Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2022

Spannende Fortsetzung

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Nachdem mir der erste Fall von Tom Bachmann mit "Der Blutkünstler" sehr gut gefallen hat, musste ich auch unbedingt den zweiten Fall lesen.

Der neue Fall für Tom Bachmann zeigt wieder jede Menge Brutalität, ...

Der neue Fall für Tom Bachmann zeigt wieder jede Menge Brutalität, denn der Killer bringt seine Opfer mitten in deren Zoom-Konferenz um und hat somit auch jede Menge Zeugen, dennoch ist es nicht wirklich leicht für Tom und Ira den Täter ausfindig zu machen. Tom muss herausfinden was die Opfer verbindet und was das Motiv des Killers ist.

Die Geschichte hatte für mich wieder jede Menge Spannung und Nervenkitzel. Der Killer geht wieder sehr brutal vor und die Beschreibungen der Morde sind definitiv nichts für schwache Nerven. Ich fand es sehr spannend Bachmann und seine Kollegin bei der Aufklärung des Falles zu begleiten.

Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Einbindung von Toms Vergangenheit, auch wenn diese ihre interessanten Seiten für die Geschichte hat, ist es mir manchmal ein wenig zu umfangreich und ich hätte lieber ein bisschen weniger davon.

Der Schreibstil des Autors ist wieder sehr flüssig zu lesen und ich freue mich auf weitere Fälle aus der Feder von Chris Meyer.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Sommer auf der Hallig

Das Glück schmeckt honigsüß

Nach dem Tod ihrer Großmutter kehrt Lena zurück auf die Hallig Hooge, wo sie den Großteil ihrer Kindheit verbracht hat. Dort trifft sie auch auf ihren Jugendfreund Jacob und muss sich mit ihm das Erbe ihrer Großmutter teilen.

Mich konnte die Geschichte rund um Lena, die Kate der Großmutter sowie das Setting auf einer Hallig sehr gut unterhalten. Insbesondere das Setting war mal etwas Besonderes und man hat sich durch die Beschreibungen der Autorin dort sehr wohl gefühlt.

Lena war eine sympathische Protagonistin und auch Jacob war mir sehr sympathisch. Trotz einer ungeklärten Vergangenheit und ein paar kleinen Reibereien zwischen den Protagonisten sind die beiden gut miteinander ausgekommen. Ich habe die beiden sehr gerne dabei begleitet wie sie sich wieder näher kommen.

Dies ist nun schon mein dritter Roman von Persephone Haasis und ich liebe ihren Schreibstil. Sie schafft es immer mich sofort zu packen und in die Geschichte hineinzuziehen. Ich hoffe, dass es noch viele weitere Bücher der Autorin geben wird.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Sehr interessant und gefühlvoll

Die Liebenden von Nizza

Da mich der Debütroman von Johanna Laurin im letzten Jahr total begeistert hat, müsste ich natürlich auch "Die Liebenden von Nizza" lesen und auch das zweite Buch hat mir sehr gut gefallen.

Ich war zwar ...

Ich war zwar ein wenig skeptisch aufgrund des Kunststettings und ich mich da so überhaupt nicht auskenne oder mich dafür begeistern kann, aber der Schwerpunkt der Thematik liegt mehr auf den Kunsträuben der Nazizeit. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen: zum einen das Paar, das Vorlage für das Gemälde der Liebenden von Nizza war und zum anderen die Kunstexpertin Romy, die einem alten Mann und seinem Anwalt dabei helfen soll, einen Teil der Bilder zu finden.

Mich konnte beide Zeitebenen sehr gut unterhalten und ich fand die Geschichte sehr gut erzählt. Das Thema Kunstraub in der Nazizeit war mir zwar grundsätzlich bekannt, aber ich habe mich da nie intensiv mit auseinander gesetzt, so dass es interessant was, dieses Thema in einem Buch verarbeitet zu haben. Die Autorin hat das Thema von verschiedenen Perspektiven beleuchtet und es war natürlich auf der Familienseite sehr gefühlvoll.

Der Autorin ist wieder eine sehr unterhaltsame Geschichte mit sympathischen Charakteren, die durch eine interessante Zeit und Thematik verbunden wurde. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Süße Liebesgeschichte

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Mit "Confessions of a bad boy" geht es wieder zurück zur Baileys Familie, die ich im Laufe der Reihe immer mehr ins Herz geschlossen habe. Dieser Teil handelt nun von Cleo und Denver.

Ich bin wieder super ...

Ich bin wieder super schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich in der Familie wieder sofort wohlgefühlt. Cleo und Denver waren sympathische Protagonisten, die sich zwar eigentlich nicht so gerne mögen, aber dennoch merkt man die Chemie der beiden recht schnell. Ich fand es sehr unterhaltsam die beiden bei der Entwicklung ihrer Gefühle zu begleiten.

Das Setting war ebenfalls wieder sehr gelungen und ich finde es außerdem sehr spannend die weiteren Familienmitglieder weiter zu begleiten bzw. auf ihre Geschichten vorbereitet zu werden.

Mit ihren leichten und romantischen Geschichten und mit einr guten Prise Humor konnten mich die Autorinnen immer wieder begeistern, so hat mir auch "Confessions of a bad boy" wieder sehr gut gefallen und ich habe die beiden Protagonisten wieder sehr gerne begleitet.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Gelungene Fortsetzung

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten

Nachdem mir der Auftakt der Reihe um die Hofgärtnerin sehr gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Zu Beginn habe ich mich ein wenig schwer getan wieder in die Geschichte reinzufinden. Es ist eigentlich noch nicht so lange her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, daher kann ich nicht genau sagen woran es gelegent hat. Nach etwa 50 Seiten hat sich dies aber gelegt und ich war wieder voll drin in der Geschichte rund um Marleene und die Gärtnerei.

Es hat sehr viel Spaß gemacht Marleene und ihren Verlobten Julius bei dem Aufbau ihrer eigenen Gärtnerei zu begleiten. Es geht natürlich nicht alles glatt und dann ist da auch noch die Konkurrenz zu Julius' Bruder Konstantin. Die Geschichte ist eine bunte Mischung aus Familienleben, Intrigen und mit vielen schönen Naturbeschreibungen.

Die Charaktere machen ebenfalls eine gute Entwicklung durch und es gibt auch viele interessante neue Charaktere, wie z. B. Alma und ihre Familie.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung der Saga.