buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Love or Lie

Ein sehr tolles Buch, welches mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere waren allesamt sympathisch, witzig und nett. Auch der Schreibstil war wirklich toll. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch schnell lesen. Und dann noch das Setting! Es war wirklich wundervoll. Und auch der Plot war toll. Eine Reality-TV-Show im verschneiten Alaska…. Ich hab’s sehr geliebt. Auch das Cover gefällt mir sehr. Es passt wirklich richtig gut zur Geschichte.

Fazit:
Ich kann das Buch allen sehr empfehlen. Für mich ein kleines Highlight und verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

A Place to Love

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch von Lilly Lucas und ich hatte auch recht hohe Erwartungen, die auf jeden Fall erfüllt wurden. Die Protagonisten mochte ich sehr gerne. Mir waren sie alle sehr sympathisch. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig und man ist wirklich durch die Seiten geflogen. Auch das Setting fand ich wundervoll. Man hat sich auf der Farm direkt sehr wohlgefühlt. Auch die Handlung der Geschichte fand ich toll. Ich fand das Second Chance Trope in diesem Buch wirklich sehr gut umgesetzt. Und dann noch das Cover. Ich liebe es. Mir gefallen die Farben super gut und meiner Meinung nach passt es auch sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, was ich jedem empfehlen kann, der einen cozy Wohlfühlbuch sucht. Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung?

Veröffentlicht am 28.06.2022

Suchtfaktor 1000%

I Kissed Shara Wheeler

Rezension zu „I kissed Shara Wheeler“ von Casey McQuiston.

Rezension zu „I kissed Shara Wheeler“ von Casey McQuiston.

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Wow, dieses Buch ist absolut genial. Fangen wir an mit dem Schreibstil:
Man ist wirklich durch die Seiten geflogen. Ich habe das Buch so schnell beendet, wie schon lange nicht mehr. Es macht wirklich süchtig. Man will die die ganze Zeit weiterlesen und nicht aufhören. Auch die Charaktere waren so toll. Chloe ist so eine perfekte Protagonistin für dieses Buch. Sie ist so sympathisch und einfühlsam aber auch stur und rebellisch. Aber auch die Nebencharaktere waren so vielfältig und gut ausgearbeitet. Jeder hat eine Geschichte und sie waren alle so toll. Und dann diese Handlung! Es ist nicht nur ein Wohlfühlbuch und das ist es auf jeden Fall auch, es ist so viel mehr. Es ist spannend, lustig - ich glaube ich habe in einem Buch noch nie so oft geschmunzelt - und wirklich so vielfältig. Die Autorin hat die perfekte Mischung herausgefunden und für mich ein neues Lieblingsbuch geschrieben. Auch das Cover ist so wunderschön 🤩🤩🤩. Ich liebe es ❤️. MINI-SPOILER: Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich allerdings auch, der meine Liebe für das Buch aber auf keinen Fall gehindert hat: Auf einmal waren wirklich alle Chloes Umfeld queer, was mir persönlich einfach etwas unrealistisch vorkam.

Fazit:
Definitiv eines meiner neuen Lieblingsbücher, was jeder lesen sollte, weil es soooooo toll ist. Auf jeden Fall 5+ von 5⭐️.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Ein bisschen Gefühl, bitte! (Verliebt in Eden Bay 8)

Rezension 4/5⭐️)

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu „Ein bisschen Gefühl, bitte!“ von Saskia Louis.

Fakten:

Titel: Ein bisschen Gefühl, bitte!

Autorin: Saskia Louis

Band: 8

Seitenanzahl: ...

Rezension 4/5⭐️)

Fakten:

Titel: Ein bisschen Gefühl, bitte!

Autorin: Saskia Louis

Band: 8

Seitenanzahl: 378

Preis: 12,80€

Klappentext:

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Mallory hat der Liebe abgeschworen.
Seit ihrer miesen Scheidung ist sie davon überzeugt, dass die Welt ohne das hässliche (testosterongestörte Geschlecht besser dran ist. Außerdem hat sie mit ihrer Teenagertochter und ihrer neuen Bäckerei zu viel um die Ohren, als dass sie sich noch aufs Daten konzentrieren könnte. Kein Mann kann sie in Versuchung bringen und niemals würde sie einen One-Night-Stand haben. Erst recht nicht mit einem guten Freund. Und schon gar nicht nur, weil sie zufällig gerade nackt ist ...

Jon ist sicher, dass ihm seine große Liebe bald über den Weg läuft.
Der Ex-Marine will endlich sesshaft werden und braucht nur noch die passende Frau, die ihm auf den ersten Blick den Atem raubt. Mallory ist nicht diese Frau. Und die absolut falsche Kandidatin für einen One-Night-Stand. Jon will auf keinen Fall ihre Freundschaft riskieren, zu viel hängt davon ab. Und wenn sie bis jetzt kein Feuerwerk in seinem Herzen entfacht hat, wird das sowieso nicht mehr passieren.
Richtig?

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Charaktere sind einem von Anfang an sympathisch und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das es ein der 8. Band einer Reihe ist merkt man auch überhaupt nicht. Ich war das erste mal in Eden Bay und bin sofort super zurechtgekommen und hatte keine Schwierigkeiten beim Start. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig, weshalb man gut durch die Geschichte durchkommt. Allerdings hat sich das Buch in der Mitte etwas gezogen und es wurde etwas langatmig, da die Handlung nicht so gut vorangekommen ist. Das end war dann aber wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Das Cover finde ich auch sehr schön, spaßt sehr gut zur Geschichte.

Fazit:

Ein schönes Buch für zwischendurch mit ein paar Längen. Leseempfehlung und verdiente 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Cruise To You

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Cruise to you.

Titel: Cruise to you

Autorin: Sarah Lemme

Seitenanzahl: 296

Preis: 11,99€

Die siebzehnjährige ...

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Cruise to you.

Titel: Cruise to you

Autorin: Sarah Lemme

Seitenanzahl: 296

Preis: 11,99€

Klappentext:

Die siebzehnjährige Leonie liebt Schnee und Weihnachten. Doch die Bescherung an Heiligabend wird zu einem Desaster: Unerwartet laden ihre Eltern zu einem Kreuzfahrt-Urlaub in die Karibik ein. Bereits am nächsten Tag sieht sie sich mit 25 Grad, Sonne, Meer und einer Kabine von der Größe eines Schuhkartons konfrontiert. Für Leonie ein Albtraum, aus dem es für die nächsten zehn Tage kein Entkommen zu geben scheint.
Doch dann begegnet sie Deonte, der nicht nur ihre Gefühlswelt ordentlich auf den Kopf stellt.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und nett. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass das Buch auf einem Kreuzfahrtschiff spielt. Auch der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen. Außerdem fand ich sehr gut, dass das Thema Rassismus in dem Buch angesprochen wurde. Ich kann das Buch jedem nur empfehlen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.