Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Band 1 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 08.12.2022

War wieder ein Highlight für mich :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry gefreut, welcher mir über Netgalley freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Bei Brittainy C. Cherry handelt es sich um eine meiner Lieblingsautoren und ich freute mich sehr auf ihr neuestes Werk, dem ersten Band der "Mixtape"-Reihe, die man unabhängig voneinander lesen kann. Diese Geschichte hier ist auf jeden Fall in sich geschlossen und kein klassischer Teil einer Reihe mit den gleichen Protagonisten.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Hazel zu tun, die anfängt, auf einer Ranch zu arbeiten, um sich endlich von ihrer Mutter loslösen zu können und ihr eigenes Geld zu verdienen. Dort weist sie allerdings Ian ein, der Hazel überhaupt nicht leiden kann, was mit ihrem Stiefvater zu tun hat. Doch Hazel ist mehr als die Ziehtochter dieses Mannes und das begreift Ian auch irgendwann...schließlich wird Hazel zu seiner Muse, sie hilft ihm und seiner Band groß raus zu kommen, was alles verändert...

Brittainy C. Cherry schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich ihnen beiden sehr schnell näher komme. Vor allem Hazel schließe ich blitzschnell in mein Leserherz und fiebere von Anfang an mit ihr mit. Ian ist zunächst erst mal ein gewissere Bad Boy, den lässt er zumindest heraushängen, doch er hat in Wahrheit einfach nur eine dicke Mauer um sein sehr weiches Herz gebaut. Wie Hazel diese einbricht, ist toll zu verfolgen, generell wie sich die beiden annähern und sich gerade auch durch die Musik verbunden fühlen.

Dieses Thema mit der Musik packt mich total und geht mir sehr unter die Haut. Mit sowas kriegt man mich schon sehr schnell, muss ich gestehen :D Ich bin bei sämtlichen Entwicklungen vollends dabei und finde, dass hier einiges passiert, was mich richtig am Lesen hält.

Auch die Thematik mit Hazel's Familie ging mir echt nahe und hat mich immer wieder aufgewühlt. Die Autorin versteht es wieder prima, mich in sämtliche Gefühlslagen zu versetzen. Von Trauer, Wut und Herzschmerz bis hin zu Euphorie, Glückseligkeit, Romantik und Leichtigkeit.

Ihr Schreibstil ist mal wieder sehr poetisch, leicht und bildhaft, ich fliege nur so durch die Seiten.

"Denn ohne Musik werden wir ertrinken" klingt nicht nur vom Titel her wunderschön, die Geschichte ist es auch. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen und vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 01.12.2022

Worte für das Herz und die Seele.

Dieses Buch erreicht Bereiche meiner Emotionen von denen ich vergessen habe, dass sie da sind.
Wow, es ist wirklich schwer Worte für dieses Buch zu finden die dem wirklich gerecht zu werden.
Wer Brittainy ...

Wer Brittainy C. Cherry Bücher kennt, weiß das sie mit Leichtigkeit die richtigen Worte finden kann, auch hier wieder.

Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und werden mit voran schreiten des Buches immer sympathischer, je mehr man hinter die Fassade blicken kann.
Besonders Hazel ist so ein einzigartiger besonderer Charakter der einem sofort ans Herz wächst.
Sie ist unglaublich jung, das hat mir am Anfang ein bisschen Sorge bereitet, aber das merkt man im Verlauf des Buches gar nicht, denn durch das was sie in ihrem Leben schon erleben musste, ist sie sehr reif.
Sie ist mutig und stark und kämpft sich durch ihr Leben.
Dieses Buch zeigt extrem, dass man nicht verwandt sein muss um eine Familie sein zu können und das spürt man hier sehr - der Zusammenhalt einer Familie.
Das Setting ist wundervoll und der Schreibstil dazu macht es einfach perfekt.
Ich habe so viele Tränen in diesem Buch vergossen, dass ich wirklich Angst hatte darin zu ertrinken, aber genauso gab es unglaublich viele stellen, an denen ich herzhaft lachen musste.
Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, aber beachtet die Trigger Warnungen, denn es kann phasenweise unglaublich schwere Kost sein.
Noch ein paar Worte zum Cover, ich finde es tatsächlich wunderschön, auch wenn mir die Farben ein bisschen gedeckter besser gefallen hätten, dennoch wunderschön.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Man taucht in diese Geschichte, atmet sie ein und ertrinkt darin.

,,Until forever."

Ein weiteres wundervolles Buch aus der Feder von Brittainy C. Cherry!

,,Until forever."

Ein weiteres wundervolles Buch aus der Feder von Brittainy C. Cherry!

Hazel Stone hat es im Leben nicht leicht - rausgeworfen und nun ohne ein Dach über dem Kopf sucht sie heimlich Unterschlupf bei der Eres Ranch, wo sie Tag für Tag hart arbeitet. Nachts schläft sie dort in einem heruntergekommenen Schuppen und genießt den freien Blick auf die Sterne, bis Ian Parker ihr sein Gästezimmer anbietet. Ian Parker, der ihr schon immer in der Schule auf die Nerven ging und der Hazel selbst auch nicht ausstehen kann. Ian Parker, der mit seiner Band schon bald den großen Durchbruch haben wird und eigentlich nichts mit Hazel zu tun haben will - bis er hinter ihre Fassade sieht und erkennt, dass er mit sich seinen Vorurteilen gewaltig geirrt hat.

Bei Hazel sagen Taten mehr als Worte. Sie verzaubert einen mit ihrer sarkastischen Art, ihren liebenswürdigen Gesten und ihrem großen Herz. Sie ist stur, aufopferungsvoll und wenn sie liebt, dann liebt sie bedingungslos. Trotz ihrer Situation verliert sie nie den Mut und macht das Beste daraus. In einer verwahrlosten Baracke mit löchrigem Dach wohnen? Kein Problem für Hazel, kann sie so ungehindert in den Nachthimmel sehen. Sie macht sich nichts aus dem Dreck an ihren Sachen, wenn sie den Stall reinigt. Sie erledigt ihre Arbeit, bis die Arbeit erledigt ist - und wenn es den ganzen Tag dauert.
Ian kann Hazel nicht ausstehen. Das zeigt sich auch daran, dass er sie zu gerne schwere Tätigkeiten auf der Farm erledigen lässt, damit sie endlich aufgibt und er sich anderen Sachen (oder Tätigkeiten) zuwenden kann. Dass sie ihm mit ihrer Sturheit nicht den Gefallen tut und bleibt, passt ihm natürlich nicht. Als jedoch etwas geschieht, was sein komplettes Bild von ihr ins Rütteln bringt, erkennt er, dass in Hazel viel mehr steckt, als er bisher dachte.
Es gibt viele Nebencharaktere und keiner von ihnen ist auch nur im entferntesten Teil nebensächlich oder in irgendeiner Weise unwichtig. Man lernt den Besitzer der Eres Ranch und seine wundervolle Frau kennen, Ians Bandmitglieder und treue Freunde, alle mit ihren Eigenheiten und Liebenswürdigkeiten, Hazels Mutter und andere wichtige Charaktere, die einen bedeutenden Teil in Hazels und Ians Geschichte spielen.
Die Figurenetwicklung ist gewaltig; Hazel und ganz besonders Ian wachsen über sich hinaus und versuchen ihren Weg in der Welt zu finden. Sie wirken so menschlich und real, wie sie handeln, wie sie träumen und wie sie fühlen. Alles in diesem Buch fühlt sich real an. Die Probleme, die hier angesprochen werden, machen ,,Denn ohne Musik werden wir ertrinken" zu mehr als einem anspruchslosen Gelegenheitsbuch für Zwischendurch.
Man taucht in diese Geschichte, atmet sie ein und ertrinkt darin.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Mein neues Lieblingsbuch der Autorin!!!

»Why do you push people away?«
»Because then they can’t leave me.«

»Why do you push people away?«
»Because then they can’t leave me.«

Nachdem ich mich selbst so hyped gemacht habe, konnte ich natürlich nicht warten und habe dieses wundervolle Buch auf Englisch gelesen. Und wow, wirklich - einfach wow! Dieses Buch ist eines meiner neuen Lieblingsbücher der Autorin, wenn nicht sogar mein absolutes Lieblingsbuch von ihr. Weil es mein Herz ganz tief berührt hat. Weil es mich zum Nachdenken angeregt hat. Weil ich mich durch dieses Buch verstanden gefühlt habe. Weil dieses Buch Zeilen enthält, die ich einfach mal hören ( lesen ) musste. Und weil mir dieses Buch so viel gegeben hat.

Die Geschichte von Hazel und Ian hat mein Herz in tausend Teile zerschmettert und es gleichzeitig geheilt. Es hat mich zum Weinen gebracht, weil ich das Geschriebene so sehr gefühlt habe und gleichzeitig hat mich jede einzelne Seite mit so viel Liebe erfüllt, dass kein Winkel meines Körpers ausgeblieben ist.
Dieses Buch zeigt, wie ungerecht und beschissen das Leben sein kann und wie wichtig gerade dann Menschen um einen herum sind, bei denen man sich fallenlassen, auf die man sich verlassen und bei denen man zu 100% man selbst sein kann.

Dieses Buch besitzt so unendlich viel Tiefe. So viel Schmerz, Trauer und Verzweiflung. Es geht um Verluste und das Gefühl der eigenen Verlorenheit. Aber eben auch um Vergebung, Veränderung & Selbstfindung. Um Hoffnung und Heilung. Um Rettung. Um Freundschaft & Familie. Und um endlose und bedingungslose Liebe.🤍

Ich habe mich in so vielerlei Hinsicht mit Hazel und Ian identifizieren können. In beiden habe ich jeweils Teile von mir, meinem Herzen & meinem Leben entdeckt. Ich habe mich mit ihnen verbunden und von ihnen verstanden gefühlt, konnte mich absolut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen und diese nachvollziehen und sie haben nicht nur ihre Spuren auf meinem Herzen hinterlassen, sondern sich dort drinnen auch auf ewig einen Platz gesichert. Weil man so echte, authentische & einzigartige Charaktere wie die beiden niemals vergessen kann. Und ebenso unmöglich ist es, zu vergessen, wie viel diese beiden mir mit ihrer Geschichte gegeben haben!🤍

Veröffentlicht am 25.03.2023

Liebs

Brittany c. Cherry schriebt einfach immer super gute Bücher. Ich liebe es und freue mich richtig auf den zweiten Teil.