Cover-Bild The Sea in your Heart
Band 2 der Reihe "Island-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.04.2022
Kira Mohn

The Sea in your Heart

Ein Herz wie das Meer: stürmisch, wild und frei.

Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …

Mitternachtssonne und Vulkanstrände. Band 2 der Island-Reihe, das Sommerbuch.

Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Naturverbunden, wild und schön

Lilja liebt das Meer über alles. Sie liebt es aber nicht nur, sondern beschützt das Meer und deren Lebewesen auch aktiv. Sie setzt sich mit der Organisation "Wild and Free" für die Wale in Island ein, und versucht jedes Tier zu retten, auch wenn das nicht immer gelingt. Eines Abends lernt sie in der gut besuchten Bar Jules kennen, und verbringt eine unvergessliche Nacht mit ihm. Aus einem One-Night-Stand könnte mehr werden, doch sie hätte sich nie auf Jules einlassen dürfen.

"Alles muss eine Möglichkeit haben, seinen eigenen Weg zu finden."

Der Schreibstil ist leicht, fesselnd und bildhaft. Manchmal wünschte ich mir ich würde auch auf so einem Boot stehen und diese riesigen Wale mit eigenen Augen sehen. Nur vielleicht ohne den ganzen Nervenkitzel den Lilja immer erlebt. Kira Mohn verarbeitet in diesem Buch nicht nur eine herzzerreißende Liebesgeschichte, sondern greift auch das Thema Walfang mit auf. Etwas das nicht alltäglich in unseren Medien zu lesen ist, und eine viel größere Bedeutung haben sollte. Ich würde lügen würde ich sagen das Buch trotz vor unvorhersehbaren Wendungen, aber die Geschichte ist süß, und genauso stürmisch wie das Meer. Das Setting ist auch einfach nur zum Verlieben. Wer es naturverbunden mag, der wird hierin genau das Richtige finden. Wobei man natürlich anmerken muss das manche Szenen durch den bildhaften Schreibstil als grausam gewertet werden können. Im Endeffekt aber nichts wie es in der realen Welt nicht auch ist. Zu Beginn hatte ich etwas Angst aufgrund der Kürze des Buches, aber ich finde es hat genau die richtige Länge.

"Manchmal muss man springen, wenn man es selbst für richtig hält."

Ein Wachruf zum Thema Walfang gemischt mit einer berührenden Liebesgeschichte und einem Setting zum Verlieben.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Wunderschönes Setting

Lilja hat absolut keine Zeit für eine feste Beziehung. Ihr Alltag wird bestimmt von Whale Watching Touren und dem Schutz der Wale. Bis Lilja schließlich Jules kennen lernt und sich auf etwas einlässt, dass sie niemals für möglich gehalten hätte.
Die Protagonisten Lilja und Jules haben eine ganz besondere Geschichte. Der resultierende Konflikt zwischen den beiden war authentisch und überhaupt nicht dramatisch dargestellt. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Liebe von Lilja zum Meer und speziellen zu den Walen spürt man mit jeder gelesenen Seite. Sie ist mutig und ehrgeizig und hat mich persönlich begeistert. Sie ist nicht perfekt und auch nicht frei von Fehler, dennoch überdenkt sie ihr Handeln und ich mochte diese Art.
Ich bin absolut verliebt in das wundervolle Setting von Island und nicht bereit dazu diese tollen Charaktere gehen zu lassen. Das Thema Walfang hat mich komplett fasziniert und mindestens genauso sehr schockiert. Die bildhaften und detaillierten Beschreibungen haben eine tiefe Island Liebe in mir geweckt.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Großartiger Roman

Oh wow! Wieder ein ganz wundervolles, berührendes Buch mit großartiger Botschaft von Kira Mohn.
Kira Mohns neuer Roman „The Sea in your Heart“ hat es wirklich in sich.
Es geht um die starke, emphatische ...

Kira Mohns neuer Roman „The Sea in your Heart“ hat es wirklich in sich.
Es geht um die starke, emphatische und so sympathische Lilja, die für das Meer und seine Bewohner lebt und alles riskiert. Sie ist eine Kämpferin und tut genau das, was sie für richtig hält: Sie engagiert sich stark für den Schutz der Wale vor der Küste Island und ist so sehr mit Herz und Seele dabei, dass es wirklich unter die Haut geht. Allein die Thematik ist etwas ganz besonderes und so unglaublich wichtig, dass ich Kira Mohn dankbar bin diese als einen zentralen Handlungsstrang eingebaut zu haben. Besonders weil die Umsetzung in diesem Roman wirklich gelungen ist. Man merkt, dass Kira Mohn selbst für dieses Thema brennt, sich nicht nur gut damit auskennt, sondern es ist auch wirklich wichtig ist!
Deshalb ist „The Sea in your Heart“ auch so gelungen.
Eingebettete ist diese Thematik in einen gefühlvoll erzählten Roman, voller Hürden, Romantik, ethischen Fragen und viel Meersalz.

Der Roman beginnt direkt mit einem nervenaufreibenden Einstieg in eine Walrettungs-Szene, die mich sehr berührt und zum nachdenken gebracht hat. Ich brauchte nach dem Kapitel erst einmal einem Moment um meine Gefühle zu sortieren. Aber auch danach konnte ich das Buch nicht weglegen, den mit eindringlicher Sprache schreibt die Autorin über Liljas Leben in Island und ihre Beweggründe. Immer fort geht es um das Meer, seine Bewohner und was so alles echt schief läuft in unserer Gesellschaft. Ein echter Wink einiges zu überdenken.
Dennoch haben wir hier einen Roman den ich in das Genre Romance einordne und der mit vielen aufregenden und auch romantischen Szenen aufwartet. Kira Mohn verliert nie den Fokus auf diese beiden Themen. Auf der einen Seite Umweltschutz, auf der anderen zwischenmenschliche Gefühle und Romantik. Letztere hat für viel Herzklopfen gesorgt und auch für viele "OMG"-Momente - ganz besonders der krasse Plotttwist. Aber lest selbst... ;)

Mit Lilja haben wir hier eine Frau die ich sofort geliebt habe. Ihre ganze Art ist herzlich, ehrlich, sehr direkt und gar nicht so schüchtern und zurückhaltend. Sehr erfrischend, da es solche Personen oft in dem Genre gibt. Für mich also eine große Freude mit Lilja einen solchen Charakter in diesem Buch zu haben, den ich begleiten durfte. Fügt man dann noch Jules hinzu und man könnte meinen alles sei perfekt. Denn auch ihn liebe ich - seine Art, sein Auftreten, sein Verhalten zu Beginn des Buchs.
Aber was wäre ein Roman ohne Drama und Probleme... Und davon haben wir ein sehr großes in diesem Buch. Zusätzlich zu dem zentralen Thema, die Organisation, für die Lilja tätig ist, vor einer Katastrophe zu bewahren, sorgt auch das Liebesdrama für ordentlich Spannung und den "Pageturner"-Effekt.
Ich habe arg mit den Charakteren mitgefiebert als es um die juristischen Verhandlungen rund um Wild & Free ging. Genau so sehr wie ich sehr gespannt auf die Entwicklungen zwischen Lilja und Jules ging. Aber auch die anderen Charaktere wie Elvar und Soley haben mich sehr interessiert. Alles Charaktere mit Charakter, zu denen ich viel nähe aufbauen konnte.

Wieder beweist die Autorin ihr schriftstellerisches Können mit einem wunderbaren Schreibstil. Ich liebe Kira Mohns Art zu Beschreiben. Ob Gefühle, Orte oder Szenen - ich bin beim Lesen direkt dabei gewesen. Aber auch wie sich das Buch liest, kann nicht unerwähnt bleiben. "The Sea in your Heart" liest sich wie flüssige Seide, es ist sprachlich sehr gut, einfach aber nicht banal. Die richtige Mischung aus sprachlicher Eloquenz und einem Ton, den ein romantischer Roman braucht.

Ich bin also mal wieder völlig Begeistert und Hin und Weg! So kann ich gar nicht anders als eine Empfehlung auszusprechen. Ganz große Liebe für dieses Buch und selbstverständlich 5*/5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Highlight im April

Nachdem mich The Sky in your Eyes nicht so wirklich überzeugen konnte, war ich sehr skeptisch, ob ich The Sea in your heart überhaupt lesen soll. Da ich aber auch andere Bücher von Kira Mohn schon gelesen habe und diese mir gefallen hatten, habe ich dem Buch eine Chance gegeben.

Das Cover ist wirklich wunderschön. Es lädt einfach zum Träumen ein.
Den Schreibstil von Kira mag ich an sich sehr gerne und üblicherweise mag ich auch ihre Charaktere. Leider bei o.g. Vorgängerband nicht so. Deshalb die Skepsis.

Zum Glück habe ich mich nicht abbringen lassen und dieses Buch gelesen. Es ist einfach eines meiner Highlights im April geworden. Ich liebe das Thema, die Charaktere, die Stimmung, die Kira rüber bringt. Ich liebe rund um alles. Auch wenn es eines der dünneren Bücher von Kira ist, kann es mit ihren längeren Büchern um so mehr mithalten. In der Kürze passiert zwar sehr viel, aber sehr viel wichtige Dinge und auch interessante Dinge. Die Geschichte besteht aus viel Spannung und ganz viele unterschiedliche Emotionen werden wach gerüttelt. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Außer ein bisschen Schlaf in der Nacht, habe ich nicht mal 24 Stunden gebraucht um es zu lesen.

Ich glaube, ich habe bereits alles gesagt. Ich liebe, liebe, liebe es. Es wäre echt doof gewesen, wenn ich es wegen des Vorgängers nicht gelesen hätte. Das Buch ist ein Traum und wirklich eines meiner Highlights.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ein Buch, dass einem tief im Herzen berührt

Ich habe alle Bücher bisher geliebt von Kira Mohn, aber ich finde, dieses hier ist noch mal etwas ganz besonderes.

Kira hat es geschafft, mich mit diesem Buch zu Tränen zu rühren und definitiv auch zum Nachdenken gebracht.
„The Sea in your Heart“, hat meiner Meinung nach die perfekte Mischung zwischen Love Story und einer sehr wichtigen Message, die in dem Buch steckt.
Ich liebe die Städte und Namen, die in dem Buch vorkommen und die Protagonistin Lilja ist für mich eine starke und tapfere Person, die als großes Vorbild agiert.

Das Thema mit dem illegalen Wal töten, ist sehr wichtig. Es ist etwas Grausames, dass so tollen und liebevollen Tieren einfach angetan wird.
Für mich war es schon immer selbstverständlich, auf Tiere zu achten und sie zu schätzen, deswegen habe ich ziemlich schnell schon angefangen an PETA und WWF zu spenden. Nach diesem Buch bin ich aber auch auf die Idee gekommen, Organisationen raus zu suchen, die sich speziell für die Meeresbewohner einsetzen.

Ich kann einfach nur Danke an Kira sagen, für dieses herzzerreißende Buch und auch einen großen Respekt an die Menschen, die wirklich Tag für Tag mit dem Boot rausfahren, um das Wale töten zu beenden oder es wenigstens zu stören 🐋❤️

Auch wenn wir erst Mai haben, ist dieses Buch für mich ein Jahreshighlight, weil es wirklich eines der tollsten Bücher ist, die ich je gelesen habe❤️

#savetheocean