Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2022

faszinierende Geschichte

A Touch of Darkness

Schon früher hatte mich die griechische Mythologie sehr interessiert und darunter auch die Geschichte von Persephone und Hades. Vor allem der Gott Hades war eine sehr faszinierte Figur.
Man kommt sehr ...

Man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein durch den tollen Schreibstil der Autorin Scarlett St. Clair und möchte erfahren, wie es weitergeht zwischen Persephone und Hades und ob sie es schaffen wird, in der Unterwelt Leben zu erzeugen und wie. Die Anziehung zwischen den beiden war wirklich toll, denn man spürt, dass sie nicht die Finger voneinander lassen können und wirklich Gefühle füreinander haben.
Nun bin ich sehr gespannt auf weitere Bände und neue Geschichten von der Autorin und freue mich sehr auf die Geschichte aus Hades` Sicht.

Veröffentlicht am 29.06.2022

gefühlvoller Roman

The Sunrise in Your Eyes

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich absolut verliebt bin in die Optik von diesem Buch "The Sunrise in Your Eyes". Es schaut einfach soo schön aus.

Der erste Band schon hatte mich sehr verzaubert, weil ...

Der erste Band schon hatte mich sehr verzaubert, weil ich die Chemie zwischen Holly und Pascal unheimlich mochte und es war so schön und unerwartet, dass sich zwei Gegensätze so gut ergänzen können. In diesem Band geht es um Pascals und Micahs Schwester Allegra, von der ich im ersten Buch einen eher schlechteren Eindruck hatte, weshalb ich ein wenig skeptisch war. Doch man merkt sehr schnell, dass sie ihr eigenes Päckchen zu tragen hat, weshalb sie Distanz zu ihren Brüdern und auch ihren Freunden wahrt.

Die Geschichte über Skid Row ist wirklich sehr bewegend und ich finde es so faszinierend wie gut und lebensecht - für mich zumindest - die Autorin die Geschehnisse erzählt hat und ich konnte mir das richtig gut vorstellen. Auch das Doppelleben von Maverick/Andy hat mich gepackt, denn er und Allegra lernen sich in beiden Rollen kennen und die Annäherung zwischen den beiden hat mir wirklich viel Freude bereitet.

Dieses Buch vereint so viele tolle Komponenten und ist wirklich ein sehr gelungener und tiefgründiger Roman.

Veröffentlicht am 07.06.2022

komplexe Geschichte

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Zu Beginn des Buches musste ich mich erst einmal mit dem Schreibstil anfreunden, da er ein wenig anders ist als ich es gewohnt bin. Doch sehr bald war ich drin in der Welt von Sonande und war gespannt auf das Zusammentreffen zwischen Malik und Karina. Beide haben ihre eigenen Ziele und daher einen Grund und eine Motivation an dieses zu gelangen. Das Buch wird aufgeteilt in die Sicht von Malik und Karina, wo mir persönlich die Kapitel ein wenig zu kurz war, sodass ich Schwierigkeiten hatte von der einen Perspektive in die andere zu wechseln. Die Geschichte hat mich durch unterschiedliche Wendungen überrascht und es war ein wirkliches Mitfiebern am Ende des Buches, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 26.05.2022

süße Geschichte über Freundschaft

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Das Cover lässt einen mehr an eine Braut denken, obwohl die Protagonistin Sophie nur eine professionelle Brautjungfer ist, die dazu da ist, damit die Bräute den perfekten Hochzeitstag haben und glücklich sind.
Für mich war der Schreibstil der Autorin sehr flüssig, sodass ich Spaß an dem Buch hatte und ich wollte unbedingt wissen, wie es für Sophie ist und wie unterschiedlich sie reagieren muss bei den ganzen unterschiedlichen Bräuten und den unterschiedlichen Charakteren und Vorlieben von diesen.
Cordelia ist wie in dem Klappentext schon erwähnt eine echte Brautzilla und es fiel mir wirklich sehr schwer sie mögen zu wollen, weil sie Sophie nicht als Hilfe haben möchte und sie das sehr zu spüren lässt. Doch dieses Buch beschreibt so wundervoll, wie die beiden sich annähern und weshalb Cordelia die Ängste hat.
Die Liebesgeschichte von Sophie ging für mich ein wenig sehr unter, sodass ich die Funken nicht gespürt hatte, was ich sehr schade fand.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Rückkehr nach Golden Hill

Golden Hill Touches

Viele kennen vermutlich Redwood und fühlen sich dort absolut wohl. Da die Stadt Boulder Creek Parker durch seine Vergangenheit nicht leiden kann, weshalb man sich in Boulder Creek nicht so ganz willkommen fühlt. Durch die Sicht von Clay versteht man aber die Zweifel der Stadt und der Bewohner sehr gut. Ich mochte es auch, dass es unterschieden wurde zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Am liebsten waren mir die Passagen über die Pferde und der Therapie, die Parkers Schwester geholfen hat und auch die Gespräche zwischen ihm und Clay. Man merkt, dass die beiden zusammengehören und ihr eigenes Päckchen zu tragen haben und mit diesem kämpfen. Dabei unterstützen sie sich gegenseitig sehr gut.