Cover-Bild The Colors of Your Soul
Band 1 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783492063012
Kim Leopold

The Colors of Your Soul

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um die große Liebe in Zeiten von Social Media

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

So überwältigend wie die kalifornische Landschaft, so prickelnd wie eine Nacht unter den Sternen, so romantisch wie ein Kuss zum Sonnenaufgang – das ist Romance aus der Feder von Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 23.05.2022

Team #paxolly

Das Cover und der Klappentext von Kim Leopolds Reihenauftakt der California Dreams-Reihe „The Colors of Your Soul“ haben mir gefallen und meine Neugier auf die Geschichte von Holly und Pascal geweckt.

Holly ...

Holly und Pascal waren mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in sie und ihre Probleme hineinversetzen. Das Setting mit dem Van Life, dem Großstadtleben, YouTube und letztendlich der Challenge um den Tausch des Lebensraums haben mir total gut gefallen und wurden toll von der Autorin umgesetzt. Ganz besonders hat mir die Entwicklung der Protagonisten gefallen, an der wir Leserinnen und Leser teilhaben durften: Nach außen hin ist bei Holly und Pascal alles perfekt, sie haben immer gute Laune und lächeln in die Kamera. Doch der Schein trügt und in Wirklichkeit sind beide einsam und alles andere als glücklich. Hollys Reise mit dem Van ist eine Reise zu sich selbst und Pascal stellt sich in seiner Heimatstadt endlich seiner Vergangenheit.

Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende genossen und wollte nicht, dass das Buch endet. Es geht um Selbstliebe, um Trauerbewältigung, um Vertrauen und zeigt, dass Likes und Ruhm im Internet nicht unbedingt glücklich machen. Gleichzeitig fand ich die Fans der beiden Videocreator auch total süß, da sie erst die Idee für die Challenge hatten und dann noch den Hashtag

paxolly erfunden haben.

Der Stil der Autorin konnte mich mitreißen und ich mochte die Gedankengänge und die Sprache der Autorin sehr.

Ich bin definitiv auch im Team

paxolly! Wer auf der Suche nach einer innovativen, süßen und erfrischenden Geschichte mit Tiefgang ist, der wird viel Freude an diesem Reihenauftakt haben! Den zweiten Band mit der Geschichte von Pascals Schwester Allegra werde ich definitiv auch lesen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Gefühlvolle Romance mit Einblick ins Creator Leben

Der Auftakt der California Dreams Reihe hält genau das für uns bereit: Sommervibes, Reisen, Youtuberlife und eine richtige Wohlfühlromanze. Hier trifft heiß auf kalt, in Form von DIY-Youtuberin Holly und Minimalist und Vanlife-Experte Pax. Wie könnte man zwei so unterschiedliche Charaktere vor eine unmögliche Herausforderung stellen? Man tauscht für vier Wochen ihre Leben. Pax überlässt seinen geliebten Van der DIY-Queen und zieht dafür in ihr gut ausgestattetes Apartment. Dazu fordern sich die beiden in wöchentlichen Challenges heraus und bringen ihre Follower mit gemeinsamen Livestreams auf den neusten Stand. Livestreams, bei denen sich die Follower sofort einig sind:

Paxolly ist das Traumpaar schlechthin. Ich meine klar, Gegensätze ziehen sich an, aber so krasse Kontraste können einfach nicht zusammen. Oder doch? Die Schmetterlinge, die mir zwischen den Seiten entgegen geflogen sind, sprechen auf jeden Fall dafür.
»The Colors of your soul« erarbeitet ein interessantes Thema und kombiniert das mit liebenswürdigen Charakteren, mit denen man einfach mitfiebern muss.

Paxolly bekommt eine ganz klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Kim Leopold – The Colours of your soul

Kim Leopold – The Colours of your soul

Holly Wood lebt für ihren Job, seit Jahren ist sie Youtuberin mit ihrem eigenen Do-it-yourself-Blog, außerdem schreibt sie an einem Buch und läuft vor ihrer Heimat weg, obwohl sie ihre Familie vermisst.
Pax ist ebenfalls Youtuber, allerdings das genaue Gegenteil von Holly, denn er fährt mit seinem Camper durchs Land und lebt minimalistisch und in den Tag hinein.
Als es zu einer gewagten Kooperation zwischen Holly und Pax kommt, tauschen sie für vier Wochen ihre Leben.
Plötzlich muss Pax mit dem Lärm der Großstadt zurecht kommen und sich seiner Familie stellen. Aber auch Holly hat in der Wüste viel Zeit zum nachdenken.
Und mit jedem Telefonat, jedem Video und jedem kurzen Chat kommen sich die beiden näher.
Doch ist Holly bereit noch mal zu Vertrauen?

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin. "The Colours of your soul" habe ich als Hörbuch, eingelesen von Leonie Landa und Flemming Stein, gehört.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 10 Stunden ca 29 Minuten.
Beide Synchronsprecher haben einen sehr guten Job gemacht, ich habe mich direkt in das Hörbuch fallen lassen können, habe jede Sekunde genießen können, die Stimmung war der Situation angepasst. Mir gefiel Flemming Stein ein ganz klein wenig besser, weil er Pax die Ruhe gab, die er brauchte.
Toll und in einem angenehmen Tempo wurde die Story eingesprochen, hat mir viel Hörfreude bereitet.
Leonie Landa ist nicht nur Synchronsprecherin sondern auch Schauspielerin und hat bereits in einigen Serien aber auch Filmen mitgespielt. Sie hat zum Beispiel auch in der Serie Continuum die Emily synchronisiert, die ich regelmäßig geschaut habe.
Flemming Stein synchronisiert neben Film, Serien und Hörbüchern auch Computerspiele wie zum Beispiel Resident Evil 3 als Martin Sandwich.

Die Geschichte selbst ist locker und modern, eine tolle YA-Story, die mich berühren konnte. Ich mag die sehr unterschiedlichen Charaktere, die doch irgendwann zu einem gemeinsamen Nenner kommen.
Die Nebenfiguren blieben zwar zu großen Teilen recht blass, aber die Hauptfiguren waren dafür umso lebendiger und facettenreicher dargestellt. Ich könnte mir vorstellen, das Micah oder Alegra in einem anderen Buch näher beleuchtet werden.
Holly war mir auf Anhieb sympathisch. Sie vertraut zwar kaum jemanden, wie auch, wenn man so eine Freundin wie Leslie hat, aber im Verlaufe des Buches findet sie zu sich selbst und zu ihren Stärken zurück. Die Auszeit im Camper tut ihr gut, sie kann einiges Aufarbeiten und ihre Ängste in Frage stellen. Ich mochte ihre Entwicklung sehr gerne, hätte mir für das Ende aber von ihr ein wenig mehr Initiative gewünscht.
Pax alias Pascal mochte ich ebenfalls sehr gern. Er strahlt trotz allem was er erlebt hat, eine Gelassenheit und Ruhe aus, es sei denn es geht um Holly, denn die findet er schnell toll. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie er im ersten Moment in der Wohnung von Holly überfordert war. Aber auch er findet zu sich und vor allem zu seiner Familie zurück, die nach einem schweren Schicksalsschlag auseinandergedriftet ist. Er steckt mehr in die Beziehung zu Holly, als sie, das finde ich einerseits gut, weil man sieht wie wichtig es ihm ist, andererseits hätte ich mir etwas mehr geben und nehmen von beiden Seiten gewünscht.
Dennoch, die Story hat mir super gefallen, und deswegen gibt es von mir auch die volle Punktzahl.

Die Autorin hat ein Auge für die verschiedenen Schauplätze und konnte sie mir nicht nur bildlich sondern auch gefühlsmässig näher bringen. Die Ruhe in der Wüste unter dem klaren Sternenhimmel oder die volle, laute Stadt? Kein Problem für die Autorin. Schön gemacht.

Ich habe die Geschichte sehr gerne gehört. Sie war kurzweilig, interessant und lebt von Gegensätzlichkeiten. Sie birgt viele Emotionen und konnte mich schnell für sich einnehmen und begeistern. Ich mochte die unterschiedlichen Charaktere, die turbulenten Situationen, aber ich mochte auch die Ruhe und das "auf sich besinnen". Die Story bot viel Abwechslung, auch wenn es im Großen und Ganzen nicht viele Überraschungen gab. Musste es aber auch nicht, denn hier hat die Autorin ihre Geschichte draus gemacht und die ist super bei mir angekommen.
Ich möchte "Colours of your soul" sehr gerne weiter empfehlen und bin mir sicher, dass ich weitere Bücher der Autorin lesen werde.

Das Cover ist hübsch, das Glitter passt zur Story, die Farben schmeicheln dem Cover. Ich mag es.

Fazit: berührende, emotionale Lovestory aber auch eine Story um sich selbst wiederzufinden. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Herzensbuch

Holly, die DIY-Queen und Pax, der Minimalist und Naturfreund.
So könnte man die beiden beschreiben. Und damit trifft man es aber noch lange nicht auf den Punkt.

Die beiden sind jeder für sich sehr starke ...

Holly, die DIY-Queen und Pax, der Minimalist und Naturfreund.

Die beiden sind jeder für sich sehr starke Persönlichkeiten, denn beide haben schon Schicksalsschläge erlebt und sind dadurch zu den Personen geworden, die sie jetzt sind. Beide sind in den sozialen Medien vertreten und verdienen als Vlogger damit ihr Geld. Holly zeigt, wie man aus den einfachsten und auch außergewöhnlichsten Dingen selbst etwas herstellen/basteln kann und Pax bereist mit seinem Van das Land und lässt alle daran teilhaben.
Durch den Kommentar eines Fans unter einem von Hollys Videos wird sie auf Pax aufmerksam. Das dieser Kommentar das Leben der beiden gehörig durcheinanderbringen wird, hätten sie sich wohl in den kühnsten Träumen nicht vorgestellt.
Die beiden tauschen nicht nur ihren Alltag, sondern lernen sich auch immer viel besser kennen. Sie lernen sogar Dinge am Leben des anderen zu schätzen und können sich fast gar nicht mehr vorstellen, in ihr „altes“ Leben zurückzukehren.
Doch natürlich gibt es auch hier Gründe, weshalb sich eine Annäherung zwischen den beiden alles andere als einfach darstellt. Und der Grund, dass ihre Lebensweisen so unterschiedlich sind, ist nur der kleinste ….

Es ist mein erstes Buch von Kim gewesen, aber sie hat mich mit ihrem Schreibstil direkt eingenommen! Und das Thema ist auch einfach nur klasse! Über Minimalismus liest man nur selten und das dann noch mit Social Media zu kombinieren, hat richtig super gepasst und man hatte einfach Spaß am Lesen. Auch die zwei Charaktere Holly und Pax sind den Lesern mit ihren Denkweisen und Problemen so nah, die muss man einfach lieben! Und ich finde gewisse Stellen regen auch etwas zum Nachdenken an. Vor allem wenn es darum geht, was die beiden erlebt haben.

Veröffentlicht am 07.05.2022

ich habe ein neues Highlight !

Wenn zwei Menschen , die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, mehr Zeit miteinander verbringen ,sind Gefühle nicht ausgeschlossen . Erzählt wird die Geschichte der beiden Youtubern Holly und Pax. Gegensätzlicher können sie nicht sein auf der einen Seite Highlife und auf der anderen Seite Minimalismus . Ich hatte erst Angst das ,das Thema bloggen im Vordergrund steht - aber nein es wurde super in die Story eingearbeitet und hat mich Null gestört , im Gegenteil ich bekam eine neue Sicht auf die Dinge.

Nachdem sie beide für 4 Wochen in das Leben des anderen eintauchen habe ich sofort die Chemie zwischen den beiden gespürt. Doch für Holly ist es nicht so einfach sich auf die Gefühle einzulassen, da sie noch mit einigen Dämonen zu kämpfen hat. Wie kann ihr Pax helfen und wird es ihm gelingen ihr zur Seite stehen und die Mauern einzureißen ?

Ich habe diesen Roman geliebt, denn er ist so mitreißend und einfühlsam geschrieben. An manchen Stellen hat er mich auch zum Nachdenken angeregt. Auch die Entwicklung der beiden und das Verständnis füreinander haben mich überzeugt. Es gibt auch einige nicht so leichte Themen , die aber durch viel Humor und Leichtigkeit ausgeglichen werden. Dieser Roman wird nie langweilig . Am tollsten fand ich ihre Reise im Van - einfach traumhaft. Ich bin sooo verliebt in die beiden aber auch in das Setting und vor allen in den super tollen Schreibstil, der diesen Roman zu einem Erlebnis gemacht hat.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und alle Daumen hoch !!!