imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ein wohlfühl Roman

Die Liebe fliegt, wohin sie will

Die Stylistin Cleo wohnt in Berlin um ihrer Kindheit auf dem Land zu entfliehen und versucht im Grunde das komplette Gegenteil von dem zu sein, was ihre Eltern gerne hätten. Als sie dann auf Wunsch ihrer toten „Ausgesuchten-Oma“ hin in die Bretagne muss um auf einem Bauernhof ihren Urlaub zu verbringen wird sie wieder mit ihrer Vergangenheit kontaktiert. Leicht findet sie wieder in den Alltag hinein und merkt nach einer Weile, dass das Leben auf der Küstenlandschaft eventuell doch nicht so schlimm ist wie sie es in ihrer Vergangenheit erlebt hat. Auch Finn macht es ihr ziemlich leicht sich auf seinem Hof einzuleben. Seine Herzerwärmende Art ihr gegenüber lässt ihr Herz ein ganzes Stück höherschlagen.
Charaktere:
Cleo war mir von Anfang an wirklich sehr sympathisch. Ihre Art hat mich beim Lesen direkt denken lassen, dass ich sie wirklich gerne als Freundin hätte. Während der Geschichte konnte ich auch wirklich selber miterleben wie sie sich Stück für Stück für den Hof wieder erwärmt hat.
Finn ist auch so ein Typ den man nur ins Herz schließen kann. Im Laufe der Geschichte erfährt man etwas über seine Vergangenheit und lernt seinen Hof einfach noch mehr zu schätzen.
Das Buch ist eine super leichte Geschichte in die man an einem schönen Sommertag gerne eintauchen möchte. Ich habe das ganze als Hörbuch gehört und muss sagen, ich liebe die Stimme der Sprecherin. Sie hat einfach so gut zu dem Buch gepasst und ich konnte das Hörbuch somit auch einfach nicht beiseite legen!
Abschließende Meinung:
Für mich ist das Buch ein reinster Wohlfühlroman geworden und ich weiß jetzt schon, dass ich das Buch nächstes Jahr super gerne um die Sommerzeit wieder lesen möchte!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ich mochte es sehr

Summer of Hearts and Souls

Beyah hatte keine schöne Kindheit. Eine Mutter die Drogenabhängig ist, eine Gesellschaft, welche sie nur ausnutzt und ein Vater, den sie seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat. Nachdem in dem Sommer vor ihrem College Start ihre Mutter verstirbt und sie aus ihrem Zuhause herausgeschmissen wird, zieht sie zu ihrem Vater. Angekommen auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste muss sich Beyah an ihr neues Leben gewöhnen. Ihr leben ist von einem auf den anderen Tag auf den Kopfgestellt. Mit einer neuen Schwester, dem Leben unter den Schönen und Reichen, dem Geheimnis um ihre Tote Mutter und dem gutaussehenden Nachbarn kommt auf Beyah eine Menge zu.
Charaktere:
Beyah hatte kein leichtes Leben, allein mit einer Mutter, die durch ihre Sucht nicht in der Lage ist, sich um ihre eigene Tochter zu kümmern will und kann ich mir nicht vorstellen. Daneben dann die Männer, die beide ausgenutzt haben, und vor allem Beyah Dinge angetan haben die unmöglich sind… All das wird einem am Anfang des Buches schon erzählt und hat mich erst einmal zum Schlucken gebracht. Umso mehr habe ich mich dann über ihre Entwicklung im Laufe des Buches gefreut.
Über Samson möchte ich hier nicht allzu viel sagen um niemandem die Geschichte weg zu nehmen. Er ist ein sehr liebenswerter Charakter und ich konnte ihn von Anfang an ins Hezr schließen.
Sarah, die Steifschwester von Beyah mochte ich auch direkt mit ihrer fröhlichen Art. Durch ihre sehr verzerrte Sicht auf ihren Körper hat sie mir dann doch schon leidgetan. Gerade in dieser Hinsicht war ich froh, dass Beyah ihr dort helfen konnte.
Colleen hat es mit diesem Buch geschafft, dass ich sie als Autorin wirklich liebe. Das Buch ist mein drittes Buch von ihr und bis jetzt auch mein Lieblingsbuch der Autorin. Da mir „Layla“ und „Für immer ein Teil von dir“ vom Schreibstile super gefallen haben und auch die einzelnen Geschichten sehr interessant waren konnte mich „Summer of Hearts and Souls“ so sehr fesseln, dass ich das Buch direkt verschlungen habe!
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Liebesgeschichten mit Charakteren liebt, die eine tragische Vergangenheit haben. Ich persönlich habe es sehr genossen und freue mich schon darauf weitere Romane der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ich habe es geliebt!

Where the Waves Rise Higher

Nessa ist die älteste Schwester und fühlt sich für alle verantwortlich. Nachdem ihr Vater sie und ihre Schwestern im stich gelassen hat, hat sie die Rolle des Erziehungsberechtigten recht früh übernommen. Zwar bekommt sie Unterstützung von Liebenswerten Menschen, würde jedoch niemals nach aktiver Hilfe fragen. Auch jetzt nachdem ihre Schwestern erwachsen, sind fühlt Nessa sich noch immer für diese verantwortlich. Neben ihrer ständigen sorge um ihre Familie führt Nessa zusammen mit ihrem besten Freund eine kleine Whisky Brennerei und versucht sich damit ihren Traum zu erfüllen. Doch der Konkurrenzkampf in dieser Branche ist groß, vor allem wenn ihr der Erbe der größten Destillerie der Insel ihren Erfolg nicht gönnen möchte.
Charaktere:
Nessa hat mich wirklich begeistert. Sie ist eine starke Frau, die die Last der Welt auf ihren Schultern trägt und lernen muss diese mit anderen zu teilen. Sie ist fürsorglich, hilfsbereit und vor allem zielstrebig.
Hinter Boyle, dem gutaussehenden „Erzfeind“, steckt eine sehr komplexe Figur, die von ihrem Umfeld geprägt ist und versucht jeden Tag das richtige für sich und seine Familie zu tun. Wie auch Nessa versucht Boyle die Last seiner Familie komplett alleine zu tragen.
Die Geschichte von Nessa und Boyle hat mir um einiges besser gefallen als das vorherige Buch und das habe ich ja schon sehr geliebt. Beim Lesen der Geschichte konnte man das Knistern zwischen den beiden Protagonisten richtig spüren, sodass es wirklich spaß gemacht hat diesen zu folgen. Ich konnte alles mitfühlen und habe an einigen Stellen richtig mitleiden müssen.
Wie auch schon ersten Band der Shetland Reihe habe ich den Schreibstile von Kathinka Engel so sehr geliebt. Dieser Band ist für mich auf jeden Fall ein richtiges Highlight und gehört von nun an zu meinen Lieblingsbüchern!
Abschließende Meinung:
Das Buch ist für jeden der Enemies to Lovers Geschichten gepaart mit starken Protagonisten liebt. Die Reihe ist für mich eine einzige Wohlfühlreihe weshalb ich sie jedem empfehlen kann der für ein paar Stunden in das wunderschöne Shetland entfliehen möchte.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Es hat mich sehr berührt!

Mein geträumtes Leben

Charaktere:
Cecilia ist in meinen Augen eine sehr starke Person, allein weil sie mit einer solchen Ausnahme Situation umgehen muss. Daneben kommen im Laufe der Geschichte immer wieder Flashbacks zu ihrem „alten“ Leben auf und ja, sagen wir mal so ich habe immer mehr Respekt für sie. Im Laufe der Geschichte durchläuft sie eine Charakterentwicklung und findet immer mehr zu sich selber.
Ben ist ein wirklich Herzensguter Mensch und ich habe ihn direkt von Anfang an in mein Herz schließen können. Ich finde es erstaunlich, wie leicht er mit der Situation umgehen konnte, dass ein „Geist“ sich rund um die Uhr bei ihm aufhält. Ich wäre an seiner Stelle glaube ich durchgedreht.
Die Geschichte von Cecilia könnte auch schon ohne den Romantischen Part eine Geschichte an sich sein. Genau das hat mir richtig gut gefallen, denn in meinen Augen sollte eine Geschichte auch einen Mehrwert haben ohne, dass diese rein von der Riomantik getrieben wird.
Julia hat mit diesem Buch eine Welt erschaffen, die mich wirklich sehr interessiert und über die ich gerne mehr wissen möchte. Diese Zwischenwelt in der sich Personen befinden ist einfach nur faszinierend. Ich kann hier auch nicht all zu viel sagen, da ich ansonsten einiges Spoilern würde!
Abschließende Meinung:
Alleine weil das Buch so liebevoll geschrieben ist, kann ich es euch nur weiterempfehlen. Während des Lesens konnte man merken wieviel Herz hier hineingesteckt wurde. Es gibt viele wunderschöne und auch traurige Momente die mich als Leser wirklich sehr mitgerissen haben!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Eine Wohlfühlreihe

Where the Roots Grow Stronger

Charaktere:
Fiona ist wirklich eine starke Frau welche mit einer großen Bürde umgehen muss. Sie geht ihren eigenen Weg und versucht diese so zu verarbeiten, wie es in ihren Augen richtig ist. Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, was ihr so alles in ihrem Kopf herumschwirrt und wäre wahrscheinlich selber einfach überfordert.
Ich kann auch Connal, Fionas große Liebe, wirklich gut verstehen muss aber sagen, dass ich bei allen Entscheidungen eher auf Fionas Seite bin. Hier möchte ich nicht zu viel sagen, da jeder der das Buch selber lesen möchte sich sein eigenes Bild von der Situation machen soll.
Ihre Schwestern Effie und Nessa finde ich auch sehr interessant, besonders auf Nessa freue ich mich schon im nächsten Band mehr zu erfahren. Ich glaube ihre Geschichte könnte mir ziemlich gut gefallen.
Ich kann verstehen, warum so viele Leute von der Reihe schwärmen! Der erste Teil der Shetland Reihe behandelt ein wirklich wichtiges Thema, welches ich bis jetzt in noch keinem anderen Buch gelesen habe. Ich finde es richtig toll, dass die Autorin es anspricht, da das Thema ja Heutzutage noch oft als Tabuthema behandelt wird.
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der New Adult Reihen liebt. Die Atmosphäre, der Plot und die Charaktere harmonieren einfach richtig gut zusammen. Ich freue mich auf jeden Fall schon den zweiten Teil anzufangen.