Cover-Bild Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy
Band 8 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Julia Quinn

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Band 8 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer)

Das große Hochzeitsfinale der Bridgerton-Reihe

Der Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. Viertens verliebt sie sich dabei in Gregory. Fünftens ist sie so gut wie verlobt mit Lord Haselby. Sechstens verliebt Gregory sich in Lucy. Am Ende wird in jedem Fall geheiratet, aber versprechen auch die Richtigen einander ewige Treue?

»Quinn hat eine so sympathische Familie erschaffen, eine so lebendige und einnehmende Gemeinschaft, dass wir in das Buch krabbeln und sie treffen wollen.« NPR Books

Veröffentlicht am 14.02.2024

Gregory und Lucy

Die perfekte Beschreibung der verwobenen Handlung. Ein würdiges Finale der Bridgerton-Reihe. Wie sich schon vermuten lässt, gibt es ein ordentliches Durcheinander und es bleibt spannend. Cover und Schreibstil sind wie immer wunderbar und stehen den anderen Bänden in nichts nach. Ein absolutes Muss, wenn man auch schon die anderen Bände mochte. Endlich lernt man nun auch Gregory besser kennen (im sechsten Band spielte er ja auch schon eine größere Rolle). Am liebsten mag ich die Interaktionen zwischen den Bridgertons. Die unbändige Liebe von Violet und dass sich alle aufeinander verlassen können. Der arme Colin sage ich da nur. Den Skandal, den Gregory ausgelöst hat, konnte er nicht verhindern. Wie kommt er da nun wieder raus…

Veröffentlicht am 21.01.2023

Band 8

Das große Hochzeitsfinale der Bridgerton-Reihe

Oh man, was ein Finale und vor allem was ein Durcheinander!

Aber ein sehr unterhaltsames Durcheinander mit einem tollen Happy End!

Ich hatte viel Freude und Spaß dieses Buch zu lesen. Zum einen lag das an dem tollen humorvollen Schreibstil, zum anderen an der tollen Bridgerton- Familie und natürlich lag es auch noch an Gregory und Lucy! Hach ich mochte diesen Band so sehr und bin traurig, dass die Reihe nun beendet ist.

Ich kann die Reihe und vor allem das Buch nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein gelungenes Ende der Reihe

Lucy ist immer mit ihrer besten Freundin Hermione unterwegs. Sie besuchen die selbe Schule für Damen, kennen sich schon sehr lange und da Lucy nach dem Tod ihrer Eltern nur noch ihren griesgrämigen Onkel Robert hat, nimmt sich die Mutter von Hermione auch Lucy an. Hermione ist außergewöhnlich schon, weswegen sich die jungen Männer häufig in deren Nähe aufhalten. Lucy scheinen sie dabei überhaupt nicht zu bemerken. So geht es auch dem jüngsten Bridgerton Gregory. Er verliebt sich nur beim Anblick von Hermione in sie. Über die Freundschaft zu Lucy möchte er das Herz von Hermione gewinnen, auch wenn dieses bereits einem anderen gehört. Dass sich Lucy in Gregory verliebt macht es nicht gerade einfacher.

Doch wird Gregory die Liebe von Hermione gewinnen können? Und wie geht es Lucy damit?

Ein spannendes und schönes Ende der Reihe.

Veröffentlicht am 16.05.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy: Band 8
Autor: Julia Quinn
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ HarperCollins; 2. Edition ...

Rezension

Buchname: Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy: Band 8
Autor: Julia Quinn
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ HarperCollins; 2. Edition (25. Januar 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann einen Mann von hinten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lucy
Der Hauptprotagonist ist Gregory

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Hochzeitsglocken für Lady Lucy“ von Julia Quinn auch wieder sehr gut gefallen. Hier handelt es sich um den 8. Band der Reihe. In diesem Teil lernen wir Gregory und Lucy kennen. Mir waren von Anfang an beide Hauptprotagonisten sehr sympathisch. Ich war auch wieder von der ersten Seite an sofort in dem Buch drinnen. Mir gefallen die Bücher richtig gut und bin ein sehr großer Fan von Romance Regancy geworden. Ganz besonders mochte ich den Schreibstil von der Autorin. Er war locker und leicht und war teilweise auch ganz schön lustig geschrieben. Und der ganze Rest hat für mich auch super gepasst. Ich persönlich freue mich schon sehr auf einen weiteren Teil der Reihe. Deshalb bekommt „ Hochzeitsglocken für Lady Lucy“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Sehr gelungener Abschluss von den Bridergton Geschwistern

Fazit:

Toller Romance Regancy Roman und eine gelungener Abschluss Bridgerton Reihe bzw von den Geschwistern .

Veröffentlicht am 20.04.2022

Bridgerton das Finale

Das Cover:
Passt natürlich wieder toll zu den anderen dieser Reihe und ich finde es toll, dass es keinen Menschen mit Gesicht zeigt, sondern eben einen Rücken. Dis lässt der Fantasie noch Raum.

Meine ...

Das Cover:

Dies ist er also. Der letzte Band der Bridgerton-Reihe. Ich habe ihn wirklich sehr gerne gelesen und finde es ist ein schöner Abschluss dieser besonderen Reihe und ein Abschied dieser besonderen Familie.

Gregory ist der jüngste Sohn der Brdgertons und nachdem alle seine Geschwister, inklusive seiner kleinen Schwester, ihr Glück gefunden haben ist nun auch Gregory an der Reihe.
Seine Geschichte unterscheidet sich dabei wieder von denen seiner Geschwister, auch wenn der Kern der Geschichte natülich der Gleiche bleibt: Die Liebe und die verschlungenen Wege sie zu finden.
Hier ist es wirklich herrlich zu lesen wie Gregory, Lucy und die anderen Beteiligten zueinander finden.

Sowohl Lucy als auch Gregory empfand ich als sehr sympathische Protagonisten, beide haben ihre ganz eigenen Vorstellungen und Gedanken, in die wir hier sehr gut eintauchen können. Nicht nur die Gefühle der beiden, sondern auch einige andere gesellschaftlichen Stolpersteine sorgen hier für eine gewisse Spannung, auch wenn man natürlich weiß, dass Gregory am Ende die Liebe finden wird. Besonders der Prolog macht es hier interessant, denn dieser bietet einige offene Fragen, die im Laufe des Buches geklärt werden wollen.

Ein schöner und emotionaler Aschluss dieser einzigartigen Reihe, die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen werde. Ich kann diese Reihe nur allen emfehlen, die eine besondere Familie kennen und lieben lernen wollen.