Bookslove2112

aktives Lesejury-Mitglied

Bookslove2112 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookslove2112 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Sehr emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Rezension zu "Rise and Fall" von Sarah Stankewitz

Rezension zu "Rise and Fall" von Sarah Stankewitz

Das Cover des Buches finde ich sehr schlicht mit dunken und hellen Wolken die aufeinandertreffen. Trauer und Freude, Aufstieg und Abfall, schön passend zum Roman.

Skylar und Carter kennen sich von Kindestagen an und sind beste Freunde. Nachdem die beiden zum ersten Mal miteinander im Bett waren und am Abend bevor der Musikjournalist Carter für seinen Traum ein Buch zu schreiben für ein halbes Jahr fort muss, passiert Sky ein schrecklicher Unfall. Um seinem Traum nicht im Weg zu stehen, verheimlicht sie diesen jedoch... Aber wie lange kann sie die Wahrheit vor ihm verbergen???

Es war mein erster Roman von der Autorin und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass es mir gefallen könnte. Aber meine Erwartungen wurden sowas von übertroffen. Ich bin restlos begeistert von der Geschichte über Sky und Carter.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, man fühlt die Geschichte im Herzen. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt, das gefällt mir immer ganz gut, da man beide Charaktere so besser kennenlernen kann. Die Autorin hat auch Zeitsprünge eingebaut, sodass man die zwei nach und nach besser verstehen und kennenlernt.
Die Protagonisten Sky und Carter haben sich so in mein Herz geschlichen, dass ich Tage danach immer noch an die beiden denken muss. Sky ist so eine selbstbewusste Frau, die sich auch nach dem Unfall nicht in ihr Schneckenhaus verzieht, sondern erst recht dem Leben entgegenstellt. Carter, oh Carter, mein Herzensmensch, ständig ist er für Sky da und will auch aufrichtig für sie da sein, nichts ist ihm wichtiger... für sie würde er sein Leben lassen...

Hazel ist Skys Mitbewohnerin, auch sie hat mein Herz mit ihrer freundlichen Art gewonnen. Im zweiten Band geht es um diese und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf ihre Geschichte und ich weiß heute schon, das mein Herz wieder zerbrechen wird.

Den Roman muss man gelesen haben, da gibt es keine Ausreden. Euer Herz wird bluten, auf eine traurige Art, dann wieder auf eine schöne Art und dann geht es wieder von vorne los.

Für mich gehört dieses Buch zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Landwirtschaftliches Flair

A Place to Love

Rezension zu "A Place to love" von Lilly Lucas

Ersteinmal das Cover, ist das nicht hübsch? Passt perfekt zum Roman. Auch dass im Buch in jedem Kapitel eine Verzierung dabei ist, finde ich richtig schön.

Inhalt: ...

Rezension zu "A Place to love" von Lilly Lucas

Inhalt: nach dem Tod von Junipers (June) Vater, fühlt sie sich als Älteste von ihren Geschwistern verantwortlich das Familienunternehmen weiterzuleiten und dafür zurück nach Colorado zu kommen. Doch Cherry Hill steckt in finanziellen Schwierigkeiten und die ganze Familie hilft wo es nur geht. Aber so einfach ist es nicht und June geht an ihre Grenzen. Als ihre grosse Liebe Harry nach drei Jahren wieder auftaucht, kommt es zu einem Gefühlschaos, welches Juniper aus der Bahn wirft...

Die Schriftstellerin schafft es wieder einmal mit ihrer bildlichen, einfachen Art einen Ort zu erschaffen, wo man sich gern niederlassen möchte. Ich konnte mir die Farm und die Obstplantagen so gut vorstellen, am liebsten hätte ich mir eine Picknickdecke gepackt und mich direkt auf die Wiese hingesetzt und den täglichen treiben auf der Farm zugeschaut.

Die Charaktere sind auch sehr gut durchdacht worden. Die unterschiedlichen Schwestern, jede auf ihre Art, sind so lieblich. Henry, der treue, verletzliche Ex. Die Mutter, die nicht mehr viel körperlich machen kann, sich aber um das Wohlergehen aller kümmert. Selbst der Hund ist einfach niedlich. Und dann die ganzen Nebencharaktere, die wir wahrscheinlich nach und nach besser kennenlernen dürfen.

Mir hat der erste Band der Cherry Hill Reihe sehr gut gefallen, es ist ein sehr ruhiger Roman, mit viel landwirtschaftlichem Flair, einem Wettkampf um Klein- und Großbetriebe und mit einer Familie, die zusammenhält.

Ich freue mich schon auf Band zwei, vor allem darauf, was uns die andere Schwester wohl für eine Überraschung bereithält.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Endlich ein Happy End?

Black Hearts

Rezension zu Black Hearts von Geneva Lee

Das ist der letzte Band der Trilogie und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, einstimmig zu den vorherigen Bänden.

♡ ...

Rezension zu Black Hearts von Geneva Lee

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, einstimmig zu den vorherigen Bänden.

♡ "Als ich Sterling das erste Mal traf, habe ich ihn gehasst", verkündet sie und erntet damit ein wissendes Lachen von einigen Gästen. "Und er hat mich gehasst - und als Fachfrau für Bücher frage ich: Fangen nicht alle großen Liebesgeschichten so an?♡

Es geht weiter mit Geheimnissen, Sterling erfährt von Adair eins, das sein Leben und damit seine Mission total aus der Bahn wirft. Es kommen immer mehr Lügen und Intrigen ans Licht, werden sie es diesmal schaffen endlich eine gemeinsame Zukunft zu haben? Oder bricht alles auseinander? Mehr kann man leider nicht verraten ohne das man spoilern würde.

Im Finale hat es die Schriftstellerin geschafft, mich vollkommen zufrieden zurückzulassen. Endlich kann ich nachvollziehen, warum die beiden so einen Hass aufeinander hatten. Durch die Zeitsprünge erfahren wir hier jetzt einiges, was damals schief gelaufen ist und wer Feind und wer Freund ist. Es werden alle noch offenen Fragen beantwortet. Die Charaktere entwickeln sich von Band zu Band weiter. Auch die Nebencharaktere wie Lucas und Jack habe ich so ins Herz geschlossen, da hätte ich mir noch eine eigene Geschichte gewünscht.
Genauso auch für die beste Freundin, Poppy.
Für mich war der letzte Band ein sehr gelungener, mit sehr viel Spannung, Leid, und Antworten auf ungeklärte Fragen, sowie einem Ende wie man es sich gewünscht hat.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Eine magische düstere Geschichte

ASH PRINCESS

Rezension zu Ash Princess von Laura Sebastian

Rezension zu Ash Princess von Laura Sebastian

Ich muss gestehen, dass mich das Cover sehr in den Bann gezogen hat und als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich mir "Okay, könnte ein guter Romantasy sein." Womit ich nicht gerechnet habe, ist, dass es mir sooo gut gefallen würde.
Erstmal zum Inhalt, es geht um das Land Astrea, das von den Kolovaxianern übernommen wurde. Theodosia, die Prinzessin von Astrea, musste mit ansehen, wie ihre Mutter ermordert wurde. Seitdem muss sie als Gefangene im Hof leben. Nicht nur das, sie wird gedemütigt, geschlagen, schikaniert und muss sich bei jeder Feierlichkeit zur Schau stellen, indem sie gezwungen wird eine Krone aus Asche zu tragen, die als Symbol, dass die Astreaner gefallen sind, dienen soll. So bekommt sie den Namen Ascheprinzessin. Als der Kaiser eines Tages Grausames von ihr verlangt, schwört sie sich Rache zu nehmen, komme was wolle. Dabei kriegt sie Unterstützung von ihrem Kindheitsfreund Blaise, der sich in den Hof hineingeschmuggelt hat. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Rache für ihr Volk und ihre Mutter zu nehmen. Und die Schwachstelle des Kaisers ist dessen Sohn, Prinz Soren...

Laura Sebastian hat mich mit ihren bildhaften Schreibstil an einen Ort geführt, an dem es Götter, Magie und einen grausamen Kaiser gibt, der unvorstellbare Dinge macht. Ich musste ständig weiterlesen, da ich wissen musste, was noch passiert und wie das Ganze noch endet. Da der Roman aber der erste Teil einer Trilogie ist, muss ich noch weiterzittern. Auch sie Charaktere hat sie so gut ausgearbeitet, man kann die Entwicklung und die Entscheidungen jedes einzelnen(außer, die des Kaisers) nachvollziehen. Ein sehr starker Charakter ist die Protagonistin Theodosia, die schon als Kind Schreckliches erleben musste und sich trotz der ganzen Schikane dazu entschließt, sich aus der Asche zu erheben und sich gegen den Kaiser zu stellen.
Crescendo, die einzige Freundin, die sie hat, die total behütet aufgewachsen ist und sich nur um ihr Aussehen kümmert, damit sie später eine Prinzessin wird, zeigt gegen Ende des Buches auch eine andere Seite. Dann sind da noch Soren, dem es zuwider ist, das er das Aussehen seines Vaters hat und Blaise, Theodosias Kindheitsfreund, der geschworen hat, die rechtmäßige Königin zu beschützen. Aber auch all die Nebencharaktere, sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe diesen Roman mit all seinen Figuren.

Das Buch sollte man als Romantasy-Liebhaber wirklich gelesen haben, es enthält so viel Gefühl, Schmerz, Trauer und die Hoffnung, denn selbst wenn man ganz unten liegt, kann man es trotzdem hinaufschaffen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Black Roses

Rezension zu Black Roses von Geneva Lee

Zitat: "Liebe und Hass liegen manchmal gefährlich nah beieinander..."

Rezension zu Black Roses von Geneva Lee

Zitat: "Liebe und Hass liegen manchmal gefährlich nah beieinander..."

Die verwöhnte Millionärstochter Adair Mc Laine lässt sich auf den armen Sterling ein, obwohl diese Beziehung nicht so angesehen ist, da sich die Reichen nie mit den Armen abgeben. Die noch nicht gefestigte Beziehung geht in die Brüche und Sterling Ford schwört auf Rache.

Ich habe den Roman regelrecht verschlungen, da mich diese Hassliebe so in den Bann gezogen hat. Geneva Lee hat den Roman in zwei Zeiten eingeteilt, die Gegenwart und die Vergangenheit, sodass man Stück für Stück versteht, was damals passiert ist und weshalb der Hass so tief sitzt. Die Anziehungskraft der beiden Protagonisten, wie auch den Hass, der dahinter steckt, hat die Autorin so gut beschrieben, dass man beim Lesen richtig die Funken sprühen gespürt hat. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt und habe immer nur darauf gewartet, dass sie sich endlich mal aussprechen, doch beide sind so von ihrer Kindheit geprägt, dass es immer wieder zu Missverständnissen kommt.
Zitat: " Ich hasse ihn- und am meisten hasse ich, dass ein Teil von mir ihn kein bisschen hasst."
Auch die Nebencharaktere gefallen mir sehr gut, die reichen Freunde, die sich von klein auf kennen und doch nichts voneinander wissen.

Dieses Buch hat mich zum lachen gebracht, mich traurig gestimmt, wütend gemacht und mir Hoffnung gegeben, und am Ende hat mich die Story fassungslos zurückgelassen.

Warum muss ich jetzt zwei Monate auf die Fortsetzung warten?

Das Buch ist für alle gedacht, die ein Auf und Ab der Gefühle erleben wollen.