Cover-Bild Bounty Hunter – Der erste Auftrag
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Ersterscheinung: 06.05.2022
Heiko Wolz

Bounty Hunter – Der erste Auftrag

Ein rasanter und actionreicher Jugend-Thriller über ein Teenager-Kopfgeldjäger-Team

Veröffentlicht am 14.07.2022

Jugendliche als Kopfgeldjäger

Jugendliche als KopfgeldjägerGraysons Vater ist alleinerziehend und steht mit der monatlichen Bezahlung des Schulgeldes im Rückstand. Da bekommt der 15-jährige Grayson das Angebot, ein Bounty Hunter zu werden. Aus der Not heraus nimmt er dieses Angebot an. Er sieht es auch als Chance, seine Herkunft hinter sich zu lassen und Jagd auf echte Verbrecher zu machen. Doch das Auswahlverfahren ihres Arbeitgebers, das Kautionsbüro Steel & Partner, ist hart und nicht jeder Jugendliche schafft es, in das Team zu kommen. Schon allein bei der Anreise scheitern einige, da die Jugendlichen Koordinaten genannt bekommen, um zu dem geheimen Trainingsplatz zu kommen. Als Gray zu guter Letzt doch aussortiert wird, nehmen ihn seine Freunde, sein Kumpel Issac, die supersportliche Mitschülerin Réka, Angeber Benedict und Außenseiter Matthew, auf eigene Faust mit. Die Freunde beweisen, dass sie genau die richtigen für diesen Job sind und „Team Ghost“ ist perfekt. Doch als ihr erster richtiger Auftrag chaotischer läuft als es geplant war, droht alles auf dem Ruder zu laufen. Wird es Gray und seinen Freunden gelingen, die Mission doch noch zu retten….?

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 250 Seiten und ist in 30 Kapitel eingeteilt, die alle Datums-, Zeit- sowie eine Ortsangabe haben. Der Schreibstil ist locker, spannend und sehr flüssig. Die Länge der Kapitel ist gut gewählt, ebenso die Schriftgröße.

Spannender Jugendthriller für Kinder ab 12 Jahren. Ein altersgerechtes Buch, mit viel Spannung und Action, welches auch Erwachsene sehr gut lesen können.

Von mir gibt‘s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Faszinierend

Grayson hat es nicht ganz leicht, plötzlich erhält er das Angebot Teil eines neuen Bounty Hunter Teams zu werden.

Das Auswahlverfahren ist alles andere als leicht und irgendwie trifft es Gray immer auf den falschen Fuß, dabei hat er so viele Fähigkeiten.
Aber auch gute Freunde und welche die es noch werden können.
Rasant, actionreich, spannend, aber auch humorvoll! Flüssig und in jugendlicher Sprache.
Es macht Spaß durch die Seiten zu fliegen, Gray zu begleiten und seine Gedanken zu verfolgen.
Er ist mutig, taff und seine Gedanken sind spektakulär!
Phantastisch, fast unglaublich faszinierend! Sympathisch und loyal.
Ein schöner Roman über Freundschaft, Vertrauen und Teambildung, ich bin sehr gespannt wie es mit Gray und seinem Team weitergehen wird.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Spannendes Jugendbuch

Handlung: Als der 15-jährige Grayson Parker unverhofft die Möglichkeit erhält, Teil eines neuen Teams Bounty Hunter zu werden, sagt er aus der Not heraus zu. Nur mit den Prämien, die bei der Ergreifung echter Verbrecher winken, können "Gray" uns sein alleinerziehender Vater weiter sein Schulgeld bezahlen. Doch das Auswahlverfahren ist hart und nicht jeder besteht das Training. Als sich aus Gray, seinem Kumpel Issac, ihrer supersportlichen Mitschülerin Réka, Angeber Bendict und Außenseiter Matthew ein kleiner Kern bildet, erkennt das Kautionsbüro, dass sie die richtigen Kopfgeldjäger ausgewählt haben. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch als Team funktionieren. Und handelt es sich bei ihrem ersten richtigen Zugriff wirklich um leichte Beute, wie das Kautionsbüro vermutet - oder haben sie es mit einem weit größeren Verbrechen zu tun als dem ersten Anschein nach?

Meinung: Mir hat „Bounty Hunter“ sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wirklich angenehm und die Geschichte hat schnell begonnen, Spannung aufzubauen und den Leser zu faszinieren. Man fiebert richtig mit Gray und seinen Freunden mit und hat richtig Spaß dabei, ihn auf seinem rasanten Abenteuer zu begleiten. Das Buch beinhaltet außerdem Themen wie Zusammenhalt, Freundschaft und Teamarbeit, da es bei den Bounty Hunters eben auch nur zusammen und nicht alleine geht.
Auch das Cover passt ziemlich gut zur Story, da es schon sehr neugierig auf die Handlung macht und ziemlich düster wirkt, was Spannung aufbaut.

Zusammenfassend kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen, da es einige schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Actionreichen Jugendbuch

MIt 'Bounty Hunter' hat Heiko Wolz ein wirklich gelungenes und vor allem auch spannendes Jugendbuch geschrieben. Mit Gray hat er eine sehr sympathische Hauptfigur geschaffen: Gray ist sportlich, teamfähig und hat einige besondere Talente. Mich haben seine Fähigkeiten immer wieder aufs Neue beeindruckt und es hat mich auch gar nicht verwundert, dass er neben einigen Klassenkameraden als Bounty Hunter ausgebildet wird. Besonders spannend war dann auch eben diese Ausbildung in einem Speziallager. Den Jugendlichen wurde dort einiges abverlangt und sie musste sich immer wieder beweisen. Dabei fehlte es der Geschichte definitiv nicht an Spannung und Action. Langweilig ist mir beim Lesen definitiv nicht geworden!

Zum Teil hätte ich mir persönlich noch etwas mehr Handlung gewünscht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich altersmäßig schon außerhalb der eigentlichen Zielgruppe liege. Gerade für Jugendliche ist die kürzer gehaltene Geschichte vielleicht gerade genau das richtige! Aber auch als Erwachsener kann man 'Bounty Hunter' gut lesen, denn es ist unterhaltsam und spannend.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Spannendes, actionreiches Jugendbuch

Eine Gruppe von Jugendlichen sollen Bounty Hunter, also Kopfgeldjäger werden und das Team Ghost bilden. Der 15jährige Grayson bekommt ein Angebot da mitzuwirken, doch erst muss er es in das Team schaffen. Die Jugendlichen müssen sich nämlich erst einem Verfahren stellen, wobei ausgewertet wird, wer es geschafft hat. Die Tests sind kein Pappenstil, doch Grayson und seine drei Mitstreiter bilden nun das neue Team Ghost. Als es endlich so weit ist und sie ihren ersten Auftrag erhalten, wird es sich zeigen ob sie bereit sind...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, allerdings sind manche Handlungen der Erwachsenen nicht immer nachzuvollziehen und manches erscheint etwas unrealistisch. Der Schreibstil ist klasse, schön flüssig und locker. Die Geschichte bietet Spannung und auch Action, ist aber nicht brutal. Die Charaktere sind toll, schön unterschiedlich und auch interessant. Der Roman macht Spaß und ich finde ihn wirklich lesenswert. Es kommt nie Langeweile auf und macht Lust auf neue Abenteuer von Team Ghost.