Profilbild von RealMajo

Ein schöner Erotikthriller

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Cover

Cover

Ich finde das Cover sehr schön. Von dem sich küssenden Päarchen kann man ableiten, dass es heiß her geht in dem Buch und an dem düsteren Wald darunter sieht man, dass nicht alles fröhlich ist. Man kann also von dem Cover auf den Inhalt schließen und das finde ich immer gut, zudem ist es hübsch anzusehen.

Inhalt

Die Amerikanerin Sarah bleibt in der kanadischen Einöde im Winter mit ihrem Wagen liegen und rettet sich zu der einsamen Hütte von dem Aussteiger Brandon. Die beiden üben eine unglaubliche Anziehungskraft aufeinander aus, doch die Zweisamkeit wird schnell gestört. Brandon hat ein Geheimnis das ihm in Form eines Killerkommandos bis nach Kanada gefolgt ist. Es beginnt eine gefährliche Verfolgungsjagd und schnell ist klar, die zwei kommen da nur raus, wenn sie sich dem Problem stellen.

Das Buch ist ein Erotikthriller der den Namen verdient. Es ist spannend und es geht heiß her. An einigen Stellen finde ich die Erotikszenen stark erzwungen, man hat beim Lesen einfach das Gefühl, dass es jetzt eigentlich gar nicht passt. Die Story ist richtig gut und schön spannend geschrieben. Bis zum Schluss kommt immer wieder was neues und es werden einige potentielle Bösewichter aufgeführt, so dass man nicht so schnell darauf kommt, wer denn jetzt der eigentliche Böse ist. Gerade am Ende finde ich es etwas überladen und einfach zu viel des Guten, da ich nicht spoilern möchte verrate ich natürlich nicht was genau ich meine. Zudem finde ich, dass Sarah und ihre Familie die ganze Situation zu gut auffassen. Ich habe lange überlegt, ob ich dem Buch 3 der 4 Sterne gebe. Mir ist wichtig, dass mich ein Buch gut unterhält und mir gefällt und das geht auch mit kleinen Schwächen. So habe ich mich trotz der paar Kritikpunkte dafür entschieden dem Buch 4 von 5 Sternen zu geben.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Erotik
Veröffentlicht am 22.11.2017

Eine schöne Geschichte

Die Burg am Mondsee

"Die Burg am Mondsee" von Carolin Rath

Das Cover ist sehr schön und lädt zum Träumen ein. Die dunklen Wolken am Himmen lassen darauf schließen, dass nicht immer alles gut ist.

Das Buch ist sehr angenehm ...

"Die Burg am Mondsee" von Carolin Rath

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben und teilt sich in zwei Erzählstränge auf. Zum einen haben wir die Gegenwart in der Tessa die Besitzerin der Burg Weidenau ist und ein Tagungshotel daraus gemacht hat. Sie hat mit einem großen Verlust zu kämpfen und kommt schwer wieder ins Leben rein. Desweiteren steht es finanziell nicht so gut um das Hotel und sie versteht nicht warum. Ein beinahe Unglück führt dazu, dass Tessa sich auf eine Reise in die Vergangenheit einlässt.

Der zweite Erzählstrang spielt in der Vergangenheit. Raquel ist eine Brasilianerin die als vermeintliches Wildlingskind nach Deutschland gebracht wurde. Nach einer Kindheit in völliger Isolation von der Außenwelt kommt sie als Gesellschafterin an die Burg Weidenau. Sie genießt es mehr Freiraum zu haben, doch ihre Gefühle zum Bergherren lassen alles kompliziert werden.

Es ist sehr interessant zu sehen wie die beiden Erzählstränge langsam zusammenwachsen. An einigen Stellen wird das Buch auch richtig spannend. Ich kann diese schöne Geschichte nur weiterempfehlen.

• Atmosphäre
  • Dramaturgie
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 08.06.2017

Eine schöne Geschichte für junge und junggebliebene

Skulduggery Pleasant (Band 1) - Der Gentleman mit der Feuerhand

Die 12 jährige Stephanie stellt plötzlich fest, dass die Welt mehr zu bieten hat als sie geglaubt hatte, nämlich Magie. Sie trifft auf Skulduggery und der ist nicht nur ein Detektiv und Magier, nein er ist auch ein von den Toten auferstandenes Skelett. Mit ihm zusammen löst Stephanie ihren ersten Fall, was hat es mit dem Tod ihres Onkels auf sich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und an einigen Stellen ist es sehr erheiternd. Das Buch ist für Kinder bzw. Jugendliche geschrieben, dass merkt man daran, dass an einigen Stellen Ausschmückungen fehlen oder man sich manchmal denkt, dass diese oder jene Sache viel zu kurz gekommen ist.

Ich kann jedem der Fantasy mag, dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist eine sehr angenehme Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Nicht wie erwartet

Ups, ich habe Angst

"Ups, ich habe Angst" von Inke Hummel ist eine Vorlesegeschichte für Kinder und ein Elternratgeber in einem. In der Geschichte geht es um den achtjährigen Lasse der Angst davor hat alleine in den Keller und alleine zum Einkaufen zu gehen.

Ich bin davon ausgegangen dass wir in dem Buch die Vorlesegeschichte von Lasse haben und entweder am Buchanfang oder Ende die Gesprächsanregungen und Tipps für die Eltern. Deswegen wollte ixh das Buch mit meinen beiden 4 und 6 Jahre alten Mädchen lesen. Bekommen habe ich allerdings ein Buch das mich an ein Schulbuch erinnert. Die Geschichte von Lasse ist in verschiedene Kapitel unterteilt und nach jedem Kapitel kommen ein paar Seiten für die Eltern, man kann die Geschichte also nicht in einem durch vorlesen. Dafür ist sie für so kleine Kinder wie meine beiden auch zu lang. Die enthaltenen Bilder helfen da auch nicht die Aufmerksamkeit bei der Geschichte zu halten.

Einige der Tipps und Gesprächsanregungen gefallen mir gut, einiges kannte ich aber auch schon. Mich hat es gestört dass Impliziert wurde dass die meisten Eltern selbst nicht verarbeitete Ängste haben und man doch noch ein weiteres Buch der Autorin kaufen könnte. Die Geschichte von Lasse und wie er seine Angst besiegt gefällt mir gut.

Ob das Buch das Richtige für das jeweilige Kind ist muss jeder selbst entscheiden, meine beiden sind auf jeden Fall noch zu klein für eine so lange Geschichte. Diese zu Teilen wäre bei der kleinen aber auch noch nicht zielführend, daher ist das Buch nicht das richtige für uns.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Eine solide Fantasygeschichte

Lodernde Flammen

In "Lodernde Flammen - Die Prophezeiung" von Aimie May geht es um Arianna die alle Verbindungen zu ihrer schwierigen Vergangenheit abgerissen hat. Sie wird plötzlich von der Regierung entführt, zur Soldatin ausgebildet und erfährt dass einige Märchenfiguren Wirklichkeit sind.

Arianna kämpft mit der Regierung gegen die Feinde bis sie merkt, dass sie nur belogen wurde und nichts ist wie es scheint. Sie schließt sich dem Feind an und erfährt unglaubliches über die Welt und auch über sich. Kann sie nach dem tiefen Vertrauensverlust wieder jemanden ohne Zweifel trauen? Und was hat das mit der Prophezeiung auf sich, sie soll die sein die ihr Volk retten kann? Eine spannende Geschichte erwartet den Leser.

Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut, leider ist der zeitliche Aufbau nicht stimmig. Die Soldatenausbildung und auch das Schließen tiefer Freundschaften benötigt sehr viel mehr Zeit, als nur ein paar Tage. Im Laufe der Geschichte wird es besser mit dem zeitlichen Ablauf, dafür kommen Fragen auf die Ariannas Vergangenheit betreffen und dass die große Prophezeiung beim finalen Kampf plötzlich vergessen ist und niemand weiß was beim Kampf passiert ist sind für mich große Minuspunkte.

Trotz meiner Kritik hat mir die Geschichte überwiegend gefallen und für einen Debütroman ist es eine gute Fantasygeschichte. Ich freue mich darauf noch viele Bücher von Aimie May zu lesen.