Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY, aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 02.06.2022

ein aufregender, mitreißender, alltäglicher, aber ergreifender Auftakt inklusive neuem Wohlfühlort

Ich liebe es -
Emma & Henry,
ihre Geschichte,
die Clique,
die Dunbridge Academy,
die Umgebung,
Sarahs Schreib- und Erzählstil,
und die Emotionen, die mich beim Lesen begleitet haben.
Kurzum: einfach ...

Ich liebe es -
Emma & Henry,
ihre Geschichte,
die Clique,
die Dunbridge Academy,
die Umgebung,
Sarahs Schreib- und Erzählstil,
und die Emotionen, die mich beim Lesen begleitet haben.
Kurzum: einfach alles an Anywhere! ♥

Von der ersten Seite an, hat mich Sarah Sprinz sachte in die Geschichte von Emma & Henry hineingezogen.
Und mich damit an einen Ort mitgenommen,
den ich am liebsten nicht mehr verlassen hätte.

Emma & Henry haben mich bereits bei ihrer ersten Begegnung verzaubert.
Ich mochte die Zwei total gerne:
Die Austauschschülerin und der Schülersprecher.
Beide sind total sympathisch, ambitioniert und zuverlässig.
Zwei, die sich gegenseitig pushen, unterstützen
und in schweren Zeiten zusammenhalten.
Ich habe mit ihnen gelacht, gehofft, gebangt, und geweint!
Was für eine Geschichte, was für Emotionen …

Doch genauso wie die Hauptprotagonisten,
sind mir auch die Nebencharaktere ans Herz gewachsen!
Schon jetzt freue ich mich, mit Band 2 & 3, wieder in ihre Mitte zurückzukehren zu können!

Emmas & Henrys Geschichte ist ein toller Auftakt für die DUNBRIDGE ACADEMY Reihe.
Aufregend und mitreißend, gleichzeitig alltäglich, aber ergreifend.

5 Sterne

Veröffentlicht am 23.05.2022

Eins meiner Lieblingsbücher!

Ich bin ehrlich. Ich habe mir dieses Buch nur wegen dem Farbschnitt gekauft. Hatte ich Erwartungen? Nein. Ich habe das Buch angefangen und fand es die ersten 50 Seiten nicht besonders gut. Aber als Emma und Henry dann an der Dunbridge Academy angekommen sind, hat es sich angefühlt, wie nach Hause kommen. Ich habe mich in das Internat verliebt. Aber vorallem in Tori und Sinclair. Die beiden sind so tolle Freunde und deswegen freue ich mich sehr auf Anyone.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Liebe

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und es definitiv ein Highlight. Es war von vorne bis hinten spannend, genau im richtigen Maß traurig und einfach verdammt schön.

Veröffentlicht am 10.05.2022

"Ich laufe, weil es das ist, was ich am allerbesten kann. Aber ich laufe niemanden hinterher, in dessen Leben kein Platz für mich ist."
~Emma, S.459

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas ...

~Emma, S.459

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...

Wieder einmal beweist mir Sarah Sprinz mit diesem Wert was für unfassbar ergreifende und emotional fesselnde Geschichten sie schreiben kann.

Schon allein ihr Schreibstil ist wundervoll. Für mich ganz leicht zu lesen und gleichzeitig sprachlich genial.

Auch mit Emma und Henry hat Sarah Sprinz hier einen Volltreffer mitten in mein Herz gelandet.
Gerade mit Emma war ich sofort auf einer Wellenlänge und habe jeden zweiten ihrer Gedanken den sie hat genauso im gleichen Moment gedacht.
Sie ist authentisch, liebenswert und niemand kann sie daran hindern ihre Ziele zu verfolgen.
Henry wiederum ist ein unglaublich süßer Bookboyfriend, der jedoch einiges durchstehen muss und somit hab ich schon ganz schön mit ihm gelitten.

Das Seeting ist einfach phänomenal. Die Dunbridge Academy hatte mich schon vom ersten Moment an begeistert. Es ist einfach etwas das einen ganz neuen Wind in die Geschichte bringt und ganz andere Möglichkeiten bietet.
Achja und wo ist jetzt meine Dunbridge Academy, ich würde sofort dorthin gehen und am liebsten nie wieder abreisen.
Und noch muss ich das zumindest gedanklich noch nicht, da mich bald schon Band 2 und danach Band 3 erwartet.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Es ist nicht mehr die Jahreszeit dafür."
"Für meinen Heuschnupfen schon."
~Sinclair und Tori, S.79

Veröffentlicht am 23.04.2022

Dark Academia-Vibes aus einem Internat in Schottland und Charaktere, deren Höhen und Tiefen so authentisch sind, dass man ins Buch springen und ihnen beistehen möchte!

Die Dunbridge Academy lässt mich bedauern, nie auf einem Internat gewesen zu sein! Die detaillierten Beschreibungen des ehemaligen Klosters nahe Edinburgh erwecken ein deutliches – und wunderschönes – Bild des Ortes. Das weitläufige Gelände, die Türmchen und Verzierungen, die gemütlichen kleinen Zimmer – ich will da hin! Auch wie die Schüler:innen über ihr Zuhause sprechen, lässt erkennen, dass sie es tatsächlich als solches ansehen, was dem ganzen Setting eine beruhigende Note gibt. Auch für die Protagonistin Emma, die in Deutschland aufgewachsen ist und ein Auslandsjahr macht, wird die Dunbridge Academy schnell zu einem zweiten Zuhause.
Emma war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist manchmal stark und manchmal unsicher, auf der Suche nach ihrer Identität und Eigenständigkeit. Sie ist nach Schottland gekommen, um ihren Vater zu finden, der sie und ihre Mutter verlassen hat, als sie noch klein war. Durch die detaillierte Darstellung ihrer Gefühle kann man sich hervorragend in sie hineinversetzen und leidet mit ihr unter der Situation. Auch die Thematik des Laufens, das für Emma einen großen Teil ihres Lebens und ihre Möglichkeit, mit starken Gefühlen umzugehen, ausmacht, lässt Emma sehr nahbar und authentisch werden. Ich bekam zeitweise sogar selbst Lust, meine Laufschuhe aus der verstaubten Ecke hervorzuholen Das Laufen stellt auch wunderbar die Verbindung zwischen ihr und Henry dar, die sich durch gemeinsames Training näherkommen.
Henry konnte ich am Anfang des Buches nicht wirklich einschätzen, er schaffte es jedoch durch seine warme und süße Art schnell, mich für sich zu gewinnen. Er ist sehr zielstrebig und erfolgreich, dabei jedoch nicht arrogant. Besonders gut hat mir auch an ihm die Gefühlstiefe gefallen, die Sarah Sprinz erschaffen hat. Sowohl seine Freude als auch die traurigen oder wütenden Momente reißen einen jedes Mal mit. Die Beziehung zwischen den beiden mochte ich sehr gern, weil sie zwar zwischendurch kitschig ist, jedoch auch echte Probleme zu überwinden hat. Auch die wenigen, aber sehr geschmackvoll beschriebenen Sexszenen haben mir gefallen, weil sie realistischer sind als in manch anderen Büchern
Dieses Buch gehört ab jetzt zu meinen Lieblingstiteln, der zweite Band ist schon vorbestellt und ich freue mich sehr darauf, mehr von der Dunbridge Academy zu lesen! Ganz klare Leseempfehlung!