Cover-Bild Remember when Dreams were born
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Sehr berührend

„Remember when Dreams were born“ von Anne Goldberg ist der Auftakt zu ihrer neuen dreiteiligen Romance-Reihe, die einen beim Lesen auf eine echte Gefühlsachterbahn schickt.
72 Sekunden war Maggie tot. ...

72 Sekunden war Maggie tot. Ein schwerer Unfall riss die lebenslustige junge Frau aus ihrem Leben und nun kämpft sie jeden Tag mit den körperlichen und seelischen Folgen. Maggie hat es satt, von ihrer Familie wie ein rohes Ei behandelt zu werden, denn sie war immer sehr unabhängig. Als sie Thomas kennenlernt, wird sie von dem altmodisch und konservativ anmutenden Hotelmanager überrascht. Tom nimmt sie ernst und ist der Erste, der Maggies Bedürfnisse und Wünsche in den Vordergrund stellt. Schnell ist sie von seinem Charme verzaubert, aber Tom hat ein Geheimnis, welches Maggie erneut in den Abgrund stürzen könnte.

Ich bin seit der Only One Reihe ein Fan von den hochemotionalen und dramatischen Geschichten der Autorin und mit der Remember When Reihe wird es mir offensichtlich nicht anders gehen. Die Geschichte von Maggie und Tom ist so unfassbar schön und fast schon magisch und gleichzeitig so herzzerreißend und tragisch, dass man es kaum aushält. Wie ich es von Anne Goldberg schon kenne, ist das Buch so geschickt und meisterhaft aufgebaut, dass man im Laufe der Story zwar eine Ahnung bekommt, wohin die Reise geht, aber trotzdem vom Ende komplett geflasht wird.
Maggie ist eine facettenreiche Hauptfigur, die eindeutig Ecken und Kanten besitzt. Die Perspektive wechselt zwischen ihr und Tom, so dass man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle bekommt, was nicht immer leicht ist.
Tom scheint auf den ersten Blick einfach ein netter Kerl zu sein, aber als seine Beweggründe deutlicher werden, reißt es einem fast den Boden weg.
Anne Goldberg stellt die Emotionen ihrer Protagonisten derart ungefiltert und echt dar, dass es einem beim Lesen das Herz zerreißt. Sie schuldet mir definitiv eine Packung Taschentücher, oder eigentlich schon mehrere, wenn ich an ihre anderen Bücher denke. Die Story ist absolut keine leichte Kost und man sollte die Triggerwarnung unbedingt beachten. Trotzdem bereue ich keine Sekunde, denn fast niemand kann mich mit seinen Geschichten derart tief berühren.

Die aufwühlende und tragische Lovestory hat mich total umgehauen und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.05.2022

überraschend und wunderschön zu lesen

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, vorallem was Thomas mit Maggies Unfall zu tun hat.

Es war emotional, aufwühlend, berührend, zum heulen, traurig, irgendwie lustig und zum Verlieben schön.

Die ...

Die Autorin hat es wieder geschafft mich durch alle Höhen und Tiefen der Gefühlsachterbahn zu schicken und ich mochte es sehr.
Die Geschichte ist soo echt und die Charaktere so real und authentisch.

Mir fehlen die Worte und ich bin schwer beeindruckt.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ein Herzensbuch

Remember when dreams were born
Ein traumhaftes Cover, eine gefühlvolle Kurzbeschreibung und ich war hin und weg. Doch das war noch lange nicht alles, denn was ich hier beim Lesen erlebt, das war … UNBESCHREIBLICH ...

Remember when dreams were born
Ein traumhaftes Cover, eine gefühlvolle Kurzbeschreibung und ich war hin und weg. Doch das war noch lange nicht alles, denn was ich hier beim Lesen erlebt, das war … UNBESCHREIBLICH !!!
Ja – mir fehlen hier echt die richtigen Worte um diese Story zu beschreiben.
Aber von Anfang an. Anne Golding konnte mich mit ihrem gefühlvollen, zarten, aber auch direkten und mitreißenden Schreibstil sofort packen. Es ging von Anfang an unter die Haut und konnte mich berühren. Nicht auf der Mitleidsschiene… nein … ich war berührt über die Kraft zweier Menschen, die hier allerhand mitmachen und meistern, wie ich es mir vorab nicht hätte vorstellen können.

Starke Gefühle und doch so federleicht
Anne Goldkind hat mich begeistert, wie sie schwere, heftige und ja schlimme Themen hier mit einer Leichtigkeit einbringt und zum Thema der Geschichte macht, ohne dass es mich als Leser erdrückt. (mehr dazu findet sich in der Triggerwarnung im Buch – für die, die das brauchen). Doch auch der nötige Humor, die Freude am Leben und die Einzigartigkeit, wie zwei Menschen mit ihrem Schicksal umgehen, das wird hier sehr gefühlvoll, mitreißend und liebevoll dem Leser nahe gebracht.
Dabei wird das alles so umgesetzt, dass es nicht an der nötigen Schwere und Ernsthaftigkeit verliert. Ich hatte regelmäßig Gänsehaut, als ich Maggie und ihre Geschichte miterleben durfte. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab zu ihr aufgesehen, mit was einer Willenskraft und Ausdauer sie sich ihrem Schicksal entgegenstellt und sich nicht unterkriegen lässt. Aber auch Tom konnte mich hier in den Bann ziehen, auch wenn er erst später so richtig an Form und Gestalt annahm… als eine Wende kam, mit der ich so NIEMALS gerechnet hätte.

Eine Herzensgeschichte mit Taschentuchalarm
Ich weiß nicht, wie sie das gemacht hat, aber Anne Goldberg hat mich hier überwältigt mit dieser berührenden, starken und gefühlsgewaltigen Geschichte, die mich zum Staunen brachte, mich fassungslos stimmte und ja – zu Tränen rührte. ICH LIEBE ES … und bin absolut mehr als nur überrascht und begeistert.
Die Geschichte hat mich sowas von in den Bann gezogen, ich konnte nicht anders wie weiterlesen und ich wollte auch gar nicht, dass sie aufhört… Ich hatte schon Sorge, dass es zu einem Ende kommt, wie ich es mir nicht gewünscht hätte… aber das blieb mir hier erspart uff
So war das hier eine absolute Herzensgeschichte, die ich so schnell nicht vergessen werde, Mit sehr viel liebevollen, herzergreifenden Momenten und Ereignissen, die mich zum Lachen, aber auch zum Weinen oder zum Nachdenken brachten, die mich einfach nur berührten und überwältigten.

Einzigartig, herzergreifend, tiefgründig und überwältigend mit viel Liebe und Humor
Ich hätte nie gedacht, dass ich das hier erleben werde, was ich hier mitmachen durfte. Es war so einzigartig, gigantisch, gefühlsvoll, tiefgründig, und erfrischend zugleich mit viel Liebe und Humor, was die ganze Sache auch wieder auflockerte. Es berührte mein Herz, meine Seele, mein tiefstes Inneres … und ich wurde sowas von überrascht. Denn das was ich anfangs erlebte und vermutete – und ja – in Gedanken schon weiter spann … das kam nicht so. NEIN … das was kam, das hat mich aus den Socken gehauen … und war einfach nur gigantisch. Ich kann es jetzt noch nicht ganz fassen und könnte schon wieder ein oder zwei Tränchen verdrücken.

Ein absolutes, gefühlsgewaltiges HERZENSBUCH, das ich so schnell nicht vergessen werde.
Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände dieser Reihe.

Veröffentlicht am 22.05.2022

„Glückliche Momente sind oft nicht mehr als ein Flüstern“ (Anne Goldberg) - ein Buch über Aufarbeitung von Traumas und Akzeptieren von Gegebenheiten

Inhalt des Buches:

Inhalt des Buches:
Durch einen schweren Unfall wird Maggie aus ihrem Alltag gerissen. Sie hat noch Schmerzen, Einschränkungen und möchte zurück in die Normalität und als normaler Mensch angesehen werden. Zu Beginn des Buches tritt Thomas in ihr Leben. Ein empathischer Snob und vermutlich der letzte wahre Gentleman Englands. Nur auch Thomas hat seine Vergangenheit, seine Erinnerungen und ein Geheimnis...

„Das ist es wohl. Der Zauber von 72 verpassten Sekunden.“ (Anne Goldberg)
Ich beginne mit diesem Zitat meine Beschreibung des Buches. Anne Goldberg gehört seit Only one letter zu den Autoren, von welchen ich jedes Buch lesen will. Ich mag ihren Schreibstil. Sie schafft es ernste Themen leicht wirken zu lassen. Als Leser ist man in dieser Zeit die beste Freundin der Protagonisten fiebert mit Ihnen mit und es hinterlässt die ersten Tage immer ein kleiner Abschiedsschmerz. Als wenn man die Freunde zum Flughafen bringt und sich für lange Zeit verabschieden muss.

72 Sekunden hat es gedauert, dass ich dieses Buch zu meinen Highlights der letzen Jahren zählen werde. Warum - lasst euch überraschen und bildet eure eigene Meinung. Ich hab mich entschlossen, dieses Mal sehr vage zu bleiben, denn will nicht spoilern...
Zu den Protagonisten. Ich mag sie. Maggie fand ich sehr toll herausgearbeitet. Die Ängste, Zweifel und auch Wut... ich hatte Dejavui von meiner früheren Arbeit als Therapeutin. Ja, wie die Vorredner schreiben - es ist vielleicht ab und an etwas verwirrend, aber dafür authentisch. Thomas - ach mal wieder ein Bookboyfriend zum Verlieben. Ich zieh meinen Hut von den Snob und er wird in der Gemeinschaft der Snob und Snobvereinigung England definitiv ein Ehrenmitglied

Das Buch ist aus der Sicht von Maggie und Thomas (Tom) geschrieben. Nebenfiguren sind wirklich Nebenfiguren. Aber ich finde die Geschichte wird dadurch noch intensiver.

Fazit des Buches:
Es ist für jeden, der gerne Liebesromane liest mit einen Touch Drama ohne Pathetisch zu werden.
Es ist ein Buch für jeden, der Drama mag mit etwas Liebe ohne großen Schnick Schnack.
Es ist ein Buch für jeden, der gerne mehr über das Thema Behinderung und damit verbundene Alltagsprobleme erfahren will - und zwar verpackt in einer wunderschönen Geschichte.
Es ist ein Buch für jeden, der gerne lacht, weint und auf schwarzen Humor steht.
Es ist ein Buch für jeden, der gerne Worte sucht für Dinge, die immer wieder kehren und keine findet wie z. B. „Glückliche Momente sind oft nicht mehr als ein Flüstern“ (Anne Goldberg)

Veröffentlicht am 17.05.2022

Eine Geschichte voller Schmerz und Hoffnung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Acht Monate sich inzwischen seit Maggies schweren Unfall vergangen und immer noch versucht sie sich zurück in die Normalität zu kämpfen. Als sie mit ihrem Bruder George in einen Pub geht, begegnen sie Thomas. Anders als ihre Eltern und ihr Bruder behandelt er sie nicht wie ein rohes Ei. Dadurch gibt er ihr das Gefühl für ihn ein normaler Mensch zu sein und sie beschließt sich auf ein Date mit ihm einzulassen. Was Maggie jedoch nicht weiß ist, dass Thomas sich seit Monaten mit schweren Schuldgefühlen rumplagt, die ihre aufblühende Beziehung gefährden könnte. Kann er es schaffen, ihr näherzukommen, ohne alte Wunden aufzureißen? Wann wird Maggie hinter sein Geheimnis kommen und wird es alles verändern?

Maggie ist eine starke junge Frau, die nicht nur versucht, sich wieder ins Leben zurückzukämpfen, sondern auch darum, von ihrer Familie nicht immer wieder in Watte gepackt zu werden. Mir war sie gleich sympathisch und ich habe die ganze Handlung über mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Ebenso habe ich mich für sie gefreut, als sie es schaffte, sich immer mehr ins Leben zurückzukämpfen und bei den ganzen Hürden, die sie körperlich und emotional überwinden muss, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Von diesen Hürden muss sie im Laufe der Handlung einige Überwinden und gerade zum Ende der Geschichte hin war ich mir nicht sicher, wie diese ausgehen wird. Dies hat die Handlung natürlich umso spannender gemacht und die Seiten flogen nur so dahin, weil ich die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Thomas war mir ebenfalls gleich sympathisch, auch wenn ich sein Verhalten Maggie gegenüber gerade zu Anfang schon teilweise als recht eigenartig empfand. Im Laufe der Handlung wurde aber klar, wieso er sich ihr gegenüber so verhalten hat, wie er es tat. Ansonsten ist er ein aufgeschlossener, geduldiger und herzlicher Mann, der an seiner Schuld fast zu Grunde geht. Umso bewundernswerter fand ich, dass er nicht einfach aufgegeben hat, sondern kämpfte.

Da sich Thomas Vergangenheit und wieso er deswegen solche Seelenqualen leidet, lange hinter einem dichten Nebel verbirgt, hinter den uns die Autorin nur immer mal wieder kurz blicken lässt, hat dies zusätzlich für Spannung gesorgt. Denn ich wollte natürlich hinter sein Geheimnis kommen. Zudem hat sie mich besonders mit einer Wendung überraschen und gleichzeitig berühren können, da ich damit nie und nimmer gerechnet hätte.

Fazit:
Eine emotionale und berührende Geschichte über das Schicksal von zwei Menschen, die versuchen, auf ihre eigene Weise ihren Weg zurück in ein normales Leben zu finden. Ich habe mit Maggie und Thomas die ganze Zeit mitgefühlt, mitgelitten und mitgefiebert und konnte die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.