese zeigt uns Morgane Moncomble ungeschönt. Auch in ihren Charakteren zeigt sich stets diese Andersartigkeit, denn wie immer sind sie entgegen typischer Klischees. Dies machte sie für mich authentisch, einzigartig, lebensecht, nahbar und natürlich.

Die Hintergründe der beiden Protagonisten bewegten mich sehr und offenbarten eine Tiefe, mit der ich nicht gerechnet hatte. Auch die Story selbst zeigt sich ungewöhnlich und entwickelte sich in eine Richtung, die ich nicht erwartet hatte. Die mich vollkommen sprachlos machte. Die Autorin erschafft einen Mix aus Romance und Crime.

Eine perfekte Symbiose zweier Welten und Genre. Ein Überraschungshit Par excellence. Bühne frei für Las Vegas.

Fazit

Wer einmal in die Welt von Las Vegas eintauchen möchte und dabei nicht nur Glanz und Glamour erleben will, sondern auch die Schattenseiten, der kommt hier in den Genuss bester Unterhaltung, Spannung, Liebe, Tiefgang, Gefühle und Freundschaft, inmitten eines atemberaubenden Settings. Romance meets Crime

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen