Cover-Bild Bet On You
Band 1 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Morgane Moncomble

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz.

"Morgane Moncomble gelingt es, Geschichten zu erschaffen, die einen nicht nur mitnehmen, sondern ganz tief berühren." love_letters_of_books

Der neue Roman der französischen New-Adult-Sensation Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 26.05.2022

die Liebe ist kein Spiel

Ich war auf das Buch sehr gespannt, weil ich einerseits Morgane Moncomble sehr sehr mag als Autorin und andererseits, weil ich noch nie ein Buch gelesen habe, in dem es ums Pokern geht. 🥰

Ich wurde nicht ...

Ich wurde nicht enttäuscht, würde sogar schon fast sagen, dass das Buch ein Jahreshighlight werden könnte. Ich bin verliebt in Levi und Rose, ihre einzigartigen Züge und leidenschaftliche Liebe. 🤍

Morgane Moncomble schafft es in jedem ihrer Bücher wirklich außerordentlich individuelle Protagonisten zu erschaffen. Protagonisten mit vielen Ecken und Kanten aber einem weichen Herz. 🤍
Levi und Rose sind beide sehr geheimnisvoll und unperfekt. Levi konzentriert sich auf die Rache an seinem Erzfeind und Rose ist ein gebrochenes Mädchen mit einer Spielsucht. Hier werden viele wichtige Themen angesprochen und am Ende hat mich die Freundschaft der kleinen Gruppe und die tiefe Liebe der beiden überzeugt! 🥰

Dazu kamen wirklich viele, sehr überraschende Wendungen! Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als manche Geheimnisse enthüllt wurden. 😱😂
Richtig spannend und mitreißend, aber auch sehr gefühlvoll. 🤍

Das Buch war mit seinen Protagonisten, Nebencharakteren, dem Setting einfach perfekt, leidenschaftlich, aufregend und tiefgründig. 🥰
Es war super cool den beiden beim Pokern über die Schulter zu schauen, ein bisschen mehr von dieser Welt zu lernen und an Spice fehlt es dem Buch definitiv auch nicht. 😘
Klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Traumhaft

vonbMorgane Moncomble

vonbMorgane Moncomble

Ein Roman dessen Plot mich fasziniert hat. Eine ganz besondere Geschichte, dessen Protagonisten das Herz erwärmen. Ich wurde sogleich in den Bann gezogen ,denn hier bekam ich wahrlich etwas außergewöhnliches, spannend und mitreißendes zu lesen. Temporeich präsentiert sich dieser erstklassige Roman als ein rundes Gesamtpaket. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, bildlich, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und schaffen Aha Momente. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig, voller Charisma und herzerwärmend. Jeder einzelne Charakter passte wunderbar in seine zugedachte Rolle hinein. Mir hat dieser Roman unheimlich gut gefallen

Veröffentlicht am 18.05.2022

Oceans Eleven Flair ^-^

Levi und Rose – gleich vom ersten Moment an sind sie voneinander fasziniert. Beide sind Pokerspieler, süchtig nach dem Erfolg und umgeben von Glamour und Geld. Doch all dies hat auch Schattenseiten und das wissen die beiden nur zu gut. Levi heuert Rose als Geheimwaffe für die Piker Weltmeisterschaft an, bei der er seinen Erzfeind Tito Ferragni endlich vernichtend schlagen will. Rose willigt ein, doch aus anderen Gründen, als Levi denkt. Und bald schon geht es um viel höhere Einsätze, als Beide geplant hatten, während die Vergangenheit ihre Krallen ausstreckt.

Die letzten drei Bücher von Morgane Moncomble konnten mich so sehr begeistert, ihr neustes Werk musste einfach bei mir einziehen. ♥ In Bet On You geht es wieder um ein ganz neues Setting, eins zu dem ich außer den Oceans Filmen nicht wirklich Bezug hatte ^^ Das hat meine Begeisterung aber nicht gestoppt, im Gegenteil, ich fand es sehr erfrischend. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf, Levi und Rose begegnen sich schon auf den ersten Seiten und direkt fliegen die ersten Funken.

Ich mochte die Handlung sehr, alles fügte sich stimmig zusammen und es blieb immer Spannung vorhanden. Immer wieder gab es Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen hatte, ein paar Mal ist mir wirklich die Kinnlade runtergeklappt!
Außerdem liebe ich die Nebenfiguren sehr, sie sind bunt und lustig – okay ja es war schon irgendwie ein gewisser Flair von Oceans da, aber die Geschichte war trotzdem ganz eigen und die Figuren auch. Es hat nur für tolle Bilder in meinem Kopf gesorgt ^^

Hin und wieder hätten die Figuren ruhig mal miteinander reden können, das hätte ihnen ihr Leben erleichtert – aber hey, das ist im wahren Leben eigentlich genau das gleiche, also warum sollten sie es besser hinbekommen 

Ich liebe, dass die Bücher von Morgane Moncomble nie gleich sind, nicht einmal ähnlich. Selbst ihr Schreibstill hat unterschiedliche Nuancen. Ihre Bücher überraschen mich immer wieder und schaffen es mich zu 100 % zu verzaubern. Bet on you ist da keine Ausnahme ♥

Veröffentlicht am 17.05.2022

Ein Buch voller Stärke und tiefgreifenden Themen

Titel: Bet on You
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri ...

Titel: Bet on You
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

Das Cover von Morgane Moncomble’s neuem Buch ist einfach nur zum verlieben. Wie immer bin ich mehr als begeistert davon, dass das Cover, wie bereits bei all ihren Büchern davor, die goldenen Sprenkel hat. Es ist einfach etwas, dass ihre Cover einzigartig macht und ihr somit auch einen gewissen Wiedererkennungswert gibt. Aber auch die verschiedenen rosa Töne sind einfach ein direkter Hingucker. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten, dass der nächste Band erscheint und beide Bücher in meinem Regal stehen werden.

Rose war mir direkt sympathisch. Sie hat es immer wieder geschafft mich zum lachen zu bringen und ist niemand der sich so schnell unterkriegen lässt. Charakterlich war sie auch jemand sehr spannendes und jemand deren Handlungen ich auch gefühlsmäßig sehr gut nachvollziehen konnte. Trotzdem war sie es auch gewesen, die es in dieser Geschichte oftmals nicht besonders leicht hatte und der immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden. Doch sie gibt nicht auf, sondern macht weiter, weswegen sie einfach eine großartige Protagonistin gewesen ist.

Levi war ein unglaublich spannender und interessanter Charakter, von dem ich gar nicht genug erfahren konnte. Er hat eine eher harte Schale, dafür dann aber einen weichen Kern. Er hat mein Herz mehr als einmal ziemlich hoch schlagen lassen können und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Denn einerseits war er einfach ein großartiger Kerl an den ich mein Herz ein bisschen verloren habe und andererseits hat er auch schon einiges durchmachen müssen, was nicht unbedingt einfach war und mein Herz hat brechen lassen.

Zwischen Levi und Rose haben vom ersten Moment an die Funken gesprüht. Beide sind einfach auf einer Wellenlänge, so dass ich durchweg das Gefühl hatte, dass sie füreinander geschaffen waren. Beide hatten es definitiv nicht immer leicht in ihren Leben und doch ist es auch gerade das, was sie verbindet.

Die Handlung war einfach der Wahnsinn. Zunächst einmal haben wir hier das Pokerturnier und generell die Tatsache, das Pokern eine großen Rolle in dem Buch spielt. Es war nichts von dem ich bisher schon einmal gelesen hatte und so waren die Erklärungen zu einigen wichtigen Fachbegriffen zu dem Spiel, welche man am Anfang
des Buches bekommen hat, wirklich sehr hilfreich.
Zudem wurden auch wieder tiefgründige Themen mit in die Geschichte eingebracht, wie Rachsucht oder auch Alkohol- und Spielsucht. Dabei spielt das Buch in Las Vegas und somit werden in diesem Buch nicht nur die guten Seiten gezeigt, sondern auch wie hart es wirklich ist in dieser Welt des Pokerspiels zu leben.
Auch war ich begeistert von den Plot-Twists, die Morgane Moncomble in die Geschichte miteingebaut hat und die mich jedes Mal vollkommen überraschen konnte. Das Buch blieb somit durchweg spannend, so dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Ich habe es bereits zuvor gesagt und kann es nur immer wieder aufs neue sagen, aber der Schreibstil und die Intensität der Geschichten von Morgane Moncomble werden mit jedem Buch besser und spannender. Ich kam leicht in das Buch rein und wurde wieder einmal vollkommen von der Spannung, der Tiefe und den Emotionen gepackt mit denen die Autorin diese Geschichte erzählt hat.
Das Buch wurde so auch sowohl aus der Perspektive von Levi, als auch aus der von Rose erzählt, was ich persönlich ja immer großartig finde, da man beide Charaktere so gut kennenlernen und ihre Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen kann.
Morgane Moncomble zeigt in ihren Büchern mit einer Leichtigkeit, dass auch die schweren Dinge im Leben nichts sein müssen an das man zerbricht, sondern aus denen man lernen und gestärkt hervorgehen kann.

Ich kann es so auch schon gar nicht erwarten, dass das nächste Buch der Autorin erscheint, denn jede ihrer Geschichten ist einzigartig, voller Tiefe und auf seine ganze eigene Weise besonders.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Mal wieder eine grandiose Geschichte der Autorin mit ungewöhnlichem Thema und tiefen Emotionen

Ich mochte bisher alle Bücher die ich von der Autorin gelesen habe ...

Ich mochte bisher alle Bücher die ich von der Autorin gelesen habe super gerne und auch ihr neues Buch bildet da keine Ausnahme. Besonders die ungewöhnliche Thematik des Pokers hat mir richtig gut gefallen und ich fand es spannend in diese Welt einzutauchen. Abgerundet wurde die Geschichte dann von ungewöhnlichen Setting, dass einen ganz eigenen Charme in die Geschichte gebracht hat, unerwartet spannenden Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und natürlich mal wieder großartigen Charakteren.
Rose mochte ich von Beginn an, sie hat einen tollen Sinn für Humor, ist intelligent und lässt sich nichts gefallen. Ich mochte besonders ihre Willensstärke, dass sie weiß was sie will und das sie nicht aufgibt.
Levi hat sich auch schnell in mein Herz gestohlen, er hat eine harte Schale aber auch einen weichen Kern.
Was ich besonders schön fand an Rose und Levi, war ihr Authentizität, sie haben beide ihre Fehler aber sind sich dessen durchaus bewusst und arbeiten daran. Außerdem haben sie eine ganz wunderbare Dynamik und mich mit ihren Schlagabtauschen mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Hinzukommt noch das knistern zwischen den beiden, das von Anfang an zu spüren war und ihre Anziehung abrundet.
Insgesamt eine weitere großartige und alles andere als 08/15 Geschichte aus dem Feder von Morgane Moncomble, die mich nicht nur mit dem ungewöhnlichen Setting und dem spannenden Thema, sondern gleichzeitig auch mit wunderbaren Charakteren und vielen Emotionen begeistern konnte.