Cover-Bild Black Hearts
Band 3 der Reihe "Rivals"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
Geneva Lee

Black Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Er würde alles für sie tun. Doch ist alles genug?

Sterling erfährt etwas, das sein Leben für immer verändern wird: Adair hat jahrelang ein Geheimnis gehütet, das sie ihm nicht hätte verschweigen dürfen. Immer mehr Lügen und Intrigen der Familie MacLaine kommen ans Licht, und Adair und Sterling müssen sich bald fragen, wer ihre wahren Freunde sind – sofern sie überhaupt noch welche haben. Die beiden sind bereit, für ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen, doch ist ihre Liebe stark genug?
Denn sie haben es nicht nur mit Adairs heimtückischer Familie zu tun, die ihnen Steine in den Weg legt, auch Sterlings dunkle Vergangenheit droht all das zu zerstören, was ihnen etwas bedeutet …

Adair & Sterling: Eine Liebe wie ein Wildfeuer – gefährlich und unberechenbar:
Bd. 1: Black Roses
Bd. 2: Black Diamonds
Bd. 3: Black Hearts

Veröffentlicht am 22.05.2022

…sehnsuchtsvoll, dramatisch, mit großen Schritten zum epischen Finale …

Wer konnte nach dem unglaublichen, erschreckenden Ende nicht sofort weiter zu lesen ?
Einfach schockierend, aber auch genial wie Sterling auf Adiar Neuigkeiten reagiert.
Endlich scheint das Happy End zum ...

Endlich scheint das Happy End zum greifen nahe, wird es auch so episch wie erwartet ?

Ich kann euch nur von Herzen bestätigen, ich war voll und ganz in mitten der dramatischen als auch spannungsgeladenen Verstrickungen.

Das Buch zieht uns in die Gegenwart, aber auch in die Zeit vor 5 Jahren, wo alles begann und doch im Chaos endetet, zerbrochen ist, aber auch wieder von neuen Beginnt.
Wird Sterling also seine Vergangenheit überwinden, kommen alle Geheimnisse von Adair zu Tage?

Natürlich ist nicht einfach so viele Jahre zu überbrücken, aber ob alle Geheimnisse gelüftet und verarbeitet werden können. Lest selbst, überzeugt euch von der intensiven, berauschenden Liebe, die nie aufgehört hat aber noch so viele Herausforderungen bereit hält.

Wie ihr merkt war ich wieder hin und weg und habe mich in die Protagonisten, ihre Dynamik als auch ihren Emotionen sowie der Leidenschaft für einander mitreißen lassen.
Ich liebe diese geniale Kombination, des mitreißenden, spannungsgeladen und emotionsgeladenen Werke von Geneva, die einen immer wieder überraschen und erstaunen.
Ihr Schreibstil begeistert immer wieder, ist locker und leicht als auch fesselnd, erschreckend, packend aber auch gefühlvollen und düster zugleich.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe mich von der packenden Handlungen, ihren Emotionen, den düsteren Absichten als auch dem ereignisreichen als auch dramatischen bis zum glücklichen Ausgang einnehmen lassen, war ergriffen, beflügelt und nervenaufreibend involviert, bleibe begeistert und neugierig vom wundervollen Happy End zurück.
Herausstechend auch der Wille über die auferlegten Rollen hinauszuwachsen, sich gegen seine mächtige Familie zu stellen und einen eigenen Weg ein zu schlagen.

Als Sahnehäubchen bekamen wir auch die zwei besten Freunde von Sterling sowie Poppy, Adiars beste Freundin präsentieren, diese überbieten sich immer wieder um Längen, ob mit Tatendrang oder mit Rückhalt. Ich hoffe Geneva schenkt uns auch bald deren eigenen Werke.

Eine geniale Reihe mit der perfekten Mischung zum bittersüßen Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BlackHearts

AdairSterling

GenevaLee

Blanvalet
#Rezension

Veröffentlicht am 27.06.2022

Wow, was für ein phänomenaler Abschlussband von Adairs und Sterlings großer Liebesgeschichte!

"Liebe ist nicht an Bedingungen geknüpft. Nicht wahre Liebe. Nicht unsere Liebe."

Zunächst ein paar Worte zu diesem wunderschönen Cover. Ich liebe die Blumenornamente wirklich sehr. Aber auch der luxuriöse Stil, der sich in der Schrift und dem Gesamtbild fortsetzt. Hinzu kommt die Farbe, die meiner Meinung nach hervorragend zu den anderen Bänden der Reihe passt.

Hierbei muss ich erwähnen, dass sich die drei Romane ideal ergänzen und total hübsch in meinem Bücherregal aussehen!

Wie bereits erwähnt, finde ich den gefühlvollen, eingängigen und spannenden Schreibstil der Autorin großartig. Die Dialoge zwischen den Charakteren haben Tiefgang und doch gibt es auch humorvolle Szenen.

Ich konnte einfach total mitfühlen und mich direkt in Sterling und Adair hineinversetzen, was tatsächlich nicht immer und bei jedem Buch der Fall ist.

Durchgehend gibt es darüber hinaus viele Rückblenden in die Vergangenheit der beiden. Das Buch lebt förmlich davon. Und auch wenn ich es hier und da ein wenig kürzer gefasst hätte, mochte ich die zwei daraus entstandenen Lebenswelten sehr.

Zudem gibt es natürlich auch in diesem Band wieder beide Sichtweisen der Protagonisten, sodass ich mich als Leser gut in gleich zwei Gedankenwelten einfühlen kann. Das finde ich persönlich immer sehr schön, weil ich so das Gefühl habe, beide Charaktere noch intensiver kennenlernen zu können.

Dabei setzt der dritte Teil inhaltlich natürlich dort an, wo der zweite geendet ist. Und ehrlich, ich war am Anfang total verwirrt und habe überhaupt nichts verstanden. Doch mit der Zeit lichteten sich die Geheimnisse immer mehr und ich begriff, warum die Charaktere so handelten, wie sie handelten.

Die Handlung war an sich total emotional und mitreißend, sodass ich den Roman teilweise nicht aus der Hand legen konnte. Es folgten spannende Momente auf ergreifende. Und in meinen Augen schafft es die Autorin so, mich immer wieder zu überraschen und die Handlung allgemein sehr schön zu gestalten.

Adair versucht die starke junge Frau zu sein, die sich den Konventionen ihres Vaters beugt. Doch auch sie verändert sich und wird mutiger, erhebt ihre Stimme und ist nicht leise, obwohl sie es sein sollte.

Denn nun hat sie einen wirklichen Grund dafür. Das, was passiert war, war absolut schrecklich und ich konnte nachvollziehen, warum sie blieb und schwieg, anstelle einfach zu gehen. Sie konnte nicht. Auch wenn ich das in den Bänden zuvor etwas kritisiert hatte, verstand ich nun, dass Adair keinesfalls naiv war, sondern alles daran setzte, den Menschen zu schützen, der ihr am wichtigsten war.

Sterling zeigt nun auch immer mehr seine weiche Seite und das er für Adair alles geben würde. Er ist teilweise ein echter Romantiker, gleichzeitig aber auch knallhart und ein echter Meister in seinem Job. Auch wenn in diesem Punkt nicht weiter thematisiert wurde, was er eigentlich macht.

Manchmal war er auch total besitzergreifend. Doch wie in vielen anderen Büchern hatte ich hier total das Gefühl, dass es auf Gegenseitigkeit beruht und niemand den jeweils anderen gehen lassen will. Aus diesem Grund würde ich ihre Beziehung auch nicht als toxisch bezeichnen.

Seine beiden Freunde fand ich darüber hinaus großartig und irgendwie hoffe ich sehr, dass vielleicht noch weitere Bücher folgen könnten, in denen sie in ihrem eigenen Roman ihr Glück finden...

Die Liebesgeschichte von Adair und Sterling ist wirklich ganz besonders, zeigt jedoch auch, dass wahre Liebe in Büchern mehr als nur existiert.

Als abschließendes Fazit in Bezug auf die komplette Reihe kann ich nur sagen, dass ich diese Bücher geliebt habe. Geld, Intrigen und purer Luxus treffen auf Armut und Hilflosigkeit. Und doch zeigen Adair und Sterling, dass ihre Liebe viel stärker ist, als all das!

Lest diese Reihe also unbedingt, wenn ihr noch keinen Blick auf sie geworfen habt. Für mich ist Band eins schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Black Hearts bietet mir ein fulminantes Herzschlagfinale

Dies ist der Abschlussband einer Trilogie, weshalb ich die Handlung und die Figuren nicht mehr näher vorstelle.

Die Umsetzung:
Wow, im letzten Teil der Trilogie ist mächtig was los. Es beginnt mit einem ...

Die Umsetzung:
Wow, im letzten Teil der Trilogie ist mächtig was los. Es beginnt mit einem langen Rückblick, der mir zeigt, was ursprünglich zu dem Bruch zwischen Adair und Sterling geführt hat und was seinen Hass derart schürt, weshalb er so irre auf Rache aus ist. Damit verflechten sich die Handlungsstränge von vor fünf Jahren mit denen von heute. Bei mir bleiben keine Fragen offen. Die expliziten Szenen halten sich wie im ersten Teil zurück. Ich erfahre alles aus den wechselnden Perspektiven von Sterling und Adair im Präsens.

Was mir nicht gefällt:
Einige der Rückblenden sind in kursiver Schrift gehalten, womit ich beim Lesen Schwierigkeiten habe. In den Seiten gibt es minimale Längen.

“Black Hearts” hat mich weggefegt. Hatte ich im 1. Band große Probleme mit Adair, so ist sie mir am Ende total ans Herz gewachsen. Sterling ohnehin und Elli ist mein heimlicher Liebling in dieser Geschichte. Der gehaltvolle Schreibstil beschert mir etliche Herzschlagmomente. Das Tempo wird immer wieder hochgehalten und ich fiebere mit den Figuren mit. Dabei spart Lee nicht mit Überraschungsmomenten. Das Buch strotzt vor Intrigen, Leidenschaft, Spannung, Romantik und jeder Menge Herzstolpermomenten. Was für ein flammendes Ende!

Von mir erhält „Black Hearts“ 4,5 explosive Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Spannender als Band 1 und Band 2 zusammen

Nachdem Band 1 mir nicht ganz so gut gefallen hatte, gab ich der „Rivals“-Reihe dennoch eine zweite Chance mich noch vom Gegenteil überzeugen zu können. Und was soll ich sagen? Meine Geduld und Bereitschaft haben sich ausgezahlt, denn sowohl Band 2 als auch der finale Band hielten eine deutliche und zugleich auch positive Entwicklung bereit. Band 3 konnte die beiden Vorgängerbände sogar nochmal toppen.

Auch hier fand ich wieder nach einigen wenigen Kapiteln in die Geschichte und die Handlung knüpfte nahtlos an die vorangegangene Handlung an. Die Umsetzung würde ich somit als „geglückt“ betrachten. Die klare Linie wurde beibehalten und das Konzept wirkte nun deutlich stimmiger, wodurch der Leser vor allem den Abschlussband der Trilogie nun als Lesevergnügen wahrnahm. Auch wenn die Autorin in diesem Roman ebenfalls wieder einige Szenen einbaute, die die Handlung unnötig in die Länge zogen.

Was ich zudem leider auch bemängeln muss ist die Tatsache, dass die Liebe zwischen Adair und Sterling sehr oberflächlich dargestellt wurde und auch nicht die Priorität erhielt, die sie verdient hätte. Sie spielte vielmehr die zweite Geige, denn im Fokus lag fast die gesamte Zeit über etwas anderes. Mir fehlten die wirklich tiefgründigen Momente (das Kribbeln, die Emotionen, der Austausch von echten Zärtlichkeiten, …) zwischen den beiden Protagonisten.

Fazit: Mit „Black Hearts“ ist Geneva Lee ein schöner und zugleich auch spannender Abschluss der „Rivals“-Trilogie gelungen, auch wenn einige Geschehnisse sehr vorhersehbar waren.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Endlich hat das Kämpfen ein Ende!

Da ist es. Das Ende einer weiteren Reihe von Geneva Lee und irgendwie habe ich es noch gar nicht wahrgenommen, dass das Kämpfen und Rätselraten nun vorbei ist. Die Rivals-Reihe war in meinen Augen so komplett anders, als die anderen Bücher der Autorin, aber auch diese Bücher haben einen Platz in meinem Herzen gefunden und ich bin ein bisschen traurig, dass ich Sterling und Adair jetzt gehen lassen muss. Ihre Geschichte war schmerzhaft, geprägt von Intrigen, Lügen und Geheimnissen. Aber auch die Leidenschaft, die die beiden miteinander verbindet, war allgegenwärtig und es war ein tolles Erlebnis, diese Geschichte zu begleiten.

Auch im dritten Band wurde wieder die Ich-Perspektive gewählt, was man ja schon aus den Vorgängern gewohnt war. Auch bekommen wir wieder die Sichten von Adair jeweils in der Vergangenheit und in der Gegenwart präsentiert. Aber diesmal war es anders, da die ersten 130 Seiten in etwa komplett die Vergangenheit der Beiden behandelt hat. Und einerseits war ich darüber total froh, weil man endlich am Stück ziemlich viele Informationen bekommen hat, andererseits wollte ich auch unbedingt in der Gegenwart wissen wie es weiter geht, da ein ziemlich großes Geheimnis im Prolog gelüftet wurde. Und schätzungsweise haben auch nochmal so 50-80 Seiten die Vergangenheit weiter im Verlauf des Buches thematisiert. Also so richtig weiß ich immer noch nicht ob ich diesen Wechsel zwischen den Zeitformen so toll fand, denn der Block am Beginn war auch irgendwie nicht das, was ich mir vorgestellt hatte und hach ja.. Hier bin ich etwas zwiegespalten, aber dazu muss ich auch sagen: Es hat meinen Lesefluss nicht sonderlich beeinflusst. Es hat einfach dafür gesorgt, dass man auch als Leser nur nach und nach die Wahrheit entdeckt und immer weiter lesen wollte und damit hat es ja auch seine Aufgabe erfüllt, denn das hat bei mir echt gut geklappt.

Bei Geneva Lee merkt man aber auch, dass das nicht ihr erstes Buch war, das sie geschrieben hat, denn es ließ sich wieder sehr flüssig lesen. Die Handlung selbst war auch toll gewählt für den Abschlussband, denn die komplette Vergangenheit wird noch einmal aufgearbeitet, alle Geheimnisse gelüftet und die beiden Protagonisten wachsen immer mehr zusammen und kämpfen gegen alle Strömungen an. Die Handlung hat 460 Seiten eingenommen und meiner Meinung nach brauchte man die Länge auch, da dieses ganze Konzept, welches sich über die 3 Bücher aufgebaut hat, wirklich komplex ist. Das merkt man auch daran, dass es nur einen Prolog, Epilog und 25 Kapitel gibt. Also 40 Seiten für ein Kapitel waren hier nicht sehr abwegig, da man einfach den Platz für all die Gefühle und Handlungsstränge brauchte. Aber ich bin wirklich sehr glücklich mit dem Ende und kann die Reihe jetzt ruhigen Gewissens abschließen.

Zu den Charakteren kann ich gar nicht mehr allzu viel neues berichten, aber ich habe sie durch diesen Band noch einmal etwas näher kennenlernen dürfen und kann damit auch Aktionen aus den vorherigen Bänden besser nachvollziehen. Beide sind wirklich absolute Kämpfernaturen und beide haben einen ganz besonderen Weg hinter sich gebracht, der sie zu den Menschen geformt hat, die sie jetzt sind.

Das Cover passt sich perfekt in die bestehende Reihe ein und ich mag es sehr, dass sie sich so schön ergänzen. Und die Pastelltöne sind ja total mein Ding! Zusammen sehen die 3 Bücher einfach schön aus und bilden im Regal einen richtigen Hingucker.

Für mich ist „Black Hearts“ ein toller, emotionaler Abschluss dieser Reihe rund um Adair und Sterling. Ihre Geschichte war emotional, ergreifend und mitreißend und ich lasse diese Bücher mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir. Ich kann euch jedes Buch der Reihe wirklich empfehlen, aber beginnt unbedingt mit Band 1, da die Bücher alle miteinander zusammenhängen.

Ich danke dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen