Cover-Bild Die Stille meiner Worte
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Ava Reed

Die Stille meiner Worte

In "Die Stille meiner Worte" entführt uns Ava Reed in die tiefsten Abgründe der Trauer und zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie Licht selbst in die dunkelsten Ecken des Lebens finden kann. Nach dem herzzerreißenden Verlust ihrer Zwillingsschwester Izzy ist Hannahs Welt eine stumme Leere. Worte, einst eine Brücke zwischen den Schwestern, sind nun zu fernen Erinnerungen geworden. In ihrem Schweigen und durch Briefe an Izzy sucht Hannah nach Verständnis und einem Weg zurück ins Leben. Ihre Reise nimmt eine Wendung, als sie auf Levi trifft – einen Jungen, der ihr zeigt, dass Schmerz geteilt und Hoffnung im Miteinander gefunden werden kann.

• Emotionaler und berührender Roman, der Hoffnung und Licht in die Dunkelheit bringt.
  • Authentische und tiefgründige Protagonisten , die zeigen, dass es auch okay ist, mal nicht okay zu sein.
  • Sensible Annäherung an das Thema Trauerbewältigung und ehrlicher Einblick in den schmerzhaften, aber hoffnungsvollen Weg zurück ins Leben.
  • Ein Buch, das verbindet , zum Nachdenken anregt und Mut macht.

"Die Stille meiner Worte" ist mehr als nur ein Buch – es ist eine Reise durch Verlust, Schmerz, und die unendliche Kapazität des menschlichen Herzens, Heilung und Freude zu finden. Ava Reeds sensible und kraftvolle Erzählweise, gepaart mit den lebensnahen Charakteren von Hannah und Levi, machen dieses Werk zu einem unverzichtbaren Begleiter für jeden, der sich in Zeiten der Trauer verloren fühlt und ein strahlendes Beispiel für die heilende Kraft der Literatur.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Ich habe mich in Levi verliebt

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben. Hannah hat ihre Schwester Izzy verloren. Sie ist deshalb verständlicher Weise sehr traurig und zieht sich komplett zurück. Sie redet nicht einmal mehr, mit niemanden. Nach dem Tod von Izzy ist Hannah mit ihren Eltern umgezogen. Am ersten Abend, als sie zusammen zu Abend gegessen haben, hat ihr Vater sie ausversehen Izzy genannt. Hannah war sehr verletzt darüber. Sie sieht ihr zwar sehr ähnlich, dennoch hat sie eine eigene Persönlichkeit. Deshalb hat sie sich überlegt, sich zu verändern und ihre Haare abzuschneiden. Da ihre Eltern nicht mehr wissen, wie es mit Hannah weitergehen soll, melden sie sie in einem Internat an. Mein Lieblingscharakter ist Levi. Ich finde es so schön, wie er sich um Hannah kümmert und bemüht und ich hab mich echt in ihn verliebt haha. Er ist so süß oh Gott. Ich hätte niemals damit gerechnet, was Izzy zugestoßen ist und was damals alles passiert ist. Ich fand die Story echt heftig und es ist sehr krass, dass Hannah trotz all dem noch weitermacht.
Das Ende ist wunderschön. Mein Lieblingszitat aus dem Buch ist folgender: ‚‚Die Welt kann sich ändern, wenn wir das mit unserem Blickwinkel tun.‘‘

Veröffentlicht am 29.05.2022

Die Stille meiner Worte

Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich war echt überrascht, als ich es beendet hatte.

Der Einstieg ist mir natürlich super gelungen, der Schreibstil ist richtig fließend. Man kommt schnell in die Geschichte hinein.

Gerade die Thematik hat mir sehr gut gefallen. Es gibt keine Problemkinder, nur besondere Menschen mit schlechten Erfahrungen.

Hannah ist eine sympathische Protagonistenin und man erfährt immer mehr aus ihrer Vergangenheit. Levi mag ich auch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und dennoch ermutigen sie andere, dass sie stark sind. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Das Happy End am Ende ist natürlich mega. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Unglaublich berührend

"All die ungesagten Worte in mir sind Verständnis und Unverständnis zugleich, sie sind Einsamkeit und Gesellschaft, sie sind mein Gefängnis und meine Freiheit."

So beginnt dieses unglaublich ergreifende ...

So beginnt dieses unglaublich ergreifende Buch, bei dem ich so oft auf hören musste zu lesen, weil ich einfach schluchzen musste. Hannah ist ein Zwilling, zumindest war sie das und ihre Traurigkeit springt einen von jeder Seite entgegen. Sie ist stumm, hat aber eigentlich so viel zu sagen und ich hab so extrem mit gelitten. Hannah hat mir als Prota sehr gut gefallen und je mehr ich erfahren habe über sie, desto mehr könnte ich mit ihr fühlen. Das Buch kommt ohne große dramatische Abenteuer aus, denn das Dramatische ist schon passiert und wir begleiten Hannahs Weg zurück zu den Worten und zu sich selbst.
Ich habe von Ava bis jetzt mit diesem hier zwei Bücher gelesen und dieses hier hat mir sogar noch besser gefallen als die Mondprinzessin, der Schreibstil war einfach schön und unglaublich berührend. Ein sehr lesenswertes Buch!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Emotionales Buch mit Camp Feeling

Durch einen tragischen Unfall hat Hannah ihre Zwillingsschwester Izzy verloren. Ihre engste Vertraute ist nicht mehr da, wer soll nun ihre Sätze beenden? Seitdem spricht Hannah nicht mehr. Sie erträgt es nicht mehr so auszusehen wie ihre Schwester und verändert sich äußerlich. Hannah kann Izzy nicht loslassen und schickt ihr Briefe, indem sie diese verbrennt. Ihre Eltern schicken sie danach in ein Camp für Jugendliche die Probleme haben. Dort trifft sie Levi, mit dem sie sich auch ohne Worte versteht und der herauszufinden versucht, wer Hannah wirklich ist.

Von Ava Reed hab ich mittlerweile 2 Bücher ihrer neuen Reihe gelesen und bis jetzt noch keins ihrer anderen Werke. In einem Bücherschrank hab ich „Die Stille meiner Worte“ entdeckt und mich gleich drauf gestürzt und hab angefangen zu lesen.
Kaum hatte ich angefangen, hatte ich auch schon 100 Seiten gelesen, ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Demnach war ich auch sofort in der Geschichte drin.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, der einen dazu einlädt immer weiterzulesen. Izzy und Levi als Protagonisten mochte ich gerne. Beide wirkten realistisch auf mich und waren total sympathisch. Die Katze von Izzy und Hannah, Mo, hat ihnen manchmal die Show gestohlen und ich mochte das Fellknäuel auch echt gerne.
Die Idee mit dem Camp und die Umgebung war super eingewoben und ich hab ein tolles Camp-feeling gehabt.
Das Buch hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen und es gab emotionale Stellen die mich total abgeholt haben. Definitiv ein kurzes, knackiges Buch, das 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Für mich, eindeutig ein Hightlight!

"Die Stille meiner Wort" handelt von Hannah, die nach einem Unfall, bei dem sie ihre Zwillingsschwester verloren hat, nicht mehr spricht. Ihre Eltern schicken sie auf eine neue Schule, die für Kinder mit ebensolchen Problemen da ist. Bevor sie jedoch zu dieser Schule kommt, muss sie noch durch ein 3 wöchiges Camp, in dem sie Levi kennenlernt.

Ava Reed schafft es wirklich immer, mich zum Weinen zu bringen. Genauso bei diesem Buch. Schon bevor ich bei der Hälfte angekommen war, sind bei mir tränen geflossen.
Der Schreibstil, der sich in jedem von Ava's Büchern widerspiegelt ist einfach wunderschön und sehr gefühlvoll. Man fühlt sich fast, als wären es die eigenen Gefühle, obwohl es die eines Charakters sind.
Sowohl Hannah als auch Levi sind für mich wundervolle und verständliche Charakter, in die man sich immer hineinversetzen kann, obwohl man solche Situationen noch nie in seinem Leben durchgemacht hat.

Ich muss sagen, ich hatte das Buch schon lange auf keinem E-book-reader, und ich weiß nicht, wieso ich es so lange hinausgezögert habe, es zu lesen.
Ich kann nur eines sagen: wenn man eine wundervolle, schöne, aber auch traurige Geschichte lesen will, die einen dazu bringt, Gefühle zu haben, von denen man nicht wusste, dass man sie haben kann, dann ist "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed das genau Richtige !!!