Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 24.05.2022

Wow

Ich habe mich so gefreut, dass diese Reihe ins Deutsche übersetzt wird.

Ich habe mich so gefreut, dass diese Reihe ins Deutsche übersetzt wird.

Während ich anfangs doch recht langsam in die Geschichte kam, so machte es nach etwas mehr als 100 Seiten plötzlich klick und ich war wie gefesselt.

Das Wordbuildung ist einfach klasse. Die Dialoge zwischen Wrath und Emilia sind einfach zum Niederknien. Und, bei Blut und Knochen, dieses Ende...

Emilia, die bisher eher vorsichtige und zurückhaltende Hexe, vergisst nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester alle Vorsicht und will nur noch Rache. Es ist faszinierend, wie sie sich genau an diesem Wunsch festhält und alle Widrigkeiten, die sich ihr in den Weg stellen meistert. Ganz voran natürlich der Umgang mit dem Höllenfürsten Wrath.

Wrath ist von Anfang an absolut undurchschaubar, rätselhaft. Abgrundtief böse? Da hab ich echt hin und her überlegt, ob man das so sagen kann. Er hat Dinge getan, die das sofern bejahen. Und andere Dinge, die dagegen sprechen. Er ist nicht ganz ehrlich und auch nicht unbedingt vertrauenswürdig. Aber er ist ein Höllenfürst, der ebenso auf Emilia angewiesen ist wie sie auf ihn.

Ich muss ehrlich sagen, den Mörder hatte ich schnell enttarnt, der Showdown zum Schluss war aber trotzdem richtig spannend.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht hier die Suche nach dem Mörder von Vittoria, die Schwester Emilias. Auf dieser Suche lernt sie die Welt, in der sie bereits aufgewachsen und in die sie hineingewachsen ist, mit anderen Augen kennen. Welche Vorurteile, Mythen und Legenden stimmen? Welche sind im Grjnd ganz anders?

Es macht soviel Spaß, Wrath und Emilia auf ihrem Weg zu begleiten. Die zarte Verbundenheit beider, die sich nur langsam entwickelt, gipfelt nicht sofort in einer übertriebenen Liebesgeschichte. Dennoch oder eher genau deswegen mochte ich ich komplette Dynamik des Buches so sehr.

Obwohl englischsprachige Fantasy mein sprachlicher Endgegner ist, will ich sehr gern Band 2 auf Englisch lesen. Weil ich wissen muss, wie es weitergeht. Vor September.

Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Ein tolles Fantasybuch mit düsteren Vibes

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte handelt von Emilia, deren Zwillingsschwester brutal ermordet wurde. Um den Mörder zu finden, beschwört sie den Höllenfürsten Wrath, obwohl der Kontakt zu solchen „Kreaturen“ verboten ist…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte hat mir gefallen, weil man als Leser*in gut in die Geschichte hineingeführt wird. Die Mordfälle und die düsteren Vibes sorgen für schöne Lesestunden und lassen auf Teil 2 hoffen.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein tolles Fantasybuch mit düsteren Vibes.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Wow ein fesselnder Auftakt.

Schon im letzten Jahr habe ich das Cover der Kingdom of the Wicked Reihe auf Social Media gesehen und wollte es nun unbedingt auf Deutsch lesen. Man wird in die Welt von Emilia und ihrer Zwillingsschwester Vittoria gezogen. Seit ihre Geburt haben beide ein wichtiges Amulett bekommen, das sie weder berühren noch ablegen dürfen.

Emilia ist eine junge Hexe, die im Gegensatz zu ihrer Schwester ihre Pflichten sehr ernst nimmt. Sie hilft im Restaurant der Familie und will eigentlich keinen Ärger …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emilia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die italienische Kulisse, die hier sehr hervorsticht. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich auf Anhieb fasziniert und Besonderes, die 7 Brüder mit Wrath, die die Todsünden darstellen. Emilia kennt einige Geschichten um diese Fürsten und als ihre Schwester ermordet wird, kommt alles anders. Emilia möchte Rache nehmen und benutzt sie dafür dunkle Magie. So trifft sie auf Wrath einer der dämonischen Höllenfürsten, dieser hat mich von Anfang an fasziniert, doch seine wahren Absichten waren für mich noch nicht greifbar. Wird Emilia Rache nehmen können oder kommt alles ganz anders als gedacht. Das Ende lässt uns Leser auf die Fortsetzung hin fiebern und ich kann es kaum abwarten.

Ich liebe die Fantasyelemente, die hier eingearbeitet wurden und besonders die Karte am Anfang des Buches, weckt Neugier mehr von den Höllenfürsten zu entdecken.

Das Cover: Ich liebe es und den Buchschnitt, der einfach wunderschön aussieht.

FAZIT:

Ein faszinierender Auftakt dieser Geschichte, bei der Wrath eindeutig ein Höllenfürst ist, dem man sich nicht entziehen will.

Absolute Suchtgefahr für Band 1 !

Veröffentlicht am 12.05.2022

Den Hype sowas von wert!

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Es waren einmal zwei Schwestern, doch als die eine brutal ermordet wurde, entschloss sich die andere für einen Racheplan und holte sich einen Höllenfürsten an ihre Seite. Doch schon von Kindheit an wurde den Schwestern eingetrichtert, sich stets von ihnen fernzuhalten …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Man nehme eine Prise Dämonen, Hexen und italienisches Essen und bekomme ein fantastisches Highlight. Ich konnte „Kingdom of the Wicked“ keine Sekunde aus den Händen legen, was zum einem an dem wirklich beeindruckenden Schreibstil lag, der ständig Bilder in meinem Kopf erzeugt, aber auch an dem spannenden und düsteren italienischen Setting, das Nervenkitzel pur erschaffen hat. Aber es lag besonders an Emilia und Wrath. Die beiden waren ein unglaublich faszinierendes Team, das mich mit ihrem gegenseitigen Hass und der gleichzeitig geladenen Spannung immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben. Genauso wie ihre Unterhaltungen. Ich hätte mir zwar mehr Momente zwischen den beiden sowie mehr Tiefgang gewünscht, jedoch konnte ich die Funken zwischen Emilia und Wrath trotzdem nur so spüren. Zudem hat es super viel Spaß gemacht, Emilia auf ihrer Seite Reise zu beobachten und die Geheimnisse an ihrer Seite aufzudecken und die Rätsel zu lösen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„Kingdom of the Wicked“ hat mich von der ersten Seite mit seinen spannenden Charakteren, dem düsteren Setting und der überraschenden Handlung in seinen Bann gezogen. Und ich brauche jetzt eindeutig mehr von Emilia und mehr von Wrath!

Veröffentlicht am 09.05.2022

von mir gibt es eine Leseempfehlung

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie, die ich schon ganz lange lesen will. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass die Reihe endlich übersetzt wird.

Anders als von mir erwartet, ...

Anders als von mir erwartet, ist das hier kein High Fantasy. Die Geschichte spielt in unserer Welt, irgendwo in Italien zu einer nicht genau bekannten Zeit Epoche. In einem Interview habe ich gelesen, dass die Handlung Anfang des 19. Jahrhunderts spielt. Ich hatte aufgrund des Klappentextes und der Karte tatsächlich High Fantasy erwartet und war doch etwas überrascht. Bei dem Buch handelt es sich übrigens nicht um ein Jugendbuch.

Die Handlung wird aus der Sicht der 18-jährigen Emilia in der Ich-Perspektive erzählt. Emilia und ihre Zwillingschwester Vittoria stammen aus einer Hexenfamilie. Außerdem führt ihre Familie ein Restaurant und die beiden Schwestern helfen seit frühster Kindheit in der Küche mit. Die Autorin scheint einen Fabel für die italienische Küche zu haben, denn sie beschreibt des Öfteren sehr genau die Zubereitung der Gerichte. So bildlich, dass man richtig Appetit bekommt.

Von klein auf wird den beiden erzählt, dass sie sich vor den Fürsten der Wicked in Acht nehmen müssen. Als Emilias Schwestern ermordet wird, muss sie ausgerechnet mit dem Höllenfürst Wrath zusammen arbeiten. Emilia ist eine selbstbewusste junge Frau mit einem starken Willen, die sich von Wrath nichts gefallen lässt. Die Chemie zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen, die Dialoge sehr witzig. Der Romance-Anteil ist in diesem Teil noch gering, es geht tatsächlich in erste Linie um die Ermittlungen von Vittorias Ermordung.

Mich konnte dieses Buch auf jeden Fall überzeugen und ich habe Teil 2 bereits vorbestellt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.