Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2017

Hat mich wirklich berührt!

Die Sache mit Callie und Kayden

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was unter anderem auch an dem flüssigen Schreibstil der Autorin gelegen hat.
Es wird abwechselnd aus Callie's und aus Kayden's Sicht erzählt, was mir ...

Es wird abwechselnd aus Callie's und aus Kayden's Sicht erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da man dadurch über die Gedanken beider Bescheid wusste und sich so noch besser in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Obwohl Callie sehr ruhig und verschlossen war, konnte ich mich super in sie hineinversetzen. Die Autorin hat es geschafft, dass all ihre Gefühle komplett echt rübergekommen sind und man ihre Handlungen super verstehen konnte.
Kayden wirkt äußerlich wie der absolute Traummann und klassische Badboy, doch blickt man hinter die Fassade, lernt man jemand komplett anderen kennen.
Dadurch, dass beide ihr Päckchen mit sich herumtragen, verbindet sie etwas. Und diese Verbindung konnte man während der Geschichte immer deutlicher spüren.
Beide hatten Probleme damit, den jeweils anderen an sich heranzulassen - Callie noch mehr als Kayden.
Die Entwicklung, die Callie in diesem Buch durchgemacht hat, hat mich wirklich fasziniert und war eines meiner Highlights.
Es ist eine Geschichte mit unglaublich vielen tiefgründigen Gedanken und sie hat mich wirklich berührt.
Wenn man dieses Buch liest, sollte man definitiv eine Packung Taschentücher neben sich liegen haben, denn die braucht man garantiert.

Zum Ende hin hat es mich immer mehr gefesselt und schließlich endete es mit einem fetten Cliffhanger. Somit kann ich es kaum abwarten, ganz bald die Fortsetzung der Geschichte von Callie und Kayden zu lesen und zu erfahren, was die Zukunft noch so alles für die beiden bereithält.

Es hat mir auch jeden Fall richtig gut gefallen und ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Traurig, aber wunderschön.

Wie das Feuer zwischen uns

Mich haben das Cover und vor allem der Klappentext
sofort angesprochen, weswegen dieses Buch auch ohne langes Überlegen mit zu mir nach Hause kam.
Als ich dann in das Buch hineingeblättert habe, habe ich ...

Mich haben das Cover und vor allem der Klappentext
Als ich dann in das Buch hineingeblättert habe, habe ich anhand der Widmung schon im Gefühl gehabt, dass dieses Buch einfach gut wird.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man ganz schnell in die Geschichte hineinkam und es nicht erst ein langes Drumherum gab.
Alyssa war mir vom ersten Moment an total sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, aber ist auch nicht die mega Draufgängerin. Sie ist die perfekte Mischung aus selbstbewusst und "schüchtern". Ich konnte mich super in sie hineinversetzen, Gedankengänge und Handlungen waren für mich problemlos nachzuvollziehen.
Bei Logan fand ich es anfänglich ein wenig schwer ihn einschätzen zu können, aber im Laufe der Geschichte hat man immer mehr Einblicke in sein Leben und in sein Innerstes bekommen und konnte ihn somit Stück für Stück besser kennen- und verstehen lernen.

Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt, wobei ich sagen muss, dass beide Teile wirklich traurig sind. Generell war dieses Buch sehr traurig, was aber nicht heißen muss, dass es nicht gut war. Denn das war es! Die Geschichte, die Charaktere und all die Höhen und Tiefen - es war einfach unglaublich!
Ich habe das ganze Buch über mitgelitten, oftmals die ein oder andere Träne geweint und war beim Lesen komplett in der Geschichte drin. Sie hat mich gefesselt und nicht wieder losgelassen.

Die Geschichte von Alyssa und Logan ist gezeichnet von vielen Schicksalsschlägen und unschönen Dingen der Vergangenheit, die bis in die Gegenwart hineinreichen und doch ist sie wunderschön und etwas ganz besonderes. Beide brauchen sich und können nicht ohne einander.
Diese Geschichte zeigt, dass es nichts stärkeres auf dieser Welt gibt als die Liebe und dass man mit ihr alles besiegen kann, wenn man an sie glaubt und an ihr festhält.

In diesem Buch gab es so unfassbar viele tolle Lebensweisheiten und ich bin mehr als froh, dieses Buch gelesen zu haben. Es ist traurig. Es fängt traurig an, es geht traurig weiter und selbst dann, wenn es eigentlich nicht traurig ist, ist es irgendwie doch noch traurig. Aber es ist ein wirklich tolles Buch! Es regt zum Nachdenken an, es gibt einem etwas mit auf den Weg.
Dies ist ein Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde. Trotzdem denke ich, dass es noch Luft nach oben gibt und werde deswegen keine vollen 5 Sterne vergeben.

Ich habe den ersten Teil 'Wie die Luft zum atmen' noch nicht gelesen, aber nach diesem großartigen Buch werde ich dies definitiv bald tun!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Eine absolut grandiose Fortsetzung!

A Whisper of Stars

Der erste Band der „A Whisper of Stars“ Reihe war 2021 ein absolutes Jahreshighlight für mich! Ich habe die faszinierende und magische Welt absolut geliebt, fand die Charaktere allesamt klasse und habe das Buch regelrecht verschlungen. Dementsprechend groß war dann natürlich auch die Vorfreude auf die langersehnte Fortsetzung! Leider muss ich sagen, dass ich durch die lange Zeit, die zwischen dem Erscheinungstermin von ersten und dem vom zweiten Band lang, ziemlich Probleme dabei hatte, wieder in die Geschichte hineingekommen. Ich war verwirrt, konnte einige Charaktere gar nicht richtig zuordnen und hätte mir an dieser Stelle vielleicht einen kleinen Rückblick - so etwas wie ein „Was bisher geschah …“ gewünscht.

Der Zustand der Verwirrung hat zum Glück nicht das gesamte Buch über angehalten, sondern sich nach und nach gelichtet. Die durcheinandergewürfelten Puzzleteile haben sich langsam wieder zu einem klaren Bild zusammengefügt und ich bin während des Lesens Stück für Stück wieder selbst Teil der Geschichte geworden. Und ab da hat es die Autorin dann auch wieder geschafft, mich mit dem Buch absolut zu fesseln und in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Wie auch schon im ersten Band ist das, was Tami Fischer hier erschaffen hat, wirklich etwas Einzigartiges. Ihre Gedankengänge, die Verknüpfungen, die sie hier in das Buch mit eingebaut hat und all die wertvollen und beeindruckenden Details - all das habe ich ich schon im vorherigen Band wahnsinnig faszinierend gefunden und auch diesmal ging es mir nicht anders damit. Generell bin ich von der gesamten Idee dieser Geschichte noch immer vollkommen begeistert, weil es einfach so neu und die Handlungen dadurch allesamt so unvorhersehbar sind.

Scheinbare Wahrheiten entpuppen sich als Lügen. So vieles hier ist noch immer mehr Schein als Sein. Auch diesmal ist wieder Miträtseln und Mitraten angesgat und genau das zieht einen immer tiefer in die Geschichte hinein. So tief, bis man irgendwann wieder so tief drinsteckt, dass man jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und alles, bis auf die Worte vor sich, komplett ausblendet. Die Atmosphäre ist düster, geheimnisvoll, magisch und lässt einen immer mal wieder einen Schauer über den Rücken laufen. Es erwarten einen so viele unerwartete Wendungen, so viele Überraschungen und Dinge, die einen wirklich sprachlos machen. In jeder einzelnen Sekunde fiebert und fühlt man einfach absolut mit. Und mit jeder einzelnen Seite ist nicht nur die Spannung gestiegen, meine Bewunderung Tami Fischer gegenüber ist es auch. Denn das, was sie hier geschaffen hat, ist wirklich der absolute Wahnsinn.

Neben der ganzen Spannung und all der Action, bekommt man durch die Liebesgeschichte auch immer ein wenig Zeit zum Durchatmen. An dieser Stelle wird dann vor allem das Herz berührt und die Schmetterlinge im Bauch werden zum Leben erweckt. Aber auch hier erwartet einen die ein oder andere Überraschung. Es ist ganz schwer, hier nicht zu viel zu verraten, weil ich natürlich möchte, dass ihr euch überraschen lasst, aber ich kann euch sagen, dass ich die Entwicklungen der Charaktere und auch die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr geliebt habe. Die Nebencharaktere waren allesamt wieder eine ganz wunderbare Ergänzung der Geschichte und haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass mir das Buch so gut gefallen hat, wie es hier der Fall war.

Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie hatte ich im Kopf, dass „A Whisper of Stars“ eine Dilogie wird, weshalb ich umso überraschter war, als das Buch langsam dem Ende zuging und so vieles noch ungeklärt und offen war. Spätestens da wurde mir dann klar, dass ich gleich zwar am Ende des Buches, aber noch lange nicht am Ende der Geschichte angelangt bin. Es ist defintiv nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich die Tage mehrfach zählen werde, bis der nächste Band erscheint - wirklich, ich werde zählen! Weil dieser Epilog? Er hat mein Gehin in Chaos gestürzt und mal wieder hunderte von Fragen darin hinterlassen. Fragen, dessen Antworten ich nicht nur haben möchte, sondern die ich dringend BRAUCHE!

Trotz aller Liebe und all dem Lob muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so sehr überzeugen konnte, wie der erste Band, was auch wirklich der einzige Grund dafür ist, dass es einen Stern weniger bekommt. Vielleicht liegt es daran, dass ich für meinen Geschmack etwas zu lange gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzukommen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass meine Begeisterung für und meine Liebe zu Band 1 einfach noch um einiges größer waren und ich diese beiden Teile deshalb unmöglich gleich bewerten kann. Das ändert aber nichts daran, dass dieses Buch eine mehr als gelungene Fortsetzung ist und IHR DIESE REIHE UNBEDINGT LESEN MÜSST!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ich bin so froh, dass ich es doch gelesen habe ...

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dieses Buch eigentlich erst gar nicht lesen wollte, weil mich die Krankenhausthematik überhaupt nicht angesprochen hat. Aber jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, bin ich unglaublich froh, es doch getan zu haben, weil mir die Geschichte so so gut gefallen hat!

Ich habe Laura und Nash - die beiden Protagonisten - so unglaublich schnell & doll ins Herz geschlossen. Laura war für mich eine wahnsinnig greifbare und authentische Protagonistin, bei der es mir dank ihrer liebevollen, herzlichen und humorvollen Art absolut nicht schwer gefallen ist, sie gern zu haben. Ihre Gedanken- und Gefühlwelt war für mich super nachvollziehbar und ich habe es geliebt, dass man sowohl ihre unsichere und zweifelnde Seite sieht, als auch ihre ehrgeizige Seite, die ganz genau weiß, was sie will und warum sie es will. Ich habe sehr schnell eine Beziehung zu ihr aufgebaut und während des Lesens wirklich komplett mit ihr mitgefühlt.

Mit Nash ging es mir ähnlich. Ich glaube, es ist mir vor allem wegen seiner Natürlichkeit so leicht gefallen, mein Herz an ihn zu verschenken. Er strahlt eine enorme Ruhe & gleichzeitig Wärme aus, die in mir das Gefühl geweckt hat, dass man sich in seiner Gegenwart einfach wohlfühlen muss. Er ist nachdenklicher und weniger offen als Laura, besitzt aber dafür ein mindestens genauso großes und wundervolles Herz wie sie.

Die Liebsgeschichte der beiden hat mich vom Anfang bis zum Ende überzeugen können. Ich habe das Tempo geliebt, in dem sich alles zwischen ihnen entwickelt. Ich habe jeden kleinen und großen gemeinsamen Moment der beiden geliebt. Ich habe seinen inneren Kampf und ihre Verzweiflung verstanden und habe wirklich die ganze Zeit über mit den beiden mitfühlen können. Ihre Liebesgeschichte ist keine der Sorte, die mich vollkommen mit sich gerissen, sondern eine, die mein Herz eher liebevoll und sanft umhüllt hat. Und diese Leichtigkeit, diese Sanftheit und die kleinen, aber doch bedeutungsvollen Entwicklungen zwischen ihnen, haben dafür gesorgt, dass ich ihre Geschichte so geliebt habe, wie es der Fall war.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass man noch ein bisschen mehr von ihnen gemeinsam bekommen hätte. Mehr gemeinsame Zeit. Mehr Zeit, das zwischen ihnen zu genießen. Eben weil mir die beiden zusammen so gut gefallen haben.

Die Nebencharaktere waren allesamt kein bisschen weniger liebenswert, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass ich sie ebenfalls sehr ins Herz geschlossen habe. Sie waren eine wunderbare Ergänzung für die Geschichte und haben mich total neugierig auf die Folgebände werden lassen. Auch das Krankenhaussetting und die damit verbundenden Themen haben mir tatsächlich unfassbar gut gefallen, alles hat für mich super stimmig gewirkt und ich habe das Lesen wirklich sehr genossen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein schöner Einstieg in die Reihe :-)

Dunbridge Academy - Anywhere

Nachdem ich die „What if“ Reihe der Autorin - ganz besonders den dritten Band davon - so sehr geliebt habe, war die Vorfreude auf ihre neue riesengroß! Mal abgesehen davon, dass die Cover dieser Reihe einfach unglaublich schön sind, hat mich vor allem die Internatsthematik total angesprochen und neugierig gemacht!

Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich mal wieder voll und ganz für sich einnehmen können. Ihr Worte sind Kunst und das, was sie mit ihnen erschafft, Kunstwerke. Sie schafft es, dass man während des Lesens Teil der Geschichte wird und lässt einen absolut alles fühlen. Was mich hier allerdings ein wenig gestört hat, ist die Tatsache, dass sich das Buch zu Beginn ziemlich zieht. Lange Zeit passiert wirklich wenig, alles plätschert ein wenig vor sich hin und man fragt sich, wann es die Geschichte endlich schafft, einen komplett zu fesseln - denn das ist es, was die Geschichten von Sarah Sprinz immer tun. Einen fesseln und in ihren Bann ziehen. Und auch hier war es nicht anders, nur dass es diesmal halt ein wenig länger gedauert hat.

Emma und Henry sind beides Charaktere, mit denen ich schnell warm geworden bin und die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Ich muss sagen, dass sie für mich nicht die allerstärksten Charaktere waren - sie haben mich nicht völlig mit sich mitgerissen -, aber ich konnte mich wunderbar in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinfinden und eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Emma und Henry sind die Art von Protagonisten, die ein bisschen zu gut für diese Welt zu sein scheinen und bei denen es unmöglich ist, sie nicht wahnsinnig gern zu haben. Mir ist allerdings während des Lesens schon aufgefallen, dass mich die Nebencharaktere - die Charaktere, die in den beiden Folgebänden Protagonisten sein werden - mein Interesse weitaus mehr geweckt haben und ich habe so im Gefühl, dass Band 2 und 3 mich nochmal so viel mehr berühren und begeistern werden. Tori und Sinclair habe ich mit ihrer lockeren, offenen und humorvollen Art nämlich beide schon jetzt unglaublich toll gefunden und lieb gewonnen & Olive hat gerade mit ihrem zurückhaltenderen und distanzierteren Verhalten dafür gesorgt, dass ich sie näher kennenlernen und mehr über sie und ihr Leben erfahren möchte. Ich weiß nicht, wieso, aber ich glaube, mir wird es hierbei ähnlich wie bei der „What if“ Reihe ergehen - dort ist meine Liebe auch Buch für Buch mehr gewachsen.

Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Henry entwickelt sich in einem super schönen und angenehmen Tempo und hat mir im Großen und Ganzen auch super gut gefallen. Ich fand es unglaublich schön, dass man bei den beiden gleich zu Beginn eine Verbindung spürt und dass man im Laufe der Geschichte gemeinsam mit den beiden immer mehr besondere Momente zwischen ihnen sammeln darf. Man bekommt die Zeit und Möglichkeit, sich mit ihnen gemeinsam zu verlieben und besonders ab ca. der Hälfte des Buches hat mich die Liebe zwischen den beiden wirklich berühren können. Ein wenig gestört hat mich die Tatsache, dass Henry am Anfang des Buches noch eine Freundin hat und es recht lange dauert, bis er sich von dieser trennt, trotz dessen, dass er merkt, dass seine Gefühle für sie nicht mehr so sind, wie sie mal waren, er dafür aber gerade welche für Emma entwickelt. Dadurch gab es nämlich ein paar Momente zwischen ihm und Emma, die ich nicht zu 100% genießen konnte, weil ich seine noch bestehende Beziehung zu einer anderen immer im Hinterkopf hatte. An dieser Stelle muss ich sagen, dass er sie NICHT betrügt, aber ich mich eben gerne schon eher voll und ganz auf das zwischen Emma und ihm hätte einlassen können wollen.

Ein Highlight war für mich ganz klar die Dunbridge Academy, das Internatsleben und die gesamte Atmosphäre dort. Ich habe die Beschreibungen von diesem besonderen Setting geliebt und welche Stimmung diese geschaffen haben. Auch die Tatsache, dass die Dunbridge Academy von Anfang an als Zuhause und all seine Schüler und Schülerinnen als Familie beschrieben werden, fand ich unglaublich schön. Das Gemeinschaftsgefühl war unglaublich stark und ich habe mir während des Lesens nicht nur einmal gewünscht, dort selbst Schülerin zu sein.

„Dunbridge Academy - Anywhere“ war für mich ein richtig schöner Einstieg in die neue Reihe von Sarah Sprinz. Es gibt ein paar kleine Kritikpunkte, die dafür gesorgt haben, dass dieses Buch kein Highlight und auch kein 5-Sterne-Buch für mich war, aber es konnte mich berühren, ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen und das Lesen total genossen. Zudem ist meine Vorfreude - jetzt, wo ich Tori, Sinclair und Olive kennengelernt habe - noch viel größer und ich weiß einfach, dass die nächsten beiden Bücher der Reihe es mir noch einmal mehr antun werden. Und darauf freue ich mich schon jetzt seeeehr!