Cover-Bild What if we Trust
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Sarah Sprinz

What if we Trust

Band 3 der Reihe "University of British Columbia"

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...
"Einfühlsam, klug und absolut süchtig machend - Sarah Sprinz ist eine Meisterin, und ich muss alles von ihr lesen" LEO von BOOKANDMOONLIGHT

Abschlussband der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 06.07.2022

Highlight

Das Buch war ein absolutes Highlight für mich, es sollte jeder lesen

Das Buch war ein absolutes Highlight für mich, es sollte jeder lesen

Veröffentlicht am 24.05.2022

Jahreshighlight

Für mich war das Buch ein riesen Jahreshighlight und auch der beste Band der Reihe! 😍
Ich hab es so genossen, Hope und Scott zu begleiten, habs geliebt. 🥰

Was ich ganz besonders mochte war die Tiefgründigkeit ...

Ich hab es so genossen, Hope und Scott zu begleiten, habs geliebt. 🥰

Was ich ganz besonders mochte war die Tiefgründigkeit und poetische Schreib- und Denkweise, vorallem bei Hope. Sie ist sehr gefühlvoll und emotional und in vielen Situationen hatte ich mit den Tränen zu kämpfen weil ihre Gefühle so nachvollziehbar waren! 🥺🤍

Scott, hach, was soll ich sagen. Die Rockstar Vibes hat er auf jeden Fall gut rüber gebracht. Mit seiner Maske, geheimnisvoll, sexy. Aber auch in ihm steckt so so so viel mehr!! 🥺 Er war einfühlsam und irgendwie fand ich es einfach schön, wie er sich selbst wieder gefuanden hat. Die ganze Zeit über konnte ich auch ihn so gut verstehen. 🤍

In diesem Buch passiert so viel, es geht um Träume, Freundschaft, Emotionen und das Schreiben. Und ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, wie tief berührt ich von Scotts und Hopes Geschichte bin. 🥺🤍
Und dabei sind die beiden irgendwie soch unkompliziert, nicht dramatisch und man merkt einfach, dass sie zueinander gehören.🥰
Kann das Buch jedem New Adult Liebhaber empfehlen, dem tiefgründige Geschichten ans herz gehen und der Fan von Aufregung, mitreißenden Szenen und schmerzhafter Liebe ist. 📖🤍

Veröffentlicht am 30.03.2022

Tolles Finale der Trilogie

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können.

„what if we trust“ von Sarah Sprinz ist der letzte Band der UBC-Trilogie.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Dieses Mal geht es um Hope. Wer die ersten zwei Bücher gelesen hat, kennt sie und ihre heimliche Vorliebe für den Sänger PLY. Die Autorin hat sich hier ein wenig von Cro inspirieren lassen, denn PLY verbirgt sein Gesicht ebenfalls hinter einer Maske und gibt so gut wie nichts über sein Privatleben preis.
Hope hat lange Zeit eine der beliebtesten Fanfictions über ihn geschrieben und dann, zum Leidwesen ihrer Leser, doch damit aufgehört. Irgendwie war ihr es immer etwas peinlich, wodurch an der Uni fast niemand davon weiß.
Dann gerät ihr Leben gehörig aus den Fugen, als ein Verlag ihre Geschichte veröffentlichen will und sie auch noch durch Zufall PLY bei einer Feier kennen lernt und er auch noch ihr neuer Kommilitone ist. Hope ahnt nicht, wie nah sie sich kommen werden und wie nah ihre Fanfiction an sein dunkles Geheimnis heranreicht.
„What if we trust“ ist für mich der bunteste der Bände. Hier geht es viel um Kreativität, um die Musik und das Schreiben. Aber auch um die Gefühle dahinter und die Geschichten, die nicht immer erzählt werden.
Auch dieses Mal hat die Autorin ernste Themen in eine sonst recht herzerwärmende Geschichte eingebaut. Es geht um Öffentlichkeitsdruck, Depressionen, Schuldgefühle, Drogen und den Wunsch nach Anerkennung. Der Autorin ist auch dieses Mal der Spagat zwischen den Themen und Emotionen gut gelungen.
Die Geschichte von Hope und PLY ist etwas vorhersehbar und manchmal vielleicht ein bisschen unrealistisch. Aber mir hat es gut gefallen. So konnte ich mich trotz der ernsten Thematik einfach in die Story fallen lassen.
Manchmal hätte ich mir mehr Einblicke in PLYs Gefühlswelt gewünscht, denn die Szenen in denen man mal richtig in sein Innerstes blicken konnte, waren einfach gut.
Hope habe ich komplett in mein Herz geschlossen. Sie war fast mein Lieblingscharakter in der ganzen Reihe.
Ihre und PLYs Entwicklung hat mir einfach Spaß gemacht.
Für mich ist das Buch ein tolles Finale für diese wirklich schöne New-Adult-Reihe!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Highlight

Dieses Buch hat meine Gefühle komplett auf den Kopf gestellt. Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Tiefgründig, bewegend und emotional

Nach emotionalen und bewegenden Lesestunden habe ich die What if Reihe von Sarah Sprinz mit What if we Trust beendet.

Auch im letzten Band hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Ich habe sowohl mit Scott als auch mit Hope mitgefühlt und konnte mich in beide Protagonisten gut hineinversetzen.
Während es am Anfang der Geschichte noch recht ruhig zugeht und man die Protagonisten besser kennenlernt und Scott und Hope eine Beziehung zueinander aufbauen, spitzt sich die Situation im weiteren Verlauf immer weiter zu. Man erfährt die Hintergründe über Scotts verschwinden aus der Öffentlichkeit, lernt den Grund kennen warum Hope sich selbst so schlecht sieht und den beiden werden Hindernissen in den Weg gestellt, die sie auseinander zu reißen drohen.
Ich habe mich genau wie Hope in Scott verliebt. Er ist ein tiefgründiger Protagonist, der nicht nur auf der Bühne eine Maske trägt, sondern auch im echten Leben. Doch Hope schafft es von der ersten Sekunde an hinter seine Fassade zu blicken und das, was sie über ihn erfährt, lässt einen das Blut in den Adern erfrieren.
Hope hat eine besondere Ausstrahlung. Sie ist die Person, bei der man sich automatisch wohl fühlt, auch wenn sie selbst das ganz anders sieht. Besonders am Ende hat mir Hopes Entwicklung sehr gut gefallen. Sie stellt sich ihren Problemen und schließt mit ihnen auf einer gesunden Art und Weise ab.
Zum Ende hin hat mich das Buch so heftig mitgenommen, dass es mir die Sprache verschlagen hat. Es ist so unfassbar schrecklich und herzzerreißend, was Scott durchmachen muss und musste. Mir ging jedes Wort unglaublich nah. Diese Dunkelheit und der riesige Abgrund in Scott war vorher nur ansatzweise erkennbar, aber als man mehr über ihn erfährt und den Grund für seine Leere erfährt, brach es mir das Herz in tausend Stücke.
What if we Trust ist gefühlvoll, von der ersten Seite an mitreißend, so emotional und berührend. Scotts und Hopes Geschichte hat einen tiefen Platz in meinem Herzen. Die beiden lassen einen lernen, dass nicht alles ist wie es scheint und wir genauer hinsehen sollte. What if we Trust ist ein Jahreshighlight und wird mir noch lange im Kopf bleiben. Ich bin traurig diese Reihe nun beendet zu haben und kann jedem nur ans Herzen legen sie zu lesen.