Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2017

Muss man nicht haben, kann man aber..

Arinas Sammelsurium

Keine Geschichte an sich , sondern kleine gezeichnte Anekdoten von Arina Tanemura und ihrem Leben.
Ich musste viel Schmunzeln.

Ich musste viel Schmunzeln.
Wer nicht viel erwartet, wird nicht enttäuscht und kann so mal einen kleinen Blick ins Leben einer Mangaka werfen.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Faszinierend

10 Dance! 1

Eigentlich mag ich den zeichenstil der Zeichnerin nicht ganz so, allerdings hat mich die Geschichte gefesselt.

Ein Standarttänzer und ein Lateintänzer, die sich gegenseiten anfangs garnicht wirklich ausstehen können, aber viel voneinander lernen können.

Endlich mal etwas andere, als die tyische 0815 Story.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Und das Drama geht in die letzte Runde....

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Ich hatte wirklich große Erwartungen in die Reihe, da mich der Klappentext total angesprochen hatte, aber leider konnte mich Band 2 nicht überzeugen und ich hatte ein bisschen Angst vor dem Abschluss der Reihe.

Das ist nochmal wunderschön und hat mich als einziges richtig überzeugt.

Leider macht der letzte Band da weiter, wo er im Letzten aufgehört hat.
Izobel und Michaels Drama geht weiter und nach einem kurzen Moment, drehen wir uns im Kreis und haben wieder das Problem, dass sich Michael nicht so recht getraut, zur Liebe zu stehen.
Man dreht sich immer wieder im Kreis und kommt einfach nicht weiter und es gibt auch keine Entwicklung.
Die Autorin hat sich für mich keinen Gefallen getan, als sie die Geschichte auf 3. Teile angezogen hat und so für mich die Story eher zerstört hat.
Ich bin schon für Drama, aber hier ist es einfach unnötig und zu viel. Wir drehen uns im Kreis.
Schade, da der Plot definitiv Potential hatte.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Fortsetzung mit Längen ....

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Auch mit ihrem zweiten Buch hat die Autorin wieder einen guten Roman abgeliefert, der viel Drama verspricht und den ersten Teil weiter führt.

Das Cover ist wieder wunderschön und tatsächlich ...

Das Cover ist wieder wunderschön und tatsächlich das, was mir am besten an den Büchern gefällt. Die Cover sind traumhaft und das schönste an den Büchern.

Im 2. Teil geht es weiter mit Izobel und Michael und da beginnt das Drama seinen Lauf zu nehmen.
Sie kommen einfach nicht wirklich zueinander und anstatt zu einer Liebe, finden sie eher zu einer Freundschaft, die Beiden irgendwie mehr Herzschmerz zu bringen scheint, als Glück.

Ich weiß nicht so recht, wie ich das finden soll.
Alle 3 Bücher sind ja eine Geschichte, aber auf 3 Bücher aufgeteilt. Für mich persönlich hätte das ganze besser in einem längerem Buch zusammengefasst besser gefallen. Vielleicht 450 Seiten damit genug Platz ist für alles. Aber für mich hatte Teil 2 einfach zu viel unnötig Drama, was ich nicht gebraucht hätte.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Zu viel...

Know Us 3. Know our love. Ella & Dilan & Simon

Know our Love ist das dritte Buch von Jette Menger. Ich war so gespannt darauf seit es angekündigt wurde, dass ich es kaum erwarten konnte, es in den Händen zu halten.

Natürlich war ich neugierig, weil ...

Natürlich war ich neugierig, weil hier schon mit der 3er Beziehung geworben wurde. Ich bin nicht der größte Fan von Polygamie, hatte aber schon richtig gute Bücher dazu die ich geliebt habe. Da ich Kians und Junes Story regelrecht verschlungen habe, hatte ich nicht wirklich Angst, dass es schief gehen könnte.

Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen. Stilistisch wie die Ersten, diesmal aber in einem braunem, warmen Ton.

Im Buch geht es um Simon, Dilan und Ella, die wir alle mehr oder weniger gut schon aus den ersten Büchern kennengelernt haben.

Simon ist schwer in Ella verliebt, diese aber will nichts Festes und lässt ihn immer wieder abblitzen. Dann bringt sie Dilan mit, in den sie sich verliebt hat und der Simon vertraut vorkommt, obwohl er sich sicher ist, ihn noch nie getroffen zu haben. Sie haben eine unglaubliche Anziehung zueinander, was aber Simon total verunsichert, da er Hetero ist und eigentlich in Ella verliebt ist. Er ist verunsichert und hat auch so schon mit den Problemen seiner Familie genug zu tun.

Doch dann findet er heraus, wieso Dilan ihm so vertraut ist und Ella platzt dann auch noch heraus, dass sie in Dilan und Simon verliebt ist und eine Dreier Beziehung will.

Ein komplettes Durcheinander, bei dem auch noch die Probleme ihrer Freunde mit ins Spiel kommen......

Selten war ich von einem Buch so enttäuscht, wie ich es hier war. Die Liebesgeschichte zwischen den Dreien hat mich komplett kalt gelassen.

Ich liebe Simon und ich liebe es, dass es aus seiner Sichtweise erzählt wird. Er ist herzlich, familiär und liebt. Er tut alles für seine Familie und Freunde.

Vorsicht Spoiler.

Dilan ist Trans, womit ich tatsächlich super leben konnte. Er war unglaublich sympathisch und ich fand die innige Beziehung zwischen Dilan und Simon unglaublich intim und innig.

Ich fand seine Geschichte glaubhaft und verstand seine Unsicherheit.

Und dann ist da Ella. Ich mag sie nicht. Ich finde sie unsympathisch, manipulativ, kindisch und Ich bezogen. Sie hat von Anfang an gesagt, dass sie kein Interesse an einer festen Beziehung hat und das hat sie Simon immer wieder gesagt, gleichzeitig hat sie aber auch seine Gefühle ausgenutzt, wann immer er für sie nützlich war. Sie hat keine Empathie und hat Simon teilweise wirklich schlecht behandelt, als er unsicher war und in diese Dreier Beziehung gedrängt wurde.

Ich hab die ganze Zeit versucht herauszufinden, was Simon und Dilan an ihr Lieben. Ich habs nicht heraus gefunden.

Plötzlich will sie doch eine feste Beziehung, aber nur wenn Dilan und Simon dabei sind. Komischer Umschwung. Jemand der kein Beziehungstyp ist, will von heute auf morgen sogar ne Beziehung zu zwei Menschen gleichzeitig.

Ich habe die Beziehung zwischen Simon und Dilan geliebt, bis zu den Momenten, in denen Ella auftauchte. Dann war dieses magische Gefühl weg und es wurde nervig.

Ich verstehe schon in welche Richtung die Autorin wollte, aber für mich persönlich, war es alles zu viel.

Transgender, Gay und Polygamie in einem Buch ist einfach too much und wirkte hier zum Teil fehl am Platz.

Ich persönlich hätte es spannend gefunden, wenn es nur um die Beziehung zwischen Simon und Dilan gegangen wäre. Gerade in Verbindung mit dem Trans Thema hätte man da so viel erzählen können.

Eben mehr über die Unsicherheit von Dilan und seinem Körper in Verbindung mit körperlicher Nähe zu Simon. Das wurde zwar angeschnitten, aber nie richtig einbezogen. Schade, weil man hier Potential verschenkt hat.

Auch die letzten Kapitel war für mich persönlich zu überladen. Als wenn man versucht hätte einfach alle losen Handlungsstränge noch irgendwie schnell zu einem Abschluss mit Happy End zu bringen. Das hätte man zum Teil vielleicht früher mit ihm Buch unterbringen können.

Teilweise wurden auch Probleme unnötig aufgebauscht.

Ganz gut fand ich nochmal zu erfahren, was mit Pekka passiert ist und mit Kate. Auch mit June und Kian nochmal Teile der Geschichte zu lesen, hat mich berührt. Auch der Part mit Simons Familie hat mir super gefallen.

Was mich persönlich auch richtig gestört hat war, dass Monogamie als Altmodisch dargestellt wurde und Polygamie als modern. Es gab schon immer Beides, allerdings hat es nunmal auch seine Gründe, wieso Polygamie in Deutschland und vielen anderen Ländern verboten ist.

Bin ich altmodisch, weil ich mich nur in einen Menschen verliebe?

Alles in allem hätte das Buch richtig gut werden können, wenn vieles einfach besser gepasst hätte . Ich hab so mit mir gerungen, weil ich Simon so liebe und auch die anderen Nebencharaktere.

Normalerweise wäre das Buch bei mir bei 2 Sternen, aber wegen Simon und Dilan gibts trotzdem noch 3 Sterne. Es tut mir einfach in der Seele weh so zu bewerten, aber tatsächlich wirkt das Buch für mich, komplett anders als die ersten Teile.