Cover-Bild Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band 3 der Reihe "Heartstopper"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Alice Oseman

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Begleite Nick und Charlie im dritten Teil der schönsten Liebesgeschichte des Jahres - Die Comicbuch-Vorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie von Alice Oseman
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Mitten ins Herz gestolpert Klassenfahrt nach Paris! Die Schüler der Truham Grammar School for Boys und die Schülerinnen des Higgs-Gymnasiums für Mädchen fahren gemeinsam in die Stadt der Liebe. Natürlich übernachten Mädchen und Jungen streng voneinander getrennt. Aber Nick und Charlie dürfen Tag und Nacht zusammen sein. Schwierig! Denn küssen dürfen sie sich immer noch nur heimlich. Für Liebe braucht man nicht viele Worte Band drei der schönsten queeren Lovestory in Bildern In Nicks und Charlies Freund*innenkreis finden sich alle Farben des LGBTQIA+-Regenbogens. Aber selbst gegenüber so wunderbaren Menschen, fällt es manchmal schwer, die Wahrheit zu sagen. Kann sich Nick am Ende doch zu Charlie bekennen? Der dritte Teil des erfolgreichen Webcomics und Netflix-Hits Heartstopper als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder. Alle Bände dieser Reihe: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for ThisKlimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Heartstopper in Paris

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen !

Das Buch beinhaltet eine Trigger Warnung zu unter anderem Essstörung, Alkoholmissbrauch und Ängsten.

Charlie, Nick und deren (Schul-) Freunde machen ...

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen !

Charlie, Nick und deren (Schul-) Freunde machen einen Ausflug in die Stadt der Liebe - Paris. Dort sind die beiden das Erste mal zusammen in der Öffentlichkeit als Paar unterwegs. Doch Charlie ist deutlich im Stress, denn er möchte gerne Nick sagen, dass er ihn Liebt, doch er ist sich unsicher, ob er das auch erwiedert.
Wie schon die ersten beiden Teile ist Teil 3 ein richtiges Herzensbuch und mein ganz persönliches Highlight.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben. Ich habe gelacht, gehofft, geweint.

Veröffentlicht am 29.04.2022

So schön und herzzerreißend gleichzeitig

Kurz vorab: Ich habe das Buch auf englisch gelesen.

Kurz vorab: Ich habe das Buch auf englisch gelesen.

Es war wieder so schön und hat gleichzeitig mein Herz gebrochen... Es werden einfach Probleme behandelt, die sooo viele Jugendliche betreffen und es wird so schön damit umgegangen. Ich finde es immer noch faszinierend, wie so viele Emotionen in so wenigen Worten stecken können...

Veröffentlicht am 28.12.2023

Super schön!

Hab das Buch auf Englisch gelesen. Es werden wichtige Themen behandelt und die Schwierigkeiten eines Outings beschrieben. Finde das Buch genau so wie die Vorgänger sehr schön, vor allem die Illustrationen. Aber auch der Wortlaut ist einfach zu verstehen, auch wenn man nicht viel auf Englisch liest, so wie ich.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Große Gefühle in Paris

Nachdem ich durch die süße Serie „Heartstopper“ auf Netflix auf Alice Oseman aufmerksam geworden bin, habe ich von ihr bislang nahezu alles gelesen. Nur die Graphic Novels wollte ich nicht schon vorablesen, da mir die Serie so gut gefallen hat, dass ich mich mehr überraschen lassen wollte. Nun ist Staffel 2 angelaufen, weswegen ich die Volume 3 jetzt gelesen habe.

Während mir bei Volume 1 aufgefallen war, dass Charlie und Nick sehr präsent sind und andere Figuren gar nicht so viel Raum wie in der Serie haben, hat es mir gut gefallen, dass sich Volume 3 mehr aufgeteilt anfühlt. Es ist immer noch in der Hauptsache die Liebesgeschichte von Charlie und Nick, aber immer wieder angereichert durch andere Ereignisse, die ihnen auch selbst eine Erkenntnis verschaffen. Die beiden Jungs sind aber auch wirklich süß und immer wieder muss ich feststellen, wie echt ihre Geschichte wirkt und dass sie so auch bei mir nur durch Bilder unterstützt ankommt. Durch die Serie war ich ja auch schon vorgewarnt, aber ich finde es wirklich toll, dass Oseman so viel Tiefe einbringt und sich auch an komplexere Themen, angelehnt an mentale Gesundheit, heranwagt. Schließlich hat die Serie die Herzen der Fans durch das Süße und Unbeholfene erobert. Dementsprechend war es ein Risiko, besonders Charlie näher zu begutachten und somit auch Triggerwarnungen zu benötigen. Diese sind aber auch in der Stilistik der Graphic Novel sehr gut rübergekommen, wobei mir speziell auch die Recherchen zu den einzelnen Themen, die stichpunktartig zumindest zu lesen sind, gefallen haben. Im Grunde also triggern und anschließendes Helfen in einem. Das ist eine gute Sache, weil sich die Thematik besonders an Jugendliche richtet, die einen sensiblen Umgang hierzu brauchen.

Ich habe die Volume 3 aber auch so gerne gelesen, weil sie der Serie wirklich sehr ähnlich ist. Genau deswegen ist mir aber auch wieder aufgefallen, dass die Serie zuerst schauen eine clevere Wahl ist, weil ich so bei der Graphic Novel noch mehr entdecken und mich konzentrierter fokussieren kann, weil ich nicht übertrieben verführt werde, schnell schnell weiter zu lesen. Denn die einzelnen Seiten sind wirklich von so vielen Details gespickt, dass man sich die Graphic Novel wirklich gut mehrfach durchlesen kann, weil man immer etwas Neues entdecken wird. Speziell hat mir natürlich der Anteil mit Paris gefallen, weil ich selbst schon öfters vor Ort war, auch im schulischen Umfeld, und so vieles wiedererkennen konnte. Aber auch so haben Schulausflüge immer eine besondere Stimmung, und das ist atmosphärisch gut aufgefangen worden. Aber auch beim Rest habe ich viel wiedererkennen können. Kleinere Unterschiede gab es natürlich, aber da konnte ich rückblickend auch verstehen, warum die Serie einen anderen Weg eingeschlagen hat. Das Positive ist auf jeden Fall, dass Abweichungen in Graphic Novel und Serie dennoch für beide Seiten Sinn ergeben.

Alles in allem zeigt sich mir wieder, dass Oseman eine Autorin ist, die inhaltlich viel anzubieten hat. Sie hat mit ihren Graphic Novels etwas geschaffen, das die Menschen berührt und mit der Serienadaption fängt man einfach noch mehr Menschen ein. Dadurch dass sich jetzt auch Volume drei weiter für die Nebenfiguren öffnet, können auch immer mehr ihre eigene Geschichte entdecken. Auch wenn mir manches mal ein wenig die Vorstellungskraft fehlt, lösen diese Geschichten ein Bild und Schrift festgehalten etwas in mir aus.

Fazit: Volume 3 von "Heartstopper" zeigt eine Weiterentwicklung an, weil sich Oseman auch anderen Figuren vermehrt widmet, so dass die präsentierten Geschichten immer vielfältiger werden. Serienfans werden vieles wiedererkennen, aber sie bekommen auch viele nette Gimmicks hinten drauf, was es zu einem besonderen Leseerlebnis macht.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Klassenfahrt nach Paris

Inhalt
Charlie und Nick sind nun offiziell zusammen. Gemeinsam fahren sie mit ihrer Schule nach Paris. Mit dabei sind Charlies Freunde.
Charlie und Nick schweben auf Wolke sieben. Doch bis jetzt wissen ...

Inhalt
Charlie und Nick schweben auf Wolke sieben. Doch bis jetzt wissen Charlies Freunde noch nicht, dass die beiden ein Paar sind. Doch genau das wollen die beiden auf diesem Trip ändern und Charlies Freunden von sich erzählen.

Meinung
Teil drei konnte mich erneut absolut überzeugen. Ich liebe die Geschichte um Charlie und Nick und deren Freunde wirklich sehr. Ich habe mich sehr gefreut, dass Charlies Freunde auch in diesem Teil wieder sehr viel vorkamen und wir so noch mehr über sie erfahren konnten.
Außerdem wird in diesem Teil ein weiteres sehr ernstes Thema angesprochen, was ich wirklich sehr wichtig finde. Es ist ein Thema, das häufig nicht genügend beachtet wird und das vor allem bei Jugendlichen in dem Alter der Charaktere oft nicht erst genug wahrgenommen wird.