Platzhalter für Profilbild

Hamacher2020

Lesejury Profi
offline

Hamacher2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hamacher2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2022

Suche nach der Jugendliebe

Sommerglück in der Bretagne
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich möchte sofort in der kleinen Gasse mit den liebevoll gestalteten Blumen flanieren.

Nachdem der Freund von Luisa sie verlassen hat, ist sie froh, daß ihre Mutter ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich möchte sofort in der kleinen Gasse mit den liebevoll gestalteten Blumen flanieren.

Nachdem der Freund von Luisa sie verlassen hat, ist sie froh, daß ihre Mutter beim Auszug der Wohnung hilft. Mütter sind eigentlich immer hilfsbereit. Doch vor 12 Jahren war die Mutter zu hilfsbereit und hat die Jugendliebe verhindert.
Die berufliche Karriere von Luisa waren ihr wichtiger.

Als Luisa dies erfährt, macht sie sich auf die Suche nach Mael. Luisa fährt in die Bretagne, um "ihren" Mael zu finden. Doch Luisa kennt nur den Vornamen.
In derBretagne lernt Luisa den geheimnisvollen Yannic kennen.

Beide begeben sich auf eine aufregende, gefährliche Suche.
Finden sie das Sommerglück? Das Buch von Claire Bonnett ist eine schöne Urlaubslektüre. Ich glaube, jeder der dieses Buch liest, hat die Koffer schon gepackt, um Luisa bei der Suche zu helfen.



















W

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 18.05.2022

und es werden doch Freundinnen

Der Sommer der Blütenfrauen
0

Der Sommer der Blütenfrauen von Lea Santana ist eine schöne Sommerlektüre. Die wundervolle Geschichte handelt von den drei Frauen Rose, Marguerite und Viola die sich durch Zufall kennenlernen. Mit anfänglichen ...

Der Sommer der Blütenfrauen von Lea Santana ist eine schöne Sommerlektüre. Die wundervolle Geschichte handelt von den drei Frauen Rose, Marguerite und Viola die sich durch Zufall kennenlernen. Mit anfänglichen Schwierigkeiten werden die drei Frauen Freundinnen. Jede für sich ist eine Persönlichkeit. Die Charaktere sind so unterschiedlich. Man kann es kaum glauben. Zum Schluss werden es richtige Freundinnen. Alle drei lassen alles zurück und beginnen eine gemeinsame Existenz.
Die Personen sind so gut beschrieben. Ich sehe sie fast real vor mir.

Ich habe während des Lesens gehofft, dass es dieses glückliche Ende gibt.
Auf jedem Fall kann ich dieses Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
Veröffentlicht am 10.05.2022

und es wurde Liebe

Der Duke und die unbeugsame Witwe
1

Der Duke und die unbeugsame Witwe von Freda MacBride hat mir sehr gut gefallen. Der Duke of Elmsley soll heiraten und für einen Erben sorgen.
Aber er will seine Freiheiten und vor allem seine Mätresse ...

Der Duke und die unbeugsame Witwe von Freda MacBride hat mir sehr gut gefallen. Der Duke of Elmsley soll heiraten und für einen Erben sorgen.
Aber er will seine Freiheiten und vor allem seine Mätresse Leandra nicht verlieren. Der Freund von Charles hat aber schon einen Plan. Er hat schon eine entsprechende Braut im Sinn.

Denn die Witwe Helena wird ebenfalls von ihrem Schwiegervater gedrängt, wieder zu heiraten. Dieser wird sich selbst um einen passenden Ehemann kümmern.

Nach dem Tod ihres Ehemannes hatte Helena gehofft, allein und vor allem unverheiratet mit ihrem geliebten Sohn Gussie zu leben und zu ihren Eltern zurückzukehren.

Aber es ist nicht zu ändern. Charles und Helena heiraten und gehen eine Vernunftsehe ein. Nur Gussie findet es toll, wieder einen neuen Vater zu haben. Mit der Zeit nähern sich beide und es wird sogar Liebe daraus.

Dies ist eine wundervolle Geschichte, die auch wirklich so passiert sein könnte. Die Personen sind eindrucksvoll beschrieben. Das Cover passt hervorragend zum Roman. Man merkt es vor allem, wenn man ihn gelesen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 08.04.2022

Robert und seine Möhren. Ein eingespieltes Team

Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach
0

Robert mit seinem wundervollen Bart, liebt es sein Frühstücksbrot in seinen morgendlichen Kaffee zu tauchen. So beginnt jeder Tag von Robert. Er ist grimmig mit seiner Umwelt, doch hat er einen sanften ...

Robert mit seinem wundervollen Bart, liebt es sein Frühstücksbrot in seinen morgendlichen Kaffee zu tauchen. So beginnt jeder Tag von Robert. Er ist grimmig mit seiner Umwelt, doch hat er einen sanften Kern. Er plant seinen Tagesablauf präziese. Keiner darf ihn dabei stören. Am liebsten fühlt er sich in seinem Reich der Küche und seinem Garten wohl.

Elsa, seine Schwester, versucht es immer wieder, ihn aus seinem Schneckenhaus zu holen. Doch Robert bleibt stur. Beide führen ein Gasthaus im Elsass. Robert zaubert täglich erneut hervorragende Gerichte. Elsa kümmert sich um die Gäste und deren Bewirtung.

Keiner macht es ihm recht. Doch Hassan schafft es mit Ergeiz, dass Robert ihn in die Geheimnisse des Kochens eintauchen darf. Mit der Zeit bemerkt Robert, dass Hassan eine sehr gute Hilfe ist.

Die Mutter von Hassan ist selbstbewußt und knackt die harte Schale. Eigentlich ist die Mutter von Hassan für die Kinder von Elsa zuständig. Sie ist ehrgeizig und unterstützt jeden auf Landsitz.

Bis eines Tages Maggie Urlaub im Gasthof macht.
Maggie schafft es, dass Robert sein Reich
verlässt und nach England zu Maggie reist.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Personen sind gut beschrieben und ich habe.mit Genuss das Buch gelesen. Überracht war ich von den Rezepten am Ende des Buch. Ich kann jedem
das Buch empfehlen, der eine fröhliche Geschichte mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Story
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein Buch zur Entspannung

Gemeinsam ist man besser dran
1

Gemeinsam ist man besser dran von Sylvia Deloy ist einhervorragendes Buch zur Entspannung. Es liest sich leicht. Die Personen kann man sich sofort bildlich vorstellen.

Tilda führt mit ihrer bunt gemischten ...

Gemeinsam ist man besser dran von Sylvia Deloy ist einhervorragendes Buch zur Entspannung. Es liest sich leicht. Die Personen kann man sich sofort bildlich vorstellen.

Tilda führt mit ihrer bunt gemischten Truppe Kaja, Helga und Cem die Werkstatt in einer alten Knopffabrik.
Gemeinsam restaurieren sie alte Möbel, schneidern aus alten Kleidern neue schicke Modelle und reparieren Haushaltsgeräte. Es könnte so schön sein. Doch die Idylle soll bald ein Ende haben. Wie so oft im Leben, es wird ihnen gekündigt. Zum Jahresende müssen sie die Knopffabrik verlassen. Neue Häuser werden auf dem Grundstück gebaut.

Die Idee, das alte Theater zu mieten bleibt ein Traum. Noah kauft das alte Theater. Tilda haßt ihn dafür. Doch später wird aus Hass Freundschaft und sogar Liebe.

Aber er versucht gemeinsam mit allen zusammen die Knopffabrik zu erhalten.
Aber bei allem nicht genug, da ist noch die kleine Schwester Mia von Tilda. Mia möchte auf eigenen Füssen stehen, doch Tilda kann nicht loslassen.

Auch die kleine Waldohreule spielt eine wichtige Rolle. Ich möchte nicht zu viel verraten, der Leser soll sich selbst ein Bild machen.

Von Gemeinsamkeit, von Freundschaft und auch Liebe.
Es ist ein Buch zur Entspaannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl