Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

Band der Reihe "Lost-Moments-Reihe"
It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":
»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«
»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.
Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.
»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«
Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Vergebung

"The Moment I lost you" hat mich mit seiner Thematik sehr angesprochen und ich habe mich auf eine Geschichte voller Emotionen gefreut.

Gleich zu Beginn gibt es einen Rückblick auf die Party auf der der ...

Gleich zu Beginn gibt es einen Rückblick auf die Party auf der der beste Freund von Mia stirbt, danach findet die Geschichte vier Jahre später statt und da trifft Mia auf Nathan, denjenigen, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat.

Die Gefühlswelt von Mia wurde unglaublich gut und nachvollziehbar beschrieben. Man konnte ihre Gedanken in Bezug auf die Trauer und die Begegnungen mit Nathan sehr gut verstehen und man konnte die Entwicklungen, die ihre Gefühlwelt macht sehr gut nachvollziehen. Obwohl Nathan der Täter ist und zunächst das Hassobjekt von Mia ist, fand ich ihn sympathisch und er tat mir wirklich leid.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind der Autorin wirklich sehr gut gelungen und auch wenn die Handlung eher ruhig ist, wurde ich von der Geschichte wirklich sehr gut unterhalten. Ich habe jedoch ein paar mehr Emotionen erwartet und dass mich die Geschichte noch mehr mitnimmt. Dennoch haben mir die Themen rund um Liebe und insbesondere Vergebung sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Gute Umsetzung

Mia ist geschockt, als sie ihn wieder sieht. Nathan Dawson. Den Mörder ihres besten Freundes. Mörder.

Und doch kommen die beiden sich näher und Mia lernt, dass es mehr als Schwarz und Weiß gibt. Aber kann sie wirklich den Mörder ihres besten Freundes akzeptieren, verstehen und zu lieben lernen?
Flüssig und leichtfüßig führt Rebekka Weiler uns durch eine Geschichte, die voll von Trauer und Hoffnung, Glück und Verständnis, Freundschaft und Leid ist.
Anfangs war ich skeptisch, weil ich mir nicht sicher war, ob es möglich ist, die Thematik realistisch und erfolgreich umzusetzen. Beim Lesen des Buches wurde mir aber relativ schnell klar: Das verstehe ich, das kann ich nachvollziehen, es funktioniert!
Mia ist dabei eine ganz reizende Protagonistin. Einfühlsam und mutig, versucht sie ihre Liebsten glücklich zu machen, selber wieder den Weg zurück ins Leben zu finden und vielleicht endlich loszulassen.
Nathan fasziniert mich. Alle seine Gedanken und Gefühle werden so gut rübergebracht und das obwohl die Geschichte gar nicht aus seiner Sicht erzählt wird. Die Beschreibungen sind so treffend und gefühlvoll.
Die Handlung an sich war gut. Es war realistisch und vor allem Richtung Ende sehr fesselnd. Zwischendurch bin ich ab und zu ein wenig abgedriftet oder musste mich ein wenig überwinden, weiter zu lesen, deswegen der Stern Abzug.
Trotzdem musste ich, nachdem ich das Buch beendet habe, erst einmal durchatmen. Die Entwicklung, die Mia und Nathan durchmachen und die Erkenntnis, zu der sie am Ende kommen sowie die Leute, die ihnen dabei helfen, sind einfach bezaubernd.
Trotz der "nur" vier Sterne, kann ich "The Moment I lost You" nur empfehlen. Ich verspreche euch, Nathan und Mia werden euch berühren, verzaubern und lehren.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Bewegende Liebesgeschichte

Handlung:

Handlung:

Es ist über vier Jahre her, dass Mias bester Freund bei einer Party gestorben ist, verursacht durch Nathan. Nathan, der daraufhin ins Gefängnis ging, nun aber Mia plötzlich wieder gegenübersteht. Darauf ist Mia nicht gewappnet und auch wenn sie Nathan für seine Taten hasst, kreuzen sich ihre Wege immer wieder … und sie nähern sich langsam an. Kann die entstehende Liebe alte Wunden heilen oder werden nur neue entstehen?

Mir gefällt das Cover wirklich gut. Es wirkt nicht zu überladen und besonders schön finde ich die Farbverläufe. Durch die filigranen Zweige und die goldene Schrift wirkt das Cover nicht so langweilig und mir ist erst auf den zweiten Blick aufgefallen, dass ganz leicht ein halbes Herz abgebildet ist. Insgesamt ist das Cover echt schön und ansprechend!

Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und sofort eine Bindung zu Mia aufbauen. Sie war mir sofort sympathisch und ich konnte ihre Emotionen und ihr Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen. Denn es ist schon sehr krass, wenn du dich in den Mann verliebst, der deinen besten Freund auf dem Gewissen hat. Aber war es wirklich vorsätzlicher Mord? Oder steckt mehr dahinter?

Darüber möchte ich gar nicht mehr verraten, lest das Buch am besten selbst und macht euch ein Bild davon. Denn insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen! Bereits der Prolog hat mich gepackt und durch den flüssigen und mitnehmenden Schreibstil hatte ich immer den Drang weiterzulesen. Außerdem ist das Buch wirklich sehr emotional erzählt, sodass man gleich mitfiebern und mitfühlen muss.

Denn ich war immer sehr gespannt, ob sich Mia letztendlich auf Nathan einlassen würde. Generell spielt das Thema „Trauer und Trauerbewältigung“ eine wichtige Rolle im Buch, wird authentisch umgesetzt, die düsteren, traurigen Momente nehmen aber nicht zu sehr an Überhand. Sondern wir erleben auch die schönen, hoffnungsvollen Momente, die einem das Herz erwärmen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich sehr schön und eigentlich habe ich nichts zu kritisieren, außer, dass einige Dinge für mich ziemlich vorhersehbar waren. Zum Beispiel, wenn es um die Sache mit Mias Bruder ging. Da wusste ich schon ziemlich schnell, was denn nun die Auflösung war. Ansonsten kann ich aber nur noch sagen, dass ich unbedingt den zweiten Band der Reihe lesen will und ich sehr gespannt auf weitere Infos dazu bin.

Fazit:

Für mich war „The Moment I Lost You“ eine sehr bewegende und emotionale Liebesgeschichte, die ich sehr weiterempfehlen kann. Von mir gibt es 4 Sterne!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.

Zuerst einmal finde ich das Cover von dem Buch wunderschön. Der Schreibstil ist angenehm und man kann sich auf jeden Fall auf die Geschichte einlassen. Es geht um Verlust, Trauer, Vorurteile und Vergebung. Mit den Themen wird wirklich einfühlsam umgegangen, das finde ich gut.
Mia hat etwas sehr schreckliches erlebt. Sie war dabei, als ihr bester Freund umgebracht wurde. Sie waren auf einer Party und ein Junge namens Nathan hat ihren besten Freund Brant erstochen. Das Buch spielt jetzt 4 Jahre später. Nathan ist aus unerklärlichen Gründen schon aus dem Gefängnis gekommen. Mia versucht herauszufinden, wieso Nathan das alles getan hat und wieso er schon wieder aus dem Gefängnis draußen ist. Ihr ganzes Leben gerät aus der Bahn und sie erkennt sich gar nicht wieder. Die beiden treffen ungewollt immer wieder aufeinander und mit der Zeit wird es immer intensiver zwischen ihnen.
Ich hätte niemals gedacht, dass Mia sich auf Nathan einlassen kann, weil er ja immerhin ihren besten Freund umgebracht hat. Aber die Liebe kennt keine Grenzen.
Ich finde die Geschichte wirklich sehr spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Am spannendsten fand ich, wie Mia mit der ganzen Situation umgegangen ist. Außerdem war es sehr interessant zu erfahren, was damals zwischen Nathan und Brant vorgefallen ist.
Ich fand das Ende super schön und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.
Mein Lieblingszitat aus dem Buch ist folgender: ‚‚Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.‘‘

Veröffentlicht am 27.05.2022

Herzzerreißende Lovestory

Das Cover ist einfach toll! Mir gefallen die Farben und die golden schimmernden Akzente auf dem Cover sehr! Wirklich sehr schön und ansprechend gestaltet!

Mia hat ihren besten Freund Brant vor 4 Jahren ...

Mia hat ihren besten Freund Brant vor 4 Jahren auf einer Party verloren und Schuld am Tod ist Nathan. Dieser taucht nun plötzlich wieder in der amerikanischen Kleinstadt auf, in der Mia lebt.
Das Buch beschreibt die Situation aus Mias Perspektive und gibt damit einen guten Einblick in ihr Leben und ihre Art und Weise den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten. Das alles wird sehr ruhig erzählt, was vielleicht manchmal etwas langatmig wirken könnte, mir aber gut gefallen hat! Es geht bei dem Buch nicht nur darum, ob Mia und Nathan zueinander finden, sondern auch darum, wie man nach dem Verlust einer wichtigen Person in seinem Leben weiter leben und nicht nur existieren kann! Das beschreibt Rebekka Weiler sehr gefühlvoll und hat es geschafft mit der Geschichte mein Herz zu berühren! Ein wirklich gelungener Roman!