Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2022

süße Camp-Melody-Geschichte

All These Broken Strings

Sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe hatten mich extrem neugierig auf dieses Buch gemacht, denn es hat mich sehr an meine Kindheit mit Camp Rock erinnert, wo es viele Musikbegeisterte gibt, die gemeinsam in einem Camp musizieren und Spaß haben.
Im Fokus des Buches stehen MacKenzie und Vincent, die sich auf dem Camp Melody kennengelernt haben und Gefühle füreinander entwickelt haben. Doch durch fehlender Kommunikation und Missverständnissen haben sie einige Jahre lang keinen Kontakt gehabt, bis MacKenzie Vincents Hilfe benötigt, um das Camp Melody zu retten. Man liest aus beiden Sichten, sodass man relativ schnell versteht, weshalb MacKenzie und Vincent damals nicht zueinander finden konnten und fiebert daher mit, ob sie nun jetzt zueinander finden können. Da mochte ich Vincents Sicht sogar ein wenig lieber, da ich seinen Charakter echt toll fand.
Das Buch hat nicht nur Camp Rock aufblitzen lassen, sondern auch ein wenig Plötzlich Prinzessin, was echt süß ist, weil es beides zwei Kindheitsfilme von mir sind.
Es gab ein paar Sachen, die ich nicht ganz schlüssig und logisch fand, weshalb ich bei der Bewertung etwas abziehe. Mit diesem Buch hat man schöne Lesestunden, die einen ein wenig nostalgisch machen.

Veröffentlicht am 15.05.2022

für zwischendurch

Dein Flüstern im Meereswind

Ein weiteres Mal geht es nach Hiddensee mit Nele Blohm. Der Klappentext hatte mich sehr neugierig gemacht, denn ich fand es sehr amüsant, dass Caro Hannes als ihren Verlobter ihrer Mutter vorstellt. Fake-Beziehungen sind immer spannend, da sich die Protagonisten meistens doch ineinander verlieben.
Die Mutter von Caro fand ich ein wenig anstrengend, denn sie ist nicht die typische Mutter und hat doch sehr genaue Vorstellungen vom Leben und wie Caro sich verhalten soll, was ich dann schwierig fand.
Die Gefühle zwischen Hannes und Caro habe ich leider nicht so ganz gespürt und irgendwie konnte ich leider auch Hannes nicht so ganz kennenlernen, was ich schade fand. Daher hat sich das Buch für mich leider teilweise gezogen. An sich ist das Buch aber eine gute Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.05.2022

gutes Debüt

Ich kann dich fühlen

Das Setting an der Fort Lake University war wirklich schön gewählt und man war sofort in dem neuen Alltag von Kat drin, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich mag das Trope "Enemies to Lovers" auch sehr gerne ...

Ich mag das Trope "Enemies to Lovers" auch sehr gerne und es hat Spaß gemacht, wie Kat Carter nicht ausstehen kann, aber sich doch wohl fühlt in seiner Gesellschaft. Beide Charaktere haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und die Gefühle von beiden wurde von der Autorin gut beschrieben. Vor allem da man sowohl aus der Sicht von Carter als auch Kat liest.
Das Ende lässt einen wirklich sehnsüchtig den zweiten Teil abwarten und ich möchte sehr gerne wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 07.04.2022

guter Auftakt

Der verbotene Wunsch

Als Erstes einmal muss ich sagen, dass ich die Cover aus dieser Reihe beide bildschön finde und sie absolute Eyecatcher sind.

Der Klappentext hatte mich gleich neugierig auf die Reihe gemacht und ich wollte mehr über Alania und seine Welt erfahren.
Den Schreibstil der Autorin Stefanie Hasse habe ich bisher schon in einigen Bücher von ihr kennen und lieben gelernt, sodass mir auch hier ihr Schreibstil gut gefallen hatte. Zu Beginn des Buches musste ich mich eingewöhnen in die Geschichte, Figuren und auch in die Welt, weshalb ich einige Startschwierigkeiten hatte. So richtig hatte mich die Spannung erst ab der Hälfte des Buches gepackt und ich war Feuer und Flamme für die Geschichte, sodass ich das Buch relativ in einem Zug gelesen habe.
Man liest das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven (Malena, Valerian, Taipa), sodass ich mich erst einmal mit den Charakteren vertraut machen musste. Die Sicht von Malena mochte ich am liebsten, weil man sehr viel von ihr und ihrer Art erfährt, sodass ihr Charaktere eine stärkere Tiefe bekommen hat als die anderen beiden.
Das Buch endet so, dass man am liebsten Band 2 "Das verratene Herz" lesen möchte und wissen will, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.03.2022

gut für zwischendurch

Viele Träume führen ans Ziel

Auf dieses Buch hatte ich mich unheimlich gefreut, denn es spielt in meiner Heimatstadt München ab und es ist immer schön in einem Buch bekannte Orte wiederzuerkennen und dadurch neue Orte kennenzulernen. Beispielsweise habe ich in diesem Buch das bekannte Café Zeitgeist wiederentdeckt, was meine Erinnerungen an diesen Ort wachgerüttelt haben.

Das Buch klang für mich nach einem schönen Buch, das sich beschäftigt, wie die Protagonistin nach ihrem Abschluss nun zurecht finden muss. Nach der Schulzeit wissen einige nicht genau, was sie nun anfangen sollen und das wurde mit der Protagonistin Leni toll vermittelt. Leider habe ich mit ihr als Protagonistin nur gemerkt, dass ich mittlerweile ein wenig aus dem Genre Young Adult raus bin und das Verhalten der Charaktere nicht so ganz verstehe bzw. nachempfinden kann.

Dahingegen hat mir Jonas besser gefallen, denn er weiß genau, was er möchte, auch wenn er noch nicht genau weiß, wie er seine Wünsche in Realität umwandeln kann. Auch hat es mir sehr viel Spaß gemacht einiges über ein Filmset zu erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen Leni und Jonas habe ich persönlich nicht so ganz gespürt, denn sie ging mir ein wenig zu schnell.

Alles in einem war es ein schönes Buch mit sehr guten Themen, wie Lenis Zukunft oder Jonas Beziehung zu seinem Vater. Allerdings hatte ich auch mit einigen Punkten zu kämpfen.