Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

Lesejury Profi
offline

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2022

Eine schöne Geschichte

It was always you
0

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter wurde Ivy von ihrem Stiefvater ins Internat abgeschoben. Doch in diesem Sommer, vier Jahre später, möchte er sie unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause. Dort trifft ...

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter wurde Ivy von ihrem Stiefvater ins Internat abgeschoben. Doch in diesem Sommer, vier Jahre später, möchte er sie unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause. Dort trifft sie auch wieder auf ihren Stiefbruder Asher. Immer noch unausstehlich, kompliziert und viel zu gut aussehend. Und als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen…

Es war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr angenehm - ich konnte sehr leicht in die Geschichte abtauchen und habe das Buch nur ungern wieder aus der Hand gelegt. Ivy mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie ist eine sehr sympathische Person, in die ich mich durch ihre Art meist gut hineinversetzen konnte. Asher ist gerade zu Beginn der Geschichte unnahbar und wirkt daher auf den ersten Blick nicht unbedingt sympathisch. Doch das ändert sich nach und nach, da man zunehmend mehr Einblicke in seine Geschichte bekommt. Beide zusammen und die Entwicklung, die sie gemeinsam durchleben, haben mir gut gefallen. Die Nebencharaktere runden das Ganze wunderbar ab. Aubree und Noah verleihen der ganzen Geschichte noch das gewisse Etwas.
Besonders gut gefallen haben mir auch die Handletterings zwischendurch. Sie waren nicht nur wunderschön, sondern greifen auch besonders tolle Stellen aus dem Buch noch einmal auf eine besondere Art und Weise auf.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich mochte die Handlung, die Charaktere und das Setting sehr gerne. Eine schöne Geschichte, die von mir 4,5/5 ⭐️ bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein gelungener Reihenauftakt

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
0

Ziva hat eine besondere Gabe. Sie schmiedet Klingen und Waffen, denen eine ungeheure Macht innewohnt. Als sie den Auftrag bekommt, ein besonders mächtiges Schwert zu schmieden, gibt sie alles. Das Schwert ...

Ziva hat eine besondere Gabe. Sie schmiedet Klingen und Waffen, denen eine ungeheure Macht innewohnt. Als sie den Auftrag bekommt, ein besonders mächtiges Schwert zu schmieden, gibt sie alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Doch schnell stellt Ziva fest, das es niemals in die falschen Hände und vor allem nicht in die Hände ihrer Auftraggeberin fallen darf. Bei Nacht und Nebel flieht sie mit ihrer Schwester und der Waffe im Gepäck. Begleitet werden die beiden von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie…

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und habe das Lesen zu jeder Zeit genossen. Die Handlung war interessant, unterhaltsam und spannend. Ziva hat mir als Protagonistin gut gefallen - sie war erfrischend anders. Menschen machen ihr Angst, sie kann nicht so recht mit ihnen umgehen und ist deshalb am liebsten für sich alleine. Nur ihre Schwester lässt sie wirklich an sich ran. Mit ihrer eher zurückhaltenden Art hat sie mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht. Ihre Schwester Temra hingegen ist das genaue Gegenteil - aufgeschlossen, energiegeladen, redegewandt. Die Dynamik zwischen den beiden mochte ich total gerne. So unterschiedlich sie auch sein mögen, so ergänzen sie sich doch wunderbar. Petrik und Kellyn begleiten die beiden Schwestern auf ihrer Reise und runden das Ganze schön ab. Vier sehr unterschiedliche Charaktere, die sich dennoch toll ergänzen. Die Handlung war die gesamte Zeit über sehr spannend, fesselnd und zu keiner Zeit langatmig - mit einigen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die humorvollen Wortgefechte lockern das ganze zusätzlich auf. Ich hätte mir gewünscht noch etwas mehr über das Thema Magie zu erfahren und bin gespannt, ob es im zweiten Band mehr Einblicke geben wird.

Ein sehr gelungener Auftakt. Eine interessante Handlung, tolle Charaktere und unerwartete Wendungen. Ich kann es kaum erwarten, Band zwei zu lesen und bin total gespannt, wie es weitergeht. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2022

Berührend & emotional

Durch die kälteste Nacht
0

Im ersten Band der Reihe lernen wir Jax und Kennedy kennen. Die beiden lernen sich in ihrer Kindheit kennen und verlieren sich dann wieder aus den Augen. Viele Jahre später treffen die einst besten Freunde ...

Im ersten Band der Reihe lernen wir Jax und Kennedy kennen. Die beiden lernen sich in ihrer Kindheit kennen und verlieren sich dann wieder aus den Augen. Viele Jahre später treffen die einst besten Freunde wieder aufeinander - beide gezeichnet von den Geschehnissen der vergangenen Jahre…

Ich habe es schon oft gesagt: Der Schreibstil von BCC ist einfach toll. Er ist sehr gefühlvoll, bildhaft und angenehm. Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe kurz gebraucht um wirklich in die Geschichte abzutauchen, doch das hat sich direkt nach ein paar Kapiteln gelegt und ich wurde total in ihren Bann gezogen. Es gab Stellen, die mich zum schmunzeln, lachen und auch zum Nachdenken brachten. Kennedy ist trotz ihres schweren Schicksalsschlags so eine warmherzige und liebevolle Person - ich konnte sie einfach nur in mein Herz schließen. Jax wirkt zunächst kalt und hält die Leute auf Abstand, aber nach und nach bekommen seine Mauern risse und der fürsorgliche und aufrichtige Mann kommt zum Vorschein. Für die Menschen, die ihm am Herzen liegen, setzt er sich voller Hingabe ein. Mir hat es so gut gefallen, wie beide sich gegenseitig beistehen, unterstützen und weiterhelfen. Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne und zum Teil haben sie mich auch sehr zum Lachen gebracht.

Ein sehr schönes und berührendes Buch. BCC schreibt sich zunehmend mehr in mein Herz. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2022

Gefühlvoll. Fesselnd. Wunderschön.

Fly & Forget
0

Im ersten Band der Soho-Love-Reihe lernen wir Liv und Noah kennen. Die beiden verband eine tiefe Freundschaft bis zu dem Tag, an dem sich Noah von Liv abwandte. Als Liv Jahre später auf der Suche nach ...

Im ersten Band der Soho-Love-Reihe lernen wir Liv und Noah kennen. Die beiden verband eine tiefe Freundschaft bis zu dem Tag, an dem sich Noah von Liv abwandte. Als Liv Jahre später auf der Suche nach einem WG-Zimmer ist, stehen sich beide plötzlich wieder gegenüber, denn Noah ist ihr zukünftiger Mitbewohner…

Ich bin unglaublich gut in der Geschichte angekommen und habe mich von Beginn an abgeholt gefühlt. Der Schreibstil von Nena Tramountani ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Dadurch bin ich wirklich gut vorangekommen und habe gar nicht gemerkt, wie viel ich tatsächlich gelesen habe. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Liv und Noah erzählt, wodurch man beide besser kennenlernen und sich gut in sie hineinversetzen kann. Ich mochte beide wirklich gerne, auch wenn Noah zu Beginn nur seine harte Schale zeigt und sich den anderen gegenüber nur sehr abweisend verhält. Je mehr man jedoch hinter seine Fassade blickt, desto mehr sieht man den humorvollen, liebenswerten und freundlichen Mann, der er eigentlich ist. Liv bringt nach und nach seine Mauern zum Einsturz. Auch sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Zu Beginn lebt sie eher zurückgezogen und lässt niemanden wirklich an sich heran, doch in ihrer neuen WG taut sie schnell auf. Daran sind vor allem ihre beiden Mitbewohnerinnen Matilda und Briony beteiligt. Die beiden waren mir direkt sympathisch und ich freue mich schon sehr, sie in den andern beiden Teilen der Trilogie noch besser kennenzulernen. Die WG ist mir sofort ans Herz gewachsen - auch wenn alle vier sehr unterschiedlich sein können, passen sie doch wunderbar zusammen. Sie haben sehr viel Spaß gemeinsam, sind aber auch gegenseitig füreinander da.

Ein gefühlvolles und wunderschönes Buch, das ich am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Ich habe es sehr genossen die Geschichte der beiden zu lesen. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Twisted Love
0

Im zweiten Band der Sinners of Saint-Reihe geht es um Rosie und Dean. Die beiden lernen sich im Teenageralter kennen und für Rosie war es Liebe auf den ersten Blick. Doch als sich Dean für eine andere ...

Im zweiten Band der Sinners of Saint-Reihe geht es um Rosie und Dean. Die beiden lernen sich im Teenageralter kennen und für Rosie war es Liebe auf den ersten Blick. Doch als sich Dean für eine andere entschied, brach er ihr damit das Herz. Elf Jahre später stehen sich beide nun wieder gegenüber…

Bereits der erste Band hat mir sehr gut gefallen, aber der zweite hat mich noch ein Stück mehr gefesselt. Den Schreibstil der Autorin mag ich persönlich sehr gerne - er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Mir hat gut gefallen, dass es immer wieder zeitliche Sprünge in die Vergangenheit der beiden (also 11 Jahre zuvor) gab. Dadurch hat man noch einmal andere Einblicke in die Geschichte bekommen. Dean und Rosie haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Rosie ist eine starke und selbstständige junge Frau, die sich trotz ihrer Krankheit nicht unterkriegen lässt. Dean zeigt nach außen nur sehr wenig von dem, was ihn wirklich beschäftigt. Er hat sehr mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen - nach und nach zeigt er mehr von seinen Gefühlen und was ihn bewegt. Das Buch war spannend, witzig und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es gab interessante Wendungen und Ereignisse - ich lag mit meinen Vermutungen nie ganz richtig. L. J. Shen hat mich bis zum Ende überraschen können.

Ein tolles Buch und bisher mein liebster Teil der Reihe. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere