Cover-Bild KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Packende, abenteuerliche Urban-Fantasy
Band 1 der Reihe "Die KNIGHTS-Reihe"
Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Charlotte Stuart, eine 18-jährige junge Frau mit Kellnerjob versucht alles, um ihre besondere Gabe geheim zu halten. Eines Tages bekommt die Kneipe in der sie arbeitet allerdings unangenehmen Besuch. Sie wurde gefunden und muss sich nun auf die Flucht begeben. Bei dieser Flucht begegnet sie ausgerechnet der Organisation, vor der sie sich viele Jahre versteckt hielt, den Knights of the Round Table.Jeder von ihnen besitzt eine andere Fähigkeit. Ausgerechnet Noel, den sie vor Monaten kurz in der Kneipe kennengelernt und geküsst hatte ist einer von Ihnen. Da sie einsehen muss, dass nur sie ihnen Schutz vor den Darks bieten können, begiebt sie sich in die Obhut der Organisation. Schnell weden tiefere Gefühle für Noel in ihr wach, doch da ahnt sie noch nicht, welches traurige und gefährliche Schicksal sie verbindet. Doch sie werden es noch herausfinden...

Ein sehr erfrischender, spannungsgeladener Roman. Es wird zu keiner Sekunde langweilig und zwischendurch zum richtigen Brainfuck. Ich bewundere Charlotte, wie mutig sie ist und im Kampf um die Liebe nie aufgibt. Noeal und das ganze Team um Charlotte herum konnte schnell ins Herz geschlossen werden und jeder von ihnen hatte eine tolle, eigne Persönlichkeit. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Bittersüß, schmerzhaft und sehr magisch

Nachdem ich damals schon so begeistert von Ophelia Scale war, musste ich unbedingt auch die neue Reihe von Lena Kiefer lesen.
Dabei könnten die Storys kaum unterschiedlicher sein. Dafür haben sie etwas ...

Dabei könnten die Storys kaum unterschiedlicher sein. Dafür haben sie etwas gemeinsam. Unglaublich große Leidenschaft, Intensität und eine Fülle an Herzschmerz und Dramatik.
Ich kann nicht sagen warum, aber ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Er gräbt sich tief unter meine Haut und ich fühle es einfach mit jeder Faser meines Seins .
Bereits der Einstieg hat mir unglaublich gut gefallen, herrlich erfrischend, schmerzhaft intensiv und unglaublich spannend.
Was vor allem an Charlotte lag, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Entschlossen, impulsiv und sehr leidenschaftlich schafft sie es spielend leicht, fast jeden um den Finger zu wickeln.
Dadurch, dass man überwiegend ihre Perspektive erfährt, taucht man sehr intensiv in ihr Leben ein und erfährt dabei einiges.
Mich hat ihr Schicksal wirklich berührt, auch wenn dabei noch einiges in der Schwebe hängt.
Daneben spielt Noel eine sehr essentielle Rolle und er hat mir unglaublich gut gefallen. Gerade wie er mit seinen Gefühlen und dem ganzen Drumherum umgegangen ist. Was nicht nur sehr viel Schmerz und Leid offenbart, sondern auch viel über seine Persönlichkeit verrät.
Auch die anderen Charaktere konnten mich auf jeder erdenklichen Ebene begeistern, dabei sind sie so mit Leben gefüllt, dass man sie unglaublich gut spürt.
Die Idee mit Artus ist sicher nichts Neues. Trotzdem konnte mich Lena Kiefer mit ihrer eigenen Geschichte in dieser Thematik vom ersten Moment an absolut begeistern und unglaublich fesselnd.
Dabei spielen Magie und Bestimmung eine sehr große Rolle. Man erkennt auch schnell, wie der Weg geebnet wird, was zu einigen unerwarteten Gefühlsausbrüchen führt.
Denn ich hab so unglaublich mit allem mitgefühlt und unsagbar gelitten.
Die Gnaden fand ich unglaublich faszinierend und interessant, denn jeder verkörpert etwas anderes und das zieht unglaublich in den Bann.
Zudem haben wir es nicht nur mit den Knights und Darks zu tun, was für sich selbst genommen schon ziemlich brisant und nervenaufreibend ist.
Lena Kiefer erzählt hier eine Geschichte, die so viel zu erzählen hat, die so viel Dramatik und Tragik in sich birgt, dass man fast daran zu zerbrechen droht und sie gibt es mit so einer Leidenschaft und Intensität wieder, dass ich einfach nur sprachlos bin.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte.
Aber diese ist so sanft und leise ,aber gleichzeitig auch so zerbrechlich und bittersüß, dass es einfach nur unglaublich gut gepasst hat.
Die Handlung ist unglaublich spannend, gespickt mit Wahnsinn, Gier und Arroganz, dass es nur einfach nur unglaublich Spaß gemacht hat.
Es ist temporeich, voller Action und Emotionen, dass es niemals langweilig wurde.
Zudem zeigt sie uns eine junge Frau, die förmlich zerrissen wird und ihren Platz in all dem Schmerz und Leid erst noch finden muss.
Die Autorin agiert mit sehr viel Feingefühl, aber auch mit Humor, wodurch es auch etwas leichter wurde. Sie baut Wendungen ein, die dich förmlich unter sich begraben.
Das Ende war einfach nur tragisch schön und behutsam zugleich.
Für mich ein absolutes Highlight. Klar, dass ich sofort mit Band 2 weitermachen muss.

Fazit:
Lena Kiefer hat eine ganz besondere Gabe. Sie schreibt sich spielend leicht in die Herzen der Menschen. Zumindest tut sie das bei mir.
Der Auftakt der Knights Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Die Thematik ist nichts Neues. Aber ihre Ausarbeitung dessen hat mich so berührt und förmlich dahinschmelzen lassen.
Eine spannende und actionreiche Handlung voller Magie und ungeahnten Wendungen, die mich unglaublich mitgerissen hat.
Bittersüß, schmerzhaft und sehr magisch.
Eine Geschichte, die man mehr fühlt, als das man sie liest.
Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Toller Auftakt und spannende Story

Ich habe so viel unterschiedliches von dem Buch gehört, das ich eine Weile wirklich unsicher war, ob ich es überhaupt noch lesen soll…nun brauche es eine Challenge, an der ich teilnehme, um mich an das Buch zu wagen und ich war angenehm überrascht
Das Buch wird nur aus Sicht von Charlotte erzählt, was ja sehr typisch für Lena Kiefer ist. Charlotte wird in die Welt der Knights of the round table reingezogen, die für sie bisher immer schlecht waren und vor denen ihr Bruder sie immer gewarnt hat. Aber das es dort eine gute und eine böse Seite gibt, merkt sie erst, als Jagd auf sie gemacht wird. Dann trifft sie Noel, mit dem sie Monate vorher schon einen Kuss getauscht hat, wieder, der sie in Sicherheit, aber halt auch zu den KORT bringt. Aber sie lernt schnell, dass die nicht so sind, wie sie immer geglaubt hat.

Ich fand Charlotte toll, sie hat sich nach dem ganzen Schock gut in KORT eingefunden und auch ihre Mitstreiter werden schnell zu Freunden. Noel ist anfangs noch etwas hin und hergerissen, weil er nicht auf die Gefühle zu Charlotte eingehen will. Aber mit der Zeit merkt er selber, dass er nicht drum herum kommt. Doch Charlotte muss dabei auch noch ihre Herkunft herausfinden und das zieht ganz schöne Kreise

Lenas Schreibstil ist hier wirklich toll. Ich hatte mich bei Ophelia Scale noch schwer getan. Die Idee ist auf alle Fälle sehr interessant und auch die Thematik mit Arthur und den Rittern der Tafelrunde find ich super.
Ich bin nun gespannt wie’s weitergeht

Veröffentlicht am 04.08.2022

Konnte mich begeistern

Charlotte Stuart hat eine einzigartige Gabe, doch niemand darf davon wissen. Denn wenn sie in die falsche Hände gerät, kann das nicht nur Charlotte das Leben kosten, sondern auch die Welt in Gefahr bringen. So versteckt sie sich Jahrelang vor einer Organisation namens KORT, den Knights of the Round Table. Eines Tages macht sie ihren Job als Kellnerin als sie merkt, dass jemand hinter ihr her ist. Sie ahnt gleich wer es ist und Charlotte muss fliehen.Als sie sich verstecken will, rennt sie dabei ausgerechnet in die Knights. Schnell merkt sie, dass sie keine andere Wahl hat als sich mit ihnen zu verbünden. Unterstützung findet Charlotte bei Noel Mayfield, einem Erben Lancelots, mit dem sie mehr verbindet. Da ahnt sie aber noch nicht, dass sie und Noel ein gefährliches Schicksal verbindet.

Dieses Buch hat mich vom Juli in den August begleitet. Nach einer kleinen Leseflaute in der mich kein Buch richtig begeistern konnte, hab ich auf Lena Kiefer und ihren tollen Schreibstil gesetzt und gehofft wieder richtig von einem Buch in den Bann gezogen zu werden. Es hat nicht lange gedauert bis ich in dem Buch drin war und es genießen konnte.
Charlotte mochte ich echt gerne. Sie hat schon einiges durchmachen müssen, was ihren Character bis heute beeinflusst und gestärkt hat. Mit ihrem Willen, ihre Stärke und ihrer Sympathie war sie eine tolle Person, die ich gerne begleitet habe.
Auch Noel fand ich interessant und ebenso sympathisch wie Charlotte. Ich wollte mehr über ihn und sein Erbe wissen. Beide zusammen haben mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte stand nicht unbedingt im Vordergrund, so dass ich mir manchmal einen Tick mehr davon gewünscht hätte, aber ich hab auch nichts vermisst.
Lena Kiefer schafft es, mich in ihren Büchern mit Themen zu unterhalten, die mich eigentlich nicht interessieren, im Buch jedoch begeistern. So war hier alles rund um Ritter und Arthur so eingewoben, dass ich es einfach toll fand. Wie nicht nur die beiden Hauptpersonen, sondern alle so beschrieben wurden, als würde es sie wirklich geben. Auch Gebäude und Orte konnte ich mir bildlich vorstellen.
Immer wieder gab es interessante und spannende Abschnitte, so dass ich mich immer auf die nächste Lesestunde gefreut habe. Dass das Buch einen fiesen Cliffhanger haben wird, das war mir klar, denn Lena Kiefer ist die Queen of Cliffhanger. Ich bin gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Sehr innovativ und absolut spannend

Charlotte hat eine besondere Gabe, von der jedoch niemand wissen soll. Denn als Kind wurde diese von einer geheimen Organisation ausgenutzt. Allerdings befindet sie sich ganz allein auf einer Flucht und kann niemanden außer dieser Organisation um Hilfe bitten. Bei dieser Organisation handelt es sich um die Knights, die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde. Sie muss sich mit diesen verbünden, um sich dem Bösen entgegenzustellen.

Wie erwartet konnte mich Lena Kiefer wieder absolut begeistern. Ich liebe ihren Schreibstil so sehr, aber ihre Charaktere tatsächlich noch mehr. Sie sind immer so gut ausgearbeitet, haben ihre Schwächen und Stärken und sind dabei so liebenswert. Vor allem, kann ich mich immer so gut in die Protagonisten hineinversetzen, da die Gedanken und Gefühle so überzeugend beschreiben werden. Charlotte und Noel sind einfach toll.

Ich war sehr gespannt auf die Story, da ich mir unter den Knights nicht wirklich etwas vorstellen konnte. Lena Kiefer hat hier wieder eine tolle Welt erschaffen, Die Vermischung der Legende um die Tafelritter mit der modernen Welt, macht diese zu etwas ganz besonderem. Auch die Rolle, die die Knights in dieser Welt einnehmen, ist grandios.

Abgesehen von der wunderschönen Liebesgeschichte, ist dieses Buch voller Spannung. Es passieren andauernd neue unvorhersehbare Dinge und man kann gar nicht aufhören zu lesen, weil man die Spannung und die Ungewissheit nicht aushalten kann. Ich kann es gar nicht erwarten den zweiten band zu lesen.